Mein intensivstes Spielerlebnis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
kanns gar nicht mehr genau sagen.
Offline war es denke ich die FluchtSzene in Fahrenheit, die mich iwie geflasht hat, weil ich das so nicht erwartet hätte.
Online wars bei eve online bei einem fight im low der sich mit cynos zu was größerem entwickelt hat als gedacht und sich dann hinzog. Das war echt intensiv und das erste mal dass ich bei einem spiel danach echt durchatmen musste.
Offline war es denke ich die FluchtSzene in Fahrenheit, die mich iwie geflasht hat, weil ich das so nicht erwartet hätte.
Online wars bei eve online bei einem fight im low der sich mit cynos zu was größerem entwickelt hat als gedacht und sich dann hinzog. Das war echt intensiv und das erste mal dass ich bei einem spiel danach echt durchatmen musste.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
zu intensiv war für mich wahrscheinlich das Ende von Red Dead Redemption
dannach musste ich mich erstmal ne halbe Stunde zusammenrollen und sammeln
das war richtig wtf mit dem Vorschlaghammer
ansonsten schaffen es eigentlich nicht viele Spiele mich so zu berühren
dannach musste ich mich erstmal ne halbe Stunde zusammenrollen und sammeln
das war richtig wtf mit dem Vorschlaghammer
ansonsten schaffen es eigentlich nicht viele Spiele mich so zu berühren
- Jill Valentine
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt da sofort Metal Gear Solid in den Sinn. Dieses Spiel ist abgesehen vom Spielprinzip (schleichen) von der Story her ein unglaubliches Spiel. Es vermittelt zugleich, was die wenigsten Spiele tun, dass Krieg sinnlos ist. Jede Sekunde habe ich genossen und mitgefiebert wie alles enden wird mit Snake, Otacon, Meryl, Liquid etc. Die Charaktere sind authentisch und man fühlt sich mit denen richtig verbunden. Danke Hideo Kojima ! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- AngryJohnny
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Ich fang mal mit den seichten Ereignissen an:
NBA2KXX: Jeder Buzzer-Beater-Sieg ist ein Highlight für sich. Der letzte, entscheidende Wurf, der treffen muss! Und WOOOOOW, der ist drin! Wahnsinn!
ISS (früher) + PES (jetzt): Mit nem Kumpel auf nem Sofa! Unschlagbar. Es gibt Spiele, da geht es hin und her, und am Ende steht's 5:4. Im nächsten Spiel dauert es bis zur 75. Minute, bis überhaupt ein Tor fällt. Und im nächsten Spiel wird man selber mit 0:5 demoralisiert, und man weiß, man wird gleich den Hohn und Spott ertragen müssen, den man doch lieber selber verteilen wollte. So ist Fußball!
Halo 1: MP-Partien auf "Hängt Sie Auf" - Unsere absolute All-Time-Favourit-Karte. In Zweier-Teams über System-Link. Eine Mordsgaudi!
Conker's Bad Fur Day: Witziger kann es in einem Spiel kaum zugehen. Vom Hauptcharakter bis zu den Szenarien ein urkomisches Abenteuer. Selten war eine Matrix-Homage cooler! Und vom "Great Mighty Poo" ganz zu schweigen!
Im Single-Player gab es einige, die etwas "heftiger" waren:
Journey: Es daurte nur 2 Stunden lang, verzaubert zu werden. Es ist ein wunderbares Erlebnis, mit jemand völlig fremden den Gipfel zu erklimmen, mit dem man zuvor durch die Wüste getappst, durch dunkle Höhlen geschlichen und durch eine alte Ruine gesurft ist.
Eternal Darkness: Unfassbar intensive Atmosphäre. Hat mich damals wirklich gepackt. Das erste Spiel, welches ich mehrmals durgespielt habe.
Red Dead Redemption: Eine ebenfalls unglaubliche Atmosphäre. Man spürt förmlich die Mittagssonne im Nacken brennen. Und das Ende ist eines meiner absolut Highlights dieser Generation.
Wenn ich mich aber für einen Intensievster-Spielemoment-meine-Karriere entscheiden müsste, wäre es:
The Darkness: Selten war ich so wütend wie hier, als...
Ich fang mal mit den seichten Ereignissen an:
NBA2KXX: Jeder Buzzer-Beater-Sieg ist ein Highlight für sich. Der letzte, entscheidende Wurf, der treffen muss! Und WOOOOOW, der ist drin! Wahnsinn!
