Unbeliebte Berufsgruppen - Deine TOP 5

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Unbeliebte Berufsgruppen - Deine TOP 5

Beitrag von weltenwanderer »

ACAB!
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

sag ich ja, acht cola acht bier!

Aber, lazy sloth, was hast du gegen feuerwehrleute??
boom

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Busfahrer: ständig dieses Reingedrängle in den Großstadtverkehr nachdem sie den Pöbel ein/ausgeladen haben!!1
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Supabock hat geschrieben:sag ich ja, acht cola acht bier!

Aber, lazy sloth, was hast du gegen feuerwehrleute??
Und was gegen Krankenschwestern? Gut, alte und hässliche vielleicht ;)
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Lazy Sloth hat geschrieben:1. Feuerwehrleute
Was hast du gegen die?

Ich finde es auch erstaunlich, wie oft die Polizei hier genannt wird. Ich hatte mit denen noch so gut wie nie zu tun. Und wenn, dann war das total unproblematisch.

Und allgemein Berufsgruppen kann ich auch nicht wirklich verurteilen. Gut, ich mag keine Ärzte. Von denen wird man nämlich nicht ernst genommen, wenn man nicht in der Lage ist, denen genug vorzuheulen. Die meisten waren da bisher einfach nur unfähig. Gott sei Dank, es gibt auch die eine oder andere Ausnahme.
An sonsten habe ich ein Problem mit all den Leuten, die mich verarschen wollen oder mir was andrehen wollen. Sei es nun ein Vertreter, der von Haus zu Haus geht, oder ne Autowerkstatt oder ein Fahrradladen.
Ich muss noch Politiker und Profisportler nennen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

ico hat geschrieben:1. Taschendiebe
2. Taschendiebe
3. Taschendiebe
4. Taschendiebe
5. Taschendiebe
Handtaschenräuber? - da hilft nur noch: ...
http://www.youtube.com/watch?v=2pAr1IMiP6A
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich dachte eigentlich, mein letzter Post hätte dick genug aufgetragen. Das ist offensichtlich nicht der Fall, daher hier eine neue Liste:

1. Freiwillige Feuerwehrleute
2. Altenpfleger
3. Kindergärtner
4. Scheiße-Aufheber im Tierheim
5. Programmierer
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Polizisten (faules pack)
Politiker (unfähiges, faules pack)
Banker/Wirtschaftsfutzis ohne Ahnung von Tuten und Blasen (nutzloses pack)
Vertreter
Lobbyisten (is das ne berufsgruppe? auf alle fälle wertloses pack)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Listen gut die sich tatsächlich auf persönliche Erfahrungen beziehen...

Verwaltungsangestellte im Servicebereich gehen mir häufig auf die Nerven. Schlechter Service und unfreundlich dabei.

Verkäufer in vielen Einzelhandelsbereichen die sich weder für ihre Kunden noch für das was sie verkaufen interessieren.

Busfahrer die in dem Moment losfahren wie sie einen noch zur Tür rennen sehen...ja ist sicher ein blöder Job aber dafür kann man als Passagier ja nichts.

Inkasso-Mitarbeiter...hat für mich annähernd mafiöse Züge.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Priester/Geistliche - Lügen predigende Volksverhetzer!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:3. Ärzte (In Deutschland geht das finanzielle Interesse der Gesundheit des Patienten größtenteils vor)
das liegt aber weniger an den ärzten selber (oder dem pflegepersonal welches auch oft genannt wird) sondern viel mehr an den krankenkassen bzw. an den arbeitgebern. glaub mir, ich bin selber näher dran als ich manchmal möchte; arbeite in einem krankenhaus welches von asklepios (!!!) geführt wird. meistens ist es das pflegepersonal und weniger der patient der sagt, dass die situation für einen patient beschissen ist (hab mich erst neulich darüber mit einer stationsleitenden schwester unterhalten). die können nämlich nichts dafür, wenn die morgens nur 2 examinierte + einer auszubildenen sind und fast 30 patienten zu versorgen haben.
Lazy Sloth hat geschrieben:1. Freiwillige Feuerwehrleute
oh man, jetzt hast du wirklich meinen respekt den du dir in hardwareforum erarbeitet hast komplett verloren. wäre mal lustig zu wissen, wie leute wie du denken würden, wenn es die gehassten freiwilligen feuerwehren nicht geben würde. mal eine frage: was würdest du machen, wenn es bei dir (oder bekannten und verwanten) brennen würde und es würde die freiwillige feuerwehr nicht geben? auch wenn man vielleicht in irgendeiner situation schlechte erfahrungen gemacht hat (einer war unfreundlich weil man im weg gestanden hat z.b.?), sollte man doch immer im hinterkopf behalten: diese menschen machen das (teilweise das eigene leben riskieren) für lau...nein, sie zahlen sogar jährlich mitgliedsbeiträge...um anderen zu helfen. in deutschland denkt jeder beim wort "feuerwehr" immer zuerts eine berufsfeuerwehr, dabei machen die gerade mal 2% aller feuerwehren in deutschland aus. sage und schreibe 96% sind freiwillig (die anderen 2% entfallen auf werkfeuerwehren) und jetzt stellt euch bitte mal vor es gäbe die nicht...schöne vorstellung oder, wenn es brennt, man im fahrzeug oder sonst wo eingeschlossen/eingeklemmt ist etc. und niemand kommt?!

abgesehen davon ist es kein beruf, da es eben freiwillig und somit ehrenamtlich ist. es gibt dafür übrigens auch keinen einzigen cent, auch keine steuerliche "aufwandsentschädigung" wie bei manchen ehrenamtlichen tätigkeiten (die in keinster weise gefährlich sind) üblich.

