Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von silverarrow »

Durchs Nachtanken wird aber aus einem 3 sekunden stopp ein 7 sekunden stopp^^ und da machts eben wieder viel mehr Unterschiede ob ich 2 oder 3 Stopps mache, oder vllt sogar auf 4 gehe und einfach volle Granate Reifen verballer. Außerdem ist das mit dem Reifenwechsel-Verbot seit dem Unfall Kimis 2005 wohl endgültig vom Tisch.
Ich hätte ja die verrückte Idee einfach jedes Rennen ALLE Reifensätze zur Verfügung zu stellen und jeder nimmt die, die er halt gern möchte ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich hätte die Idee, ALLES so wie 2006 zu machen + DRS und KERS :D

wunderschöne Autos ohne hässliche Flügel oder Nasen; genügend Spielraum für Strategie dank Nachtanken; Reifensätze, die berechnbar sind und mit denen man auch mal 2/3 der Renndistanz fahren kann; und genügend Action auf der Rennstrecke dank DRS.

außerdem würde die Quali wieder mehr Bedeutung bekommen. heutzutage scheint der Startplatz eh keine allzu große Bedeutung mehr zu haben, siehe Webber dieses Wochenende.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Insom & Pyoro, ich versteh euch einfach nicht^^
Eigentlich wurden fast alle Kritikpunkte weswegen die F1 zwischen 2000 und 2011 an Interesse verloren hat langsam aber sicher ausradiert.
Wir haben keine richtige eintönige Teamdominanz- viele verschiedene Sieger . Rennen werden nichtmehr nur über die Taktik und Boxenstopps entschieden. Poleposition bedeutet nicht mehr automatisch Sieg. Viele Überholmanöver und hier und da auch mal ein paar verrückte Aktionen und Kollisionen

und jetz les ich hier, Nachtanken zurück und das Quali muss mehr Bedeutung bekommen. Egal was passiert, es gibt 2 die immer unzufrieden sind oder wie? xD

edit: Die einzige Entwicklung die mir so ganz und gar nicht passt, ist das ständige Abspecken der motoren (V6!? rly?!) UND die immer pussiegeren(ja, das wort gibt es jetzt) Rennkommissare (Bei jeder popligen Berührung werden Strafen verteilt und bei etwas Regen wird gleich mal n Quali verschoben oder ein rennen abgebrochen) & Beschwerden der Fahrer. "Öh der und der hat mich behindert, ich geh jetz petzten"
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde, gerade auch, weil auch "Helden der zweiten Reihe" in der Formel 1 sich nach vorne kämpfen können, so wie vor gut einem Jahr Pastor Maldonado, ist die Formel 1 jetzt spannender denn je. Vor allem auch, da es weniger auf das Auto und seinen Fahrer an sich ankommt, sondern auf das ganze Team. Es gewinnt nicht das Team mit dem besten Motor und dem geringsten Cw-Wert, sondern das Team, das am besten zusammenarbeitet.
Nun ja, ich finde die Rennkommissare sind auch ein wenig kleinlich und teilweise hat man sogar den Eindruck, die sind ein wenig "korrupt", weil die bestimmte Teams und Fahrer beinahe bevorzugen zu scheinen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lol @ Maldonado. Zeitgleich ausgeschieden...etwas bitter ;) Aber mehr als 16 war vermutlich eh ned drin ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Perez wieder nur 12. :?
er hätte vielleicht doch bei Sauber bleiben sollen und dann 2014 zu Ferrari
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pff, wie ich mich kaputt lachen könnte über sowas^^ nenn mir mal ein einziges team, was in den letzten 15jahre neben mclaren u ferrari konstant um titel und siege mitfuhr. Und diese "hamilton hat alles richtig gemacht" sprüche. Muhaha^^ saison ist noch lang und ob mercedes den speed durchhält (2012 ja zb nicht) und dann noch regelmäß jahr für jahr siege holt... Wird sich noch zeigen.
Achja bin seit 97 f1 und damit mclaren fan. Ich meine noch keine saison ohne min 1 mclaren sieg gesehn zu haben ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

2006 :P
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

insomniac© hat geschrieben:2006 :P
Soviel zum Thema :lach: :lach: :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Hülkenberg hat sich das sicher auch bissl anders vorgestellt ;)
Andererseits denk ich trotzdem, dass HAM die richtige Entscheidung getroffen hat :p

Und Morgen gewinnt Alonso.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann man bei den Knäcke-Reifen noch nicht so genau sagen. Da ich die Rennen überhaupt nicht mehr verstehe sagt mir die Startaufstellung im Grunde auch nur wenig...irgendwie ärgerlich.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich sag's ja, die Quali ist wegen DRS und 1000 Boxenstopps nicht mehr so wichtig. wer am schnellsten fahren kann, hat kaum Probleme, nach vorne zu kommen und wer langsamer fährt, wird schnell durchgereicht (siehe Mercedes die letzten Jahre). die "Trulli-Trains" existieren in der heutigen F1 gar nicht mehr. ob das gut ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden.

trotzdem schöner Erfolg für Rosberg. hoffentlich bringt ihm die Pole auch was, mindestens ein Podium
silverarrow
Persönliche Nachricht:

cujo31 hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:2006 :P
Soviel zum Thema :lach: :lach: :lach:
?? Wie soviel zum thema? Eine einzige saison ohne sieg( tdem mit einigen podestplätzen). Deswegen hab ich ja geschrieben 'meine' und nicht dass es auf jeden fall so ist. War mir bei 06 u 11 unsicher. Das soll ein team erstmal schaffen. Und Mclaren schafft es auch jedesmal im laufe der saison eine gurke zu einem halbwegs konkurrenzfähigen auto zu machen. Die Mercedes sind im quali superschnell aber im rennen hatten sie bisher immerwieder tiefs. Da sind ferrari u leider rb vorran. Denke das wird ein alonso/vettel rennen. Hoffentlich irre ich mich und wir sehn mal wieder nen sympatischen Deutschen auf 1 ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich nur, was man sich von der Vergangenheit kaufen soll. ^^ Wichtige Leute ham' das Team verlassen, die Zusammenarbeit mit Mercedes ist vorbei, Reglement änder sich ständig, große Sponsoren fehlen und Fahrer hat man nur mittelmäßige ...
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Man kann sich davon nix kaufen, aber eine Entwicklung sehen bzw einen Verlauf erahnen. Wer weiss was die nächsten Jahre passiert, trozdem kann ich sagen, dass Ferrari auf jeden Fall Rennen gewinnt, genauso wie McLaren. Zumal es dort sowas von absolut "normal" ist, jedes 2. Jahr ne scheiss Karre zu haben^^ (wobei "scheiss" immernoch bedeutete, dass man ausser 06(!!!!) immer min ein Rennen gewonnen hatte ;) ) Einzige Ausnahme war wirklich 07/08, wo se ausnahmsweise mal 2Jahre hintereinander schnell waren.

Mittelmäßige Fahrer ist auch son Begriff, sind natürlich keine Alonsos die beiden, aber Button reisst schon regelmäßig einen raus und Perez lernt noch. Ist halt kein typischer "Talent-Fahrer" wie Hamilton, sondern einer der mit der Zeit auch seine Erfolge haben wird. Ich mein, bei Button hätte ja auch niemand mehr dran geglaubt dass er mal WM wird ;) Doppeldiffusor hin oder her. Wayne, ich sag sowohl Perez als auch Button gewinnen dieses Jahr noch. Nicht morgen, weil da Massa seine wiederauferstehung feiert :)
Antworten