Defiance - Test
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Defiance - Test
Defiance müsste genau mein Ding sein: Science-Fiction-Serien gibt es nicht gerade wie Sand am Meer und wenn das Spiel parallel zu einem Neustart entwickelt wird - warum nicht? Allerdings sorgten schon die ersten Videos für Unbehagen: Denn das müffelte verdächtig nach Fließbandaction ohne Pepp in einer ach-so-offenen, völlig belanglosen Welt. Und genau das wurde inzwischen auch an Land gespült....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Defiance - Test
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Kommentar
Oh Gott.....
Hat der Tester sich überhaupt die Zeit genommen das Spiel mehr als ne halbe Stunde zu spielen?
Gehen wir mal der Reihe nach durch:
Und hätte man sich auch nur einen kurzen Augenblick mit der Welt beschäftigt, dann würde man vermutlich auch merken, dass San Francisco samt Golden Gate bridge nicht auf dem Planeten Alpha-Omega 4 oder was auch immer liegt *Facepalm*
Und selbst wenn: An der aktuellen Episodenquestreihe sieht man, dass diese auch ohne Serie funktionieren. Und wenn man die 14 Minuten Preview gesehen hat, wüsste man auch schon in welche Richtung das Zusammenspiel geht. Nichts weltbewegendes, richtig. Aber wenn man Serie und Spiel schaut, erschließen sich viele Zusammenhänge, die man im jeweils eigenen Medium nicht unbedingt braucht, aber im Gesamten cool sind.
Schonmal daran gedacht (auch erkennbar daran, an welchen Stellen der Archenfälle viel los ist und an welchen nicht), dass die Spieler erst die Quests und die Story spielen? Aber nein. So weit zu denken, vor allem mit dem Hintergrund, dass bei Archenfällen gern mal über 100 Spieler aufeinmal anwesend sind und zu behaupten, dass das Spiel schlecht besucht sei, ist natürlich zu viel verlangt. Und wenn ich ein kleines Event mache und plötzlich 5-6 Spieler aus dem Umkreis direkt helfen, dann bilde ich mir das auch nur ein. Und dass ich ständig anderen Spielern über den Weg laufe, ist natürlich auch alles ein Resultat, der bunten Pillen....
Den Rest stemple ich einfach mal als persönliche Meinung ab.
Ich bin mal einfach so frei und mache Werbung und verweise auf 2 andere Tests. Dort hat Defiance auch keine Blockbusterwertung bekommen, aber das sind Tests, wo man wenigstens objektiv mit ein wenig Zeit an die Sache gegangen ist....
Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... iance-test
PlayMassive: http://www.playmassive.de/reviews/id363 ... htako.html
Buffed Vorabtest: http://www.buffed.de/Defiance-PC-236953 ... t-1063299/
Edit: Mir fällt da noch ein: In dem Extrakasten wird auch bemeckert, dass die Möglichkeit Inventarplätze zu kaufen daneben ist. Dabei möchte ich aber nochmal erwähnen, dass mit dem Level auch mehr Plätze dazukommen und die auch reichen. Im Spiel, im Forum, auf Seiten dazu hat sich auch noch niemand über Platzmangel beschwert
Und nein, Questbelohnungen, welche nicht im Inventar landen, weils voll ist, verschwinden nicht. Die landen im Itemshop unter dem Punkt "Items abholen" oder so ähnlich. Auch wieder eine falsche Information.
Und von verschwindenden Objekten, wie die angesprochenen Brücken, hab ich auch nichts gesehen, nicht einmal seit der Beta. Und im Forum und im Spiel hat sich darüber auch noch niemand beschwert. Vielleicht stimmt ja was mit dem eigenen Rechner nicht.
Hat der Tester sich überhaupt die Zeit genommen das Spiel mehr als ne halbe Stunde zu spielen?