ganz ehrlich, bei sowas hört der spaß wirklich auf. wenn man wut vor irgendwelchen (vermeintlich geldgierigen oder unfreundlichen) berufsgruppen hat, kann ich das teilweise nachvollziehen. aber bei ehrenemtlichen helfern auch nur in irgendeiner weise zu meckern ist unter aller sau. steht so einer vor mir (so einer wie du), würde er umgehend von mir direkt eine ins gesicht gedrückt bekommen! der rest deiner liste (bis auf den letzten punkt) macht es nicht besser. denk bitte mal 10 minuten in stille drüber nach wie unsere welt aussehen würde, wenn es die top 4 (besonders platz 1 und 2) deiner gehassten berufsgruppen nicht geben würde. nebenbei könntest du bitte mal 2minuten und 25 sekunden deines wertvollen lebens opfern und die dieses video angucken. vllt weckt das ja ein wenig einsicht, verständnis...oder gar interesse. danke! wenn nicht...wird dir leider trotzdem in notsituationen geholfen obwohl du es absolut nicht verdienst.

nichts desto trotz trotzdem schön das leute wie du mit deinen steuern meinen 2500€ schweren führerschein der klasse C finanzieren. da wandelt sich meine eben aufgestaute wut doch umgehend wieder ein wenig in eine gewisse zynische befriedigung mit grinsen um.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

1. clowns ( ganz ehrlich, ich bekomme das kotzen wenn ich einen sehe)
2. clowns ( immerhin hab ich eben gekotzt )
3. fernsehmoderatoren ( v.a. die von 9live, wenn man das moderator nennen kann )
4. bauarbeiter ( aber nur die, die bei mir vorm fenster arbeiten )
5. kinder ( die, die bei mir vorm fenster spielen )
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Rosette hat geschrieben:tl;dr
OK, ich erkläre es noch mal:
Meine erste Liste waren alles Berufsgruppen (mit Ausnahme der Programmierer, die habe ich reingenommen, weil ich selbst einer bin), die folgende Eigenschaften haben: Wir sind alle irgendwann auf sie angewiesen, und trotzdem werden sie absolut beschissen bezahlt und/oder behandelt. Trotzdem führen sie diese Berufe aus, und dafür haben sie meinen tiefsten Respekt. Als dann einige Leute den Sarkasmus immer noch nicht bemerkt hatten (siehe oben), habe ich selbigen noch mal um 3 Stufen höhergestellt und das dann sogar über der Liste indirekt angekündigt. Ich glaube, du bemerkst Ironie noch nicht mal, wenn sie dir mit 'ner Bratpfanne eine überzieht, oder? ;)

Warum ich das mache? Weil dieser Thread sowieso kaum was anderes sein kann als ein "Bähähä, der böse Onkel Polizist hat mich mal geohrfeigt und die böösen Banker klauen mir alle mein Geld"-Circlejerk. Entsprechend "ernst" habe ich geantwortet.

Da sich der Thread aber doch besser entwickelt hat als erwartet, und Leute wie du vielleicht eine ernsthafte Liste von mir haben wollen:

1. "Projektmanager" ohne jegliche Ahnung von dem, was sie managen sollen
2. Patentanwälte
3. Professionelle "Weinexperten"
4. Professionelle "Kunstexperten"
5. Lobbyisten, falls das als Berufsgruppe zählt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

1.Politiker ( alles geldgeile Säcke)
2.Fußballspieler ( für das bisschen rumbolzen kriegen sie nahezu Unmengen an Kohle in den A**** geschoben
3. Call Center Agenten oder wie die heißen ( fast 1x die Woche bekomme ich irgendeinen Anruf von denen, das ich etwas kaufen soll oder gewonnen habe. Die haben wohl nichts besseres zu tun
4. Lehrer ( Warum einfach erklären wenn es auch kompliziert geht. Einfach ein paar Scumbag Teacher Memes reinziehen um zu verstehen was ich meine)
5. Ärzte ( fast jedes mal 1 1/2 Stunden warten und dann nach etwa 5 min das Rezept XY erhalten. Was zur Hölle machen die da drinnen? Praxisgebühr wollten sie ja auch noch diese überbezahlten Schweine aber gut, dass diese abgeschafft wurde.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Die Ente hat geschrieben:3. Call Center Agenten oder wie die heißen ( fast 1x die Woche bekomme ich irgendeinen Anruf von denen, das ich etwas kaufen soll oder gewonnen habe. Die haben wohl nichts besseres zu tun
Da finde ich eher die Leute nervig, die man anrufen muss, wenn man ein Problem hat. Die dürfen es sich dann meist anhören, aber nicht beheben. Dann heißts immer "dies lässt das System leider nicht zu".

Die Ente hat geschrieben:5. Ärzte ( fast jedes mal 1 1/2 Stunden warten und dann nach etwa 5 min das Rezept XY erhalten. Was zur Hölle machen die da drinnen? Praxisgebühr wollten sie ja auch noch diese überbezahlten Schweine aber gut, dass diese abgeschafft wurde.
Die Praxisgebühr ging doch an die Krankenkassen, die Ärzte mussten die nur für die Krankenkassen einsammeln. Die waren da genauso wenig glücklich wie du drüber. Also dafür können sie echt nix. Aber das ewige Warten, nur um ein Rezept zu bekommen, dass wahrscheinlich nicht mal hilft. Das ist mir meist zu blöd. Ich meide diese Berufsgruppe mittlerweile so weit es geht.
Antworten