Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Bioshock Infinite

Puh.
Interessantes Ende.
Das Gameplay hat deutlich mehr Spaß gemacht, nachdem ich mich mehr auf ide Vigors konzentriert hab. Davor war ich kurz davor, genervt zu sein.

Apropos genervt:
Spoiler
Show
Vorweg : Ich hab auf Hard angefangen. Keine Ahnung, ob das auf anderen Schwierigkeitsgraden ähnlich schlimm ist.
Lady Combstock's Kampf Nr. 1 und der Endkampf. Meine Fresse, ich hätte das Spiel aus dem Fenster werfen können. Die beiden Stellen waren einfach nur beschissen, besonders der erste Kampf. Ich bin so oft gestorben, dass ich mindestens 300$ verloren hab an der Stelle, weil die Minions einfach völlig überhand genommen haben und mit meinen Waffen nicht viel zu machen war. Hinterher wusste ich zum Glück, was zu machen ist, aber beim ersten Mal war's einfach nur richtig mies.
Und der Endkampf hatte einfach null Atmosphäre und war viel zu langwierig und gleich. Besonders im Kopf geblieben ist mir eine Stelle wo ich wie ein Blöder versucht hab, 2 Patriots zu killen. Hab sie einfach nicht kaputtbekommen, bevor sie dem Kern mindestens 20% Schaden reingedrückt hatten ><
Am Ende hab ich dann nur noch Charm gezaubert und bin easy durchgekommen :s
Das Setting war toll, trifft aber ehrlich gesagt nicht hundertprozentig meinen Geschmack. Nichtsdestotrotz ist's klasse anzuschauen, auch wenn mir das verlassene Rapture besser gefallen hat. Im ersten Teil haben die Leveldesigner es verstanden, Geschichten mit dem Level zu erzählen, mit Plakaten, Gegenständen etc.
In Infinite passiert das viel direkter, auch wenn diese Qualitäten hier auch stellenweise wieder durchscheinen. Nur war's in Rapture konsistenter und ausdrucksstärker.

Zur Story:
Ich mag Geschichten wie Infinite, wo man sich das Hirn zermartern kann ^^
Die Geschichte und das Pacing war gut, und die Auflösung am Ende ist auch sehr interessant - das meiste davon hab ich aber ehrlich gesagt schon vorher im Lauf des Spiels irgendwie im Kopf zusammgesponnen - ich wusste nur nicht, welche Spinnerei jetzt zutrifft xD.
Ich bin mir aber nicht sicher, was das alles zum Schluss gebessert haben soll. Rein logisch gibt's da mMn. das eine oder andere Loch - aber bei dieser Art von Story ist das erfahrungsgemäß fast schon unvermeidlich.

9,5/10
-0,5 weil mir das Setting weniger gut gefällt als Rapture
-0,5 für teils extrem nervige Kämpfe
= 8,5/10
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ebenfalls Bioshock Infinite!

Teil 1 war vorher schon eins meiner Lieblingsgames, aber Infinite hat nun die Spitze erklommen!
Columbia ist zwar nicht mehr so düster, trifft aber noch mehr meinen Geschmack, da ich auch totaler Steampunk-Fan bin. Trotz des sehr bunten Looks kommt das selbe erdrückende Gefühl wie in den Vorgängern auf, großartig.
Das Gameplay ist wesentlich flotter und ich finde auch das Schießen hat wesentlich mehr Spaß gemacht als in Rapture. Unter dem Meer hat man ja mehr auf Plasmide gesetzt, aber jetzt. Perfekte Mischung würde ich sagen.
Die Kämpfe waren super gut. Derjenige, der die Idee für die Skylines hatte hat einen Preis verdient! Großartige Neuerung die einfach nur Spaß macht. Der Schwierigkeitsgrad hätte bis auf ein paar Ausnahmen noch etwas angezogen werden können. So schwer fand ich schwer nicht. :mrgreen:
Spoiler
Show
Einzig und allein der Kampf gegen Lady Comstock war echt ein Graus. Wobei, dass war ich auch selber schuld. Ich war zu blöd die Automaten in der Ecke am Platz zu finden und hab da ne halbe Stunde Taktikkampf betrieben mit hochgradiger Munitionsknappheit!
Die Handymen waren auch immer recht knackig, haben mir gut gefallen. Wobei ich mich ja frage, wie zur Hölle man einen Handyman NUR durch Schüsse ins Herz töten soll. Ich war froh das ich da wenigstens 1 oder 2x getroffen habe. ^^
Die Story war einfach super spannend, richtig gut gemacht und mit richtig krassen Twists. Zwischenzeitlich hab ich echt gar nichts mehr geblickt! Dafür hat aber auch die Familie Lutece gesorgt. Immer wenn ich die gesehen habe kam das nächste Fragezeichen. ^^
Die Charaktere sind auch eine besondere Stärke von Infinite, finde ich. Noch nie ging einem eine Dame in einem Spiel mehr ans Herz als Elizabeth. Richtig gut gemacht.

