Defiance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abgemeldet12042013
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance - Test

Beitrag von abgemeldet12042013 »

forenopa hat geschrieben:
Skepticka hat geschrieben: Ich bin kein Fanboy, der gerade ausflippt, nein ich bin jemand der es satt hat, dass man sich nicht an 4players alleine orientieren kann, nein mann muss bei jedem Spiel die Tests anderer Medien vergleichen und dann sieht man den Unterschied.

Du (und wenn ich das meiste hier so lese- nicht nur du) brauchst wirklich Testwertungen in Zeitschriften und Seiten wie 4players um dich zu orientieren ob ein Spiel was für dich ist oder nicht? Wie traurig ist das denn bitte....
Könnt ihr Leute euch keine eigene Meinung mehr bilden und immer nur das nachplappern und nachkaufen was andere euch vortesten und vorgeben?
Nein brauche ich nicht und nein du muss nicht weinen deswegen, ich möchte hier nichts schreiben was jemaden traurig macht. Aber zeig mir einen einzigen Gamer (Konsolen), der zu Hause kein Internet hat oder regelmässig keine 5 Euro für eine Zeitschrift übrig hat und sich Spiele nur blind kauft weil ihm das Cover gefällt? Du wärst wohl nicht hier angemeldet, wenn du keine Tests lesen würdest.
Ich spiel auch regelmässig spiele an oder kaufe mir vorab schon Games weil sie mich vom Setting her interessieren, ohne mich grossartig über Tests zu erkundigen. Aber meistens will ich eine Meinung hören.
Ich finde es ganz und gar nicht traurig, wenn man sich bei den Preisen der heutigen Spiele (und auch Collector Editions etc, wie ich sie als Sammler am liebsten habe) im Vorfeld Meinungen einholt. Und diese Meinungen sollten kompetent sein. Und das ist hier nicht der Fall.

Ohne wieder agressive Antworten zu ernten, ich habe um die 20 Tests von Defiance gegoogelt und durschnittlich ergibt sich eine Wertung von zirka 7/10, mehrmals mit dem Vermerk "Potential nach oben wenn sich die Serie als gut heraustellt und das Spiel eventuell mitreisst, resp. das spätere Zusammenspiel positiv klappt". Und wenn man das alles so gelesen hat, dann kann man diesen Test hier nicht ernst nehmen....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Manchmal frage ich mich wirklich, wie dämlich eine Spieler-Community auf außenstehende wirken muss. Nach außen hin immer Freiheit der Presse propagieren und die Manipulationsversuche der Publisher kritisieren, aber in jedem einzelnen Test findet man genug Leute, die doch tatsächlich versuchen zu erklären, warum die Meinung des Testers einfach falsch wäre.

Wenn euch die Wertung nicht gefällt, dann lest sie nicht. Geht einfach zur Publisher-Webseite und lest euch dazu Werbetexte durch, wenn einfach Spaß am Spiel zu haben nicht genug für euer Ego ist.
Vergleicht man dieses Theater hier beispielsweise mit Diskussionen bei professionellen Filmkritikern, kann man für die Kommentatoren hier nur ein erbärmliches Zeugnis stellen.
abgemeldet12042013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abgemeldet12042013 »

Temeter  hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, wie dämlich eine Spieler-Community auf außenstehende wirken muss. Nach außen hin immer Freiheit der Presse propagieren und die Manipulationsversuche der Publisher kritisieren, aber in jedem einzelnen Test findet man genug Leute, die doch tatsächlich versuchen zu erklären, warum die Meinung des Testers einfach falsch wäre.

Wenn euch die Wertung nicht gefällt, dann lest sie nicht. Geht einfach zur Publisher-Webseite und lest euch dazu Werbetexte durch, wenn einfach Spaß am Spiel zu haben nicht genug für euer Ego ist.
Vergleicht man dieses Theater hier beispielsweise mit Diskussionen bei professionellen Filmkritikern, kann man für die Kommentatoren hier nur ein erbärmliches Zeugnis stellen.
Genau. Ich bin weg.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Temeter  hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, wie dämlich eine Spieler-Community auf außenstehende wirken muss. Nach außen hin immer Freiheit der Presse propagieren und die Manipulationsversuche der Publisher kritisieren, aber in jedem einzelnen Test findet man genug Leute, die doch tatsächlich versuchen zu erklären, warum die Meinung des Testers einfach falsch wäre.
Dazu kommen dann die Leute, die nicht durchlesen warum der Test kritisch gesehen wird und sich dann damit lächerlich machen. 4P-Forum, woher würde ich ohne dich nur meine wöchentliche Dosis an Comedy bekommen...

Der Tester hatte keinen Bock auf das Spiel, hat sich einen Großteil nur mit (Entschuldigung) halbem Arsch angeschaut und dann einen Verriss rausgelassen. Ich bin mit 50% einverstanden (bitte gern die Wertungs-Skala komplett nutzen). Womit ich nicht einverstanden bin, sind tatsächlich falsche Informationen im Test.
Die Frage, die sich stellt: Warum überhaupt testen? In der Zeit hätte man auch einen anderen interessanten Beitrag/Kolumne schreiben können. Ich sag' dir wieso: Weil das Publikum hier nicht mehr liest, um das Spiel vorgestellt zu bekommen, sondern um die Wertung zu diskutieren. So lesen sich die "Tests" dann eben auch. Alles Rotz oder alles super, ein Zwischending gibt es fast nie....
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Und es gibt immer wieder User, die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, obwohl sie nicht verstanden haben, worum es geht.

Es hat keiner gesagt, dass es keine Kritikpunkte gibt. Es geht den Meisten nicht um die Wertung. Die hat der Tester so empfunden, darüber lässt sich streiten, aber das ist nunmal so. Da ein Spiel immer subjektiv empfunden wird, ist das mehr oder weniger in Ordnung.

Es geht aber darum, dass Dinge kritisiert werden, de defacto einfach nicht so sind. Die Wertung wird mit Halbwahrheiten und Falschinformationen begründet. Und das(!!!) und nichts anderes, ist der springende Punkt. Hätte man Kritikpunkte wie den ziemlich miesen Chat oder so herangezogen, wäre das was anderes. Aber es geht schlicht und einfach darum, dass durch die Falschinformationen und Halbwahrheiten ein völlig falsches Bild präsentiert wird. Die meisten Punkte, welche innerhalb des Artikels kritisiert werden, gehen an der Realität vorbei.

Aber das scheinst du nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum, dass die Meinung falsch ist. Es geht darum, dass die an Fehlinformationen und Halbwahrheiten festgemacht wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGraueAuge hat geschrieben:...
Und wieder wirft man erstmal mit Behauptungen rum, jemanden habe den Test nicht gelesen, die Kommentare sowieso nicht, und hat sowieso nichts verstanden. Erstklassig. Allerdings solltest du dir mal die erste Seite ansehen. Schon da haben so einige die Aussagen im Test bestätig und ihn sogar gelobt, stell dir vor. Die Wertungsdisskussion wird hier nur von wenigen Leuten getrieben, die sich anscheinend sogar direkt dafür angemeldet haben.
Chaz0r hat geschrieben:...Und es gibt immer wieder User, die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, obwohl sie nicht verstanden haben, worum es geht...
...Aber das scheinst du nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum, dass die Meinung falsch ist. Es geht darum, dass die an Fehlinformationen und Halbwahrheiten festgemacht wird...
Danke, das illustriert meinen Standpunkt. Und ja, ich habe bereits deinen ersten Post gelesen. Der sich hauptsächlich an unbedeutenden Kleinigkeiten und der Bezeichnung Rollenspiel stört. Das Spiel wurde aus ganz anderen Gründen schlecht bewertet.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Und wieder wirft man erstmal mit Behauptungen rum, jemanden habe den Test nicht gelesen, die Kommentare sowieso nicht, und hat sowieso nichts verstanden. Erstklassig. Allerdings solltest du dir mal die erste Seite ansehen. Schon da haben so einige die Aussagen im Test bestätig und ihn sogar gelobt, stell dir vor. Die Wertungsdisskussion wird hier nur von wenigen Leuten getrieben, die sich anscheinend sogar direkt dafür angemeldet haben.
Dein Problem ist das nach dem Lesen noch das Verstehen kommt. Da scheint es bei dir paar Probleme zu geben. Sonst hättest du eventuell verstanden, dass ich der Zahl unter dem Test grundsätzlich zustimme. Was mich nervt ist der hingerotzte Test. Da du also offensichtlich Probleme mit dem Erfassen von Informationen hast und dieses grausame Machwerk sicher nicht gespielt hast, was hast du jetzt genau nochmal zur Diskussion des Spiel bzw. des Tests beizutragen?
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Temeter  hat geschrieben: Danke, das illustriert meinen Standpunkt. Und ja, ich habe bereits deinen ersten Post gelesen. Der sich hauptsächlich an unbedeutenden Kleinigkeiten und der Bezeichnung Rollenspiel stört. Das Spiel wurde aus ganz anderen Gründen schlecht bewertet.
Und damit hast du exakt einen Punkt aus allen rausgegriffen. Ich bin begeistert!

