Blood-Beryl hat geschrieben:@Kemba
Ab Level 10 kannst du das Meistersiegel einsetzen, was du aber erst auf Level 20 tun solltest (und nein, die entwickeln sich hier nicht automatisch auf Level 20).
@Topic
Das Spiel macht wirklich Laune bisher (bin jetzt in Kapitel 8 ), aber mich stören zwei Sachen:
1. Gegnerische Verstärkungen erscheinen nun am Anfang des gegn. Zuges und nicht mehr am Ende, was eine angemessene Reaktion beim ersten Spielen einer Karte nahezu unmöglich macht und oft in Toden von Heilern mündet.
2. Die Charakterbalance wackelt, weil das Training (anfangs) schwachbrüstiger Chars (Sumia, Maribelle) viel zu schwer und aufwendig ist als dass es sich im Hinblick auf die Alternativen lohnen würde. Selbst mit Paar-Support segnen die rasch das zeitliche. Chrom und mein Avatar (also Chars mit deutlich zäheren Ausgangswerten) hingegen nehmen die Karten fast im Alleingang auseinander und leveln mit entsprechenden Supports nebenbei auch noch problemlos auf.
Ah danke, denn hoffe ich mal, dass demnächst einige Händler mit Meistersiegeln auftauchen, denn mein Taktiker und Chrom haben schon Level 18 und 19
Die gegnerische Verstärkung taucht doch am Ende des Zuges auf. Oder meinst du die in den Festungen?
Ich find die Charakterbalance egtl ziemlich in Ordnung, abgesehen natürlich von Donnel.
Sobad Charaktere ein gewisses Unterstützungslevel haben, werden sie irgendwie alle zu reinen Tötungsmaschinen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich da ich Anfänger bin auf normal spiele und somit vllt nicht ganz mitreden kann.
Aber Sumia zum Beispiel hab ich anfangs nie mitgenommen, wenn auf der Karte Bogenschützen sind und trotzdem ist sie nun ziemlich stark, obwohl sie ziemlich unterlevelt ist. Aber da sie fast immer 2x angreift und quasie jeder 2. Angriff auf sie daneben geht, räumt sie egtl gut auf, vorallem mit einem Partner, der dann auch noch regelmäßig einen Treffer landet