Age of Empires 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von bondKI »

adventureFAN hat geschrieben:http://www.forgottenempires.net/

Sollte man sich mal anschauen. HD, Bugfixes und neuer Content. 4Free.

EDIT:
Es IST auf 64bit-Systemen installierbar.
Hat aber keinen echten MP-, Workshop- (Bequemlichkeit siegt!) sowie Steam-Support. Allein dies ist schon Grund genug für mich, mir die Steamversion zu holen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Wow dieser Test ist an Sinnlosigkeit ja gar nicht zu übertreffen... :lol:

59% Für Age of Empires 2, das in Steam integriert wurde mit allen Steam Vorzügen und endlich vernünftigem Multiplayer?
Was hat der Herr Cheftester denn bitte erwartet? Wer echte Remakes spielen will soll sich doch Siedler 2 - Die nächste Generation kaufen, da hat man ein "Re-Make". Aber das wollte, will und wird auch niemand jemals bei Age of Empires 2 wollen.

Ehrlich gesagt rechtfertigt Aoe2 HD nichtmal nen Test, inhaltlich ist das Spiel identisch zum Urklassiker, warum also eine neue Wertung, die sich an dem Wunschdenken eines hatenden Fanboys orientiert...

EDIT: Und was den Preis angeht. Hah das ich nicht lache. Sich über 20 Euro bei so einem Spiel aufzuregen aber DLC und Mikrotransaktionen kritiklos hinnehmen oder sogar unterstützen... Werdet mal erwachsen Leute.
Benutzeravatar
fuxx
Beiträge: 254
Registriert: 09.06.2011 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von fuxx »

Wertung geht in Ordnung, weil der Zusatz "HD" an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist, da man auf den ersten Blick sieht, dass ein Bild keine 1280*720 Pixel enthält, was heißt, dass man offensichtlich hochskalierte Sprites vorgesetzt bekommt; Und die anminierten Sprites sehen geradezu lächerlich beschissen aus.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich auch so Christoph, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von Xyt4n »

Christoph W. hat geschrieben: Ehrlich gesagt rechtfertigt Aoe2 HD nichtmal nen Test, inhaltlich ist das Spiel identisch zum Urklassiker, warum also eine neue Wertung, die sich an dem Wunschdenken eines hatenden Fanboys orientiert...
mehr gibt es nicht zu sagen.
haben die Entwickler für das Spiel mehr als ne Woche gebraucht?
Zuletzt geändert von Xyt4n am 10.04.2013 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hauptsache man hat wieder Facebook und den ganzen Mist eingebaut. Nee, danke.
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von trineas »

fuxx hat geschrieben:Wertung geht in Ordnung, weil der Zusatz "HD" an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist, da man auf den ersten Blick sieht, dass ein Bild keine 1280*720 Pixel enthält, was heißt, dass man offensichtlich hochskalierte Sprites vorgesetzt bekommt; Und die anminierten Sprites sehen geradezu lächerlich beschissen aus.
Es ist absolut nicht verwerflich, wenn man keine Ahnung von diesen Dingen hat. Jeder hat andere Interessen. Aber wieso müssen ausgerechnet die, die sich absolut nicht mit der Materie auskennen immer am lautesten rumschreien?

Das Spiel wird in der nativen Desktop-Auflösung gerendert, das sind bei vielen 1920x1080, bei Leuten mit höherer Auflösung oder gar mehreren Monitoren entsprechend mehr. Die Sprites sind nicht "hochskaliert", das sind die originalen Assets, Pixel für Pixel. Und nein, die Sprites sehen hervorragend aus, Age of Empires 2 ist eines der bestaussehenden 2D-Spiele, die es je gegeben hat. Natürlich kann man es nicht mit moderner Computergrafik vergleichen, aber wer das ernsthaft macht, blamiert sich ja ohnehin nur selbst.

