So ein Schwachsinn. Steam im Offline-Modus und du kannst das Spiel abertausende Male ohne Online-Verbindung starten. Das wäre ein äußerst seltsames Auto, das dich wahrscheinlich nach einmaligem Aufschließen absofort an deinem Geruch erkennt und dir gleich ohne Schlüssel das Türchen aufmacht. Wenn man die einfachsten Sachverhalte nicht richtig einordnen kann, mache ICH mir langsam Sorgen..MrReset hat geschrieben:Man kann ja STEAM mögen oder eben nicht.
Aber zu behaupten, eine zwingende Aktivierung eines Spiels per Internet sei kein Onlinezwang ist für mich schon Psychologen-Verdächtig. Geht für mich schon in Richtung verzerrte Wahrnehmung der Umwelt. Ist so, als ob man bei einem PKW sagen würde, da gibt es keinen Schlüsselzwang, den braucht man nur am Anfang kurz ins Schloss stecken, danach braucht man ihn nicht mehr. So langsam mach ich mir wirklich ernsthaft Sorgen um Deutschland, bei dererlei Jugend ...
Age of Empires 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Age of Empires 2 - Test
Im Vergleich zu "Forgotten Empires" ist dieses Remake ein Scherz.
Forgotten Empires ist eine Fan-Mod: HD, 4 neue Völker, 100 mal bessere KI + diverse kleine Zusätze für den Editor. Seht es euch an, das ist das Wahre Remake
http://www.forgottenempires.net/
Forgotten Empires ist eine Fan-Mod: HD, 4 neue Völker, 100 mal bessere KI + diverse kleine Zusätze für den Editor. Seht es euch an, das ist das Wahre Remake
http://www.forgottenempires.net/
Diese Version verdient den Namen nicht.
Großer Fan des Originals, ist schließlich nicht weniger als das beste Strategiespiel aller Zeiten, aber das hier wird aus Prinzip nur für unter 5€ gekauft.
1. wegen Steam-DRM und zum 2. wegen der lächerlich umgesetzten Restauration.
Großer Fan des Originals, ist schließlich nicht weniger als das beste Strategiespiel aller Zeiten, aber das hier wird aus Prinzip nur für unter 5€ gekauft.
1. wegen Steam-DRM und zum 2. wegen der lächerlich umgesetzten Restauration.
Die Gold-Edition von AoE (AoE 1+Add-On+AoE 2 + Add-On) findet man für 10€ auf der Pyramide. Online gibts das hier: http://www.amazon.de/Age-Empires-Collec ... pires+2+hd
Und diese Rezi sagt einem alles was man wissen muss:
http://www.amazon.de/review/R2E72WQJTLP ... videogames
Ich persönlich empfinde die "HD"-Version einfach nur als überteuert. Nicht mal die Animationen wurden verbessert und für 10€ kriegt man den Erstling und durch die ganzen Mods noch eine Erweiterung und ein besseres Spiel (K.I.).
Und diese Rezi sagt einem alles was man wissen muss:
http://www.amazon.de/review/R2E72WQJTLP ... videogames
Ich persönlich empfinde die "HD"-Version einfach nur als überteuert. Nicht mal die Animationen wurden verbessert und für 10€ kriegt man den Erstling und durch die ganzen Mods noch eine Erweiterung und ein besseres Spiel (K.I.).
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach deswegen liegt die alte Schwarte also neuerdings wieder in jeder Ramschkiste.
Aber ehrlich: 10 € für's ORIGINAL-Duo?
Das hatte eine Freundin vor 7 Jahren schon bezahlt.
Wird in Sachen P/L eigentlich nur von den bombigen EA Classics überboten
-
- Persönliche Nachricht:
Habe meinem Bruder widerwillig vor 14 Tagen HL2 samt Epi1 + 2 und damit natürlich auch STEAM installiert. Nachdem alle Spiele auf dem aktuellen Stand waren, STEAM in den Offline-Modus geschickt.sourcOr hat geschrieben:Steam im Offline-Modus und du kannst das Spiel abertausende Male ohne Online-Verbindung starten.