Mein neues absolutes Lieblingsgame! Ich hab jede Minute der 13 Stunden genossen! :mrgreen:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bioshock Infinite

Kann mich der Meinung von Stranger nur anschließen. Habe auch auf Hard gespielt und bin verdammt oft gestorben, weil es einfach von allen Seiten auf einen einprasselt. Auch das Setting bzw. den Stil fand ich lange nicht so interessant wie Rapture. Ich hätte mir ein bisschen mehr Realismus gewünscht, das war teilweise zu bunt. Am Ende wurds dunkler, das hat mir deutlich besser gefallen.
Für die Story gibts aber die volle Punktzahl, das war zum Ende echt ein krasser Mindfuck. War definitiv die Beste der Trilogie bisher.

9/10
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Heart of the Swarm

Was Strategiespielkampagnen angeht ist da glaube ich nicht mehr viel Luft nach oben. Die Missionen sind richtig abwechslungsreich und es gibt eine starke Geschichte.
Ich hatte sogar kein Problem damit, jede Mission zweimal zu spielen, um alle Achievments zu sammeln.
Die Evolutionskammer war toll, und man konnte einige richtig fiese Kombinationen zusammenmorphen. Schade nur dass sich z.B. die Swarm Hosts im Multiplayer nichtmal ansatzweise so nützlich anfühlen wie in der Kampagne. Oder die Torrasque-Ultralisken xD

Ein wichtiger Faktor war wahrscheinlich auch, dass Zerg meine Lieblingsrasse ist.
Alles in allem super spaßig, und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

The Walking Dead

Viel besser kann man 800 Punkte nicht anlegen. Wirklich ein Highlight in dieser Gen -> 9,2/10
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

nettes kleines Spiel, aber verdammt beschissen im Koop und manchmal hart an der Grenze zum unfairen
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bioshock Infinite

Einfach nur ein geniales Spiel, ich bin beeindruckt, auch wenn es Macken hat.
Weiteres könnt ihr hier entnehmen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bioshock Infinite

Das war eindeutig der beste Spiel wo gibt!
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

als wo es wie gibt ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

BioShock Infinite 1999 plus Platin-Dingenskirchen inklusive.
Eigentlich gar nicht sooo schwer, wenn man von zwei, drei pervers lächerlichen Respawnpunkten absieht.
Wenn man eine Nanosekunde nach dem Wiederauferstehen erneut von 4 Gegnern gleichzeitig vergewaltigt wird und das ein halbes Dutzend mal in Folge, dann, jaaa, dann hat der gamedesigner ganze Arbeit geleistet.
Dafür immerhin ein flawless victory im Endkampf.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Das Spiel fühlt sich recht durchschnittlich an. Es gibt kaum Abwechslung und die Nebenaufgaben (Besorge XY) sind auch nicht der Rede wert. Die Nebenmissionen hätten auch ruhig spannender und auswirkungsreicher gestaltet werden können. Das Scannen der Planeten war auch wieder so eine Sache... :D
Was mir auch gefehlt hat sind spezielle Missionen, um besondere Fähigkeit oder Ausrüstung von den Teamkameraden freizuschalten. Bei 3 muss man nur mit ihnen sprechen, Rüstung gibt es keine.
Mass Effect 2 hat mir in allen Bereichen besser gefallen. Bei Mass Effect 3 habe ich das Gefühl, dass die Entwickler schnell fertig werden wollten/mussten.

