Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
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Againstdead hat geschrieben:hi, auf der seite habe ich addons von dem spiel gefunden
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206460
man kann z.B space shuttles ranklatschen usw.
mfg
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dankööööAgainstdead hat geschrieben:Againstdead hat geschrieben:hi, auf der seite habe ich addons von dem spiel gefunden
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206460
man kann z.B space shuttles ranklatschen usw.
mfg
Moin,
habe grade gesehen, dass mittlerweile Version 0.9 erschienen ist. Das erstellen wirkt da auf anhieb wesentlich besser als vorher, wobei das Interface immer noch nicht optimal ist mMn...
Aber wenigstens kann man mehrere Teile gleichzeitig in andere Phasen schieben und auch neue Phasen selbst hinzufügen!
Man kann auch die Vollversion vorbestellen für 7$, also knapp 5€! Man bekommt dann alle zukünftigen Updates.
Es wird aber weiterhin eine kostenlose Version geben, die wird dann halt nicht mehr aktualisiert!
http://kerbalspaceprogram.com/download.php
edit: grade gesehen, dass das immer noch nur auf einem Cpu-Kern läuft und den schön zu 100% auslastet :/
Man kann Prozesse nicht dazu zwingen mehrkernig zu laufen oder? Mein Cpu ist da etwas überfordert grad
edit: macht schon wieder süchtig^^ fast 5400 m/s XD
habe grade gesehen, dass mittlerweile Version 0.9 erschienen ist. Das erstellen wirkt da auf anhieb wesentlich besser als vorher, wobei das Interface immer noch nicht optimal ist mMn...
Aber wenigstens kann man mehrere Teile gleichzeitig in andere Phasen schieben und auch neue Phasen selbst hinzufügen!
Man kann auch die Vollversion vorbestellen für 7$, also knapp 5€! Man bekommt dann alle zukünftigen Updates.
Es wird aber weiterhin eine kostenlose Version geben, die wird dann halt nicht mehr aktualisiert!
http://kerbalspaceprogram.com/download.php
edit: grade gesehen, dass das immer noch nur auf einem Cpu-Kern läuft und den schön zu 100% auslastet :/
Man kann Prozesse nicht dazu zwingen mehrkernig zu laufen oder? Mein Cpu ist da etwas überfordert grad
edit: macht schon wieder süchtig^^ fast 5400 m/s XD
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
oha, ist ja deutlich angestaubt, hab aber trotzdem ne frage:
ich habe eine kleine raumstation im orbit und eine kapsel die ich da andocken will. die kapsel hat nur noch RCS, der sprit is draufgegangen um das teil überhaupt in den orbit zu bekommen, ich hab mit RCS jetzt solange rumgespielt dass ich einen halbwegs identischen orbit habe wie die Raumstation (untershied ~26m/s) und bin ca 8km von der station weg. wohin muss ich beschleunigen um näher an die station zu kommen?
ich habe eine kleine raumstation im orbit und eine kapsel die ich da andocken will. die kapsel hat nur noch RCS, der sprit is draufgegangen um das teil überhaupt in den orbit zu bekommen, ich hab mit RCS jetzt solange rumgespielt dass ich einen halbwegs identischen orbit habe wie die Raumstation (untershied ~26m/s) und bin ca 8km von der station weg. wohin muss ich beschleunigen um näher an die station zu kommen?
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
Damit ist der halbe Job eigentlich schon getan, gerade bei kleinen Kapseln ist RCS ziemlich effizient.Zero Enna hat geschrieben:oha, ist ja deutlich angestaubt, hab aber trotzdem ne frage:
ich habe eine kleine raumstation im orbit und eine kapsel die ich da andocken will. die kapsel hat nur noch RCS, der sprit is draufgegangen um das teil überhaupt in den orbit zu bekommen, ich hab mit RCS jetzt solange rumgespielt dass ich einen halbwegs identischen orbit habe wie die Raumstation (untershied ~26m/s) und bin ca 8km von der station weg. wohin muss ich beschleunigen um näher an die station zu kommen?
Ich hoffe ich krieg das jetzt richtig auf die Reihe, die Navigation ist manchmal schwer nachzuvollziehen:
-> Schnellspeichern (F5) ist übrigens ziemlich nützlich beim docken. Schont nerven^^
-> Ist dein Docking Port nicht an der Spitz der Fähre, kannst du auf das Ding klicken und auf "Control from here" klicken. Dadurch wird der Port die Spitze deines Schiffs, Navigationskugel und die Steuerung der Manövrierdüsen passen sich ebenfalls daran an. Sie hier aber vorsichtig, weil die Verteilung der Manövrierdüsen unter Umständen unpraktisch dafür ist. Ansonsten dreh das Schiff einfach direkt vor dem docken.
