Defiance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holzbursche
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance - Test

Beitrag von holzbursche »

holzbursche hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Mit diesen Vergleichen, ihr vertut euch - allesamt. Bzw. denkt nicht weit genug.
Der Vergleich Spiel (-spaß) und dicke Frau zieht nicht.

Mit dem Autovergleich komm ich eher klar:

Ich setz mich ins Auto, Fenster sind undicht, Boxen sind schlecht eingestellt, die Heizung braucht ne Ewigkeit zum warm werden, alle 5 Kilometer müssen die Reifen aufgepumpt werden, verbrauchen tut die Karre auch noch 15 Liter, die Scheibenwischer verschmieren, der Airbag funktioniert mit ner zu großen Verzögerung.
Technisch also eine Katastrophe.

Aber: Der Motor brummt toll, die Beschleunigung von 0 auf 100 ist beachtlich (danach fällt sie rapide ab, ist aber innerorts egal) und die Ledersitze stylisch.
Mir macht es Spaß, mit dieser Karre zu fahren.
Probefahrt vorbei, ich sag zum Händler: "Alles klar, hier haste die 10.000 €."
Händler lacht sich ins Fäustchen und denkt sich: "Meine Güte, hat mir tatsächlich jemand diese Rostlaube abgekauft."

Weil Spaß sich nunmal nicht objektiv bewerten lässt.

Ein Spiel, ja auch sowas wie Aliens Colonial Marines, kann technisch so ungeheuer schlecht sein, aber wenn es aus gewissen Gründen jemandem Spaß macht, dann macht es ihm ganz einfach Spaß.
Und DADRÜBER braucht man nicht zu diskutieren.

genau das ist der punkt mit dem auto und dem spiel. bei defiance ist so vieles mangelhaft und es kostet trotzdem 50€. das ist der knackpunkt. das auto wäre also auch keine 10 000 wert sondern vielleicht nur die hälfte, so verhält es sich auch mit defiance. für 20€ wäre ich zufrieden gewesen. 20 wären ok gewesen für so viele abstriche

für mich ist es oft eine frage des preises. nur ein beispiel. ich habe mir vorhin Ravaged für 3,60€ bei steam gekauft. das spiel macht wirklich laune, ich wäre auch für 10€ zufrieden gewesen. 50€ wären jedoch zu viel, weil es technisch ein paar mängel hat. bin also prositiv überrascht.

auch all diese kleinen indigames haben allesamt ein problem: sie sind zu teuer
Zuletzt geändert von holzbursche am 14.04.2013 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Knuut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knuut »

holzbursche hat geschrieben:die negativpunkte sind alle korrekt. ich habe sie überprüft. es fehlen sogar noch ein paar.

metascore liegt mittlerweile auch nur bei 65%, tendenz sinkend. das ging mit 70% los. seht endlich ein, dass sie defiance verbockt haben. dieses scheiß getrolle immer ist zum kotzen, defiance hat nunmal nicht mehr als 50% verdient.

defiance und spielspaß/qualität haben beide nichts miteinander zu tun, schon gar nicht weil es 50€ kostet. das geht bei der dämlichen menüführung los, bis über die starre, leblose welt bis hin zu den gähnend langweiligen waffen. zum schluss noch die, für ein MMO belanglosen perks. bei einigen waffen ist mir der fortschrittbalken gefreezt. kein rangaufstieg mehr möglich