ISS (früher) + PES (jetzt): Mit nem Kumpel auf nem Sofa! Unschlagbar. Es gibt Spiele, da geht es hin und her, und am Ende steht's 5:4. Im nächsten Spiel dauert es bis zur 75. Minute, bis überhaupt ein Tor fällt. Und im nächsten Spiel wird man selber mit 0:5 demoralisiert, und man weiß, man wird gleich den Hohn und Spott ertragen müssen, den man doch lieber selber verteilen wollte. So ist Fußball!
Halo 1: MP-Partien auf "Hängt Sie Auf" - Unsere absolute All-Time-Favourit-Karte. In Zweier-Teams über System-Link. Eine Mordsgaudi!
Conker's Bad Fur Day: Witziger kann es in einem Spiel kaum zugehen. Vom Hauptcharakter bis zu den Szenarien ein urkomisches Abenteuer. Selten war eine Matrix-Homage cooler! Und vom "Great Mighty Poo" ganz zu schweigen!
Im Single-Player gab es einige, die etwas "heftiger" waren:
Journey: Es daurte nur 2 Stunden lang, verzaubert zu werden. Es ist ein wunderbares Erlebnis, mit jemand völlig fremden den Gipfel zu erklimmen, mit dem man zuvor durch die Wüste getappst, durch dunkle Höhlen geschlichen und durch eine alte Ruine gesurft ist.
Eternal Darkness: Unfassbar intensive Atmosphäre. Hat mich damals wirklich gepackt. Das erste Spiel, welches ich mehrmals durgespielt habe.
Red Dead Redemption: Eine ebenfalls unglaubliche Atmosphäre. Man spürt förmlich die Mittagssonne im Nacken brennen. Und das Ende ist eines meiner absolut Highlights dieser Generation.
Wenn ich mich aber für einen Intensievster-Spielemoment-meine-Karriere entscheiden müsste, wäre es:
The Darkness: Selten war ich so wütend wie hier, als...
Spoiler
Show
...Jenny erschossen wurde und die Dunkelheit mich regelrecht Zwang, ihrer Exekution zu zuschauen. Und das nur wenige Minuten, nachdem ich mit ihr gemütlich auf dem Sofa saß und ein wenig ferngesehen habe. Ich konnte Jackie's Verzweiflung regelrecht spüren und nachvollziehen, der absolute Wahnsinn!
I am the danger!
-
- Persönliche Nachricht:
GTA Vice City. Hätte vorher nie gedacht, dass mich ein Spiel so sehr in eine eigene Welt katapultieren kann.
- schnippschnapp
- Persönliche Nachricht:
Also das erste Spiel, was mich so richtig gefesselt hat, war "Zelda: Ocarina of Time". Damals war ich glaube ich so zwischen 9 und 12 Jahre alt. Ich fand es unglaublich, einfach so durch diese fiktive Welt laufen und reiten zu können. Vorher kannte ich zweidimensionale Gameboyspiele bzw. für die N64 nur Mario Kart und Super Mario. Zelda hat mich dann total süchtig gemacht. Und den Soundtrack fand ich als Kind auch schön. ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
zwinker zwinker
Final Fantasy 6 als Ganzes, dann auf jeden Fall Resident Evil 1 vom Gruselfaktor und den Schockmomenten und last but not least Heavy Rain als gespielter Film/Roman!
Boah... Gaaanz viele Momente....
Final Fantasy 7 sollte klar sein...
Final Fantasy 9
Steiner + Beatrix
Einfach nur genial wie sich die beiden Seite an Seite, Rücken an Rücken, durch die Straßen gekämpft haben...
Nicht zu vergessen, Freya´s geniale Worte...
Nichts geht über Stundenlang mit dem UH-1Y die Flaggenpunkte A,B,C und D sichern. Wir sind bei 200 vs 400 Tickets eingestiegen und haben es geschafft das Spiel noch zu drehen. Ich bin knapp 45 min nur im Heli gewesen, hab meine Jungs (Team) abgesetzt/springen lassen während das Squad den Heli bemannte. Beide MGs bestückt, Kollege A auf den Boden gerichtet, Kollege B Luftabwehr auf der anderen Seite und Kollege C als Ingeneur am Reparieren.
Metroid und vorallem Metroid Prime
Das Leveldesign: Grandios.
Der Soundtrack: Prächtig.
Die Athmosphäre: Legendär.
Der/die Twist(s): Unerwartet.
Zelda: Twilight Princess
Das Ende!!! AHHHH DAS ENDE!!!!
World of Warcraft
Die Raids, der Progress, das Finale töten eines "End"gegners und dann der Tinitus durch das Geschrei der 39 anderen im TS.
Boah da gibts noch so viel mehr
Crysis
Der Fallschirmsprung, der Sonnenaufgang, das vereiste Schiff, die vereiste Insel, das Alienschiff....
Bioshock 1+2
Ich war vom Ende des Zweiten so begeistert...
"Vater, du hast mich zu dem Gemacht, was Ich heute bin... du hast mir den Wert eines Lebens gezeigt und was Vergebung bedeutet..."
SpecOps - The Line
Anfangs nur ein gradliniger 3rd-Person-Deckungsshooter... dann etwas vollkommen anderes... ein Anti-Kriegsspiel das zeigt: Im Krieg gibts es keine Gewinner... Kein Gut, nur Schlimm, Schrecklich, Grausam und Unmenschlich.
Walking Dead
Wunderbar. Mit einem Ende, bei dem man sich Fragt: Hätte ich es besser machen können?
Gravity Rush
Herrliches Art Design, toller Soundtrack, geniales Game. Ich hab mich dabei erwischt wie ich einfach nur stundenlang durch die Luft "gefallen" bin.
(Man kontrolliert die Schwerkraft, kann also seinen "Boden" in eine andere Richtung legen, das heißt, wenn ich die Gravitation nach Rechts lege, falle ich solange bis Ich an eine Wand komme, auf der kann ich mich dann weiterbewegen, das kommt dem Fliegen schon sehr nahe, wenn keine Wand da ist, oder die Energie reicht
)
Dead Space
Wie Ich panik hatte als ich auf _DAS_ eine Vieh an Bord der Ishimura getroffen bin... MEINE FRESSE.
Dazu das allgemeine Soundsetting. Bei einem 7.1 Headset und der Scheiß Rohrleitung die neben mir aufn Boden fallen muss hätte ich fast nen herzinfarkt bekommen. Ebenso find' Ich das Lied "Twinkle Twinkle little Star" creepy as hell.
Resident Evil 4
Das erste mal im Dorf, man verschanzt sich UND DANN KOMMEN DIE SÄCKE MIT NER KETTENSÄGE AN! Durch eine Scheiß HOLZTÜRE!
Super Smash Bros Melee
Als Ich gegen einen Kollegen von mir ein Perfektes Game gemacht habe. Ich hatte ein Handycap von 50% aufgedrückt bekommen, nur 3 Leben und er 10. Ich habe mich kein einziges mal Treffen lassen (Ich spielte Fox er Captn Falcon). Danach gab es das Ultimatum: "Nie wieder Fox, oder wir spielen das nicht mehr..." Naja, gab ja noch Falco![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Tja, das war'n so ein paar von mir...
Final Fantasy 7 sollte klar sein...
Final Fantasy 9
Steiner + Beatrix
Einfach nur genial wie sich die beiden Seite an Seite, Rücken an Rücken, durch die Straßen gekämpft haben...
Nicht zu vergessen, Freya´s geniale Worte...
Battlefield im Teamspeak mit seinen Freunden, im Squad mit den Besten!"Being forgotten is worse than death." - Freya
Nichts geht über Stundenlang mit dem UH-1Y die Flaggenpunkte A,B,C und D sichern. Wir sind bei 200 vs 400 Tickets eingestiegen und haben es geschafft das Spiel noch zu drehen. Ich bin knapp 45 min nur im Heli gewesen, hab meine Jungs (Team) abgesetzt/springen lassen während das Squad den Heli bemannte. Beide MGs bestückt, Kollege A auf den Boden gerichtet, Kollege B Luftabwehr auf der anderen Seite und Kollege C als Ingeneur am Reparieren.
Metroid und vorallem Metroid Prime
Das Leveldesign: Grandios.
Der Soundtrack: Prächtig.
Die Athmosphäre: Legendär.
Der/die Twist(s): Unerwartet.
Zelda: Twilight Princess
Das Ende!!! AHHHH DAS ENDE!!!!
World of Warcraft
Die Raids, der Progress, das Finale töten eines "End"gegners und dann der Tinitus durch das Geschrei der 39 anderen im TS.
Boah da gibts noch so viel mehr
Crysis
Der Fallschirmsprung, der Sonnenaufgang, das vereiste Schiff, die vereiste Insel, das Alienschiff....
Bioshock 1+2
Ich war vom Ende des Zweiten so begeistert...
"Vater, du hast mich zu dem Gemacht, was Ich heute bin... du hast mir den Wert eines Lebens gezeigt und was Vergebung bedeutet..."
SpecOps - The Line
Anfangs nur ein gradliniger 3rd-Person-Deckungsshooter... dann etwas vollkommen anderes... ein Anti-Kriegsspiel das zeigt: Im Krieg gibts es keine Gewinner... Kein Gut, nur Schlimm, Schrecklich, Grausam und Unmenschlich.
Walking Dead
Wunderbar. Mit einem Ende, bei dem man sich Fragt: Hätte ich es besser machen können?
Gravity Rush
Herrliches Art Design, toller Soundtrack, geniales Game. Ich hab mich dabei erwischt wie ich einfach nur stundenlang durch die Luft "gefallen" bin.
(Man kontrolliert die Schwerkraft, kann also seinen "Boden" in eine andere Richtung legen, das heißt, wenn ich die Gravitation nach Rechts lege, falle ich solange bis Ich an eine Wand komme, auf der kann ich mich dann weiterbewegen, das kommt dem Fliegen schon sehr nahe, wenn keine Wand da ist, oder die Energie reicht
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dead Space
Wie Ich panik hatte als ich auf _DAS_ eine Vieh an Bord der Ishimura getroffen bin... MEINE FRESSE.
Dazu das allgemeine Soundsetting. Bei einem 7.1 Headset und der Scheiß Rohrleitung die neben mir aufn Boden fallen muss hätte ich fast nen herzinfarkt bekommen. Ebenso find' Ich das Lied "Twinkle Twinkle little Star" creepy as hell.
Resident Evil 4
Das erste mal im Dorf, man verschanzt sich UND DANN KOMMEN DIE SÄCKE MIT NER KETTENSÄGE AN! Durch eine Scheiß HOLZTÜRE!
Super Smash Bros Melee
Als Ich gegen einen Kollegen von mir ein Perfektes Game gemacht habe. Ich hatte ein Handycap von 50% aufgedrückt bekommen, nur 3 Leben und er 10. Ich habe mich kein einziges mal Treffen lassen (Ich spielte Fox er Captn Falcon). Danach gab es das Ultimatum: "Nie wieder Fox, oder wir spielen das nicht mehr..." Naja, gab ja noch Falco
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Tja, das war'n so ein paar von mir...
![Bild](https://i.imgur.com/FfPHBDj.png)
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Oh ja. Red Dead. Da dürfen sogar Männer weinen.
Zu'u aal Skyrim rinik pogaas.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Spoiler voraus (Silent Hill 2 und System Shock 2).
Das Ende von Silent Hill 2.
Wenn Mary ihren Abschiedsbrief vorliest:
"James. You made me happy".
Das war schon sehr bewegend.
Andererseits bin ich überrascht, wie viele von euch Actionsequenzen wie Bosskämpfe aufzählen. Das fesselte mich zwar auch, doch bin ich eher der Typ, bei dem atmosphärische und emotionale, ja subtilere Sequenzen hängenbleiben. Der lange Streifzug durch das paradiesische Riven (aus dem gleichnamigen Spiel) beispielsweise.
Und dann wäre da noch die Stelle in System Shock 2, wenn man das erste mal auf die physische Gestalt der Polito trifft. Es stellten sich mir die Nackenhaare. Wobei, ich war zu diesem Zeitpunkt noch so jung, da hatte ich eigentlich nur Haare auf dem Kopf zu dieser Zeit.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das Ende von Silent Hill 2.
Wenn Mary ihren Abschiedsbrief vorliest:
"James. You made me happy".
Das war schon sehr bewegend.
Andererseits bin ich überrascht, wie viele von euch Actionsequenzen wie Bosskämpfe aufzählen. Das fesselte mich zwar auch, doch bin ich eher der Typ, bei dem atmosphärische und emotionale, ja subtilere Sequenzen hängenbleiben. Der lange Streifzug durch das paradiesische Riven (aus dem gleichnamigen Spiel) beispielsweise.
Und dann wäre da noch die Stelle in System Shock 2, wenn man das erste mal auf die physische Gestalt der Polito trifft. Es stellten sich mir die Nackenhaare. Wobei, ich war zu diesem Zeitpunkt noch so jung, da hatte ich eigentlich nur Haare auf dem Kopf zu dieser Zeit.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Glaube seit gestern abend wird sich hier noch Bioshock Infinite einreihen, für mich zumindest.
Na da mach ich doch glatt einen Eintrag. ^^Diamond2k7 hat geschrieben:Glaube seit gestern abend wird sich hier noch Bioshock Infinite einreihen, für mich zumindest.
