PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von James Dean »

EvilReaper hat geschrieben:
...und High-End RAM, mehr und aktueller (GDDR5) als jeder PC #dealwithit
Hinzu kommt die gute Architektur.
Welche Grafikkarte braucht auch 8 GB GDDR5 RAM? Der einzige Vorteil der PS4 ist, dass sie ausschließlich auf Grafikkartenspeicher als RAM setzt. Letzten Endes wird aber auch sie von jedem Mid-Class PC weggewischt werden.
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Game&Watch hat geschrieben:@greenelve um die PS4 ins schwitzen zu bringen brauchts aber nicht wirklich viel. EA/Dice haben ja schon gesagt das Battlefield 4 auf der "neuen" Konsolengeneration nur mit 720p laufen wird um 60 Bilder zu erreichen. Die neuen Konsolen schaffen es also nichmal Battlefield 4, einen Titel der zwar sehr gut aber jetz nicht sooooooo "alles wegpustend" aussieht, in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde darzustellen, während die PC Demo sogar in einer höheren Auflösung als Full HD lief. Ganz toller "Fortschritt" den die PS4 da erreicht hat.

Ich denke, wenn Star Citizen wirklich die angekündigte Grafikbombe wird hat der gut Mann schon Recht mit seiner Aussage, die PS4 werde das nicht packen.
Das ist nur ein Gerücht, nur zu Info. Über die PS4 Version von BF 4 wurde noch nichts bekannt gegeben. Außerdem haben die Entwickler in den letzten Monaten einen DevKit mit "nur" 4GB Ram speicher gehabt.
ThePath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePath »

wird was wahres dran sein.
ich kann mir schon vorstellen, das die PS4 in ihrer Preisklasse sämtliche PCs alt aussehen lässt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

James Dean hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
...und High-End RAM, mehr und aktueller (GDDR5) als jeder PC #dealwithit
Hinzu kommt die gute Architektur.
Welche Grafikkarte braucht auch 8 GB GDDR5 RAM?
Offensichtlich braucht man das, das war nämlich ein Anliegen der Entwickler, von Sony waren ursprünglich nur 4GB geplant gewesen. Wenn die Entwickler das verlangt haben, dann wird es auch einen Sinn haben, die haben mehr Ahnung wie du, meinst du nicht ? RAM wird in Zukunft nunmal eine größere Rolle spielen, werden aktuelle "mittlelklasse PCs" da auch noch in zwei, fünf, sieben Jahren mithalten können, und bessere Erfebnisse erzielen als die PS4 ? Ich glaube kaum, welcher "mitteklasse PC" aus dem Jahre 2006 spielt Crysis 3 so gut wie eine XBOX360 ? Keiner, das Spiel startet da vermutlich nicht mal #dealwithit
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Game&Watch hat geschrieben:@greenelve um die PS4 ins schwitzen zu bringen brauchts aber nicht wirklich viel. EA/Dice haben ja schon gesagt das Battlefield 4 auf der "neuen" Konsolengeneration nur mit 720p laufen wird um 60 Bilder zu erreichen. Die neuen Konsolen schaffen es also nichmal Battlefield 4, einen Titel der zwar sehr gut aber jetz nicht sooooooo "alles wegpustend" aussieht, in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde darzustellen, während die PC Demo sogar in einer höheren Auflösung als Full HD lief. Ganz toller "Fortschritt" den die PS4 da erreicht hat.

Ich denke, wenn Star Citizen wirklich die angekündigte Grafikbombe wird hat der gut Mann schon Recht mit seiner Aussage, die PS4 werde das nicht packen.
Du glaubst also wirklich Star Citizen wird eine Grafik bieten, wie wir sie in den nächsten 5 Jahren auf Konsole nicht sehen werden? 8O

BF 4 ist mehr eine Portierung auf die neuen Konsolen. Am ehesten noch vergleichbar mit PS360 zu PC Version der letzten 2 Jahre. Als wenn die von Beginn an die finalen Spezifikationen der Konsole kannten. Von DevKits in diversen Versionen noch gar nicht gesprochen.

@Arbeitsspeicher:
Um mehr Objekte darstellen zu können, braucht es RAM. Irgendwo müssen die ja abgelegt werden. Wird etwas schwierig die ständig über CPU oder (GP)GPU neu berechnen zu lassen. :Blauesauge:
Auch größer aufgelöste Texturen, die nunmal mehr Informationen (Pixel) enthalten, brauchen mehr Platz... Dann sollen Welten größer und lebendiger werden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Power von einem anderen Stern? Warum wird Thief4 auf der PS4 dann nur mit 30fps laufen - aus Performance-Gründen? Eijeijei...immer dieses Technikgebrabbel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Power von einem anderen Stern? Warum wird Thief4 auf der PS4 dann nur mit 30fps laufen - aus Performance-Gründen? Eijeijei...immer dieses Technikgebrabbel.
Aus Gewohnheit. Irgendwann wird man wieder soweit sein, dass alles aus den Konsolen herausgekitzelt werden muss und dann fällt es ohnehin wieder auf 30fps. Dann ist noch die Frage ob die Spiele auch für die alten Konsolen erscheinen werden, sind ja diverse Sachen noch für PS360 mit angekündigt. In dem Fall gibt es wie gehabt 2 Versionen: PS360 - PCPS4Box.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

NawVecBdK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NawVecBdK »