Gehen wir mal der Reihe nach durch:
Dieser "Planet" nennt sich Erde und wurde durch den Archenfall terraformed. Und nein, auf der Erde landet man nicht, man ist bereits auf der Erde und stürzt mit seinem Schiff nur ab. Geht alles aus der Story vor.hätte man stattdessen ein Spiel namens "Planet mit Mutanten und Aliens und drögen Einspielern" draus gemacht.
Auf einem solchen landet meine selbst erstellte Archejägerin jedenfalls,
Und hätte man sich auch nur einen kurzen Augenblick mit der Welt beschäftigt, dann würde man vermutlich auch merken, dass San Francisco samt Golden Gate bridge nicht auf dem Planeten Alpha-Omega 4 oder was auch immer liegt *Facepalm*
Und das begründet man wie? Was man bemäkeln kann ist, dass ganz am Anfang mehr in diesem Bereich angekündigt war. Aber schon vor längerer Zeit hat Trion gesagt, dass innerhalb einer Staffel nur die Serie auf das Spiel Auswirkungen hat und das Spiel auf die Serie nur im Übergang einer Staffel.die Serieneinbindung entpuppt sich als schnapstrunkener Marketingeinfall.
Und selbst wenn: An der aktuellen Episodenquestreihe sieht man, dass diese auch ohne Serie funktionieren. Und wenn man die 14 Minuten Preview gesehen hat, wüsste man auch schon in welche Richtung das Zusammenspiel geht. Nichts weltbewegendes, richtig. Aber wenn man Serie und Spiel schaut, erschließen sich viele Zusammenhänge, die man im jeweils eigenen Medium nicht unbedingt braucht, aber im Gesamten cool sind.
Und nein, Defiance ist kein "Rollenspiel". Man darf es als MMO bezeichnen, aber selbst Trion hat immer gesagt, dass Defiance ein Third-Person Shooter mit vielen MMO-Elementen ist. Und das trifft zu. Sie legen ja nichtmal den Fokus auf das MMO, sondern das Shooter. Von RPG redet weder Trion etwas, noch jemand von den Spielern. Harter Fail!Und ja: Defiance ist ein Onlinerollenspiel
Die MMOs, die besser aussehen (zumindest auf dem PC), kann man aber auch an maximal 2 Händen abzählen. Auf der Konsole sieht das Spiel schwach aus, was aber daran liegt, dass die Konsolen für solche Spiele nie gemacht waren (zumindest die noch aktuelle Generation).Technisch hängt das TV-Anhängsel dagegen hinterher.
Auch da ist es noch kein Rollenspiel.und auch in einer ganz anderen Beziehung gibt sich Defiance als modernes Rollenspiel:
Da scheinen wir ein anderes Spiel gespielt zu haben....So wie es da steht, ist das nämlich ganz einfach falsch.So oder mit zufällig gefundenen Kameraden bestreitet man auch kooperative Einsätze, für die kleine Einsatzgebiete der Kampagne recycelt werden
Und noch wieder falsch. Da will mir der Tester ernsthaft erzählen, wenn bei einem Event über 100 Spieler auf einem Haufen sind, dass das Spiel schlecht besucht ist?Defiance ist ein dermaßen schlecht besuchtes Onlinespiel, dass ich vier Stunden warten musste, bis genügend Teilnehmer zusammenkamen!
Schonmal daran gedacht (auch erkennbar daran, an welchen Stellen der Archenfälle viel los ist und an welchen nicht), dass die Spieler erst die Quests und die Story spielen? Aber nein. So weit zu denken, vor allem mit dem Hintergrund, dass bei Archenfällen gern mal über 100 Spieler aufeinmal anwesend sind und zu behaupten, dass das Spiel schlecht besucht sei, ist natürlich zu viel verlangt. Und wenn ich ein kleines Event mache und plötzlich 5-6 Spieler aus dem Umkreis direkt helfen, dann bilde ich mir das auch nur ein. Und dass ich ständig anderen Spielern über den Weg laufe, ist natürlich auch alles ein Resultat, der bunten Pillen....
Den Rest stemple ich einfach mal als persönliche Meinung ab.
Ich bin mal einfach so frei und mache Werbung und verweise auf 2 andere Tests. Dort hat Defiance auch keine Blockbusterwertung bekommen, aber das sind Tests, wo man wenigstens objektiv mit ein wenig Zeit an die Sache gegangen ist....
Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... iance-test
PlayMassive: http://www.playmassive.de/reviews/id363 ... htako.html
Buffed Vorabtest: http://www.buffed.de/Defiance-PC-236953 ... t-1063299/
Edit: Mir fällt da noch ein: In dem Extrakasten wird auch bemeckert, dass die Möglichkeit Inventarplätze zu kaufen daneben ist. Dabei möchte ich aber nochmal erwähnen, dass mit dem Level auch mehr Plätze dazukommen und die auch reichen. Im Spiel, im Forum, auf Seiten dazu hat sich auch noch niemand über Platzmangel beschwert
Und nein, Questbelohnungen, welche nicht im Inventar landen, weils voll ist, verschwinden nicht. Die landen im Itemshop unter dem Punkt "Items abholen" oder so ähnlich. Auch wieder eine falsche Information.
Und von verschwindenden Objekten, wie die angesprochenen Brücken, hab ich auch nichts gesehen, nicht einmal seit der Beta. Und im Forum und im Spiel hat sich darüber auch noch niemand beschwert. Vielleicht stimmt ja was mit dem eigenen Rechner nicht.
Zuletzt geändert von Chaz0r am 11.04.2013 17:41, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Defiance - Test
die wertung deckt sich mit meinen erfahrungen.
Re: Defiance - Test
Ist doch egal, das Spiel ist totaler Dreck. Zum Glück konnte ich mir das bei einem Kumpel erst anschauen.
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Tolles Spiel
Zuletzt geändert von Schørsch Kluni 80 am 11.04.2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kommentar
Falsches MagazinSchørsch Kluni 80 hat geschrieben: Was meiner Meinung nach euch mittlerweile so unglaubwürdig zwecks Spieletests macht ist zum Beispiel......
Sim City 5, von euch Anfangs hochgejubelt super Spiel, selbst wenn ich auf die Sim City Hauptseite gehe sehe ich dieses Bild http://oi45.tinypic.com/259yjol.jpg.
Wo ihr ich zitiere das Spiel mit "Die Welt wirkt hochlebendig, gerade ie Online-Verbindung und der Austausch zwischen mehreren Spielern faszinierten" mehr brauch man nicht sagen, jeder der Sim City 5 von Anfang an versuchte zu Spielen und sich jetzt noch betrogen fühlt weiss was ich meine.
Und jetzt aufeinmal ist Sim City 5 schlecht hmmm....
Was für eine Heuchlerei ihr schreibt doch auch nur was Leser lesen wollen!
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Re: Defiance - Test
Diese ganzen MMOs sind doch mittlerweile die langweiligste und stumpfeste Spielform überhaupt. Es gibt derzeit nichts langweiligeres in der Spielewelt.
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Re: Defiance - Test
mit 49% isses doch gut weggekommen! das beste am ganzen spiel ist das "rindschwein" bzw die mission. da mußte ich mit nem kumpel herzhaft lachen, generell ist sowieso das ganze spiel ehr zum lachen ganz nach dem motto: lache wenns zu heulen nich reicht wir stellen uns einfach vor es sein ein playstation 2 game, dafür siehts dann echt gut aus!
Re: Defiance - Test
49?
Omg, lasst Leute so ein Spiel testen, die Ahnung vom Genre haben.
Das Spiel ist der Hammer..wartet doch erstmal ab, bis die Serie gestartet ist...
Euer "Kritisch" nehmt ihr einfach ZU ernst...
Das Spiel ist GUT, und nicht ausreichend
Omg, lasst Leute so ein Spiel testen, die Ahnung vom Genre haben.
Das Spiel ist der Hammer..wartet doch erstmal ab, bis die Serie gestartet ist...
Euer "Kritisch" nehmt ihr einfach ZU ernst...
Das Spiel ist GUT, und nicht ausreichend
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Re: Defiance - Test
guter test. so in etwa habe ich das spiel auch eingeschätzt. es hat sich bereits anfangs ernüchterung breitgemacht, bis zum ende. für MMO hat das spiel viel zu wenig zu bieten. eintönig ohne ende.
defiance war das erste und letzte spiel, welches ich vorbestellt habe. als free 2 play titel wäre es aber sicher ganz nett. für 50€ jedoch abzocke. von mir 45%
so was im jahre 2013 abzuliefern, hat gar keine wertung verdient. achja, ich habe diesen schrott durchgespielt. es hat mich mühe gekostet nicht zwischenzeitig wegzunicken
defiance war das erste und letzte spiel, welches ich vorbestellt habe. als free 2 play titel wäre es aber sicher ganz nett. für 50€ jedoch abzocke. von mir 45%
so was im jahre 2013 abzuliefern, hat gar keine wertung verdient. achja, ich habe diesen schrott durchgespielt. es hat mich mühe gekostet nicht zwischenzeitig wegzunicken
Re: Defiance - Test
Ein Spiel wie Borderlands ist auch stinklangweilig?[Shadow_Man] hat geschrieben:Diese ganzen MMOs sind doch mittlerweile die langweiligste und stumpfeste Spielform überhaupt. Es gibt derzeit nichts langweiligeres in der Spielewelt.
Nichts anderes ist Defiance, nur mit einem noch größeren Multiplayer.
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass im Test, völlig unabhängig von der Wertung, ziemlich viel Käse steht. Ob das Spiel im Gesamten nun für einen selbst ne bessere Wertung verdient hat oder nicht, ist absolut subjektiv. Deswegen bespar ich mir auch ein Kommentar zur Wertung.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass einige der genannten Punkte innerhalb des Berichts ganz schöner Schwachsinn sind.
Hätte man des begründet mit Dingen wie einem aktuell noch ziemlich miesen Chatsystem oder so, würde das ja noch mehr oder minder in Ordnung gehen. Dann ist es eben das subjektive Empfinden.
Aber vieles, was im Test steht, ist schlicht und einfach falsch oder ganz großer Schwachsinn.
Re: Defiance - Test
Ob die Wertung gerechtfertigt ist darüber lässt sich streiten und das hängt auch viel von eigener Erfahrung in diesem Genre ab.
Aber nach dem Hype darum MUSSTE das Spiel einfach Floppen.
Gut das ich es mir noch nicht geholt hab, ich wart mal ein bisschen ab und schau was sich tut.
Generell sollte man sich angewöhnen jedes Spiel das zum Himmel gehyped wird erst mal zu umgehen, zumindest hab ich mir das so angewöhnt und ich fahr damit ganz gut...
Aber nach dem Hype darum MUSSTE das Spiel einfach Floppen.
Gut das ich es mir noch nicht geholt hab, ich wart mal ein bisschen ab und schau was sich tut.
Generell sollte man sich angewöhnen jedes Spiel das zum Himmel gehyped wird erst mal zu umgehen, zumindest hab ich mir das so angewöhnt und ich fahr damit ganz gut...
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Re: Defiance - Test
hast du das spiel eigentlich gespielt, um behaupten zu können, dass die negativpunkte schwachsinn sind? die kontras stimmen alle. man kann es auch zu einem ganzen zusammenfassen: - technisch altbackene, langweilige massenballerei ohne besondere spielerein.
einen punkt könnte der tester noch hinzufügen. die waffen sind alle genauso belanglos wie die spielewelt selbst
einen punkt könnte der tester noch hinzufügen. die waffen sind alle genauso belanglos wie die spielewelt selbst
Zuletzt geändert von holzbursche am 11.04.2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.