Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Das würde den Sif-Kampf noch vieeel schlimmer machen ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Das würde den Sif-Kampf noch vieeel schlimmer machen ><
Sif :(
Ey ohne Witz, ich hab nem Kumpel den Kampf damals gezeigt und mir ist gar nicht aufgefallen, dass er kurz vor seinem Ende anfängt zu hecheln und zu humpeln ... voll mies.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

imo bester Kampf in Dark Souls.
Herzzerreißend, wenn er beim Schwertangriff durch den Schwung umfällt und dann langsam wieder aufsteht :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:imo bester Kampf in Dark Souls.
Herzzerreißend, wenn er beim Schwertangriff durch den Schwung umfällt und dann langsam wieder aufsteht :cry:
Er ist schon verdammt schniecke, weil man wirklich jedem Schlag ausweichen kann und der Boss an sich sehr cool ist - aber Dick&Doof bleiben nach wie vor meine Favoriten.

Das mit dem langsamen Aufstehen stimmt echt :D Da möchte man am Liebsten losheulen, wenn Artorias schon wieder ausholt und man selbst da liegt und Dreck nuckelt ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

r3zn1k hat geschrieben:@CL4P-TP:
Emarrel hat einen SL1-Run im NG+7: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... AqD63WLqoe
Es ist also einiges möglich in Dark Souls.

Ohne Schild ist definitiv möglich.
Das einzige was ich eigentlich noch nicht gesehen habe ist ein Run ohne Waffe :P

Beides gemacht,nur nicht in Kombination miteinander. :P
Also ich muss sagen,dass mich DAS wirklich gerade beeindruckt,ich meine(und entschuldigt meine Ausdrucksweise)...aber tiefer kann man dieses Spiel doch nicht ficken,oder.Hallohoo. 8O
Habe gerade mal den Kampf gegen Manus angeschaut.Was der Kerl da macht ist wirklich deLuxe,das begeistert mich gerade 100mal mehr als dieser Schilddurchgang.Hut ab.

@Stalkingwolf/Thommy

Kennt ihr denn auch die Szene mit Sif,die sich ergibt,wenn man ihn erst nach dem DLC(Man muss ihn dort finden und...?) bekämpft ?Falls nicht,lasst euch nicht spoilern,aber wenn ihr beim normalem Kampfgeschehen schon leidet,dann würde euch diese Szene bestimmt auch nicht kalt lassen.Ich hatte danach jedenfalls eigentlich keine Lust mehr gegen ihn zu kämpfen und DEX glaube ich auch nicht und Flower glaube ich auch nicht.
Obwohl,DEX war glaube ich wieder alles egal. :wink:

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

CL4P-TP hat geschrieben:@Stalkingwolf/Thommy

Kennt ihr denn auch die Szene mit Sif,die sich ergibt,wenn man ihn erst nach dem DLC(Man muss ihn dort finden und...?) bekämpft ?Falls nicht,lasst euch nicht spoilern,aber wenn ihr beim normalem Kampfgeschehen schon leidet,dann würde euch diese Szene bestimmt auch nicht kalt lassen.Ich hatte danach jedenfalls eigentlich keine Lust mehr gegen ihn zu kämpfen und DEX glaube ich auch nicht und Flower glaube ich auch nicht.
Obwohl,DEX war glaube ich wieder alles egal. :wink:
Diese Szene alleine ist schon fast DLC-Kaufgrund genug.
Von wegen Dark Souls sei nicht Tief und habe keine Story. Ich meine, ich habe schon jeden NPC ohne Gewissensbisse gemeuchelt, aber bei Sif...boah...
From Software braucht keinen einzigen Dialog/Text um eine solch packende Atmosphäre zu schaffen.

...Jetzt will ich DkS2 spielen... ich will wieder leiden :Hüpf: :?
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

CL4P-TP hat geschrieben: Obwohl,DEX war glaube ich wieder alles egal. :wink:
Ich komm dir gleich darüber wegen deinen fiesen Unterstellungen :lol:

Auch der ultraharte MassenmordraubundTötungskopierer findet die Szene umwerfend, ich glaube ich habe aber auch vor ein paar Seiten etwas dazu geschrieben.

Ich frag mich wieso der Sif überhaupt noch gegen einen kämpft ... bisschen kraulen, mitm Schwanz wedeln(also er), dann gibt mir einfach den Schlüssel, seine Seele kann er behalten und wir gehen wieder getrennte Wege.
Aber iwie will er dann doch wieder Stöckchen spielen und schnappt sich sein überdimensionales, scharfes Stöckchen ... ;(

Mir ist übrigens die Tage mal aufgefallen wie schwer Gwyn doch ist ... mit ner langsamen 2H Waffe ist der Zeitrahmen für Angriffe echt furchtbar klein.
Übrigens, bei meinem Faith Build bin ich mittlerweile bei dem Obsidian Schwert gelandet von Kalameet. Mir fällt nix Besseres ein, der Zweihander macht auch nicht mehr Dmg(obwohl er das lt Dmg Calculator tun müsste), ist aber eh auch noch schwerer.
Aber da man das Obsidian Ding verzaubern kann, ist das meine Waffe Nr 1 gegen Bosse mit dem Char. Da kommen schonmal vierstellige Schadenswerte zusammen, natürlich nur mit innere Kraft dabei ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Habe gerade mal den Kampf gegen Manus angeschaut.Was der Kerl da macht ist wirklich deLuxe,das begeistert mich gerade 100mal mehr als dieser Schilddurchgang.Hut ab.
Das ist die normale spielweise gegen Manus SL1. Ich hab ihn zwar nur auf normal gelegt, weil das ganze 7x in SL1 wäre mir zu langweilig. Aber vom Prinzip ist es das gleiche, nur das es länger dauert. Ein Hit und man ist tot.
http://www.youtube.com/watch?v=8qWVqcV5 ... KkNw4DBxt6
Ich frag mich aber, warum er so wenig Schaden macht.
Ok er spielt ohne Silver Pendant. Ist aber auch nicht so schwer.
Linke Hand = von vorne
Stab auf den Boden = von hinten
Stab in die Luft = von oben
CL4P-TP hat geschrieben: @Stalkingwolf/Thommy
Kennt ihr denn auch die Szene mit Sif,die sich ergibt,wenn man ihn erst nach dem DLC
Ja kenne ich

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Aber da man das Obsidian Ding verzaubern kann, ist das meine Waffe Nr 1 gegen Bosse mit dem Char. Da kommen schonmal vierstellige Schadenswerte zusammen, natürlich nur mit innere Kraft dabei ...
1145 gegen Gwyn mit der Great Scythe ;-)
Und ja langsame Waffen sind gegen Gwyn was schwerer. Aber schwere Waffen nutzt man doch immer in der Kombination mit genug Poise und zieht durch. Dann staggert man ihn zu tode.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