Ein AMD-Chef behauptet, die PlayStation 4 pustet jeden ernst zu nehmenden Computer weg? Ich kann das einfach nicht glauben. Erst kommt Microsoft mit Online-Zwang eskapaden und behauptet, Always On ist super. Dann kommt Crytek und behauptet, Grafik macht ein Spiel zu 60% aus. Und jetzt kommt AMD mit diesem Quatsch. Sind die Führungskräfte dieser Firmen eigentlich noch zu retten? Jeder, der all diesen Mist glaubt oder befürwortet, sollte dringend einen Arzt aufsuchen. "Die PlayStation 4 hat mich umgehauen". Gute Propaganda für die eigene Firma, die an dem Projekt beteiligt ist. Der ultimative PC-Killer: Die Playstation 4!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:

BF 4 ist mehr eine Portierung auf die neuen Konsolen. Am ehesten noch vergleichbar mit PS360 zu PC Version der letzten 2 Jahre. Als wenn die von Beginn an die finalen Spezifikationen der Konsole kannten. Von DevKits in diversen Versionen noch gar nicht gesprochen.
Ich mein ja nur das, wenn noch eine eventuelle Möglichkeit bestünde es auf 1080p hochzukriegen würden EA/Dice doch nicht solche Sachen sagen, oder ?
Allein des Showeffekts wegen, von wegen "ey, unser BF4 kann voll geil 1080p auf neuen Konsolen" würden sie es doch versuchen oder ? Von daher finde ich es etwas seltsam das die neue Generation ein Spiel, welches ja wie du schon sagtest nichtmal ganz "Next-Gen" ist, sondern eher eine Art Übergang, nicht in Full HD darstellen können soll.
greenelve hat geschrieben: Du glaubst also wirklich Star Citizen wird eine Grafik bieten, wie wir sie in den nächsten 5 Jahren auf Konsole nicht sehen werden? 8O
Naja, eigentlich nicht, nur würde ich gerne. Das mich die Grafik eines Spiels einfach mal weggepustet hat ist einfach schon so lange her und ich würde es mir mal wieder wünschen. Crysis 3 sah zwar fantastisch aus, aber dieser "boooooaaaaaa ey, wie geil" Effekt wollte sich leider nicht einstellen.
Fühlte sich in gewissem Maße eher an wie "ganz nett, aber alles schon mal da gewesen"...
Von daher würde ich mir einfach wünschen, das Roberts mal wieder was grafisch richtig abgefahrenes aus dem Hut zaubert.
Aber um nochmal so richtig geflasht zu sein sind wir grafisch mittlerweile vllt auch einfach schon zu weit... :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Selbst ein Killzone 4, rein auf die PS4 ausgelegt, schafft nicht all das. Es sieht mehr wie eine aufgehübschte Variante aus. Mehr hiervon, mehr davon. :/ Aber das kann alles noch. Ich wiederhole mich gerne: Selbst die Entwickler waren während der Präsentation überrascht, dass die PS4 8GB DDR5 haben wird, obwohl sie "damit" täglich arbeiten. :/

Wie du schon über Grafik sagst, wir sind "zu weit um geflasht zu werden", denke ich wir sind zu "schlau" und treffen falsche Schlüsse aus den Informationen. Wie heist es so schön: Die Wahrheit liegt aufm Platz. Und erst mit den Spielen, werden wir sehen was zu welchem Zeitpunkt grafisch möglich ist. (Es heist ja auch es wird weniger AAA Produktionen geben, was besonders die aufwändige Grafik einschränkt...)

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

schefei hat geschrieben: 360 und PS3 hatten bei Release mehr Leistung als High End Hardware, es gab weder CPUs noch GPUs die da mithalten konnten. Es hat 1-2 Jahre gedauert bis es überhaupt stärkere Hardware gab.

Aber in der PS4 ist einfach Hardware verbaut die zwar von der Architektur her hochmodern ist, aber von der reinen Leistung schon jetzt zur Mittelklasse gehört und ich denke nicht das HSA und 8GB GDDR5 Ram das rausreißen können.
das ist doch einfach mal ein vernünftiger kommentar.

als nvidia eigtl. das gleiche gesagt hat,
(ps360 hatten highend bei erscheinen und ps4 und co. haben mid end bei erscheinen)

wurden sie als schlechte verlierer gebasht. obwohl es nur ne festellung war.

ps. natürlich kann man super auf der konsole optimieren. muss man ja immer noch dazu sagen, weil dass ja gerade die runde macht und einem immer wieder an den kopf geschmissen wird. als ob es nicht jeder schon tausend mal gelesen hat und auch versteht. zumindest die gamer die sich ein bisschen damit auseinandersetzten.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

häh, aber nVidia hat doch noch vor kurzem was ganz anderes behauptet. Wem soll man da denn jetzt vertrauen :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage ist was man sich so vorstellt. Wenn man sich wieder mal in den allermeisten Spielen mit durchschnittliche 30 Fps begnügt dann sind die neuen Konsolen sicher mehr als ausreichend um alle Spiele zu maxen. Auf dem PC geht man schlieslich von durchschnittlich 60 Fps in jedem Spiel aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Die Frage ist was man sich so vorstellt. Wenn man sich wieder mal in den allermeisten Spielen mit durchschnittliche 30 Fps begnügt dann sind die neuen Konsolen sicher mehr als ausreichend um alle Spiele zu maxen. Auf dem PC geht man schlieslich von durchschnittlich 60 Fps in jedem Spiel aus.
PS4 würde auch so reichen um bei 60fps alles zu maxen. Zumindest vorerst. Mit nem PC von 2006 wird es natürlich im Jahr 2013 schwer. :/

Früher gabs auf PC Shooter mit 120fps und heute nur noch 60...wems reicht...bzw. wenn man daran gewöhnt ist.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aktuelle Titel ja. Aber las mal ein halbes Jahr ins Land fliessen und du hast schon wieder die ersten 30 Fps Titel. V-Sync ist auf Konsolen beliebt. Und kein Regler mit dem man es deaktivieren könnte. Und es nervt mich damals wie heute... dabei wäre es so einfach.
Antworten