schlecht von gut zu unterscheiden hat nichts mit subjektive sichtweise zu tun. wenn etwas schlecht ist, dann IST es schlecht. wenn etwas gut ist, dann IST es gut. was ist daran nicht zu verstehen, und vor allem, warum muss man ständig gegenandiskutieren. das spiel ist schlecht und ende,
wenn ich mir ein auto kaufe und lauter mängel feststelle, beispielweise schlecht verarbeitete sitzpolster oder meinetwegen auch undichtes glas, dann kann doch keiner ankommen und dies widersprechen. es sei denn er will nur trollen. bitte endlich, darf ich das hier sagen, FRESSE halten. danke. positive, subjektive meinungen sind bei diesem spiel irrelevant. davon macht defiance auch nicht mehr spaß
Äh, sorry. Aber das ist doch wirklich Unsinn - und ich hoffe sehr, du weißt das auch...
Wer entscheidet, was gut und was schlecht ist. Metacritic? 4Players? Du? Angela Merkel? Oder jeder einzelne für sich? Die einen lieben das Design von Mercedes, andere finden es zum Kotzen. Der eine fährt auf House ab, andere auf Andere Berg.
Ich beispielsweise liebe meine PS Vita. Für mich ist sie das perfekte Handheld. Es gibt haufenweise sau geile Games für die Kiste. Das Web verrät mir hingegen, das das Teil der Ultrafail ist - und Games oder gar gute Games gibt es auf der Mühle auch nicht. Ah ja. Ach so. Lol.
Ob etwas gut oder schlecht ist, ist eine subjektive Empfindung. Finde ich, dass Bioshock Infinite etwa einen Metascore von 95 verdient hat oder eine 4Players-Wertung von 92%? Nee. Das finde ich nicht. Denn für mich war es trotz des genialen Art-Designs und der durchaus gelungenen Geschichte und vor allem der Art wie diese erzählt wird, eine Ballerbude aller erster Kajüte, mit Gegnerwellen-Shootouts, die armseliger nicht sein könnten. Die gesamte Shootermechanik ist in BI nicht wirklich gut. Ich fand das Ganze sogar so arm, dass ich es mittendrin abgebrochen habe und das obwohl Take 2 so kackendreist war, mir dafür 55,- Euro aus den Taschen zu ziehen (<- Sarkamus, hoffentlich gerafft). Der Fehler muss klar bei mir liegen, denn BI ist ja ganz augenscheinlich ein Knallergame, das JEDER gut finden MUSS. Oder eben auch nicht. Denn objektiv betrachtet ist das Gameplay in BI ziemliche Kacke. Für mich.
All die Vögelchen, die hier mal wieder wie immer fröhlich angeflattert kommen, um einer kontroversen 4Players-Wertung die Aufwartung zu machen, sollen dies gerne tun. Sie können lolen und rofln und Einzeilen ins Web rausrotzen von einem Game, das sie nie selbst gespielt haben und spielen wollen. Sie sollten nur dennoch respektieren, das es so komische Leute gibt, denen, um zum Thema zu kommen, Defiance ernsthaft Spaß macht. Weil es vieles richtig macht. Weil es viele gute Gründe gibt, warum man es mögen kann. Weil es objektiv und subjektiv nicht so ein Schrott ist, wie es der inhaltlich falsche und offenbar lustlos hingerotzte 4P-Test vermuten lässt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance - Test (?)

Beitrag von johndoe553505 »

Chaz0r hat geschrieben:
Ui, mit solchen Äußerungen wäre ich ganz vorsichtig. Ich habe meine Schullaufbahn so gut bestanden, dass es für ein Studium reichte, welches dieses Semester mit dem Bachelor abgeschlossen wird. Da wär ich ganz vorsichtig mit solchen dünnen Aussagen.

Ansonsten scheinst auch du nicht verstanden zu haben, dass ich weder ein Wort zur Qualität, noch zur Wertung verloren hab, da diese absolut subjektiv sind.

Das was ich am Test kritisiert habe, sind jedoch die Falschaussagen und Halbwahrheiten. Schau dir mal den zweiten Post auf Seite 1 an. Das sind Dinge, die ich kritisiere, denn diese Punkte sind nachweisbar falsch.

Und deine Aussage, wieso du meinst, dass das Spiel Mist ist, hast du immer noch nicht begründet. Kannst du auch gar nicht, da du das Spiel nicht gespielt hast. Damit hat es sich sowieso erledigt deine Aussagen Ernst nehmen. Ich wär also doppelt vorsichtig mit bestimmten Aussagen ;)

Und jetzt stehst du beim Publisher von Defiance unter Vertrag?