[Shadow_Man] hat geschrieben:Hauptsache man hat wieder Facebook und den ganzen Mist eingebaut. Nee, danke.
Großer Gott, beim Game-Launcher ist ein Link zur offiziellen Facebook-Page enthalten. Die Welt geht unter.
Benutzeravatar
fuxx
Beiträge: 254
Registriert: 09.06.2011 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von fuxx »

trineas hat geschrieben: Das Spiel wird in der nativen Desktop-Auflösung gerendert, das sind bei vielen 1920x1080, bei Leuten mit höherer Auflösung oder gar mehreren Monitoren entsprechend mehr. Die Sprites sind nicht "hochskaliert", das sind die originalen Assets, Pixel für Pixel.
WTF, ich sprach nicht von der Desktop-Auflösung, sondern von der Anzahl der Pixel in den Sprites, die summiert und pro Bild ganz sicher nicht 1280*720 Pixel enthalten! Ist genauso, als wenn ich nen nicht-HD-Film auf nem HD-Gerät schaue. Deshalb finde ich's dreist dem Spiel den Zusatz HD zu geben.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von Christoph W. »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Hauptsache man hat wieder Facebook und den ganzen Mist eingebaut. Nee, danke.
Mir ist ein harmloser Facebook, Twitter, twitch usw. Button 1000mal lieber als wenn ich nach langer Zeit mal wieder mein Bioshock 2 spielen will, aber zum Entsetzen feststellen muss das GFWL ( :evil: :evil: :evil: :evil: ) mal wieder ne Millionen Updates braucht, Probleme mit dem Einloggen hat und am Ende mitsamt dem Spiel abstürzt ( Aber hey der Kack ist ja kein Zwang, man kann ja nur nicht Speichern (!!!) ).

Regt ihr euch auch über die Startscreens von Spielen auf, wo der Entwickler, Publisher, Engine usw. genannt werden? Die können hunderte Präsenzen im Internet und ihren sozialen Netwerken haben, SOLANGE das SPIEL davon nicht beeinträchtigt wird... :roll:
Cyb3rfr3ak
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von Cyb3rfr3ak »

Hidden was?? Ach die haben auch Counter Kack - Global Ofenscheiße gemacht???
Das erklärt natürlich alles..
Bleibe wohl vorerst auch bei der "alten" Version oder Empire Earth *o* oooder Stronghold Crusader HD <3

Für alle MP-Interessierten:
-> http://www.gameranger.com
-> http://www.tunngle.net

Ich bevorzuge eher Gameranger. Tunngle ist mir etwas zu unübersichtlich und überladen.
Gameranger starten -> Vorhandenen Raum betreten oder Raum mit gewünschtem Spiel erstellen -> Freunde einladen oder warten bis andere Leute joinen -> Hoster startet und bei allen Teilnehmern startet das Spiel direkt in die Multiplayer Lobby.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von adventureFAN »

bondKI hat geschrieben: Hat aber keinen echten MP-, Workshop- (Bequemlichkeit siegt!) sowie Steam-Support. Allein dies ist schon Grund genug für mich, mir die Steamversion zu holen.
Du gibst 20 Euro für Steam-Support aus?

Naja, was wäre die Welt ohne Konsum?
Ne macht ruhig, wer weiß, dann bekommen wir sicher AoE1 mit einem halbherzigen HD-Patch und STEAM-SUPPORT für 20 Euro =]
Bild
McBombadillo
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McBombadillo »

Kauft es euch ! es lohnt sich auf jeden fall !! wer aoe 2 mochte wird HD auch mögen und im steam sail wird man es auch günstig erwerben können :)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Christoph W. hat geschrieben: 59% Für Age of Empires 2, das in Steam integriert wurde mit allen Steam Vorzügen und endlich vernünftigem Multiplayer?
Was hat der Herr Cheftester denn bitte erwartet?
Für € 20 offensichtlich deutlich mehr. Und womit? Mit Recht!
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Ulbimator
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2011 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von Ulbimator »

Bei der ersten 66% Aktion oder spätestens zum Summer sale im Juli wird dieses Spiel auch in meinen Besitz übergehen. Schön wäre es wenn man die alten Spielstände wieder nutzen könnte. Ich glaube ich habe auf einen meiner Datengräber noch mein altes Profil liegen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Es soll auch Leute geben, die den Klassiker nicht kennen und einfach nur spielen möchten ohne sich durch irgendwelche Patches für 64 Bit Systeme zu plagen, schonmal daran gedacht? Heutzutage wird nun mal mehr Windows 7 und 8 eingesetzt und XP verschwindet so allmählich.

Deshalb finde ich, dass der Test die Wertung des eigentlich genialen Spiels total verfäscht, man bekommt den Eindruck, dass das Spiel hundsmiserabel sei und das ist es nunmal nicht.
Antworten