Spoiler
Show
Zum Ende hin, als Elizabeth vor den Augen des Spielers den Songbird um Gnade anfleht und mit Tränen in den Augen einen anschaut und im Himmel verschwindet. Anschließend folgt man ihr und es wird einem immer mehr bewußt, dass plötzlich mehrere Jahre zwischen einem selbst und Elizabeth liegen. Da denkt man dann nur, verdammt, nein das kann jetzt nicht deren Ernst sein, man begleitet und hilft ihr ewig und dann wird sie einem so weggerissen und plötzlich scheint ein so beschissenes und trauriges Ende in Sicht... Zum Glück war dem aber nicht so. ^^
Heavy Rain
Noch nie hat mich ein Spiel so sehr in die Story gepackt. Der DLC der Präparator war eine so nerven kitzlige Angelegenheit, ich konnte kaum unter den Druck weiterspielen. Ich hatte das Gefühl, die Person zu sein, als ob ich wirklich in Gefahr wäre!
Slender
Noch nie in einem Spiel so viel Angst gehabt. Keine Waffe, nichts.. Man muss wegrennen!
Harveys neue Augen
Einer der besten Spiele. Ich habe soooo viel gelacht und habe mich wie in einem Märchen gefühlt, wegen dem genialen Erzähler
Halo
Intensivstes Spielerlebnis, weil ich schon über 1000 Spielstunden verbracht habe, so etwas wird mir wohl nie wieder passieren
Don't Starve
Das überleben ist für mich wirklich schwer, ein großer Druck, kein Speichern, geplantes Vorgehen, das ist endlich mal ein Survival Spiel!
Und eine wundervolle Grafik!
Noch nie hat mich ein Spiel so sehr in die Story gepackt. Der DLC der Präparator war eine so nerven kitzlige Angelegenheit, ich konnte kaum unter den Druck weiterspielen. Ich hatte das Gefühl, die Person zu sein, als ob ich wirklich in Gefahr wäre!
Slender
Noch nie in einem Spiel so viel Angst gehabt. Keine Waffe, nichts.. Man muss wegrennen!
Harveys neue Augen
Einer der besten Spiele. Ich habe soooo viel gelacht und habe mich wie in einem Märchen gefühlt, wegen dem genialen Erzähler
Halo
Intensivstes Spielerlebnis, weil ich schon über 1000 Spielstunden verbracht habe, so etwas wird mir wohl nie wieder passieren
Don't Starve
Das überleben ist für mich wirklich schwer, ein großer Druck, kein Speichern, geplantes Vorgehen, das ist endlich mal ein Survival Spiel!
Und eine wundervolle Grafik!
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Story :
- Lost Odyssey und Journey. Beim ersten kamen mir sogar als gestandener Mann die Tränen.
Herausforderung Singleplayer:
- All-Star Erfolg Rockstar Tabletennis. Glaub mich hat die ganze Stadt jubeln gehört
Allgemeines Gameplay:
- Dark Souls
Atmosphäre:
- Dungeon Master. Damals war ich 13. Die dumpfen Schritte, während langsam die letzte Fackel ausging. Gänsehaut pur.
Multiplayer:
- WoW (hc) progress. Kollektive Orgasmen im TS, wenn endlich der Boss starb und man auf wowhead unter den Top Raids der Welt war ( alles pre Panda Addon ).
Da gibt es noch einige mehr, immerhin mache ich das schon seit über 20 Jahren.
Z.b das Ende von Far Cry 3. Eins der größten WTF Momente wenn man sich am Ende für die Insel entscheidet
- Lost Odyssey und Journey. Beim ersten kamen mir sogar als gestandener Mann die Tränen.
Herausforderung Singleplayer:
- All-Star Erfolg Rockstar Tabletennis. Glaub mich hat die ganze Stadt jubeln gehört
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Allgemeines Gameplay:
- Dark Souls
Atmosphäre:
- Dungeon Master. Damals war ich 13. Die dumpfen Schritte, während langsam die letzte Fackel ausging. Gänsehaut pur.
Multiplayer:
- WoW (hc) progress. Kollektive Orgasmen im TS, wenn endlich der Boss starb und man auf wowhead unter den Top Raids der Welt war ( alles pre Panda Addon ).
Da gibt es noch einige mehr, immerhin mache ich das schon seit über 20 Jahren.
Z.b das Ende von Far Cry 3. Eins der größten WTF Momente wenn man sich am Ende für die Insel entscheidet
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
der anfang von shenmue 2 bzw das ende von teil 1 episch ![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)