Richtig, ich habe das Spiel nicht gespielt. Aber die Werbung macht eben einen SEHR schwachen Eindruck, das was vom von Grafik und Gameplay sieht wirkt bestenfalls mittelmäßig und dieses aufgesetzte Dubstepsongdings nervt auch bloß, weil total unpassend. Mehr habe ich eigentlich auch nicht behauptet. Die Reviews scheinen mir trotzdem recht zu geben. :wink:
holzbursche
Persönliche Nachricht:

was du da aufzählst ist wirklich alles nur geschmacksache. der vergleich mit BMW oder mercedes hinkt, weißt du auch warum? weil beide firmen gute autos bauen. das ist wie mit farben, gelb lila oder blau.. es gibt keine schlechte farbe. wo wir uns aber alle einig sind, wenn etwas schlecht verarbeitet ist. nur als beispiel. ich nannte die undichten scheiben oder die verkorksten sitzbezüge. das sind dinge die SIND nicht gut, wenn es aber wieder andere dinge gibt die das rausreißen, ist es eine andere sache und man könnte über den preis verhandeln. das funktioniert bei spielen aber nicht, bei spielen reicht eine kleinigkeit die mir sofort den spielspaß vermiest. beispielsweise die oft genannten mangelnden personifizierungsmöglichkeiten im spiel. jeder sieht wie von fließband aus. gleiches bei den gegnern oder die eigenschaften der waffen.

dass die grafik bei, sagen wir mal crysis 3 sehr gut ist, ist nicht subjektiv. sondern ein fakt. keiner kann sagen, sie ist schlecht. es kann nur jemand sagen, er findet sie schlecht. und bei defiance ist es fakt, dass vieles einfach mangelhaft ist, oder auch die grafik nicht mehr zeitgemäß und somit keine 50€ wert ist

hier liegt der schwerpunkt der diskussion auf technisch schlechte sachen, nicht auf persönliche vorzüge.
Knuut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knuut »

holzbursche hat geschrieben:was du da aufzählst ist wirklich alles nur geschmacksache. der vergleich mit BMW oder mercedes hinkt, weißt du auch warum? weil beide firmen gute autos bauen. das ist wie mit farben, gelb lila oder blau.. es gibt keine schlechte farbe. wo wir uns aber alle einig sind, wenn etwas schlecht verarbeitet ist. nur als beispiel. ich nannte die undichten scheiben oder die verkorksten sitzbezüge. das sind dinge die SIND nicht gut, wenn es aber wieder andere dinge gibt die das rausreißen, ist es eine andere sache und man könnte über den preis verhandeln. das funktioniert bei spielen aber nicht, bei spielen reicht eine kleinigkeit die mir sofort den spielspaß vermiest. beispielsweise die oft genannten mangelnden personifizierungsmöglichkeiten im spiel. jeder sieht wie von fließband aus. gleiches bei den gegnern oder die eigenschaften der waffen.

dass die grafik bei, sagen wir mal crysis 3 sehr gut ist, ist nicht subjektiv. sondern ein fakt. keiner kann sagen, sie ist schlecht. es kann nur jemand sagen, er findet sie schlecht. und bei defiance ist es fakt, dass vieles einfach mangelhaft ist, oder auch die grafik nicht mehr zeitgemäß und somit keine 50€ wert ist

hier liegt der schwerpunkt der diskussion auf technisch schlechte sachen, nicht auf persönliche vorzüge.
Technisch schlecht ist relativ. Ich spiele seit über 25 Jahren Videogames. Ich habe viele, viele Spiele gespielt, auf vielen, vielen Systemen - und jedes einzelne musste sich nur einem Kriterium stellen: Habe ich darauf Bock und wenn ja, macht es mir Spaß. Videospiele retten nicht die Welt. Sie sollen unterhalten. Dafür sind sie gemacht. Ein technisch schlechtes Spiel kann Spaß machen, ein Crysis 3 muss trotz der guten Technik nicht Spaß machen. Ob dir oder anderen Defiance 50 Euro wert sind, ist nicht die Frage, denn die hast du hinlänglich klar gemacht. Ob mir Defiance 50 Euro wert sind, hast nicht du zu entscheiden, sondern ich. Mir ist das gebotene 50 Euro wert. Denn ich habe mit Defiance Spaß. Mit Crysis 3 oder BI hingegen nicht.
Darüber hinaus: Klongegner sind keine Spezialität von Defiance, mutmaßlich mangelnde Personalisierungsmöglichkeiten auch nicht. Im Prinzip ist es eh müßig. Defiance bietet eine enorme Spieltiefe, eine geile Dynamik und für meinen Geschmack für ein Onlinerollenspiel (hihi) eine gute Technik. Du siehst es anders, so what?!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Liebe Herr Holzbursche, bitte ersetzen sie doch das Wort Bursche in ihrem Namen durch Kopf!

Viele ihrer Postings lassen leider nur den Schluss zu das es sich bei ihnen um einen Solchen handeln muss. Warum für ein so schlechtes Geld ausgeben? Warum Leute die Spaß damit haben versuchen den Spaß aus zu reden?

Ganz ehrlich sparen sie sich die Zeit und nutzen sie für etwas sinnvolleres.

Hochachtungsvoll

Master Chief 1978
Bild

Knuut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knuut »

Robby1234 hat geschrieben:
Ego500? Bleibt eigentlich nur die Frage, wieso du unzählige Stunden ein Game spielst, das "absoluter Rotz" ist.
Naja weil manch einer erst urteilt wenn er weiß wovon er redet und ~15 Stunden sind für ein MMO nicht wirklich viel aber genug für Defiance ...

Naja, bleibt trotzdem die Frage, warum du zig Stunden am Start bleibst, obwohl du das Spiel Grütze findest. Hört sich dubios an, ist es vermutlich auch.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

redline hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Ich hab nichts anderes erwartet. Ich weis schon, warum ich
von den genre shooter nichts halte

Wiewaswo?
Du bist dir aber bewusst das nicht alle Shooter wie Defiance sind,oder?
Also die Aussage find ich ja,ähm,grenzwertig.
Grenzwertig? Warum? Diese aussage bezieht sich rein auf mich. Wen andren kanns ja spass machen...mir nicht...ich hab einige probiert, viele
haben mich zu tode gelangweilt, und viele fand
ich einfach stupid. Und drum hab ich mir auch von einem neuen shooter nix andres erwartet. Meine eigene erfahrung, mein fazit. Muss ja nicht
für andere gelten.
peace
Bild
Bild
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Chaz0r hat geschrieben:
Ui, mit solchen Äußerungen wäre ich ganz vorsichtig. Ich habe meine Schullaufbahn so gut bestanden, dass es für ein Studium reichte, welches dieses Semester mit dem Bachelor abgeschlossen wird. Da wär ich ganz vorsichtig mit solchen dünnen Aussagen.

Ansonsten scheinst auch du nicht verstanden zu haben, dass ich weder ein Wort zur Qualität, noch zur Wertung verloren hab, da diese absolut subjektiv sind.

Das was ich am Test kritisiert habe, sind jedoch die Falschaussagen und Halbwahrheiten. Schau dir mal den zweiten Post auf Seite 1 an. Das sind Dinge, die ich kritisiere, denn diese Punkte sind nachweisbar falsch.

Und deine Aussage, wieso du meinst, dass das Spiel Mist ist, hast du immer noch nicht begründet. Kannst du auch gar nicht, da du das Spiel nicht gespielt hast. Damit hat es sich sowieso erledigt deine Aussagen Ernst nehmen. Ich wär also doppelt vorsichtig mit bestimmten Aussagen ;)

Und jetzt stehst du beim Publisher von Defiance unter Vertrag?

