PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von 3tagewach »

PS 4 = ernstzunehmende Konkurrenz für PCs? lol :lol:
Die PS4 wird schon zum Start hoffnungslos veraltet sein.

Die PS4 hat eine Low End Cpu und eine mid range GPU.
Ist auch klar, die Hardware darf nicht zuviel Strom ziehen und nicht zu große Hitze erzeugen.

Jeder 2 Jahre alte PC (z.B. mit einem i2500k und einer GTX580) pustet die PS4 mit leichtigkeit weg.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Der Comic passt gut greenelve :-)

Ich setze mal gedanklich meinen 4 Jahre alten PC als Bretterhaus dahin und das würde wegfliegen! Bei einem aktuelllen High-End Pc würde dann wenn der Wolf pustet die Tür aufgehen und der Wolf würde dann auf dem Rücken liegen ;-)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja da haben wir wieder die gleiche Situation wie bei Ps3 Release, wo man noch von der Power des Cell geschwärmt hat :)
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

3tagewach hat geschrieben:PS 4 = ernstzunehmende Konkurrenz für PCs? lol :lol:

Ist auch klar, die Hardware darf nicht zuviel Strom ziehen und nicht zu große Hitze erzeugen.

Jeder 2 Jahre alte PC (z.B. mit einem i2500k und einer GTX580) pustet die PS4 mit leichtigkeit weg.
Das nun nicht unbedingt, ein High End PC wird dennoch schwer. Aber letztlich kommt es auf die Spiele an. Und da wird es erstmal nichts geben was alles "wegpustet" was nicht auch auf aktuellen PC's erhätlich sein wird. Die erste Xbox hatte für ca. ein halbes Jahr optisch die Nase vor dem PC...hat Microsoft aber auch einiges gekostet die Maschine mit der Hardware auf den Markt zu bringen...

Und dann haben wir noch Chris Roberts, dessen Spiel die PS3 UND PS4 Grafik in die Tasche stecken wird. :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

Na das ist doch wunderbar. Das heißt, dass es diese AMD Hardware, die in den beiden neuen Konsolen Verwendung finden wird, bald darauf auch für PC geben wird und es endlich mal wieder ein wenig Fortschritte bei PCs geben wird. :-)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich bin PC-Und Konsolen-Spieler, in der ganzen Zeit hat noch nie eine Konsole den PC weggeblasen!
360 und PS3 hatten bei Release mehr Leistung als High End Hardware, es gab weder CPUs noch GPUs die da mithalten konnten. Es hat 1-2 Jahre gedauert bis es überhaupt stärkere Hardware gab.

Aber in der PS4 ist einfach Hardware verbaut die zwar von der Architektur her hochmodern ist, aber von der reinen Leistung schon jetzt zur Mittelklasse gehört und ich denke nicht das HSA und 8GB GDDR5 Ram das rausreißen können.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Witcher 3, das anscheindend Physx für Kleidung und Flüssigkeitsberechnungen verwenden wird. Spätestens dann wird man sehen ob niedrige Latenzen oder hohe Rohleistung bei GPGPU Anwendungen wichtiger ist. :wink:
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

schefei hat geschrieben:360 und PS3 hatten bei Release mehr Leistung als High End Hardware, es gab weder CPUs noch GPUs die da mithalten konnten. Es hat 1-2 Jahre gedauert bis es überhaupt stärkere Hardware gab.
Allerdings dauert es jetzt schon über 7 Jahre bis die Konsolen wieder besser werden. ;-)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@greenelve:
Ja schön das es einen Nachfolger von Wing Commander geben wird aber ich bin skeptisch ob er das "Online-Universum" hinbekommt wie er sich das vorstellt! CCP hat an EvE-Online Jahrelang getunt und gearbeitet und das will Roberts in kurzer Zeit nachmachen? Auf Gamestar hat ein Reporter geschrieben das dieses Universum noch einge Jahre an Entwicklung braucht und da bin ich auch mal gespannt ob er Ende 2014 nur Squadron 42 bringt und allmählich das Online-Universum oder alles mehrfach verschiebt! Ich kann mich noch an Warhammer-Online erinnern wo auch PVP-Massenschlachten versprochen waren und dann waren die auch begrenzt! Auf jedenfall keine leichte Aufgabe für diesen alten aber fähigen Game-Designer!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@onaccdesaster:
Ich glaube dem Spiel ohnehin recht wenig, nicht nachdem Roberts alles so erzählt wie es PC'ler gerne hören wollen und Konsole das Grundböse ist. :/ (habe es nur ins Spiel gebracht, weil die Grafik ja soo gut sein soll, dass selbst die PS4 zu schwach dafür ist...)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

