Raskir hat geschrieben:
Naja, ich denke die meisten die in Spieleforen unterwegs sind, dürften sich im Klaren sein, dass man sich eine Konsole nicht aufgrund der grafischen Leistung anschafft.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst

!! Die "meisten" sind eher polemisch und damit nicht in der Kategorie besonnene Gamer einzuordnen
Raskir hat geschrieben:
Davon profitieren auch PC-Spieler, insbesondere bei Multiplatformtiteln.
Denn Beweis ist man den PC Gamern glaub ich noch schuldig, bisher waren die meisten Ports nämlich Grotte
Raskir hat geschrieben:
Was am meisten zählt ist natürlich das Spiel selbst, aber das kann eine Konsole/Hardware schlecht beeinflussen. Sie können nur die Möglichkeiten darbieten und die sind ja mehr als gegeben.
Die Spiele werden jetzt sowieso fantastisch aussehen.
Das ist schon wieder leicht gehyped, die Spiele werden jetzt in etwa so aussehen wie in den letzten 2-3 Jahren auf dem PC. Was wirklich nicht schlecht aussieht, aber unter fantastisch verstehe ich halt: Etwas noch nicht dagewesenes fantastisches. Und für mich gabs diese Grafikpracht ja die letzten Jahre schon, ist also sogesehen nichts neues. Für mich zumindest.
Raskir hat geschrieben:
Und dann sind die Unterschiede in Zukunft auch nur noch schwer zu erkennen.
Wenns um Grafik geht, wird die Zukunft auf dem PC gezeigt, das wird auch immer so bleiben. Deal with it
Da es aber beim spielen nicht nur um Grafik geht, können wir uns natürlich darauf freuen das neue Games auf den Konsolen erscheinen werden. Inwiefern sich die Spielprinzipien von bisherigem unterscheiden werden, da bin ich noch skeptisch und gespannt ob da auch mal was neues kommt, oder wenigstens mal ein Spielprinzip bis zum äussersten ausgereizt wird, aber da muss man wohl abwarten. Wobei ich da auch eher in Kattamahaka-Sichtweise (oder wie er heisst) denke und es zu 90% Einheitsbrei geben wird, mit dem es hauptsächlich ums große Geld verdienen geht. Das ist zur Zeit leider auch der Lauf der Dinge, alles schön im Einklang mit neoliberaler Marktwirtschaft, viel Profit, wenig Lohnkostenund Aufwand. Qualität leidet natürlich darunter, schlecht bezahlte Mitarbeiter oder Zeitdruck waren noch nie Lösung zur Herstellung von Qualitätsware.