r3zn1k hat geschrieben: ...Jetzt will ich DkS2 spielen... ich will wieder leiden :Hüpf: :?
Sobald ich den DLC Content durchhabe, werde ich wohl ebenfalls wieder in einen unhaltbaren Hype verfallen. Dark Souls hat mich trotz meines Hypes so positiv überrascht, dass die Spannung jetzt sogar fast noch größer ausfallen könnte. Die Gefahr ist, dass sie meine Erwartungen diesmal eigentlich unmöglich erfüllen können ... also hoffe ich einfach auf Dark Souls mit neuen Gebieten - denn das ist es ja, was es werden wird (und auch hoffentlich ist).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Stalkingwolf hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Aber da man das Obsidian Ding verzaubern kann, ist das meine Waffe Nr 1 gegen Bosse mit dem Char. Da kommen schonmal vierstellige Schadenswerte zusammen, natürlich nur mit innere Kraft dabei ...
1145 gegen Gwyn mit der Great Scythe ;-)
Und ja langsame Waffen sind gegen Gwyn was schwerer. Aber schwere Waffen nutzt man doch immer in der Kombination mit genug Poise und zieht durch. Dann staggert man ihn zu tode.
Mein Faith Build hat ein Mangel an Ausdauer. Sowieso bin ich nie ein Freund davon gewesen, viel in Ausdauer zu packen. Kein Charakter von mir hat bis lv 100 überhaupt mehr als 20-25 Ausdauer.
Ich möchte eigentlich immer nur soviel Ausdauer haben, das ich 2,3,4 Mal zuschlagen kann und evtl nochmal ausweichen, mehr braucht man ja eigentlich nicht für den aktiven Kampf.

Daher trage ich auch fast nie Rüstung mit Balance(Poise) oder halt zu wenig. Ich zieh wenn ich mal PVP mache(oder machen muss ^^) den Wolfsring an, damit ich zumindest 40 hab.
Hat mir gegen Gwyn aber auch nicht geholfen. Das mit dem "staggern"/stunnen weiß ich auch, aber manchmal kann ich mich irgendwie nicht drauf verlassen, manch ein Gegner ist schon nach einem Schlag gestunnt, ein anderer braucht 2, der nächste wird selbst bei 3 nicht gestunnt ... Da fehlt mir nachwievor die Übung um genau zu wissen mit welcher Waffe ich bei welchem Gegner n Stun auslöse. Also bei einigen weiß ich es, bei anderen nicht, Gwyn zum Beispiel. Der hat mir mitm 2H Schwert iwie den Schneid abgekauft. Aber mit meinem 1H Occult Schwert hab ich ihn dann totgepiekst :D

Aber mit einem Charakter werd ich jetzt mal mit meiner Regel brechen und extremst viel in Ausdauer knallen ... iwann will ich auch mal die dicksten Rüstungen tragen und die schwersten Waffen schwingen ^^

Du hast aber natürlich Recht, eigentlich braucht man Balance für 2H Waffen um nicht ständig unterbrochen zu werden. Ich hab mir nur ne eher defensivere Spielweise angewöhnt, wo ich eher den Schlag des Gegners abwarte und dann zuschlage, da brauch ich dann sowieso keine Balance.

Wie gesagt, iwann muss ich mir mal nen fetten Superritter machen ... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hatte immer 40 Ausdauer und trage dafür keine Ausdauersteigende Ringe. also Havel oder FaP.
Ich spiele auch immer unter 25% last und dodge ziemlich viel.

Wie will man denn mit 20 Ausdauer irgendwas vernünftig machen? Ausser man ist evtl Caster.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wie will man denn mit 20 Ausdauer irgendwas vernünftig machen? Ausser man ist evtl Caster.
Ist mir auch schleierhaft :P Mein reiner Magier hat wenig Ausdauer aber jeder Charakter, der zumindest mal in den Nahkampf geht muss doch fast den grünen Balken ausfüllen ... je größer der ja ist, desto mehr Schaden bleibt bei nem Wuchtschlag darauf kleben anstatt auf deinen Lebenspunkten?!

___

Bin wieder mal am Bed of Chaos und es suuuuuckt -_- Ich bekomme die letzte Sequenz (wie immer mal wieder) nicht richtig getimed (der Sprung) und sterbe und sterbe und sterbe ....
Dieser Boss ist einer von vielleicht zwei epischen Fails ins Dark Souls. Auf so nen Müll hätten die Macher echt verzichten müssen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mittlerweile bekomme ich ihn ohne reload hin :-)
Aber ja, den hätte man sich schenken können.

was ist der andere epische Fail?

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: was ist der andere epische Fail?
Die nach wie vor epische Leichenphysik :P
Antworten