Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:Bin wieder mal am Bed of Chaos und es suuuuuckt -_- Ich bekomme die letzte Sequenz (wie immer mal wieder) nicht richtig getimed (der Sprung) und sterbe und sterbe und sterbe ....
Du musst nicht Springen. Ein bisschen weiter rechts kannst du einfach über den Rand laufen/rennen und du landest direkt auf dem Baumstamm.
Thommy741 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: was ist der andere epische Fail?
Die nach wie vor epische Leichenphysik :P
Naja... wie willst du das besser machen?
Wenn die Leichen verschwinden wird die Atmosphäre zerstört.
Wenn sie sich physikalisch korrekt verhalten stolperst du über jede Leiche. Darüber würde sich dann jeder aufregen, weil man noch aufpassen müsste, dass man beim Kämpfen nicht über einen Kadaver stolpert.

Theoretisch würde ich den zweiten Vorschlag vorziehen, jedoch müsste man zuerst noch testen ob dies einerseits technisch möglich wäre und anderseits nicht den Spielfluss zerstört.

Beim Framen von Slabs/Chunks schleife ich die Leichen manchmal sogar absichtlich mit um so denn anderen Darkwraiths zu drohen ob sie mir die Items nicht freiwillig droppen :lol:
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmm ne, das wäre - also finde ich - ne Ausrede, die ich von FromSoftware erwarten würde ^^
Bevor die Leichen so stark wackeln und dich teilweise wirklich aus der Atmosphäre schmeißen, sollten sie lieber starr liegen bleiben und durchlässig werden. Das ist auch nicht realistisch aber sieht deeeutlich besser aus, als dieser Wackelpuppenhybrid.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

r3zn1k hat geschrieben: Beim Framen von Slabs/Chunks schleife ich die Leichen manchmal sogar absichtlich mit um so denn anderen Darkwraiths zu drohen ob sie mir die Items nicht freiwillig droppen :lol:
Ich rolle gern mal drüber rum, in der Hoffnung, die per Hackentrick über den Kopf zu wirbeln :mrgreen:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ha-ha.
Manchmal klappt das ja auch mit dem Hackentrick.
(Hatte es nie darauf angelegt,ist aber durch Zufall 1-2mal passiert)
Die Darkwraiths haben zuletzt bei mir in schon fast verschwenderischer Art und Weise graue Schollen gespendet.Scheinen da echt spendabel geworden zu sein.Hatte den Schlangenring an plus ca. 8 Menschlichkeit und bei 3 Chars mit denen ich nur 2-4mal die Runde gegangen bin kamen 2 Schollen dabei heraus.

Ansonsten,wer es noch nicht kennt:Es funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=eBvhMFEdKOI
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 20.04.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es ist bei mir immer das Gleiche. Hab jetzt mit meinem Pyro am Donnerstag vor Sens Festung stehend aufgehört. Wie beim NG+ und NG++ mit meinem ersten Charakter war das immer die Stelle, an der ich mir dachte "Puh, ne, da haste jetzt keinen Bock drauf". Die Gefahr, bei SF wirklich zu hängen, ist ja recht groß, von Verzweiflung getrieben haut man dann vielleicht sogar das Spiel in die Ecke.

Aber was ist? Einen Tag später setze ich mich IMMER ran und schaffe Sens Festung IMMER im ersten Run ohne Probleme. Und diesen Ausblick, diese geile Festung, den fast blauen Himmel mit dem tollen weiten Blick in die Ferne, die entlohnt einen immer wieder. Klar, Anor Londo ist wunderschön, aber mich persönlich haut der Ausblick bei SF immer wieder aus den Socken.

Bin gespannt, ob es bei DS2 auch sowas gibt, einfach ein Level wo es insbesondere auf Timing und Balance ankommt.

Übrigens habe ich dieses Mal den Riesen der die Kugeln für das Rollsystem angibt getötet. Ich dachte mir mal, probierste es da rüber zu springen und es hat tatsächlich geklappt. Hab den Typen platt gehauen und kann nun ohne nervige rollende Kugeln durch SF schreiten. Das wusste ich wirklich nicht dass das geht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ehrlich? Sens Festung ist ziemlich leicht, wenn man das 2-3 mal gemacht hat, weil du selbst mit schlechter Waffe alle Fallen gegen die Feinde ausspielen kannst und du an den Stellen mit den schwingenden Hackebeilen einfach nur ein bisschen Timing brauchst (aber immer derselbe Rythmus). Klar, beim ersten und beim zweiten mal machts kaum Spaß (vor Allem, wenn man das Leuchtfeuer in der Festung nicht kennt) aber ich persönlich liebe Sen's Fortress und ey, fragt mich nicht wieso o_O

Was ich immer super ätzend finde ist der Weg runter durch Blighttown. Das ist (ohne die Abkürzung) jedes mal ne Zerreißprobe (und das nichtmal umbedingt wegen Rucklern oder so).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Ehrlich? Sens Festung ist ziemlich leicht, wenn man das 2-3 mal gemacht hat, weil du selbst mit schlechter Waffe alle Fallen gegen die Feinde ausspielen kannst und du an den Stellen mit den schwingenden Hackebeilen einfach nur ein bisschen Timing brauchst (aber immer derselbe Rythmus). Klar, beim ersten und beim zweiten mal machts kaum Spaß (vor Allem, wenn man das Leuchtfeuer in der Festung nicht kennt) aber ich persönlich liebe Sen's Fortress und ey, fragt mich nicht wieso o_O

Was ich immer super ätzend finde ist der Weg runter durch Blighttown. Das ist (ohne die Abkürzung) jedes mal ne Zerreißprobe (und das nichtmal umbedingt wegen Rucklern oder so).
An Schandstadt hatte ich dieses mal richtig viel Spaß, keine Ahnung wieso. Habe da alles so intensiv und gründlich wie noch nie abgesucht. Gut ist, dass die spucker dort nicht spawnen. Wenn die mal weg sind geht das gut klar da unten.

bin jetzt im Asyl und will danach die gemalte Welt machen. Da freue ich mich richtig drauf. Meine krude streitaxt habe ich jetzt auf +8 und die geht ganz gut ab. Dazu Zauber ich zwischen durch immer mal, was ich sonst nie gemacht habe. Ein super run bisher :-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben: Dazu Zauber ich zwischen durch immer mal, was ich sonst nie gemacht habe. Ein super run bisher :-)
Uh echt nicht? Mach das mal, gibt zwar nicht soviel Variation aber dafür echt schniecke Zauber und wenn man den Dreh mit den "wärmesuchenden Lasergeschossen" erstmal raushat will man fast nicht mehr ohne :twisted: :twisted:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Dazu Zauber ich zwischen durch immer mal, was ich sonst nie gemacht habe. Ein super run bisher :-)
Uh echt nicht? Mach das mal, gibt zwar nicht soviel Variation aber dafür echt schniecke Zauber und wenn man den Dreh mit den "wärmesuchenden Lasergeschossen" erstmal raushat will man fast nicht mehr ohne :twisted: :twisted:
Ja dafür spare ich grade 20.000 Seelen um den zu kaufen. Finde ja schon die pyro Zauber cool, aber diesen lichtblitz habe ich ganz neu und der ist wirklich klasse.

hach, ich liebe dieses spiel, auch wenn es mein bioshock infinite grade im regal verstauben lässt :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also mir fehlen in dem Run jetzt "nur noch" 2 Lord Souls und 2 Bosse aus dem DLC .. und dann? Dann startet der nächste run xD
Grausam Dark Souls eh .... warum wird der Mist nicht langweilig, das ist langsam lächerlich .... :/
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Weil sich in keinem anderen Spiel die Spielfigur so genial und realistisch anfühlt wie in Dark Souls?Naja,es gibt da zich Gründe für,aber es stimmt schon,.habe mir auch schon öfter gedacht, jetzt muss es doch langsam mal gut sein,das gibts doch garnicht...und 2Wochen später fängt man mal wieder nen neuen Char an,anstatt mal was anderes zu zocken.(Seit Wochen liegt hier z.B auch Arkham City und Sleeping Dogs rum)

Es ist aber gut zu wissen,dass man damit eben nicht allein ist und das es im Grunde einfach nur ganz simpel daran liegt,dass das Spiel weiterhin Spaß macht und man verschiedene Dinge aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten,immer wieder etwas anders machen kann,bzw.könnte.

Bin auch wieder durch,wollte am Mittwoch eigentlich mal sowas machen wie z.B Stalkingwolf,also mit Schild auf dem Rücken und zaubern,doch dann stand ich mit WillyWizard am Schrein und sah die dürftigen Stats und dachte,eigentlich doof,kannste ja eigentlich auch mit nem Bettler anfangen,der hat überall 11 und machst ihn dann eben zum Zauberer und dann erinnerte ich mich an vor 8Monaten oder so ,an den SL1 Durchgang und das das auch Spaß gemacht hat und reizvoll und spannend war und das ja damals noch der DLC nicht dabei war.Und mit Sicherheit auch inspiriert durch dieses Video von Emarrel.(wobei ich das aber ganz sicher nicht vorhab 7mal zu machen bzw.zu versuchen,definitiv nicht!)

Kurzum,gestern mit dem Durchgang fertig geworden,nur noch Magnus fehlt und dann ist auch dieses Projekt durch(Artorias diesmal auch gleich im ersten Versuch in den ewigen Schlaf geschickt)dann kann man ja demnächst wirklich mal als Zauberer bzw.Bettler anfangen.Aber wahrscheinlich wird jetzt mal wieder ne längere Pause eingelegt...so 1-2 Wochen. :mrgreen:

edit:
Im übrigen sehe ich das auch immer in meiner FL,Leute ,mit denen man gespielt hat,oder sich ne zeitlang getroffen hat in DarkSouls,kommen meist alle wieder bzw.zocken einfach auch wenig anderes.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich muss mich jetzt echt mal aufregen :D

Ich finde es ja schön das man sich beschwören kann und das man somit auch im Koop spielen kann ... aber gibt es eigentlich noch IRGENDWEN der alleine zu den Bossen geht? Ausser die Leutz hier im Forum halt :P

Es ist ja wirklich unmöglich mal jmd zu invaden ohne das man grundsätzlich ein 1vs2 oder 1vs3 hat.

Es wird umso wahnwitziger, wenn man dem Finstermondklingeneid beigetreten ist und dann die "Schuldigen" suchen kann.
In Anor Londo warten diese "Stricher" sogar vor dem Nebel, mit 3 Mann, genau hinter der Stelle wo der Invader beschworen wird.

Ich find das echt feige und billig. Egal ob im normalen Game oder + irgendwas, immer hat der Host Begleitung.
Habe es gestern fast 2 Std lang probiert und einen EINZIGEN 1vs1 Kampf gehabt. Der Typ lief übrigens zurück zum Bonfire um Leute zu beschwören nachdem ich invaded bin ...(und hat mich dann mit seinem Pyroquatsch umgehauen).

Waren zwar einige gute Kämpfe bei, aber wie soll ich denn den Host besiegen wenn 2 Phantoms vor ihm rumtanzen und er sich bei jedem Kratzer zurückzieht und heilt?

Ich möchte endlich mal diese Andenken der Vergeltung sammeln und ich habe gestenr sage und schreibe 0 gesammelt :D
Auf farmen in der Painted World hab ich keine Lust, da droppt ja selbst in mehreren Durchgängen teilweise gar nix.

Haarrr ... das regt mich echt auf. War übrigens auf SLV ~120, also da stirbt auch keiner mal eben so bei nem simplen Backstab. War echt durchaus frustrierend muss ich zugeben.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Deswegen spiele ich Dark Souls offline.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und wie soll ich da per PVP diese Andenken sammeln? Das geht nunmal nur online.

Bei Demons Souls zur Anfangszeit war das auf jeden Fall nicht so.
Find ich schade.

Hat jmd von Euch mal gesehen das in dieser PVP Arena im DLC was los ist? Da war auch nie jmd wenn ich gewartet hab.

Ansonsten kann man sich ja nur beschwören lassen für nen Duell, wobei da der Beschwörer glaub auch Phantoms haben kann, oder?
Wäre zumindest die einzige Möglichkeit fair PVP zu machen ... ansonsten ist das doch nur Masse über Klasse, hat ja nix mit Skill zu tun wenn 3 Leute mit ihren Waffen auf einen einprügeln ^^

Einmal hatte ich die 3 bzw. den Host(waren öfter die gleichen) sogar fast down, aber beim letzten Schlag setzen hamse mich dann doch iwie erwischt. So ein scheiss Spiel :mrgreen:

Ich plädiere für kein Koop im Nachfolger :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ich glaube mit Level 120 hast du auch ein denkbar ungünstiges Level um diese Andenken zu sammeln,weil ja sehr viele Spieler(oft eben auch Spieler die wissen wo´s langgeht :) ) dieses Level haben und ihren Char auch schon gut aufgerüstet haben...und zudem wie du gemerkt hast auch immer noch Hilfe rufen,oder geradezu auf jemanden wie dich warten. :wink:
Ich habe damals viele dieser Andenken in der Painted World ergattert.Hatte zwar ein deutlich geringeres Level,aber egal,haste es da mal versucht zu invaden.Da dort generell weniger los ist,haste da ja evtl.mehr Glück auf einen 1vs1 fight./oder Katakomben...wäre auch noch ne Möglichkeit.

Und diese PvP Arena...war da jemals wirklich was los?Ich glaube wirklich nur ganz zu Beginn,aber davon abgesehen treffen sich da glaube ich nur noch vereinzelnd ein paar Lerchen zur Paarung oder so,aber Spieler?

Antworten