1. Markier die Station als Ziel und such das Prograde-Symbol (der gelbe Kreis ohne Kreuz), das jetzt deine Flugrichtung relativ zur Station angibt . Am besten drehst du dich dann in Richtung Ziel (eins der lila Symbole) und aktivierst mit V die Chase Cam, damit hast du die beste Übersicht über die Wirkung von RCS beim docken.
2. Nun benutz die Manövrierdüsen (ich empfehle IJKLHN-Steuerung, während das ASAS die Nase in Richtung Ziel hält), um das Prograde-Symbol auf die Zielmarkierung der Raumstation zu verschieben. Ist das Retrograde-Symbol näher an dem Zielmarker, beschleunige mittels h einfach in Richtung Station, da du dich sonst von der Station weg bewegst.
Geschafft beudeutet das, dass die relative Geschwindigkeit nur noch deine Geschwindigkeit in Richtung Station zeigt, du dich sonst aber parallel bewegst.
3. Such dir eine Geschwindigkeit unter 50m/s (kommt auf RCS-Stärke/Schiffsmasse an um rechtzeitig zu bremsen) und aktivier die Zeitbeschleunigung. Korrigier nach wenn nötig, aber lass sonst die Zeit seinen Job machen und werd ~1 Kilometer vor dem Ziel langsamer.
Wenn du willst, kannst du jetzt über das Space Center in deine Station springen und sie so drehen, dass der Docking Port in Richtung deiner Kapsel zeigt. So ersparst du dir unnötige Manöver um die Station.
4. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Bremst vor der Station weiter ab, und mach den Rest mit dem Dockingmode, der nimmt bei kleinen Kapseln und vernünftiger Performance eine Menge Arbeit ab. Kriegt das ASAS keine stabile Lage hin, musst du wohl oder übel mit WASDQE die Nase kontrollieren und mit IJKLHN seitliche Düsen steuern. Das soll den nächsten Patchs verbessert werden.
Und das wars.
Abgesehen davon: Hast du den Mechjeb Mod? Der macht orbitale und Rendezevous-Manöver sehr viel einfacher, zeigt eine Menge nützlicher Daten und besitzt sogar einen vollautomatischen Autopilot, der dich am effizientesten in den Weltraum bringt. Ganz zu schweigen vom verbesserten ASAS. Wär bei späteren Starts bestimmt nützlich, du musst allerdings dafür ein Modul an dem betreffenden Schiff anbringen.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.03.2013 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
hmm, ich habe die station eig. die ganze zeit als ziel markiert, der prograde-marker hat aber immer nur meine flugrichtung angezeigt. aber probieren werd ichs mal, dankeschön
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
Kein Problem
Der Marker ist manchmal ein wenig verbuggt, für gewöhnlich funktioniert aber alles. Ich hab das mit Prograde auch gerade selbst noch mal gecheckt, es zeigt bei mir die Richtung relativ zur Station an.
Der Marker ist manchmal ein wenig verbuggt, für gewöhnlich funktioniert aber alles. Ich hab das mit Prograde auch gerade selbst noch mal gecheckt, es zeigt bei mir die Richtung relativ zur Station an.
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
habs gerade auch gemerkt, beim umschalten zwischen target und orbit hat er die position gewechselt
UND ES HAT GEKLAPPT, JIPPIE DAAAANKESCHÖN WOOHOO
http://imgur.com/a/1B80N#5
UND ES HAT GEKLAPPT, JIPPIE DAAAANKESCHÖN WOOHOO
http://imgur.com/a/1B80N#5
Re: Kerbal Space Program - kostenlose Indie-Sensation
Wegen solchen Momenten lohnt sich das Spiel :wink:
Wobei ich das mit dem wechselnden Prograde auch nie so wahrgenommen habe. Hab einfach akzeptiert, dass es manchmal relativ zur Umlaufbahn und manchmal zum Ziel ist, ohne darüber groß nachzudenken. Wieder was gelernt
Wobei ich das mit dem wechselnden Prograde auch nie so wahrgenommen habe. Hab einfach akzeptiert, dass es manchmal relativ zur Umlaufbahn und manchmal zum Ziel ist, ohne darüber groß nachzudenken. Wieder was gelernt