Papo & Yo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von billy coen 80 »

SlyazX hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Jeder weiß was er mit Schizophrenie meint, also... who cares?
Das Ding ist, dass wir unseren Wortschatz mithilfe verschiedener Medien passiv erweitern. Wenn nun also falsche Begriffe verwendet werden, werden die Leute, die den Fehler nicht bemerken, sich die falsche Definition merken. Das gleiche Argument gilt ja auch für Rechtschreibung und Grammatik.
Und theoretisch ist es diskriminierend für Personen, die an entsprechenden Krankheiten leiden. Nur so zur Abrundung.
Aus der Sache kommste jetzt nicht mehr raus... :P
SlyazX
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2008 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von SlyazX »

billy coen 80 hat geschrieben:
SlyazX hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Jeder weiß was er mit Schizophrenie meint, also... who cares?
Das Ding ist, dass wir unseren Wortschatz mithilfe verschiedener Medien passiv erweitern. Wenn nun also falsche Begriffe verwendet werden, werden die Leute, die den Fehler nicht bemerken, sich die falsche Definition merken. Das gleiche Argument gilt ja auch für Rechtschreibung und Grammatik.
Und theoretisch ist es diskriminierend für Personen, die an entsprechenden Krankheiten leiden. Nur so zur Abrundung.
Aus der Sache kommste jetzt nicht mehr raus... :P
Das befürchte ich :D Ich hätte ihm einfach ne PN schicken sollen und aus. Wieder was gelernt ;)
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Chräcker hat geschrieben:Lediglich um die irgendwie fallengelassene Idee der dann leider nur zwei Zeitlupen-Erinnerungsszenen fand ich es schade: das hätte man ausbauen müssen, finde ich, um dem Spiel mit mehr Tiefe und noch mehr Bezug zur Geschichte zu geben. So wirken diese beiden Szenen wie verlorene Schnipsel und ich frag mich, wieso die nun so als Ruinen im Spiel blieben. Da hatte ich mir ab der ersten Szene weit mehr erhofft.
Stimmt, da hätte man vielleicht noch ein Wenig mehr draus machen können. Diese Momente in denen so kurz die oberflächlich betrachtet fröhliche Maske der Metaphorik fallengelassen wird, sind auch die größten Gänsehautmomente im Spiel, finde ich. Auch die Sache mit den sich "verwandelnden Statuen" gegen Ende hat mich sehr beeindruckt (hoffe, jeder der das Spiel schon beendet hat, weiß, was ich meine).

Dennoch fand ich insgesamt die Erzählweise und die Bildsprache überaus gelungen.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von Resistanc3 »

gute wertung, anscheinend fairer preis - grosse enttaeuschung. schaut mal bei metascore, gefallen tut das nur den wenigsten. schon wieder eine wertung die beim spiel das spiel ignoriert und irgendwas bewertet. und nein, ich will die wertung trotzdem nicht ausblenden. bei 80 haett ich vielleicht nichts geschrieben, ist eben subjektiv, aber gold fuer so eine schlechte substanz im spiel, nur fuer den kuenstlerischen anspruch, das ist einfach nur falsch
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von maho76 »

So wirken diese beiden Szenen wie verlorene Schnipsel und ich frag mich, wieso die nun so als Ruinen im Spiel blieben.
mit dem ersten halbsatz beantwortest du die frage aus dem zweiten.^^

verlorene schnipsel einer traurigen kindheit, an die man sich eh nur in fragmenten, wenn überhaupt, erinnern will (darum gehts ja gerade)... und du siehst eben was davon haften bleibt. fand ich grad gut, man wird 2x rausgerissen, dadurch prägen sie (bei mir) nur noch mehr.

ist aber wohl subjektiv, ich mag den holzhammer nicht, so find ichs besser, und... auch dir sind sie ja offenbar ins gedächtnis gebrannt. ;)
gold fuer so eine schlechte substanz im spiel, nur fuer den kuenstlerischen anspruch, das ist einfach nur falsch
für mich ein highlight und tolles spielerlebnis, schöne inszenierung, tolle (passende) stimmung und ein paar nette rätselideen. so um die 78-83 würd ich auch geben, was schon irgendwie fast dasselbe ist, oder?

wär ich böse würd ich schreiben: lass mich raten: farcry3 goty?

;)
Benutzeravatar
Elentari
Beiträge: 41
Registriert: 24.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von Elentari »

Ein kleiner Junge sitzt zusammen gekauert unter einer Treppe.
Zusammen mit wem?
Und das aus Jörgs Feder. Als erster Satz des Tests. Sogar auf der Hauptseite zu lesen. Normalerweise störe ich mich nicht sonderlich an kleineren Rechtschreibfehlern, aber meine Güte... Manchmal fehlt euch hier doch echt ein pingeliger Korrekturleser.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 113
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von Resistanc3 »

maho76 hat geschrieben:
gold fuer so eine schlechte substanz im spiel, nur fuer den kuenstlerischen anspruch, das ist einfach nur falsch
so um die 78-83 würd ich auch geben, was schon irgendwie fast dasselbe ist, oder?

wär ich böse würd ich schreiben: lass mich raten: farcry3 goty?

;)
bei 78 haett ich ja die finger von gelassen, bei Gold gehe ich davon aus das das Spiel rundum gut ist und das ist es eben nicht. Der Einstieg war noch vielversprechend aber dann merkt man immer mehr das es um die Erzaehlung geht und nicht um das Spielen, um Spass. Das ist insgesammt handwerklich (spielerisch) einfach nur richtig schlecht gemacht - ok, hab's noch nicht durchgespielt aber trotzdem. Wie gesagt, bei Gold sollte ein Spiel schon mehr koennen als eine Geschichte erzaehlen, wenn es nur darum geht ist das Medium verfehlt. Und nein, mir hat FarCry3 nicht gefallen, es sieht aber 100mal besser aus.

PS: waere die Story aussen vor haette dieses Spiel bei 4Pl sicher keine 40% bekommen, so schlecht ist es imo
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von Culgan »

Da sieht man mal wider, dass man Jörg keine Indiespiele testen lassen darf. Es kommt immer Gold oder Platin raus egal wie langweilig das Gameplay an sich ist.
battlegorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von battlegorge »

Gib Megaman 10 auf jeden Fall noch ne Chance.
Das hat nen leichten Modus und normal ist auch machbar.
Da kannst du E-tanks kaufen oder den Vogel der einen 1mal vorm Absturz rettet usw.
Antworten