Richtig, ich habe das Spiel nicht gespielt. Aber die Werbung macht eben einen SEHR schwachen Eindruck, das was vom von Grafik und Gameplay sieht wirkt bestenfalls mittelmäßig und dieses aufgesetzte Dubstepsongdings nervt auch bloß, weil total unpassend. Mehr habe ich eigentlich auch nicht behauptet. Die Reviews scheinen mir trotzdem recht zu geben. :wink:
Diese typischen Aussagen mit dem Vertrag sind auch so unnötig wie der Lümmel vom Papst.
Absolut gehaltlos und der letzte Weg neben Beleidigungen, wenn einem nichts mehr einfällt.

Ich kann mich damit anfreunden, dass dir das Spiel an Hand dessen, was du gesehen hast, nicht gefällt. Du kannst aber nicht sagen xy ist Kacke. Das kannst du nur sagen, wenn du's praktisch getestet hast und auch nur dann spiegelt es deine subjektive Meinung wieder.

Und abseits davon und Vertrag oder kein Vertrag: Die Punkte, welche ich kritisiert hab, sind defacto immer noch falsch. Wie man das Spiel findet, welche Wertung da nachher drunter steht, das ist völlig egal. Es geht mir darum, dass ein verdammt großer Teil der im Text genannten Punkte schlicht falsch sind.
Wenn der Tester das als Spielspaßwertung haben möchte, ist das Okay. Allerdings muss er als Tester zumindest begründen, wie sich das zusammensetzt. Und zahlreiche Punkte, woran das Festgemacht wird, sind gelogen, Halbwahrheiten oder falsch.

Und das ist einfach abseits jeglicher persönlichen Meinung falsch. Ein Test muss wiederspiegeln, was das Spiel ist. Wenn ich nen Porsche mit kaputter Klimaanlage kaufe, kann ich nicht behaupten, dass Tür und Scheibenwischer auch kaputt sind. Und das hat der Autor zumindest in den von mir genannten Punkten getan.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Chaz0r hat geschrieben:
Diese typischen Aussagen mit dem Vertrag sind auch so unnötig wie der Lümmel vom Papst.
Absolut gehaltlos und der letzte Weg neben Beleidigungen, wenn einem nichts mehr einfällt.
Mir muss gar nichts zusätzliches mehr einfallen, denn: Metacriticscore - 61
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Chaz0r hat geschrieben:

Metacritic ist mit vorsicht zu geniessen....
Bild
Bild
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben:
Chaz0r hat geschrieben:

Metacritic ist mit vorsicht zu geniessen....
warum ist es das? bisher hat noch kein gutes spiel bei meta eine ungerechte wertung bekommen. also bitte solche dämlichen aussagen lassen. defiance ist unterdurchschnittlich gut. die wertung für defiance sinkt mit sicherheit noch unter 60, da können wir gern eine wette abschließen

jedes spiel, aber auch wirklich jedes spiel das ich über steam besitze, hat meiner meinung eine gerechte wertung erhalten. das eine eine etwas schlechte, das andere eine gute. 10 000 menschen irren sich nicht, einer schon. also lasst den unsinn über die wertungen bei metascore zu lästern. im grunde seid ihr nämlich nicht besser als die anderen die ihr anprangert

wenn man etwas am meisten glauben schenken darf, dann die stimme der MEHRHEIT eines volkes. oder willst du 70% der menschen, die defiance mit einer schlechen wertung abstrafen, als trolle oder lügner hinstellen? defiance würde ich mit 55% davonkommen lassen

deine signatur ist übrigens lustig, mit 85 beiträgen schon 4players veteran, wobei ich auch keine ahnung habe wie man diesen status erlangt. aber wenn dir die wertung nicht passt, wieso bist du hier noch unterwegs? schließlich gibt es tatsächlich einige spiele, die 4player zu schlecht bewertet. zb das neue tomb raider. bei metascore 86%

übrigens hält sich auch die zahl der empfehlungen für defiance bei steam absolut in grenzen. das spiel ist 2 wochen alt und die empfehlungen haben noch keine 1000 stück erreicht. hat also irgendwo seine gründe
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Und jetzt stehst du beim Publisher von Defiance unter Vertrag?

