Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das ist der Schaden aus meinen Videos. Ich habe Sie gerade angeschaut.
Der Schaden vom Reinforced Club ist ein +5 mit Lightning Pine mit einem SL1 Char.
Ah OK. Ich dachte das wären die Werte aus einem Wiki oder so.
Fand ich gerade irgendwie extrem hoch, da ich denke, dass die beiden Gegner zusammen nicht mehr als 1500 HP haben. Aber ich achte auch eigentlich nie auf den tatsächlichen Schadenswert sondern immer nur auf den Lebensbalken.
Alking hat geschrieben:Was meinst du mit Lightningverzauberung? habe mich mit Verzauberungen bisher noch nie beschäftigt.
Gold Pine Resin: http://darksouls.wikidot.com/gold-pine-resin
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die HP geht auch runter wie Butter :-)

bei meinem ersten Durchlauf, das war direkt nach Release wo es noch keine Wiki&Co gab, stand ich mit einem Drachenschwert +0 vor Ornstein&Smough und bin verzweifelt. Ich habe 1 Jahr nicht mehr gespielt gehabt und erst letztes Jahr im Dezember wieder angefangen. Waffen aufrüsten ist mit das wichtigste im Spiel. Das zeigen ja auch die ganzen SL1 Runs. Soullevel und auch Rüstungen werden überbewertet.
Ich trage in der Regel nur Stylegear und verbessere sie eigentlich nie. Höchstens ich habe die Materialen über.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Zwiebelmann ist eigentlich nur schwer, weil die Fläche vor Sens Festung recht gewöhnungsbedürftig ist. Hat man aber einmal eine Tänzel-taktik, dann geht es recht gut.
Warum wolltest du ihn überhaupt töten? Das Quest mit ihm ist cool und bringt am Ende einen "Slab"(Waffe auf +15 bringen ^^)

Ansonsten hast du bereits im ersten Burgabschnitt das Gold Pine Resin bzw. Goldharz eingesammelt. In dem Häuschen neben dem Türmchen wo der Armbrustschütze drin ist, kurz vor der Stelle wo der Stein runterrollt. Da kannste 3 Stück einsammeln.

Die Gargoyles hab ich just vorgestern noch mit nem +5Claymore gemacht + Solaire ... das hat auch keine 15 Sekunden gedauert ^^

@StalkingWolf
Ich hab gestern tatsächlich nochmal bei Demons Souls reingespielt und ich erinnerte mich an deine Aussage das sich DS etwas anders anfühlt als DKS. Und ich glaube ich weiß warum du es so empfindest. Es ist einfach etwas schneller, vor allem auch weil das Spiel ja 100x flüssiger läuft als Dark Souls zu irgendeinem Zeitpunkt ^^
Ansonsten hab eich keine großen Unterschiede feststellen können.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Der Zwiebelmann ist eigentlich nur schwer, weil die Fläche vor Sens Festung recht gewöhnungsbedürftig ist. Hat man aber einmal eine Tänzel-taktik, dann geht es recht gut.
Warum wolltest du ihn überhaupt töten? Das Quest mit ihm ist cool und bringt am Ende einen "Slab"(Waffe auf +15 bringen ^^)

Ansonsten hast du bereits im ersten Burgabschnitt das Gold Pine Resin bzw. Goldharz eingesammelt. In dem Häuschen neben dem Türmchen wo der Armbrustschütze drin ist, kurz vor der Stelle wo der Stein runterrollt. Da kannste 3 Stück einsammeln.

Die Gargoyles hab ich just vorgestern noch mit nem +5Claymore gemacht + Solaire ... das hat auch keine 15 Sekunden gedauert ^^
Hatte doch oben geschrieben, dass ich jetzt mit meinem Pyro, mit dem ich den 4. Durchgang mache, einige NPCs töten will. Bei anderen will ich deren Quest erfolgreich zum Abschluss bringen.

Hab gestern das Zieglein niedergemacht. Der ist wirklich meiner Meinung nach der einfachste Bosskampf wenn man ihn schon einmal besiegt hat und weiß wie es geht.
Bin jetzt in Richtung Klaffdrache unterwegs und irgendwie macht es Spaß sich die Untiefen (so heißen die Kanäle glaube ich) anzugucken. Es ist ein total beruhigender, spannender Durchgang, was wirklich Spaß macht.

Die Tage werde ich dann den Klaffdrachen machen und dann Schandstadt beginnen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Viele Bosse sind einfach wenn man weiß wie.
Pinwheel ist sogar schon davor einfach ;-)

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe vor Heute Abend mal konkret anzufangen (leider schieb ich heute Überstunden statt am Wochenende zu chillen), hatte nur mal probeweise den ersten Boss gekillt dieses fette Ungetüm gleich anfangs.
Bin mir noch nicht so sicher welche Klasse ich spielen will. Ich tendiere zu einer Art Ritter als Tank oder "Waldläufer" also Flink und eher leichte Rüstungen, aber leider erscheint mir der Bogen nicht so effektiv. Es wird vermutlich auch viel von der gewählten klasse abhängen was die Schwierigkeit angeht, seh ich das richtig? Was is da die bessere Wahl?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt keine beste Klasse, es kommt auf den eigenen Spielstil an.
Letztendlich ist zum Ende hin ein Magiebegabter Charakter am einfachsten.
Man muss nicht in den Nahkampf und hat mit dem Homing Zaubersprüchen BrainAFK Angriffe.
Allerdings ist der Magier zum Anfang nicht ganz einfach.

Ich würde jemand ein leichte Klasse empfehlen mit einer schnellen Waffe und mittleren Schild. Balder oder Hollow Shield. Damit kann man alles blocken und schnell angreifen.

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es gibt keine beste Klasse, es kommt auf den eigenen Spielstil an.
Letztendlich ist zum Ende hin ein Magiebegabter Charakter am einfachsten.
Man muss nicht in den Nahkampf und hat mit dem Homing Zaubersprüchen BrainAFK Angriffe.
Allerdings ist der Magier zum Anfang nicht ganz einfach.

Ich würde jemand ein leichte Klasse empfehlen mit einer schnellen Waffe und mittleren Schild. Balder oder Hollow Shield. Damit kann man alles blocken und schnell angreifen.
Danke, das hilft mir schon mal weiter!

Dass es auf den individuellen Spilstil ankommt war mir bewusst und ich bin schon immer weniger der herausragende Magier gewesen ;-) Meist gehts auf was flinkes mit 2 Einhandwaffen und Bogen raus.

Mal schaun was sich da bei Dark Souls entwickelt. Hoffe es ist nicht shcon eingestaubt so lang wie es rumliegt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vergiss den Bogen als Mainwaffe. Nimm einen mit um Gegner zu pullen, oder Gegner anzugreifen, die an dummen stellen stehen, aber nicht als Mainwaffe.
2x 1Händer kannst auch direkt knicken. Als Anfänger nicht zu empfehlen. Zum einen ist die Waffe in der linken Hand eher Style, oder zum parrieren. Bosse spielst du somit also Zweihändig und dafür muss man das Moveset vom Boss kennen.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der beste Weg zum Anfang ist wirklich traditionell mit Schild und Einhandwaffe, denn das Spiel ist bewusst darauf ausgerichtet worden in den Nahkampf zu zwingen und diesen dann möglich abwechslungsreich zu gestalten. Wenn du später kein Schild hast, kannst du das zwar sicherlich irgendwie schaffen aber es wird kaum Spaß machen, weil ein gleichermaßen offensiv-defensiver Spielstil einberechnet wurde. Sprich: Man zwingt den Spieler sowohl in den Angriff (Gegner trinken Heiltränke etc.), als auch in die Verteidigung (deswegen übertragen nur Schilde den kompletten Schaden auf den Ausdauerbalken).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schonmal jemand versucht das Spiel komplett ohne Schild durchzuspielen? :)
Ich glaube das kann man wirklich total vergessen,selbst wenn man das Spiel schon auswendig kennt.Das ist wohl nahezu unmöglich.

Wg.Havels Ring...wenn man den unbedingt sofort haben will(Man könnte auch erst ne Waffe auf +5 machen,dann zurück gehen und ihn 6-7 mal backstabben)dann kann man es sich auch etwas einfacher machen.Geht so:
Man rüstet die Brandbomben aus,die man bis dahin im Spiel schon gefunden hat(Schrein+2.Gebäude nach dem Feuer in der Untotenstadt) bzw.kauft sich noch´n paar beim ersten Händler.Dann geht man zu Havel und lockt ihn nach oben,in den kleinen Vorraum und stellt sich selber ungefähr in den "Türrahmen"(hinter einem ist nun die schmale Treppe,wo das Skelett den Brennball wirft).
Havel will an diesem Punkt eigentlich wieder runter,aber man kann ihm hier immer wieder einen Schlag entlocken,wenn man kurz auf ihn zugeht.Dann weicht man zurück und wirft sofort ne Brandbombe.Das macht man vielleicht 20-25mal dauert vielleicht 10min. und man hat den Ring sofort.Das ist eine sicherere Variante,wenn man den Ring sofort haben will.

Gleiches funktioniert auch bei Ritter Lautrec(wobei man vorher schon alle Gegner i.d.Kirche getötet haben sollte),den kann man auch aus dem Gefängnis locken,der folgt einem dann bis Ausgang Kirche(nicht der Ausgang zum Schmied,der andere)...immer wenn er da zurückgeht(der Punkt ist auf der gr.Treppe),hingehen ,eine verpassen zurück etc...aber ihn am Schrein runterzukicken ist wohl in diesem Fall unkomplizierter.

Habe mir jetzt nen Low-Level Support-Char gemacht(Level 20),mit dem ich mich rufen lasse, Bossfights mache und helfe Anfänger vor Invader zu schützen,die jagt auf Neulinge machen.Ist richtig geil geworden,bereits voll ausgerüstet und aufgewertet.Besonders bei den Gargoyles wird man alle 2 min.gerufen,das geht ruckzuck,aber auch in den Tiefen funktionierts regelmäßig.
War mit dem gestern noch bei Astoria.War heftig in dem Level allein gegen den zu gewinnen,aber nach ein paar Versuchen hats geklappt.Nun ist der Char komplett.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Havel ist doch ganz einfach. Nah an ihn ran und immer um ihn herumtanzen und im richtigen Moment backsteppen. Fertig. Je nach schaden dauert es zwar, aber da braucht man eigentlich keine weiteren tricks oder brandbomben. Alles nur schnickschnack ;-)

ich genieße diesen Durchgang so sehr. Habe gestern den klaffdrachen gemacht, den schönen schmetterling im finsterwurz Garten und habe einige andere dinge geholt, erkundet etc. Heute geht es runter nach schandstadt. Da will ich mich dieses mal intensiver mit auseinander setzen. Leider weiß ich nicht mehr wo der Ring für giftresi und der Ring für schnelles laufen im sumpf waren. :/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

CL4P-TP hat geschrieben:Schonmal jemand versucht das Spiel komplett ohnne Schild durchzuspielen? :)
Ich glaube das kann man wirklich total vergessen,selbst wenn man das Spiel schon auswendig kennt.
Absolut möglich. Selbst lauf ich eig. nur mit der Waffe in beide Händen rum. Grasswappen auf dem Rücken.

Dazu empfehlenswert: die calamity ring challenge von Vageta311 auf youtube. Kein Schild + calamity Ring. Er stirbt dabei kein einziges mal.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Jo, Havel ist ganz zu Anfang
Spoiler
Show
erste Möglichkeit ist ja direkt durch den Universalschlüssel
mit Schild sogar fast unmöglich, weil er mit den meisten Angriffen durch deine Verteidigung eh durchgeht wie ein heißes Messer durch warme Butter. Ausweichen ist wirklich das Cleverste, dank seinem fetten, langsamen Ar*** :D

Zu ohne Schild:
Ja, es ist absolut möglich und gerade als Magier hat man nur dieses Grasswappenschild auf dem Rücken und klar, das geht auch als Nahkämpfer ... man muss nur gut ausweichen können.
Ob es empfehlenswert ist, das ist ne andere Sache und als Anfänger im 1. oder 2. Durchlauf ist es definitiv ein mehrteiliges Todesurteil.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Naja, sterben tut man so oder so - aber gerade Bosse die wie irre in den Nahkampf wollen (Manus z.B.) sind als Magier ein Problem. Dafür stirbt man als Nahkämpfer gerne mal durch irgendwelche AoE's, aus denen man nicht rechtzeitig rauskommt (Queelag) xD
Zuletzt geändert von $tranger am 15.04.2013 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten