Evoland - Test

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adventureFAN
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Re: Evoland - Test

Beitrag von adventureFAN »

Scorcher24 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Das war übrigens ein PC-Test.

@Kajetan: Du meinst sicher Evoland Classic von Nicolas Cannasse. Das war auch eine klasse Leistung in so kurzer Zeit. Kannst du kostenlos im Browser spielen: http://evoland.shirogames.com/classic

Aber der Test hier bezieht sich auf die erweiterte Version, in die man sicher mehr als 30 Stunden investiert hat. :wink:
30 Stunden? Und das bei einer Spielzeit von max 4-6h laut Entwickler.
Kann also nicht so schlecht sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
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ItsPayne
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Re: Evoland - Test

Beitrag von ItsPayne »

Bei 30h Arbeit 10€ für das ding verlangen... spinnt der?! Nichtmal wenns platin gehagelt hätte, würde ich sowas unterstützen.
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adventureFAN
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Re: Evoland - Test

Beitrag von adventureFAN »

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IEP
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Re: Evoland - Test

Beitrag von IEP »

ItsPayne hat geschrieben:Bei 30h Arbeit 10€ für das ding verlangen... spinnt der?! Nichtmal wenns platin gehagelt hätte, würde ich sowas unterstützen.
Ich wünsche mir.... dass Leute erst lesen, dann denken und dann schreiben.
Spoiler
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der GRATIS Vorgänger des Spiels ist in 30h entwickelt worden, nicht das Spiel, welches hier getestet und auf Steam verkauft wird.
Ja.


Ich werd mir das Spiel irgendwann bestimmt mal angucken, hört sich doch cool an. Für nen Fünfer oder so.
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Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Sylver001
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Sylver001 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Gamepad wird in der aktuellen Version 1.1.2334 unterstützt.
Danke Jörg,

wobei mir aufgefallen ist, das mit dem Patch die "Bestätigen" Taste in Dialogen nicht mehr funzt.. Kurz um, sobald ein Dialog stattdindet ist Sackgasse ^^ aber wenn Controller nu funzt ist das um so besser.. der Lich mit Tastatur is echt n Krampf.
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shakeyourbunny
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Re: Evoland - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Im Artikel steht da etwas reisserisch "die Entwicklung der Videospiele", was in meinen Augen vollkommen daneben ist. Wenn dem so wäre, müsste das Spiel mit Space War, Adventure, Rogue und Ähnlichen anfangen (Pong kam später).

Selbst wenn man es als eine Entwicklung der Rollenspiele auffassen kann, ist es eher eine Hommage an den GameBoy, Zelda und Final Fantasy. Selbst wenn man schreiben würde, daß es ein Liebesbrief an die JRPGs ist, wär das nicht korrekt, da es viele andere stilbildende Spielereihen in diesem Subgenre gibt, die nicht zitiert werden.


Dennoch hat mir das Spiel in der Zeit Spaß bereitet.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
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muecke-the-lietz
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Re: Evoland - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nach anfänglicher Begeisterung muss ich nun gestehen - ich bin enttäuscht.
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Das liegt in meinen Augen einfach an der Oberflächlichkeit, mit der man diese ganze Thematik angeht. Einerseits geht am Anfang vieles zu schnell, da man bereits in den ersten 30-40 Min. 3D + HD Texturen freigeschaltet hat. Wobei man HD hier nicht allzu wörtlich nehmen sollte.

Die sonstige thematische Abhandlung des Themas findet aber nur über Anspielungen auf Munchkin Niveau statt. Ja, im ersten Moment ist die Anspielung auf Schrödingers Katze witzig, oder der Name des Heldes, oder die ganzen grafischen Bezüge samt Soundtrack. Das verliert aber nach der ersten Stunde einfach mal total an Reiz.
Spätestens dann nervt das UNHEIMLICH PRIMITIVE Gameplay so sehr, dass man sich durch die letzten 3 Stunden quasi nur noch durch quält, um es mal überspitzt zu sagen.

Ein leichtes Schalterrätsel samt Augenzwinkern reicht, um mir die Message zu vermitteln, aber warum müssen es gleich hunderte sein? Warum versucht man nicht, den Spieler ein bisschen mehr zu fordern?

Warum gibt es rundenbasierte Zufallskämpfe? Der einzige mir ersichtliche Grund kann nur darin bestehen, um die FF Anspielungen neben den ganzen Zelda Anspielungen sichtbarer zu machen, denn einen spielerischen Wert haben diese Kämpfe so gut wie überhaupt nicht.
Die Bosskämpfe im Zeldastil sind ebenso unnötig wie beleidigend einfach, unterhalten insgesamt aber wesentlich mehr.

Das Spiel sieht zwar putzig aus und hat einige interessante Ideen, aber spätestens ab den Kristallminen wir das Spiel so gähnend langweilig, dass ich nur jedem empfehlen kann, sich die Let's Play anzuschauen, ein bisschen über die Gags zu lachen und gut ist.
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Mr.Freaky
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

shakeyourbunny hat geschrieben:Im Artikel steht da etwas reisserisch "die Entwicklung der Videospiele", was in meinen Augen vollkommen daneben ist. Wenn dem so wäre, müsste das Spiel mit Space War, Adventure, Rogue und Ähnlichen anfangen (Pong kam später).

Selbst wenn man es als eine Entwicklung der Rollenspiele auffassen kann, ist es eher eine Hommage an den GameBoy, Zelda und Final Fantasy. Selbst wenn man schreiben würde, daß es ein Liebesbrief an die JRPGs ist, wär das nicht korrekt, da es viele andere stilbildende Spielereihen in diesem Subgenre gibt, die nicht zitiert werden.


Dennoch hat mir das Spiel in der Zeit Spaß bereitet.
Wenn man schon so eine reisserische Verbesserung verfasst, dann sollte man auch wissen, dass Adventure sowie Rogue nach Pong kamen. ;-P
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skiimodel
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Evoland Cheats v1.0 +4 Trainers - Unendlich Gesundheit, Turn

Beitrag von skiimodel »

Bann.
Scorcher24
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adventureFAN
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Re: Evoland - Test

Beitrag von adventureFAN »

Nicht dein ernst... für so ein einfaches Spiel einen Trainer enwickeln?
Naja, wer die Zeit hat...
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Newo
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Newo »

Hab grad beim Wochenenddeal zugeschlagen und ich finds an sich ganz gut gemacht. Das mit dem Kampfsystem stimmt aber auch. Es gibt keine große Abwechslung da der Held (momentan wo ich bin level 9) noch immer nur Angriff beherrscht :/ Aber für 5€ will ich nicht meckern für eine gute Mischung aus Zelda, FF und Konsorten :D
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positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

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