PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Levi  »

du hast die These aufgestellt, dass es unmöglich sei, einen gegenbeweis für das Statement: "ArtDesign und Grafik werden stets getrennt betrachtet" zu finden. hab ich widerlegt.

ich finde Leute nur so verdammt unterhaltsam die Ihre Argumente mit "das ist Fakt" belegen wollen ... dein: "Da gibt es keinen Gegenbeweis" ist davon eine noch krassere Form der absoluten eigenen Meinung .. das konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :lol:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Grafik bedeutet aber auch die Technik maximal auszureizen bei bestmöglicher Leistung. Ich behaupte jetzt mal ohne wirkliches Technik Verständnis: Das ein Open World Spiel eine größere Grafikleistung ist als etwas lineareres. Weil wohl mehr dargestellt werden muss in einem größeren Bewegungsradius. Und es gibt einige Beispiele wo Entwickler noch ordentlich was ausder ollen Unreal E3 Engine rausholen. Weil sie es optimal an ihr Spiel anpassen.
Oblivion konnte ich damals recht hoch spielen während Kotor mir auf dem Jediplaneten abgeschissen ist weil es sich nicht mit meiner Grafikkarte vertrug.

Die Grafik ist zudem an alles andere gebunden. Physik zB. Ist das Licht dynamisch und kann ich die Lampen ausschießen? Können Gegenstände zertrümmert werden oder ist alles statisch?

In einem Rennspiel zB ist mir die mögliche Anzahl an fahrenden Autos wichtiger.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Hardtarget hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Es ist nunmal tatsächlich Fakt. Einen gescheiten PC kannst du einfach für alles einsetzen. Jetzt klatscht man sich einfach mal eine Grafikkarte für 300 Euro anstatt ne Konsole für 350 Euro hin. Ausserdem dürft ihr alle nicht vergessen dass schon immer Konsolen lediglich beim Start ne bessere Preis Leistung was Gaming angeht haben. Das ändert sich aber wieder nach einem Jahr wenn ihr vergleicht. Klar könnte man sagen dass die Grafikkarten ja auch alle paar Jahre wieder teurer sind, dafür ist einfach alles was sie darbieten weitaus hochwertiger.
Bist du sicher, dass Konsolen bei Preis/Leistung nach einem Jahr hinterherhängen? Halt mich für verrückt, aber ich halte es für nicht möglich einen PC für 250 Euro zusammenzuschrauben, auf dem ich Spiele wie Uncharted spielen kann. Oder generell ein Far Cry 3 oder Battelfield 3 mit der gleichen Leistung(sieht bei Konsole schon nicht gut aus aber auf einem 250 Euro PC... naja)
Dazu ein Bluray und 3d Laufwerk.
Verzichtest du auf das, hast du auch die XBox für 200 oder teilweise 180. Ich weiß nicht. Der Vergleich hinkt ein wenig.

Ansonsten haste nicht ganz unrecht.

was der schreibt is kompletter shit! ne xbox gibts schon für 140 eumel! ohne os spielst du mit keinem pc der welt und das kostet in dem fall von win 7 zB scho 60 euro (wenns billig is !) da bleiben 80 euro für hardware, viel spaß mit dem system :mrgreen: . ich sags gerne nochmal: wenn du nur ein bißchen zocken willst ohne großen schnick schnack, kommste mit ner konsole immer billiger weg.
der pc bietet natürlich einen mehrwert, der aber uninteressant ist für jmd der nur spielen möchte.
Meister, checkstes mal? In jedem verkackten Haushalt steht n Rechner. In JEDEM! Mal mehr, mal weniger gut. Steck ne GraKa rein für 300 Euro und du kannst auf dem Ding jedes aktuelle Game ruckelfrei mit geiler Optik zocken, besser als auf jeder Konsole. Warum sollte man sich da ne Konsole kaufen? Höchstens der Exklusivgames zuliebe. Aufm PC siehts einfach besser aus!
Bin dann ma wech...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

bnaked

Ich habe noch nie von einem Award für Best Art-Desgin in Videospielen gehört. Es geht bei der Grafik auch immer ums Art-Design, nur ist das Art-Design bei fast keinem Spiel wirklich schlecht, weswegen in Diskussionen über die Grafik meist nur die technische Aspekte beleuchtet werden. Art Design fällt eigentlich nur auf, wenns besonders gut ist. Uncharted 2 hat ein gutes Art-Design, Gears of War 3 auch und Unreal Tournament 3. Besonders gutes Beispiele dafür, was gutes Art-Design ausmachen kann, sind die Spiele The Book of Unwritten Tales oder Trine 2. Das Art-Design ist so bezaubernd und märchenhaft, dass einem beim Spielen die Kinnlade herunterfällt.

http://www.youtube.com/watch?v=QyizNmNkEZc

http://www.youtube.com/watch?v=VKKTwmN1pQk

Na ja, so seh ich das zumindest.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Levi hat geschrieben:du hast die These aufgestellt, dass es unmöglich sei, einen gegenbeweis für das Statement: "ArtDesign und Grafik werden stets getrennt betrachtet" zu finden. hab ich widerlegt.

ich finde Leute nur so verdammt unterhaltsam die Ihre Argumente mit "das ist Fakt" belegen wollen ... dein: "Da gibt es keinen Gegenbeweis" ist davon eine noch krassere Form der absoluten eigenen Meinung .. das konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :lol:
Verdrehe mal nicht die Tatsachen! Ich habe geschrieben, dass es unmöglich ist, eine Gegenargumentation zu bringen zu meinem ERSTEN Kommentar hier! Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, Gegenargumente zu finden zu den ersten Absatz meines zweiten Kommentars! Lese dir mal lieber noch mal alles genau durch, bevor du Unsinn verbreitest..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

paradised hat geschrieben: Meister, checkstes mal? In jedem verkackten Haushalt steht n Rechner. In JEDEM! Mal mehr, mal weniger gut. Steck ne GraKa rein für 300 Euro und du kannst auf dem Ding jedes aktuelle Game ruckelfrei mit geiler Optik zocken, besser als auf jeder Konsole. Warum sollte man sich da ne Konsole kaufen? Höchstens der Exklusivgames zuliebe. Aufm PC siehts einfach besser aus!
Und sich dann rumärgern weil die Grafikkarte bei dem Spiel nur fehlerhaft läuft. PC Und Konsole haben beide Vor- und Nachteile. DIE Wahrheit gibt es nicht. Das muss jeder für sich selber ausmachen.

ps: Gibt auch Haushalte mit Singlecore Rechner. Da hilft die GraKa aucht nicht immer. Nicht jeder PC im Privatbereich ist fürs Zocken ausgelegt. Diverse sind einfach Officepaket + Internet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Levi hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Davon abgesehen ist es unmöglich, Gegenargumente zu finden zu meinem letzten Kommentar, weil es ist, wie es ist..
vom Prinzip her würde ich dir Zustimmen .... aber bei dem Satz musste ich lachenhttp://forum.4pforen.4players.de/search.php ... was ist dann zum Beispiel das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rHGj07qStkg

:P
ja und was solls?

ich will ja auch nicht ins pro und contra einsteigen.

aber jeder der in der letzten generation gaming pc und konsole zuhase stehen hat wird wissen wie groß der grafische unterschied mittlerweile ist. habe gerade erst die letzten beiden gears gespielt. aber 1080p und 60 frames sind so ein krasser unterschied. selbst ein uncharted sieht plötzlich nicht mehr so schön aus wenn man es mit nem durchschnittlichen aaa spiel auf dem pc vergleicht. es wäre ja auch traurig. selbst killzone bäh.

ich muss dazu sagen dass ich alles an meinem 27 zoll monitor spiele. und immer wenn ich wieder per hdmi meine konsolen ansteuere merke ich halt, dass die veraltet sind. da sieht man halt jeden pixel.

ich freu mich mich für die konsolen zocker wenn die dann auch mal ein battlefield hochaufgelöst und flüssig spielen dürfen (bei bf3 ist der unterschied so krass / ebenso bei far cry 3). aber was solls. auf in die nächste runde. love the games, not so much the plattform.

ich bin liebhaber und habe deshalb auch mein pc lieb. schrauben, tunen, sich generell mit etwas auseinadersetzten. ja das macht mir spass und ich habe die muse. wenn ich dann doppelschichten fahre wird halt gow eingeschmissen.

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Auch wenn die PS4 Leistungsmäßig schlechter ist als ein High End Pc kann diese aufgrund der Hardware nahen Programmierung einiges korrigieren.

Der PC hat viel Leistung die er nicht auf die Erde bekommt weil es unzählig viele Konfigurationen gibt.
Dieser Vorteil hält zwar nicht ewig an aber ein paar Jahre sollte die PS4 gut mithalten können.

Wenn mich einer fragt warum ich lieber auf einer Konsole zocke als auf ein PC.
Da Antworte ich ganz klar drauf die Konsole ist einfacher.

Keine Viren, keine Treiber Probleme, kein Stromfressendes Monster im Wohnzimmer, meistens ist die Konsole einfach leiser.

Die heutigen PC haben zwischen 4 - 6 Lüfter irgendwo am Laufen und die Produzieren einiges an Lärm.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

JunkieXXL hat geschrieben:
Ich habe noch nie von einem Award für Best Art-Desgin in Videospielen gehört...
Ach nein? http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Und wo ist da ein Award für bestes Art-Design vergeben worden? Dein Link führt zu einem gewählten Spiel des Jahres.
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

greenelve hat geschrieben:
paradised hat geschrieben: Meister, checkstes mal? In jedem verkackten Haushalt steht n Rechner. In JEDEM! Mal mehr, mal weniger gut. Steck ne GraKa rein für 300 Euro und du kannst auf dem Ding jedes aktuelle Game ruckelfrei mit geiler Optik zocken, besser als auf jeder Konsole. Warum sollte man sich da ne Konsole kaufen? Höchstens der Exklusivgames zuliebe. Aufm PC siehts einfach besser aus!
Und sich dann rumärgern weil die Grafikkarte bei dem Spiel nur fehlerhaft läuft. PC Und Konsole haben beide Vor- und Nachteile. DIE Wahrheit gibt es nicht. Das muss jeder für sich selber ausmachen.

ps: Gibt auch Haushalte mit Singlecore Rechner. Da hilft die GraKa aucht nicht immer. Nicht jeder PC im Privatbereich ist fürs Zocken ausgelegt. Diverse sind einfach Officepaket + Internet.
hinzu kommt die tatsache, dass ein gaming computer mehr oder weniger zwingend ein windows
computer sein muss, aber nicht alle computer windows rechner sind. obendrein sind die zahlen
für haushalte mit einem desktop computer seit jahren stark rückläufig, da tablets und netbooks
mehr und mehr diese aufgaben übernehmen.

übrigens, selbst wenn man alles unter computer subsumiert, was ein display größer als die hand-
fläche hat, kommt man nicht auf 100% abdeckung.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -computer/
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

JunkieXXL hat geschrieben:Und wo ist da ein Award für bestes Art-Design vergeben worden? Dein Link führt zu einem gewählten Spiel des Jahres.
Anleitung für Dummies: Auf den Pfeil der Kategorien unten klicken, und bis zu "Beste Grafik (Art Design)" rekursiv ausführen! Schon mal nen Browser bedient?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

firestarter111 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Davon abgesehen ist es unmöglich, Gegenargumente zu finden zu meinem letzten Kommentar, weil es ist, wie es ist..
vom Prinzip her würde ich dir Zustimmen .... aber bei dem Satz musste ich lachenhttp://forum.4pforen.4players.de/search.php ... was ist dann zum Beispiel das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rHGj07qStkg

:P
ja und was solls?
mir könnte eure ganze Diskussion hier kaum egaler sein ... aber ich finde solche Absoluten Aussagen halt zum schießen, so dass ich ein Kommentares einfach hinterlassen musste :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

obendrein sind die zahlen
für haushalte mit einem desktop computer seit jahren stark rückläufig, da tablets und netbooks
mehr und mehr diese aufgaben übernehmen.
was hier für mist verzapft wird :cry: .

lass dir doch von der kaptialismus nicht den kopf verdrehen. die haushalte sind garantiert nicht rückläufig in denen ein pc (ich zähl mal latops dazu) steht.

das wachstum, die umsätze, die verkäufe (nenn es wie du es wilst) sind rückläufig. aber die abdeckung von haushalten mit pcs (personal computers) ist garantiert nicht rückläufig. eher im gegenteil. die dinger halten halt länger und müssen nicht mehr ständig ausgetauscht werden, weil sie nicht mehr so gefordert sind. ich kann mich noch erinnern wie man zu nem neuem windows (und dem dazugehörigen officepacket) meist einen schnelleren computer gebraucht hat.

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

tamberlane hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Und wo ist da ein Award für bestes Art-Design vergeben worden? Dein Link führt zu einem gewählten Spiel des Jahres.
Anleitung für Dummies: Auf den Pfeil der Kategorien unten klicken, und bis zu "Beste Grafik (Art Design)" rekursiv ausführen! Schon mal nen Browser bedient?
Dann solltest du vielleicht erwähnen, dass man sich die gewünschte Informationen selber suchen muss. Ich kann ja nicht hellsehen.

Und ja, du hast Recht, 4Players vergibt einen "Award" fürs Art-Design. Allerdings hab ich gesehen, dass es hier auch einen für beste Technik gibt. Von daher taugt dieser "Award" nicht als Argument dafür, dass Grafik in der heutigen Gamingwelt als rein technisch gilt.
Antworten