Gestern abend wollte STEAM dann online gehen und man konnte HL2 erst dann spielen, als das geschehen war. Soviel zu "abertausende Male" ... Ne, für mich ist STEAM ein unnützer Furunkel am Gesäß der Spiele ...
MrReset, klingt nach nem Fehler - deinerseits, oder tatsächlich auf Steamseite.
Aber gib ehrlich zu, wenn was schief läuft, ist man schnell geneigt, es auf die blöde Kiste zu schieben, oder?
Aber gib ehrlich zu, wenn was schief läuft, ist man schnell geneigt, es auf die blöde Kiste zu schieben, oder?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne, MrReset hat schon recht:
Wegen Umzugs habe ich drei Wochen lang den "Offline"-Modus von Steam testen müssen.
Und es scheint wirklich so zu sein, das man diesen "Offline"-Modus nach zwei Wochen erneuern muss.
Hab das bei Tomb Raider gehabt, bei Skyrim und bei Hitman: Absolution.
Bei älteren Spielen allerdings nicht, wie z.B. Dark Project oder Star Wars: KotoR.
Wegen Umzugs habe ich drei Wochen lang den "Offline"-Modus von Steam testen müssen.
Und es scheint wirklich so zu sein, das man diesen "Offline"-Modus nach zwei Wochen erneuern muss.
Hab das bei Tomb Raider gehabt, bei Skyrim und bei Hitman: Absolution.
Bei älteren Spielen allerdings nicht, wie z.B. Dark Project oder Star Wars: KotoR.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 18.04.2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Kann mich der Skepsis dem Offline-Modus gegenüber nur anschließen.
Ich benutze Steam wirklich gerne und häufig.
Aber offline würde ich das nicht benutzen wollen, denn Steam verweigert offline den Dienst nicht gerade selten. Schon oft erlebt.
Ich benutze Steam wirklich gerne und häufig.
Aber offline würde ich das nicht benutzen wollen, denn Steam verweigert offline den Dienst nicht gerade selten. Schon oft erlebt.
Davon hör ich das allererste Mal oO
Also, jetzt gerade bin ich bei Steam online. Das letzte Mal den Offline-Modus benutzt hab ich ... pff ... is schon ein paar Monate her.
Kann ich diesen "Fehler" jetzt reproduzieren? Oder nicht, weil ich eh schon online bin?
Also, jetzt gerade bin ich bei Steam online. Das letzte Mal den Offline-Modus benutzt hab ich ... pff ... is schon ein paar Monate her.
Kann ich diesen "Fehler" jetzt reproduzieren? Oder nicht, weil ich eh schon online bin?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Billiger ist nur Green Pepper. Und da kriegt man entweder den zweiten Teil Gold, oder den ersten. Für je sieben Euro.boobybobby hat geschrieben:Ach deswegen liegt die alte Schwarte also neuerdings wieder in jeder Ramschkiste.
Ich würde das Angebot auf der Pyramide schon als relativ fair bezeichnen. Immerhin kriegt man zwei Spiele + Add-Ons. Und nicht nur Billigspiele, sondern extrem gute Spiele.
Die Pyramide bleibt nun mal bei 10€.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt ein Schnäppchen gemacht und den 2. Teil inklusive Add on für 1 Euro auf dem Trödelmarkt bekommen. Der erste ist ja auf modernen Systemen gar nicht mehr lauffähig, da wird schon die Installation verweigert, beim 2. gibt es dann Falsche Farben, muss ich wohl mit leben, weil ich nicht weiß wie das mit dem Patch funktionieren soll. Habe jetzt 2.0a installiert, das ist der neueste Patch der verfügbar ist.
Habe das Spiel testen können, ich rate dringend davon ab, so viel Geld für gefühlte 5 Minuten Arbeit zu zahlen, da hat sich gar nichts getan, außer dass der LAN Modus noch fehlt.
Für 2 Euro okay, aber keinen cent mehr, 20 ist dreiste Abzocke und außerdem ist es doch verpixelt viel nostalgischer, nicht?
Für 2 Euro okay, aber keinen cent mehr, 20 ist dreiste Abzocke und außerdem ist es doch verpixelt viel nostalgischer, nicht?