Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein Faith-Build ist das Einzige ,was ich noch nicht probiert habe.Reizt mich auch irgendwie nicht,eben auch wg.dem Mangel an guter Waffen.Zudem nervten mich einge Kleriker mit ihrem Geheile damals im Wald,als ich vor über einem halben Jahr mit PvP anfing,was auch noch ein Grund dafür ist.

Ist halt auch irgendwie ein Noob-Build. :P

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also wer sich im PVP vor mir hinkniet und anfängt sich zu heilen, wird sofort totgeschlagen.
Das benutzt doch niemand wirklich im PVP...hab ich zumindest fast noch nie gesehen. Und wenn dann war es das letzte was derjenige von seiner Umwelt gesehen hat :D
Nen Flask oder nen Humanity essen ist doch immer fixer. wobei ich gar nicht weiß wie schnell die höheren Heilwunder heilen).

Und ich glaube, der einfachste Weg ist Faith nicht. Das ist wohl eher "STR/ENDU/LIFE + dickes Schild + dicke Rüstung-Build" :P

@Reznik
Achja, den hatte hier schonmal jmd verlinkt(du?), hab ich mir nur nicht gebookmarked.
Murakamo ist mir zu schwer, ich denke das Sunlightsword ist schon keine schlechte Wahl.
Bin glaub ich schon 40 Faith mit dem Charakter. Hab nur keine weiße Scholle mehr, bekomme das Schwert net auf +5 ;/

Die Crescent Axe wäre ja optimal, aber da find ich das Moveset einfach nur unterirdisch.

Schwierige Wahl ;/
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

In den letzten Monaten kam es eher selten vor,das stimmt,aber die Erinnerung von vor 6-12 Monaten ist noch frisch.Und gerade in dem erwähnten Wald war es oft so,dass auch gerade Kleriker sich immer schön Schutz zwischen den Bäumen gesucht haben.(aber natürlich auch andere)
DAS in Kombination mit "im Kampf heilen" = Hass. :lol:

Im PvP habe ich zuletzt immer das Balder Side Sword benutzt,ist für PvP meine absolute Lieblingswaffe.Um die Schnelligkeit dieses coolen Schwertes aber auch ausnutzen zu können sollte man auch etwas Balance haben,um die Schläge durchbringen zu können für den Fall,dass beide Spieler zeitgleich aggieren,deswegen habe ich bei meinem Char den Wolfsring angelegt + schw.Helm vom schw.Ritter+Hose + weißes Oberteil+Garmaschen von dieser weißen leichten "Rüstung",die ne hohe Magieabwehr hat + Wappenschild + Pyro auf Max.

DAS ist im Grunde mein bester Char.Durch diese Kombo hat er eine Balance von 70,kann somit im PvP so gut wie immer seine Schläge durchbringen,ist gut gegen Magie gewappnet und hat selber durch Pyro auf Max ebfl.noch ne sehr gute Möglichkeit im PvP (z.B schwere Verbrennung)zusätzlich erheblichen Schaden zuzufügen. - und ,er ist sehr schnell unterwegs.Level 130.

Punkte gehen dabei Hauptsächlich in Bewegung,Ausdauer und Vitalität.Müsste so ca. 60Vit. -40 Bewegung und 40 Ausdauer sein,ein bisschen Stärke.Einen besseren Char habe ich für meine Spielweise nicht erstellt.

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Fuck Yeah!

http://www.play3.de/2013/04/10/dark-sou ... ute-abend/

Heute Abend um 21 Uhr Gameplaypremiere von Dark Souls II

Oh mann ich freu mich so :D

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was werden wir sehen bei Casual Souls 2?
Grüner Pfeiler über dem Kopf für die Richtungsangabe?
Knopfdruckkills von hinten?
Minimap?
"Drop in drop out"-Coop?

Dies sind zumindest in etwa die Wünsche meines Kumpels der ja zZ DS mit mir spielt ...
Die häufigsten Fragen sind immer "Wo bist du?" "Wo soll ich lang"? "Wie kommt man nochmal da und dahin?"
"Warum funzt das mitm beschwören nicht???!!!!" und "öööh Backstab klappt nicht" .... :P
Und der Klassiker "Warum hast du mir das nicht vorher gesagt?" :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Omg ist das spannend :D Aber das Spiel kann eh nur schlechter werden, weils der dritte Teil ist. Da nützt es auch nichts, dass die Schlingel das Spiel einfach Dark Souls 2 nennen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Yeah :)

Thx!
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DextersKomplize hat geschrieben:Dies sind zumindest in etwa die Wünsche meines Kumpels der ja zZ DS mit mir spielt ...
Die häufigsten Fragen sind immer "Wo bist du?" "Wo soll ich lang"? "Wie kommt man nochmal da und dahin?"
"Warum funzt das mitm beschwören nicht???!!!!" und "öööh Backstab klappt nicht" .... :P
Und der Klassiker "Warum hast du mir das nicht vorher gesagt?" :mrgreen:
Lass ihn doch lieber Skyrim spielen. Mit Dark Souls wird er so nie glücklich :P
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja Borim fand er ganz gut xD
Der spielt eh lieber Sw Mmo ^^
Kein Ehrgeiz fùr son Spiel, dabei lieeeebt er ja Rpg ^^

Aber daraus entstehen auch immer wieder lustige Situationen. Also für mich :mrgreen:
Bspw die Ritter in der Kirche, die können ja sehr gut kontern, vor allem wenn sie diese bestimmte Haltung einnehmen. Und wir machen einen davon, zwei davon, ich immer mit Backstab oder vorsichtig zugeschlagen. Beim dritten klappte das nicht, also überließ ich ihm den Gegner. Und war macht er, spammt R1, wird derbstens ausgekontert und liegt tot am Boden. Dümmliches Gelächter meinerseits folgend und dann der Satz "hättest du mir das nicht sagen können?"

