Unbeliebte Berufsgruppen - Deine TOP 5

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Unbeliebte Berufsgruppen - Deine TOP 5

Beitrag von Worrelix »

Wigggenz hat geschrieben:Wie einige einfach den Teil mit "bewusst übertrieben und polemisch" nicht geschnallt haben :D
- meckernde Enten
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oynox Slider hat geschrieben:Läuft auch nach Zeit.

An Roten Ampeln stehen kostet also mehr ^^
Wahrscheinlich läufts heimlich nach beidem :D
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

5. Lehrer: Überbezahlt und bringen den Schülern veraltetes Zeugs bei. Zudem sind sie meistens beamtet und können nur dann versetzt werden, wenn sie einen Schüler / eine Schülerin geschlagen haben.

4. Bankangestellte: Tja, die meisten können bei einfachen Geldgeschäften sehr viel Fachwissen vorweisen, aber sobald es um Anlagegeschäfte geht, empfehlen die meistens das Unsicherste mit der größten Rendite - Leider für sie!

3. Richter: Ja, sie mögen zwar weise sein und oftmals auch gute Urteile fällen, aber man braucht sich nur manch Boulevardblatt durchzulesen (Ja, selbst die sagen öfters die Wahrheit als man denkt!) und dann muss man lesen, dass bei gleichen Delikten Reiche und Prominente besser davon kommen als "Normalbürger", wobei es durchaus auch Ausnahmen geben mag.

2. Beamte allgemein: Kann man da viel sagen? Na gut, es gibt auch "gute" Beamte, aber die kommen in den Medien so gut wie nie vor.

1. Politiker: Die waren schon immer äußerst unbeliebt!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du alles sehr sehr ernst meinst.
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Skippofiler22 hat geschrieben:5. Lehrer: Überbezahlt und bringen den Schülern veraltetes Zeugs bei. Zudem sind sie meistens beamtet und können nur dann versetzt werden, wenn sie einen Schüler / eine Schülerin geschlagen haben.
Das schlimmste ist doch, dass die meisten Lehrer noch in der DDR gearbeitet haben. Dieses Verlangen nach Schülererziehung ist ein absoluter Witz. Eltern bleiben Eltern, offensichtlich springen viele über die Linie und versuchen neben dem lehren auch erziehen. Ob das jetzt hilfreich für manche Elternteile ist, wenn der Lehrer auf bestimme Dinge eingeht und sich einmischt, sei mal dahin gestellt aber für das Kind muss es wahnsinnig nerfig sein.

Arbeitsvermittler. Das können doch nur die zynischsten aller Menschen machen. Da interessiert sich keiner für die Zukunft, noch das derzeitige Leben des Vermittelten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DDR? tatsächlich beinhaltet auch in Westdeutschland das berufsbild des lehrers Aufgaben der Erziehung.
Vollkommen logisch und heutzutage leider immer wichtiger.

P.S. Versetzt werden können auch verbeamtete Lehrer, du meinst sicher entlassen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Boesor hat geschrieben:DDR? tatsächlich beinhaltet auch in Westdeutschland das berufsbild des lehrers Aufgaben der Erziehung.
Vollkommen logisch und heutzutage leider immer wichtiger.
Als jemand der in Ostdeutschland wohnt, war für mich die DDR aber das einleuchtende Beispiel. Da waren damals Hausbesuche die Tagesordnung. Als Elternteil würde der übertriebene Erziehungswahn vom Lehrer, mir ziemlich auf die Nüsse gehen. Aber jeder Haushalt und Tagesablauf schaut anders aus, von daher gibt es, verständlicherweise, unterschiedliche Auffassungen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Gut, wenn du halt in der DDR zur Schule gegangen bist ist klar, dass du da ein anderes Lehrerbild hast. Mein Tutor kam auch von "drüben" und hat wenig Gutes über das Bildungssystem und die Schüler/Lehrerbeziehung erzählt. Aber ich meine beobachtet zu haben, dass die Kinder immer ungeschliffener in die Schule kommen. Die Beobachtung kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich glaube einem Lehrer werden heute mehr Erziehungkompetenzen abverlangt, auch im Interesse der eigenen Unterrichtsqualität.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Deuterium hat geschrieben:. Die Beobachtung kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich glaube einem Lehrer werden heute mehr Erziehungkompetenzen abverlangt, auch im Interesse der eigenen Unterrichtsqualität.
Das ist ja auch nicht direkt schlecht. Es gibt halt eine bestimmte Linie und die wird, meinem Gefühl nach, oft übertreten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Erziehung der Kinder obliegt nicht allein der Eltern.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Lkw-Fahrer...Gott wie ich sie hasse
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bettler/Diebe/etc
Lehrer
Immobilienmakler
ViVa Moderatoren
Banker
Bild

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Obstdieb hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:. Die Beobachtung kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich glaube einem Lehrer werden heute mehr Erziehungkompetenzen abverlangt, auch im Interesse der eigenen Unterrichtsqualität.
Das ist ja auch nicht direkt schlecht. Es gibt halt eine bestimmte Linie und die wird, meinem Gefühl nach, oft übertreten.
Zum Glück ist der Thread ja eh polemisch angelegt, insofern sei dir das gefühl gegönnt.
Antworten