Also im Grunde null Ahnung und die Klappe weit aufgerissen.Ein Spiel nach ein paar Werbevideos zu beurteilen ist, war und wird immer lächerlich bleiben. Dass Du zufällig mal richtig liegst ändert daran nichts. Ich empfehle da frei nach Barth einfach mal die Fresse zu halten.

Ich habe es gespielt und muss sagen mir es überzeugt mich auch nicht. Für ein gutes Game wird einfach zu viel falsch gemacht. Von der schwachen Grafik über die langweiligen PvE Missionen bis hin zum schwachen PvP wird viel Potential versdchenkt. Trotzdem hat das Spiel auch seine Momente in denen man Spielspaß finden kann.

Die Wertung müsste nach meinem Geschmack in den 60er Regionen liegen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Metacritic ist mit vorsicht zu geniessen....[/quote]

warum ist es das? bisher hat noch kein
gutes spiel bei meta eine ungerechte wertung bekommen. also bitte solche dämlichen aussagen lassen. defiance ist unterdurchschnittlich gut. die wertung für defiance sinkt mit sicherheit noch unter 60, da können wir gern eine wette abschließen

jedes spiel, aber auch wirklich jedes spiel das ich über steam besitze, hat meiner meinung eine gerechte wertung erhalten. das eine eine etwas schlechte, das andere eine gute. 10 000 menschen irren sich nicht, einer schon. also lasst den unsinn über die wertungen bei metascore zu lästern. im grunde seid ihr nämlich nicht besser als die anderen die ihr anprangert

wenn man etwas am meisten glauben schenken darf, dann die stimme der MEHRHEIT eines volkes. oder willst du 70% der menschen, die defiance mit einer schlechen wertung abstrafen, als trolle oder lügner hinstellen? defiance würde ich mit 55% davonkommen lassen

deine signatur ist übrigens lustig, mit 85 beiträgen schon 4players veteran, wobei ich auch keine ahnung habe wie man diesen status erlangt. aber wenn dir die wertung nicht passt, wieso bist du hier noch unterwegs? schließlich gibt es tatsächlich einige spiele, die 4player zu schlecht bewertet. zb das neue tomb raider. bei metascore 86%

übrigens hält sich auch die zahl der empfehlungen für defiance bei steam absolut in grenzen. das spiel ist 2 wochen alt und die empfehlungen haben noch keine 1000 stück erreicht. hat also irgendwo seine gründe[/quote]

Jung, zu viel blabla... Das volk sind für mich die gamer, nicht die tester. Ich spar mir jetzt mal die puste, dich ausführlich darüber aufzuklären, warum ich finde, dass metacritic mit vorsicht zu geniessen is. Bei nerds sind die meisten worte um sonst, die müssen dann alles in grund und boden diskutieren...und weils metacritic is, gehts ja garnicht anders, als dass sie immer recht haben, is klar ^^
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Chaz0r hat geschrieben:
Wie oft muss ich's denn noch sagen?
Die Wertung ist mir egal. Ich hab Spaß mit dem Spiel und wenn ich ins Spiel gucke genug andere auch. Da würd auch ne Wertung von 10 nichts dran ändern. Es geht mir darum, dass die Wertung mit Falschaussagen und Lügen begründet wird.
Und ich finds schade, dass der Autor lediglich zur "Erde" Stellung nimmt. wenn er sone Wertung vergibt, dann hat er das an realen Kritikpunkt zu tun und nicht an Punkten die falsch sind.

Wenn der Porsche nen Motorschaden hat, dann sag ich er ist Schrott, weil er nen Motorschaden hat und begründe das nicht mit ner kaputten Klimaanlage und kaputten Türen, obwohl sie funktionieren.
Antworten