Das war mir das neu beschwören echt wert xD
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hab jetzt mit meinem Pyro weitergespielt, einen Run ohne das Drachenschwert. Und da merkt man spätestens bei den Gargoyles was für ein Witz die normalen Waffen am Anfang sind.
Habe die Streitaxt als zurzeit beste Waffe für mich und habe gestern bei einem Schlag 15 Schaden gemacht. Herrlich.

Mit Solaire, der zwar schnell abgenippelt ist, aber dennoch etwas mitgeholfen hat, habe ich die zwei Nervensägen dann beim zweiten Anlauf gepackt.

In dem Run will ich auch ein paar NPCs töten. Der Dicke Zwiebelritter war zuerst dran und hat mir fast den Verstand geraubt. Hab für den fetten Sack 45 Minuten gebraucht bis ich endlich mal konzentriert gekämpft und es beendet hab. Auch hier mache ich eben nur wenig Schaden, 15 mit einem Schlag, 8 und 35 mit dem Backstep.
Und den Ring der Gunst habe ich auch, der Fight gegen den goldenen Ritter war auch nicht ohne. Ring der Gunst und Havels Ring sind ausgerüstet, damit geht es schon mal ganz gut ab.

Nun geht es in Richtung zweite Glocke :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

In Dark Souls ist es eben wichtiger die Seelen in Waffen- und Ausrüstungs-Upgrades zu investieren anstatt in Soul-Levels. Dann macht auch deine Waffe viel mehr als nur 15 Damage ;)

Und Lautrec kann man übrigens einfach in den Abgrund treten wenn er am Firelink Shrine sitzt.
Gegen ihn kämpfen macht aber natürlich mehr Spass ;)
Frag me or die tryin'
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alking hat geschrieben:Hab jetzt mit meinem Pyro weitergespielt, einen Run ohne das Drachenschwert. Und da merkt man spätestens bei den Gargoyles was für ein Witz die normalen Waffen am Anfang sind.
Lightningverzauberung ist das Zauberwort.
Desweiteren kannst du bis +5 jeder Waffe verbessern, bevor du zu den Gargoyles gehst.
Ich habe gerade einmal geschaut

Speer :
Einhand 162 Schaden ( 227 im Konter )
Zweihand 198 Schaden

Falchion:
Zweihand 288 Schaden

Reinforced Club:
Einhand 248 Schaden

Also alles andere als ein Witz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

@Stalkingwolf:
Das ist aber nicht der tatsächliche Schaden den man bei den Gargoyles macht. Dieser hängt von den Verteidigungswerten der einzelnen Gegner ab. In Alkings Charakterübersicht wird bei der Waffe auch nicht 15 Schaden sondern irgendetwas im 100-Bereich stehen.

Mit den 3 "Gold Pine Resin" die man in der Undead Burg findet sind die 3 ersten Bosse rein vom Damage her eigentlich kein Problem mehr. Später sind dann die Magic- oder Faith-Buffs besser.
Frag me or die tryin'
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das ist der Schaden aus meinen Videos. Ich habe Sie gerade angeschaut.
Der Schaden vom Reinforced Club ist ein +5 mit Lightning Pine mit einem SL1 Char.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

r3zn1k hat geschrieben:In Dark Souls ist es eben wichtiger die Seelen in Waffen- und Ausrüstungs-Upgrades zu investieren anstatt in Soul-Levels. Dann macht auch deine Waffe viel mehr als nur 15 Damage ;)

Und Lautrec kann man übrigens einfach in den Abgrund treten wenn er am Firelink Shrine sitzt.
Gegen ihn kämpfen macht aber natürlich mehr Spass ;)
Jap, einfach den Abgrund runtertreten. Als ich ihm eine gegeben habe rollte er direkt zur Seite und stürmte auf mich zu wie ein Irrer. Ich musste ihn dann nach oben locken, zum Leuchtfeuer und dann Richtung Brunnen. Dort bin ich dann so lange getänzelt bis er an der Klippe stand und beim 3. oder 4. Versuch hat man runtertreten auch geklappt. Davor musste ich mich so mit ihm auseinandersetzen, echt hart.

Der Zwiebelmann ist eigentlich nur schwer, weil die Fläche vor Sens Festung recht gewöhnungsbedürftig ist. Hat man aber einmal eine Tänzel-taktik, dann geht es recht gut.

@ Waffen: Richtig, Waffen upgraden. Das habe ich nicht gemacht, da ich es mal mit den nackten Waffen versuchen wollte, ohne Upgrades etc. Ich werde aber heute wohl von diesem Trip abweichen *g*

@StalkingWolf: Was meinst du mit Lightningverzauberung? habe mich mit Verzauberungen bisher noch nie beschäftigt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten