holzbursche hat geschrieben:
jetzt liegt die wertung sogar nur noch bei 6.7
tendenz garantiert sinkend. das spiel hat noch weniger zu bieten als ein glas eierlekör, wenn es leer ist. die archenfälle spielt man 2 oder 3 mal, danach sehe ich keinen nährwert darin. sie sind unnötig und die ballerei ist auf irgendeine art öde. das belohnungssystem ist unter alle sau, es gibt keine coolen gegenstände wo man sagt, oha das ist jetzt aber mal ein geiles schießeisen. das spiel ist ein einziger pustekuchen.
ich will mir manchmal sogar anmuten zu sagen, bisher habe ich das immer nur gedacht. leute, die so ein spiel super finden, haben für mich entweder null ahnung von spielen, sind blutige anfänger im alter von 12. oder haben schlichtweg nichts zwischen den ohren. sind anspruchslos und für jeden billigen müll sofort zu begeistern
Tja was soll man dazu sagen.
Nun in meinem Fall, ich bin 27 und nicht 12. Und was in dem Fall wohl der wichtigste Punkt ist, ich arbeite jeden Tag 8 Stunden, habe eine Familie und wenns es hoch kommt in der woche 4-6 Stunden zeit zum Spielen. Wie gesagt pro Woche und in Ausnahmefällen, die Regel sind meistens 4 oder weniger.
Eventuell gefällt es mir deswegen so gut. Ganz ehrlich ich hab gern WOW gespielt. Auch BF3 habe ich gerne gespielt. Bis dann ein bestimmter Zeitpunkt kam, der Punkt wo das Spiel aufhörte und die Arbeit begann. Wo mir klar war das ich nicht die Zeit habe um in WOW mich durch alle Kampagnen zu spielen. oder mich in BF3 bis zu den guten Fahrzeugausrüstungen durchzuspielen. Gerade bei Bf3, ganz ehrlich ich liebe das fliegen, ich fliege in allen Spielen wo es möglich ist und auch in Defiance würde ich nochmal 30€ für ein Fluggerät zahlen. Aber es macht keinen Spaß dem dauerzockenden Teenager von heute permanent unterlegen zu sein einfach weil einem die Zeit fehlt da mitzuhalten.
In so einer Situation ist Defiance eine Offenbarung. Man kann von Anfang an alles mitspielen, alles erreichen. Es ist toll bei einem Massenevent wie einem Archenfall mitzuspielen. Es ist toll Coop Missionen zu machen ohne vorher 100 Mal durch irgenteine Instanz zu rennen um mir die Ausrüstung zusammenzufarmen. Und trotzdem gibt es über Waffen und Perks genug Möglichkeiten sich zu verbessern und einen Fortschritt im Spiel zu erleben.
Versteht das nicht falsch. Ich war auch mal Jung. X-Wing war mein erstes richtiges Spiel, damals hab ich es sogar noch mangels Joystick mit der Maus gespielt.
Unreal Tournament ist da noch zu erwähnen, das erste Starcraft oh und das erste Mal GTA in 3D nachdem man sich vorher nächstelang in GTA2 sich gegenseitig verhauen hat. Damals gab es in den Ferien Lan-Parties die eine Woche und länger andaurten, wo wir im Schlafsack direkt vorm Rechner gepannt haben.
Nur man wird älter. Die Zeit die zum zocken bleibt wird geringer. Und da freut man sich über Spiele wie Defiant. Abends einloggen, hier einen Archenfall machen, da 1-2 Missionen und das Fahrzeug will auch gelevelt werden. Am Ende loggt man sich aus und hat das befriedigende Gefühl etwas erreicht zu haben. Und es ist nicht wie bei WOW oder BF3 wo man weiß das man schon lange hinterherhinkt und bis man auf dem Stand ist der aktuellen user, sind die schon längst beim nächsten Addon. man hat das Gefühl auf der Höhe der anderen Spieler zu sein.
Und ja; mir macht ein Archenfall auch nach dem 12 Mal noch Spaß. Weil ich immer neue Waffen+Perk Kombinationen überlege und es kaum erwarten kann diese in den Massenkämpfen zu testen.
Und wegen dem geilen Schießeisen. Nun das ist Ansichtsache. Klar sind die Unterschiede marginal. Aber sie sind da. Und es ist ein Unterschied ob meine aktuelle Schrotflinte meinen Unsichtbarkeitscooldown bei jedem vollen Nachladen verkürzt oder eben nicht. Kleinvieh macht auch Mist und wenn man seine Waffen und Perks gut Kombiniert ist man auch oft unter den besten 5 bei Archenfällen.