Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von $tranger »

Als ich bei Manus geholfen hab, hab ich bis jetzt immer nur gesehen wie die Magier unangespitzt in den Boden gerammt wurden ^^
Ich stand da mit meinem anderen Char, hab einfach alles geblockt und gut war - die meisten Magier waren tot, bevor ich durch die Wand kommen konnte xD
Zuletzt geändert von $tranger am 26.03.2013 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Tonight is Manus time.
Spartan, SL1 Betty and Rosie vs Manus on Youtube :mrgreen:
Alter, die Mucke, dir kann man doch nicht mehr helfen :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alking hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Tonight is Manus time.
Spartan, SL1 Betty and Rosie vs Manus on Youtube :mrgreen:
Alter, die Mucke, dir kann man doch nicht mehr helfen :lol:
Was denn? :mrgreen:
Meinst Du Rosie? The Young Dubliners - Rosie. Hab als ich den Char angefangen habe, extra Lieder in iTunes gesucht. Leider wurde Whole Lotta Rosie von ACDC geblockt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich schreib mal ein paar Sachen auf die gestern passiert sind ... merkwürdiges Zeug auf jeden Fall ...

Vorab, ich kann nicht bestätigen das es supertoll funzt mit dem Coop. Also manchmal findet man sich, macht nen Boss, geht ins nächste Gebiet und findet sich überhaupt nicht mehr. Mein "Trick" ist jetzt immer Partie beenden und dann gleichzeitig mit meinem Kumpel einzuloggen. kA ob das hilft, gestern hat es nach über 30mins so endlich gefunzt. Hatten vorher schonmal Partie beenden gemacht,(aber jeder für sich, ohne abzusprechen), das ist auf jeden Fall nicht die Allheillösung.
Es nervt auf jeden Fall und ich hoffe das die das bei DS2 verbessern. Also entweder soll das immer gehen oder gar nicht, aber dieses "mal seh ich das Zeichen und mal nicht" nervt einfach nur höllisch ...

So, dann ist mein Kollege einmal gestorben und ich wurde zurückgeschickt, aber nicht an die Stelle wo ich beschworen wurde, sondern zum vorletzten Bonfire. Sinn? Ist meinem Kumpel später auch passiert, normalerweise ist das aber nicht so!

Dann habe ich aus langeweile Leuten bei Ornstein und Smough geholfen ... wie immer mein goldenes Sonnenkriegerzeichen dahingepflanzt ... hab 1-2 Kämpfe gemacht ... und auf einmal wo ich mal wieder am warten war, werde ich beschworen, aber nicht um zu helfen, sondern ich wurde eigenständig einfach in das Spiel eines anderen geportet um ihn zu töten ^^
Als hätte ich selber aktiv invaded, hab ich aber nicht.
Wie kann denn sowas bitte passieren? ^^
Die Erfahrung war zwar spaßbringend weil ich 2 Spieler umgehauen habe, aber trotzdem verstehe ich nicht wie das denn überhaupt passieren kann?

Ich war übrigens in Menschform.

(Btw, war das nicht in Demons Souls so das man NUR als Phantom beschworen werden konnte und nur als Mensch beschwören konnte, aber nicht als Mensch beides kann so wie in Dark Souls? Das wusste ich bis vor ein paar Tagen gar nicht das man sich als Mensch auch beschwören lassen kann zum helfen! ^^ )

Und gestern Mal wieder 2 Invader gehabt die einen einfach nur abfucken wollen ... was hasse ich Leute die sich dann hinter ALLEN Mobs verstecken und dich einfach nur zu TODE nerven wollen während du gegen die Mobs und den Invader kämpfen musst(in seiner Wunschvorstellung).
Das haben gestern 3 Leute versucht und 2 haben es tatsächlich geschafft uns iwie zu töten(okay, einmal bin ich saudoof in nen Abgrund gesprungen wg nem gedanklichen Verraffer :mrgreen:).

In Diablo damals war das ja echt lustig Spiele zu "Invaden" und Leute herauszufordern, wenn die dann kein Bock mehr hatten haben se einfach das Spiel verlassen und n Neues aufgemacht(was 10 Seks dauert), aber bei den Souls SPielen kannst du dann überhaupt nichts machen ausser dich damit abfinden und dich mühsam durchprügeln. Das ist echt doof, aber besser so als ein System wo man gar keine Scheisse bauen kann.
Trotzdem nervt das höllisch ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das war schon immer so das man dort zurueck geschickt wird wo man sein Zeichen abgelegt hat, ausser man ist selbst gestorben. Das bringt einem zum letzten Leuchtfeuer an dem man selbst zuletzt gerastet hat.
Mir gefaellt es aber auch nicht sonderlich, auch wenn man sich daran gewoehnt hat. Es waere schoen wenn man auch im Coop sollange kein Invasor drin ist ein Leuchtfeuer 'aktivieren' zu koennen. Es muessten nicht mal die Flakons aufgefuellt werden. Aber es ist schon ein wenig nervig das man oft zurueckgeschickt wird, damit der Host das Feuer entzuenden kann (Dafuer hab ich Verstaendnis).
Das mit dem als Invasor geschworen werden ist ein Bug, ist mir auch schon x2 passiert. Und ein weisser Invasor ist mal vor O&S aufgetaucht. Der Typ war auch erstmal etwas Verwundert, nach dem gemeinsamen Kampf sind wir dann ins Gespraech gekommen. Leider weis ich bis Heute nicht ob man den Bug geziehlt benutzen kann, oder ob es größtenteils zufällig geschieht.
Was ich gehoert habe ist das DkS auf mehreren Servern laeuft, im Gegensatz zu DeS. Weis jemand ob das mit dem Beschwoeren in DeS besser geklappt hat?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/04/05/dark-sou ... gekundigt/