Kein befriedigender Abschluss der Trilogie.

Bild

Hat mir gut gefallen. Ist zwar nicht so verstörend wie die älteren Teile, punktet bei mir aber durch die vielen ruhigen Momente und dem Erkundungsreiz, der durch die Nebenaufgaben und den Mysterien erweckt wird. Technisch ist die PS3-Version aber so eine Sache... viele Nachladeruckler!

Ein Resident Evil in diesem Stil würde mir besser gefallen, als das, was mit 5 und 6 abgeliefert wurde.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dann warte doch auf das revelations was jetzt im mai kommt :D

@ topic

Resident Evil 6 (alle vier kampagnen)

Dauer: 23 Stunden

Kampagnen:
1. Leon
2. Ada
3. Chris
4. Sherry (obwohl ich die sherry eig mag xD aber der ustanak hat mich so genervt -.-)

Joa also mir hat es trotz erhöhtem action anteil gut gefallen. find die kampagnenaufteilung ganz gut so hat man mit leon ein paar ruhigere abschnitte mit ganz normalen zombies während man bei sherry ein bisschen schleichen muss und bei chris dann mehr ballert. adas kampagne is mehr son mix aus allem. außerdem gibt es in den einzelnen kampagnen noch fahr oder flugsequenzen die ein bisschen abwechslung reinbringen. die bosskämpfe waren ganz gut nur wenn der mit simmons etwas in die länge gezogen wurde und das halt der ustanak in wirklich jedem kapitel bei sherry auftaucht....

Die vier kampagnen schließen sich am ende zusammen sodass man mehrmals die schauplätze mit den verschiedenen charakteren besucht. kann auf dauer ein bisschen langweilig werden aber es gibt auch immer neue unbekannte gebiete in den einzelnen kapiteln. Das gegnerdesign war mal wieder sehr kreativ wenn auch manchmal ein bisschen albern ^^

Man sollte sich das spiel ruhig mal anschauen denn so schlecht wie es teilweise gemacht wurde ist es nicht, zumindest meine meinung. man sollte halt nur kein altes resident evil erwarten wobei das sicher eh keiner mehr seit teil 4 oder teil 5 tut^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Halo Reach

Sehr spaßig. Gute Spielzeit und das wichtigste: Keine Flood :)

Pathos war sinnlos, wie immer.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Tomb Raider (2013) 100%

Nach anfänglichen Zweifeln, ein doch recht solides Spiel!
Die Story, Charaktere und auch das Gameplay sind in Ordnung.
Nur die Gegnermassen ab der Mittes des Spiels sind ein wenig Atmosphärekiller.
Die Gefechte machen aber Spaß.

Ich hoffe, dass sie die Reihe fortsetzen.
Die neue Lara gefällt mir sehr gut. :D
Bei den nächsten Spielen dann aber bitte mehr den Fokus auf Kletter- und Springerei und anspruchsvollere Rätsel.

7,8/10 Geocaches
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Bioshock Infinite
Alter.. Ich.. Alter...
Ich spiel ja normalerweise keine Shooter. Aber das war einfach nur krank.
Jetz brauch ich glaub ich erstma wieder ne Woche bis ich i-was zocken kann ohne direkt zu vergleichen. Muss zugeben bin grad erst fertig geworden und ein wenig verplant.
Ganz großes Kino. Das Ende. 8O
Landungsbrücken hat geschrieben: Das war eindeutig der beste Spiel wo gibt!
Sign!

10/10

MfG Widdi
Bild
Antworten