Eigene Rubrik für Firmen-Bullshit-Bingo

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr archer
Persönliche Nachricht:

Eigene Rubrik für Firmen-Bullshit-Bingo

Beitrag von mr archer »

Liebe Redaktion,

hier mal ein polemischer aber deswegen doch ernst gemeinter Vorschlag. Derzeit grinsen einem auf Eurer Seite gleich vier Corporate-Gesichter entgegen, die sich gegenseitig beim Unsinn-Palaver zu übertreffen suchen. Könntet Ihr Euch nicht in Zukunft auf einen Hans pro Tag einigen? Wieso muss dem PR-Gewäsch dieser Leute hier so viel nahezu unkommentierter Raum gegeben werden? Muss ich mir zusätzlich zu ihrem stupiden Gewäsch auch noch ihre verkommenen Visagen anschauen? Wenn Ihr deren Geblubber schon einen Nachrichtenwert einräumt - könntet Ihr die Kamerade nicht in einer Rubrik abhandeln, statt sie über die gesamte Seite zu verstreuen? Und wer sich das dann unbedingt geben will, klickt das dann geziehlt an?

Das wäre schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene Rubrik für Firmen-Bullshit-Bingo

Beitrag von Jörg Luibl »

Eine Visagenquote? Würde ich mir fürs Fernsehen wünschen. Für Talkshows. Und für Sky - da kann man leider nur die Tonspur wechseln.

Mal im Ernst: Die Spielepresse lebt genauso von Sprücheklopfern wie die Tagespresse. Klappern gehört zum Handwerk. Da sind es zig Promis, Politiker, Sportler und Funktionäre die mit ihren Gequassel zig Schlagzeilen machen. Und wir haben auch noch den Nachteil, dass wir aus viel weniger zitierfähigem Murks filtern müssen - schließlich ist die FDP kein Publisher.

Was die Entscheidungsträger von Sony, EA, Ubisoft & Co sagen, interessiert die Leute einfach. Gerade diese im weitesten Sinne spielepolitischen Themen sind die beliebtesten innerhalb der News - selbst wenn sich der Nachrichtenwert in Grenzen hält. Man muss nur mal DRM, Always-on, Wii-U-ist-tot oder Konsolemachtpcvollplatt hüsteln und schon könnte man dazu "Brennpunkt", "Debatte", "Kommentar" und "Umfrage" anbieten. Wir sind da regelrecht zurückhaltend und springen nur auf das auf, was wir auch intern diskutieren - siehe LucasArts.

Die Publishersprüche stehen übrigens nur dann im Vordergrund, wenn gerade Spieleflaute ist. Nach Ostern machen diese meist die Themen aus, weil man sich für die E3 einschießt. Also geh schonmal in Deckung, da kommen noch mehr Visagenquerschläger. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene Rubrik für Firmen-Bullshit-Bingo

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Und wir haben auch noch den Nachteil, dass wir aus viel weniger zitierfähigem Murks filtern müssen - schließlich ist die FDP kein Publisher.
Nun gut. Oder besser ungut. Aber wo Du schon die FDP erwähnst - dann würde ich mir von Euch auch ein Heute-Show - Format als Kommentar wünschen. Einen 4players - Hassknecht. Und zwar zeitnah und aktuell zum jeweiligen Gewäsch und voll auf die Nüsse.

So spult Ihr mir leider im Moment zu sehr deren Statements in die Welt. Und im Forum darf sich dann das Volk den Kopf einschlagen. Klar gibt das ordentlich Klicks und ich gönne die Euch auch. Etwas mehr offen postulierte Meinung seitens der Redaktion dürfte es dann aber schon doch noch sein.

Nix für ungut.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten