Schonmal jemand versucht das Spiel komplett ohne Schild durchzuspielen?
Ich glaube das kann man wirklich total vergessen,selbst wenn man das Spiel schon auswendig kennt.Das ist wohl nahezu unmöglich.
Wg.Havels Ring...wenn man den unbedingt sofort haben will(Man könnte auch erst ne Waffe auf +5 machen,dann zurück gehen und ihn 6-7 mal backstabben)dann kann man es sich auch etwas einfacher machen.Geht so:
Man rüstet die Brandbomben aus,die man bis dahin im Spiel schon gefunden hat(Schrein+2.Gebäude nach dem Feuer in der Untotenstadt) bzw.kauft sich noch´n paar beim ersten Händler.Dann geht man zu Havel und lockt ihn nach oben,in den kleinen Vorraum und stellt sich selber ungefähr in den "Türrahmen"(hinter einem ist nun die schmale Treppe,wo das Skelett den Brennball wirft).
Havel will an diesem Punkt eigentlich wieder runter,aber man kann ihm hier immer wieder einen Schlag entlocken,wenn man kurz auf ihn zugeht.Dann weicht man zurück und wirft sofort ne Brandbombe.Das macht man vielleicht 20-25mal dauert vielleicht 10min. und man hat den Ring sofort.Das ist eine sicherere Variante,wenn man den Ring sofort haben will.
Gleiches funktioniert auch bei Ritter Lautrec(wobei man vorher schon alle Gegner i.d.Kirche getötet haben sollte),den kann man auch aus dem Gefängnis locken,der folgt einem dann bis Ausgang Kirche(nicht der Ausgang zum Schmied,der andere)...immer wenn er da zurückgeht(der Punkt ist auf der gr.Treppe),hingehen ,eine verpassen zurück etc...aber ihn am Schrein runterzukicken ist wohl in diesem Fall unkomplizierter.
Habe mir jetzt nen Low-Level Support-Char gemacht(Level 20),mit dem ich mich rufen lasse, Bossfights mache und helfe Anfänger vor Invader zu schützen,die jagt auf Neulinge machen.Ist richtig geil geworden,bereits voll ausgerüstet und aufgewertet.Besonders bei den Gargoyles wird man alle 2 min.gerufen,das geht ruckzuck,aber auch in den Tiefen funktionierts regelmäßig.
War mit dem gestern noch bei Astoria.War heftig in dem Level allein gegen den zu gewinnen,aber nach ein paar Versuchen hats geklappt.Nun ist der Char komplett.