Mal abgesehen davon, dass das gar nicht so unbedeutend ist. Wenn ich nun zu einem Bioshock Infinite Test gehe (und nein, ich will das Spiel nicht abwerten), in dem Test steht es ist ein Rollenspiel, weil es einige Rollenspiel-Elemente hat, meinst du nicht, dass mein Erstaunen dann groß ist, wenn ich etwas total anderes bekomme?
Meinst du nicht, wenn ich zu einem Borderlands-Test gehe, dort steht, dass es ein Rollenspiel ist, dass mein Erstaunen nachher groß ist, wenn ich nen Shooter hab, der Rollenspiel-Elemente hat?

Ich scheine dich zu bekräftigen? Du hast lediglich einen aus sämtlichen Punkten rausgegriffen. Bei dem hast du auch nicht mal weitergedacht. Und der Rest unbedeutende Kleinigkeiten? Wenn allerdings die Wertung (welche mir im Übrigem immer noch relativ egal ist), an haufenweise solcher Punkte festgemacht wird, sieht das schon wieder anders aus.
Ein Haar in der Suppe mag ja verkraftbar sein. Wenn du aber nen ganzen Zopf da drinnen liegen hast, sieht das schon anders aus.
Mal abgesehen davon, dass die Behauptung, das Spiel sei schlecht besucht, schlicht gelogen ist. Und da für ein MMO wenig Spieler ein Todesurteil sein kann (Beispiele gibts ja genug), ist das vielleicht doch nicht so eine Kleinigkeit. Also entweder hast du dir wirklich nur einen Punkt rausgesucht, weil du die Wertung bekräftigen willst und hast den Rest ausgeblendet, oder die Situation einfach immer noch nicht verstanden.

Zu meinem Vorredner: Wenns das nur wäre! Der Punkt ist das die Dinge, die er im Setting/Der Welt/Der Story kritisiert, im ersten Viertel, maximal im ersten Drittel der Story alle klar sind. Das eben zeigt nochmal, wie wenig er sich mit dem Spiel befasst hat.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich amüsier mich grade, daß der Tester den Nerv hat, auf die Behauptung einzugehen, daß er nicht verstanden hätte, daß das Spiel auf der Erde spielt, aber den Rest der Kritiken(das er das Spiel nicht wirklich lange gespielt hätte) schön ignoriert. Vermutlich fehlem ihm da die Argumente.

Leider ist es in der Medienlandschaft keine Seltenheit mehr.
Bei Gamestar erinner ich mich noch an Petra Schmidt die in einem Video schlecht über Rift redet und sich outet, sie hätte schon bis Level 15 gespielt, womit sie ihre Aussagen bestärken wollte (Level 15 hatte man in 1-2 Stunden Spielzeit erreicht).
Oder wie wärs mit Total Biscuit z.B bei seiner Vorschau für Defiance. Wo er sich im Tutorial über die KI ärgert.
Generell finde ich es sehr toll wenn man ein Spiel nur eine Stunde testet und auf das komplette Spiel schließt.

Das Traurige ist, daß all diese Let´s Play Tester im Web um Weiten besser sind, als die bezahlten Profis da sie in der Regel das Spiel ausgiebig spielen, was man an den vielen Episoden sehen kann.

Wenn man bedenkt, daß schlechte falsche Kritiken wirtschaftsschädigend sind, find ich es bedenklich, daß die 4Players über den Blödsinn mit Metacritic berichtet, selber aber ein Paradebeispiel dafür ist, was für Auswirkungen ein schlechter Test haben kann.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

WizKid77 hat geschrieben:Ich amüsier mich grade, daß der Tester den Nerv hat, auf die Behauptung einzugehen, daß er nicht verstanden hätte, daß das Spiel auf der Erde spielt, aber den Rest der Kritiken(das er das Spiel nicht wirklich lange gespielt hätte) schön ignoriert. Vermutlich fehlem ihm da die Argumente.
Absolut. Ich wäre da wirklich mal über eine umfassendere Begründung gespannt. Da er auf die Aussage ja eingegangen ist, scheint er meine Kritik ja gelesen zu haben. Die Frage ist nun tatsächlich, wieso nur zu dem einen Punkt Stellung genommen wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGraueAuge hat geschrieben:Dein Problem ist das nach dem Lesen noch das Verstehen kommt. Da scheint es bei dir paar Probleme zu geben. Sonst hättest du eventuell verstanden, dass ich der Zahl unter dem Test grundsätzlich zustimme. Was mich nervt ist der hingerotzte Test. Da du also offensichtlich Probleme mit dem Erfassen von Informationen hast und dieses grausame Machwerk sicher nicht gespielt hast, was hast du jetzt genau nochmal zur Diskussion des Spiel bzw. des Tests beizutragen?
Ich sehe nichts wirklich, wo der Test hingerotzt ist. Nur mehr Leute, die ihm zustimmen, als welche, die ihm kritisieren. Zweitere Posten aus irgendeinem Grund allerdings mehr. Und halten sich anscheinend für wichtiger.
Auch schön wie du es schaffst in jeden deiner Posts mindestens eine Beleidigung einzubauen. Und du willst meinen Posts hier ernsthaft mangelnden Inhalt vorwerfen? Worauf hast du mir dann mehrmals geantwortet? Ziemlich selbstgerecht, wenn du mich fragst. Wie auch immer, so hats keinen echten Sinn hier die Diskussion fortzusetzen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.04.2013 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

datendieb hat geschrieben:
Thyariol hat geschrieben:Leider ist mein Erstkommentar hier nicht durchgekommen, also versuch ichs nochmal:

Der Autor hat hier ein Pamphlet verfasst, sonst nichts. Er ist offenbar weder Gamer (sonst würde er sich schämen, so viel falsche Aussagen zu verbreiten) noch ist er Journalist (sonst würde er wenigstens versuchen, den Anschein der Objektivität zu erwecken). Hier lese ich nichts außer pseude-eloquente Beleidigungsworthülsen.

Kurz: Inhaltlich voller Fehler, Unfair und ohne jegliches journalistisches Berufsethos. Offenbar bloß eine schlechte Verriß-Arbeit eines Germanistikstudenten im Praktikum.
trion mitarbeiter?wenn ja schaut mal auf die kommentare eurer facebook seite oder euer forum. dagegen scheint der test noch harmlos.
Scheinbar eher ein kleiner Gamestar-Tagelöhner

http://thyariol.wordpress.com/

8)
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Temeter  hat geschrieben: Ich sehe nichts wirklich, wo der Test hingerotzt ist. Nur mehr Leute, die ihm zustimmen, als welche, die ihm kritisieren. Zweitere Posten aus irgendeinem Grund allerdings mehr. Und halten sich anscheinend für wichtiger.
Auch schön wie du es schaffst in jeden deiner Posts mindestens eine Beleidigung einzubauen. Und du willst meinen Posts hier ernsthaft mangelnden Inhalt vorwerfen? Worauf hast du mir dann mehrmals geantwortet? Ziemlich selbstgerecht, wenn du mich fragst. Wie auch immer, so hats keinen echten Sinn hier die Diskussion fortzusetzen.
Die Leute stimmen der Wertung zu. Das ist auch in Ordnung. Die Leute stimmen den Punkten zu, welche in der Negativbox am Ende stehen zu. Das ist auch in Ordnung.

Zu den geschilderten Halbwahrheiten und Falschinformationen hat auch von denen keiner etwas gesagt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Auch schön wie du es schaffst in jeden deiner Posts mindestens eine Beleidigung einzubauen. Und du willst meinen Posts hier ernsthaft mangelnden Inhalt vorwerfen? Worauf hast du mir dann mehrmals geantwortet? Ziemlich selbstgerecht, wenn du mich fragst. Wie auch immer, so hats keinen echten Sinn hier die Diskussion fortzusetzen.
Richtig, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Weder kennst du das Spiel noch gehst du auf den eigentlichen Kritikpunkt am Test ein. Dein Auftrag ("Scheiss Fanboys hier, 4players ist voll geil") ist erfüllt. Schönes Wochenende.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die aufgesetzte Werbung überall nervt mich gewaltig. Man sieht sofort, dass das Spiel Schrott ist und wird trotzdem überall davon belästigt. :roll:
Antworten