PC-Spieler interessiert es immer noch nicht. Wenn sie nen PC draus machen - willkommen im Club der PCs.
DotA > all
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skoop86 »

Die Titel dieser News sagt schon alles um darüber keinen Gedanken mehr Verschwenden zu müssen. Ich will jetzt weder die PS4 hochloben noch niedermachen, da ich rein Nichts davon weiß wie die Architektur genau aufgebaut ist. Trotzdem ließt sich das nicht gerade Blendend, nein ehrlich gesagt hab ich das gefühl es Kommentiert ein Fanboy die PS4. Naja nach Cliffs bemerkung über Always On und Ubisofts Kommentar über "AAA" und Indie Spiele...Schockiert mich wirklich nichts mehr dieses Wochenende. Haben die alle nichts zu tun als irgendwas zu schreiben was keiner hören will und womit man sich nur Unmut anzieht??? Jeder von denen hat seine eigene Glaskugel oder meint uns irgendwas sagen zu müssen. Oder lobt über irgendwas was er sonst nicht Belegen kann nur weil man für Irgendwen Arbeitet...dan lieber nichts sagen als etwas Unmöglich Hoch zu loben.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ok also AMD schafft es nicht einen PC, der darauf ausgelegt ist ihn regelmäßig aufzurüsten, genauso stark auszustatten wie eine Konsole, der locker 7-8 am Markt bleiben wird. Somit sollte keiner AMD Prozessoren für seinen PC kaufen und zwar in den nächsten Jahren nicht. Danke für die Warnung lieber AMD-Heini!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

3tagewach hat geschrieben:PS 4 = ernstzunehmende Konkurrenz für PCs? lol :lol:

...und High-End RAM, mehr und aktueller (GDDR5) als jeder PC #dealwithit
Hinzu kommt die gute Architektur.

Aber echt, lasst doch euer Geschwätz, man wird sehn wie stark sie dann wirklich ist. Veraltet ist sie aber nicht, das trifft eher auf die WiiU zu.
3tagewach hat geschrieben:
Nein, tut er nicht LOL.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 14.04.2013 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@greenelve um die PS4 ins schwitzen zu bringen brauchts aber nicht wirklich viel. EA/Dice haben ja schon gesagt das Battlefield 4 auf der "neuen" Konsolengeneration nur mit 720p laufen wird um 60 Bilder zu erreichen. Die neuen Konsolen schaffen es also nichmal Battlefield 4, einen Titel der zwar sehr gut aber jetz nicht sooooooo "alles wegpustend" aussieht, in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde darzustellen, während die PC Demo sogar in einer höheren Auflösung als Full HD lief. Ganz toller "Fortschritt" den die PS4 da erreicht hat.

Ich denke, wenn Star Citizen wirklich die angekündigte Grafikbombe wird hat der gut Mann schon Recht mit seiner Aussage, die PS4 werde das nicht packen.
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnBln »

Eigentlich bin ich ja sehr Pro-AMD einfach weil die Prozessoren gute Leistung für wenig Geld und meist auch einen geringeren Stromverbrauch bieten als Intel (Soll nicht heißen, dass Intel schlecht ist aber das mehr an Leistung lassen sie sich ja ordentlich bezahlen) aber ich denke nicht, dass die PS4 lange mehr Grafik-/Rechenleistung bieten wird als ein Durchschnitts-PC. Und solange Konsolen derart beschränkt sind in den Anwendungen (siehe Kommentar von Enthroned) sehe ich da auch keine Konkurrenz zum PC.
Antworten