Bin begeistert.
Habe das Spiel gestern zum ersten mal beendet und hatte enorm viel Spaß damit,auch im Solospiel,mit dem Zwerg,der sich einfach toll spielen lässt - Skillung Richtung Explosionspfeil ! ... und wie cool der jetzt aussieht mit seinem langem Kinnzopf und der aktuellen Rüstung
Jedenfalls gab es auf der 360 keinen einzigen Bug.Hatte zu Beginn ein 6mb-Update heruntergeladen und das Spiel ruckelte nicht und es gab auch kein Tearing,lief schlicht sehr gut und rund.Nur einmal gab es eine frickelige Stelle,die sich aber mit einem Trick lösen ließ und das war die Stelle,bei der die Festung verteidigt werden muss und man am Ende verhindern soll,dass 2 Riesentrolls die Tür einrennen.
An dieser Stelle muss man unten bleiben,alle Gegner ausschalten und erst dann nach oben zur Tür gehen,dann ist nur noch EIN Troll da ,den man dann mit Fernangriff von der Tür weglocken kann,bzw.ihn dann ausschalten kann,bevor er sich auf die Tür stürzt.
Aber warum hat das Spiel soviel Spaß gemacht ?
Als erstes sei nochmal erwähnt ,das man als Solospieler unbedingt den Zwerg nehmen sollte,denn das Spiel ist nicht immer einfach und der Zwerg kann am meisten Schaden verkraften bevor er stirbt.Dies steht so auch in der Beschreibung.Das es daneben auch noch viel Spaß macht mit dem zu spielen ist ein positiver Begleiteffekt.Das Kämpfen fühlt sich einfach gut an und es gibt hier im Spiel auch etwas ,was ich bei anderen Spielen schon vermisst habe und das nennt sich Trefferwirkung.
Dies ist ein Punkt den ich wichtig finde,umso wichtiger bei solch einem Spiel,bei dem man so viel kämpft.Die Rückmeldung von dem was man da auf dem Schlachtfeld anrichtet wird kernig dargestellt.Egal ob man mit einem Zweihänder herumwütet,oder man mit der Armbrust und den Explosionspfeilen schaden anrichtet,es gibt immer eine befriedigende "audiovisuelle Rückmeldung".
Die Steuerung/Spielweise mit der Armbrust gleicht dabei schon der eines Shooters,man zieht einfach LT und schießt mit RT ,bzw x bei Explosionspfeilen,der Wechsel zwischen Schwertkampf und Armbrust könnte unkomplizierter und geschmeidiger nicht sein,eines dieser vielen kleinen Lösungen in dem Spiel die sehr gut gemacht sind.
Ums abzukürzen...es ist sicherlich kein episches Rollenspiel,aber ein Titel der unkompliziert und entschlackt daherkommt,der wie ich finde sehrwohl die ein oder andere eigenständige Idee mitbringt,der einen nicht mit tausend Nebengeschichten/Aufgaben langweilt und stattdessen das was er sein will ,sehr gut macht(auf die Mütze-action eingerahmt in simpler Geschichte)...und das in abwechlungsreicher Umgebung,angemessener Grafik,teils symphatischen Charakteren (Der schön animierte Adler z.B mit Synchronstimme von Liam Neeson ! ),sowie motivierendem Loot und Levelsystem.
Ich habe jedenfalls noch nicht genug,habe gestern direkt mit dem 2.Durchgang begonnen und danach steht der legendäre S-grad an.Jetzt auf dem 2.S-grad ist das Spiel nicht wirklich schwerer,da man die komplette Ausrüstung des ersten Durchgangs behält und man ja weiterhin immer bessere Ausrüstung findet.ich lasse mich mal überraschen.