Nächste Woche solls Infos zu DS2 geben. Sorry für diese inhaltlose News aber zu DS2 ist jeder Info Fetzen ein Grund zur Freude :)

Gruß
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Solche Dinge unverzüglich in diesen Thread zu stellen ist die absolut richtige Entscheidung. :wink:

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Danke für den Link!
Abgesehen von den Tatsachen, dass das Action-RPG “Dark Souls 2” irgendwann im Laufe des Jahres für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen und den Wurzeln der Serie treu bleiben soll, wurden noch keine weiteren Details verraten.
Ist das jetzt eigentlich offiziell? Ich dachte, dass wurde nie bestätigt...?
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Sowohl das es NUR für die jetzige Konsolengeneration,als auch das es dieses Jahr kommt,ist beides,soweit ich weiß,noch nicht eindeutig geklärt.Aber vielleicht ja dann am 12.04.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/04/05/dark-sou ... gekundigt/

Nächste Woche solls Infos zu DS2 geben. Sorry für diese inhaltlose News aber zu DS2 ist jeder Info Fetzen ein Grund zur Freude :)

Gruß
Immer her damit, warte schonmsehnsüchtig auf ein paar vernünftige Infos.

Btw, nennt mir mal für nen Faith Build ne gute Waffe. Habe 20Str und 16Dex(ja fürs Nodachi). Das hab ich auf +10 göttlich, macht bei aktuell 36 Faith ~ 440 Dmg. Immer noch weniger als Queelags Furysword, welches ich schon ewig benutze. Habe dann gelesen Occult wurde verbessert per Ptach, hat zudem höheres Faith Scaling. Also mir Solaires Schwert geschnappt und n okkultes draus gemacht, +4 momentan. Macht vlllt 360Dmg...

Das Balder Sword find ich auch recht geil, das,werd ich mir aber auf +15 machen und Sonnenschwert nutzen bei Bosskämpfen.

Aber iwie bin ich unglücklich damit. Wollte nen faith/life build machen, aber ich find iwie nicht die passende Waffe.

Hätte direkt mal auf den Grant gehen sollen, aber war nich mein Plan mit dem Char auf schwere 2H Waffen zu gehen.
Iwelche Vorschläge?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Wie immer muss die Waffe zum eigenen Spielstil/Rüstung/Ringe passen,aber bei 36 Faith böte sich auch "Velkas Degen"(zu finden in der gemalten Welt) an.

edit:

obwohl nee,geht ja auf INT.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Velkas Degen habe ich mir schon für meinen Magierbuild rausgekramt. Bin schon gespannt drauf.
Aber der Char ist noch nicht wirklich aktuell.

Also Faith Vorschläge ...

Und bitte keine Allgemeinphrasen. Das die Waffe zu mir passen soll, is mir klar, daher habe ich es auch eingerenzt auf "nicht schwere" Waffen, bedeutet ich möchte nicht mal sowas langsames wie ein Claymore benutzen. Sollte vom Gewicht her auch etwas leichter sein, möchte keine 8-10 Weight Waffe.

Es ist halt iwie auch unbefriedigend das wenn man auf Faith geht und sich ne göttliche/okkulte/was auch immer/Waffe baut, man die nicht mehr verzaubern kann. Da haben die STR/Dex Scaler nen Vorteil, deren +15 Waffen kann man easy verzaubern.
Mir fehlt dieser Effekt irgendwie.
Und wenn ich mir ne +15 Waffe mache, habe ich kein gutes Scaling weil ich ja nicht auf STR/DEX gehe. Ich kenne auch kaum ne halbwegs kleine fixe Waffe die halbwegs vernünftig auf Faith scaled.
Ausser Solaires Schwert, leicht, schnell, immerhin C(wird mind B draus), aber sieht natürlich total unspektakulär aus ^^
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich hatte auch mal nen Faith-Build und war insgesammt doch recht enttäuscht vom Faith-Scaling. Ich hatte ein Divine Claymore +10 glaube ich, und das war im verhältniss zu zu vergleichbaren Str-Waffen schon recht schwach auf der Brust.
Andererseits wäres auch komisch, wenn Faith-Scaling genauso stark wie Str-Scaling wäre, für Faith bekommt man ja als "Bonus" auch noch die Wunder dazu :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Meinen Faith Build habe ich auch verworfen. Primär geht man auf die Wunder und Waffenbuffs.

Für einen Int Build würde ich übrigens immer wieder das Moonlight Greatsword nehmen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Wenn es dir auf den Damage-Output ankommt, dann empfehle ich jedem folgende Seite: https://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Mit meinem "28 Str / 35 Dex / 30 Faith" Hybrid renne ich mit dem Murakumo+15 herum und benutze Sunlight Blade.
Mit meinem "Char-Lvl 45 / 50 Faith" Darkwraith benutze ich ein Occultes Estoc.

Occult+5 Waffen werden erst ab ca. 40 Faith besser als Faith+10.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Antworten