Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der wie üblich an die Veröffentlichung neuer Geschäftsberichte folgenden Präsentation plaudert Satoru Iwata auch etwas über die Pläne Nintendos für die E3. Und verkündet dabei, dass es keine große Pressekonferenz des Herstellers samt entsprechender Präsentation und Ankündigung geben wird.Man arbeite an einem neuen Präsentationsstil für die Messe und wolle sich vor allem auf die Wii U konzentrie...

Hier geht es zur News Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

...Rechtschreibprüfung wäre mal angesagt
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wie und ob das so sinnig ist wird sich zeigen (bzw man muss erstmal abwarten was sich Nintendo unter dem gesagten vorstellt), was es aber jetzt schon bedeutet ist das es keinen Business Talk gibt den kaum jemand interessiert weil dieser als eigenes Event stattfindet... und das ist ein Vorteil für alle.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja dadurch geht in jedemfall mal werbung verloren. Wenn es kein grosses event mit Stream etc. gibt gehen Sie an mir schon mal vorbei. Nintendo direct hab ich nicht einmal geschaut aber in der regel schau ich alle 3 konferenzen.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es dann nur geschlossene events was ziemlich lahm ist. Da frag ich mich ja schon (ohne mich gross informiert zu haben) ob Nintendo einfach so ein schlechtes lineup hat das man sich gar nicht erst traut was grosses zu machen.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Bild

DIRECT

Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich halte diese Entscheidung für sinnvoll. Die Internationale Presse wird sich sowieso auf die neuen Konsolen von Sony und MS fokussieren. Wozu also eine große Pressekonferenz für Nintendo.

Naja, ich schreib eh nichts, was nicht auch so gut wie alle Denken. Aber so kann ich euch wenigstens ein bisschen eurer Lebenszeit berauben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Nintendo......Nintendo.......hm.. Nintendo.....der Name kommt mir bekannt vor.
Die stellen doch Küchengeräte her, oder ? :Blauesauge:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Da Nintendo bis heute weder etwas zu präsentieren noch anzukündigen hat, noch Interesse daran zeigt der Weltpresse zu zeigen wie sie sich die Zukunft der Wii U vorstellen lässt in mir eher das Gefühl aufkommen das sie schon fast aufgegeben haben.
Das Gerät liegt wie Blei in den Regalen,keine Eigenmarke wie Zelda,Metroid & Co haben einen Titel in der Pipeline von dem man wüsste (anscheinend nichtmal ein Mario Kart) und die anderen Hersteller präsentieren die PS4/XBox 720 samt Software und neuen Features.
Schwach Nintendo,sehr schwach - gerade jetzt hätte es ein Lebenszeichen gebraucht,vorallendingen nachdem sie immer wieder gezeigt haben wie egal ihnen der westliche Markt ist.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Ich glaube durch den Zwang alternativ as fuck zu sein, fährt Nintendo den Wagen langsam gegen die Wand...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Ash2X hat geschrieben:Da Nintendo bis heute weder etwas zu präsentieren noch anzukündigen hat, noch Interesse daran zeigt der Weltpresse zu zeigen wie sie sich die Zukunft der Wii U vorstellen lässt in mir eher das Gefühl aufkommen das sie schon fast aufgegeben haben.
Das Gerät liegt wie Blei in den Regalen,keine Eigenmarke wie Zelda,Metroid & Co haben einen Titel in der Pipeline von dem man wüsste (anscheinend nichtmal ein Mario Kart) und die anderen Hersteller präsentiere
Willkommen zurück aus der Eiszeit.
Bild

Bestätige Ware für E3: Super Smash Bros. / Mario U / Mario kart U
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 25.04.2013 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Raskir hat geschrieben:Ich halte diese Entscheidung für sinnvoll. Die Internationale Presse wird sich sowieso auf die neuen Konsolen von Sony und MS fokussieren. Wozu also eine große Pressekonferenz für Nintendo.

Naja, ich schreib eh nichts, was nicht auch so gut wie alle Denken. Aber so kann ich euch wenigstens ein bisschen eurer Lebenszeit berauben :)
Nun ja, Nintendo hätte mit ihrem Spielelineup, sofern es denn großartig ausfallen wird, die Aufmerksamkeit von den neuen Konsolen auf sich lenken und eventuell als Gewinner der E3 hervorgehen können. So sieht es aus, als ob Nintendo ihre Mitbewerber gar nicht mehr als Mitbewerber wahrnehmen würde und man deswegen auch gleich einen Vergleich aus den Weg geht. Oder aber man hat nicht mehr viel anzukündigen, so dass eine teure Präsentation hinfällig wäre. Mir persönlich würde ein Nintendo Direct genügen, zumal man da wenigstens keine Zahlenspielerei betreibt und sich aufs wesentliche, den Games, konzentriert. Werbewirksamer wäre aber sicherlich eine fette Präsentation.
Bild
Bild
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Nintendo ist auf der E3 vertreten und wird neue Spiele ankündigen. Leute lest nicht nur die Überschrift

/ Nintendo ist auf der E3 vertreten
/ Mario Kart spielbar
/ Mario U spielbar
/ Super Smash Bros. vertreten

Kleine Gerüchte Auswahl
/ Bayonetta 2
/ Wonderful 101
/ WWHD
/ Pikmin
/ X
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 25.04.2013 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Nintendo ist auf der E3 vertreten und wird neue Spiele ankündigen. Leute lest nicht nur die Überschrift :roll:
Vielleicht solltest du mal die Posts genauer lesen. Es geht nicht darum ob nintendo neue spiele ankündigt sondern darum in welchem umfang und besonders in welchem rahmen das ganze statt findet.

Ich behaupte jetzt mal doof das 90% der leute die sich nintendo direct anschauen, leute sind die schon eine WiiU besitzen. Nintendo muss aber keine werbung bei leuten machen die schon die konsole haben sondern natürlich bei denen die keine besitzen und wenn man nur geschlossene events für die presse macht dann geht da einiges an hype verloren.

Mal davon das du ja selbst hier lesen kann was das ganze für einen eindruck macht. Nachdem motto das lineup ist zu klein als das sich eine grosse präsentation lohnen würde. Als habe man vor der konkurenz schon kapituliert.
SonKaio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKaio »

Klar wird Nintendo auf der E3 dabei sein und vielleicht auch das ein oder andere Spiel ankündigen (außer sie nehmen die Ankündigungen wieder in einer Nintendo Direct vorweg). Allerdings bin ich einfach der Meinung, dass man bei einer PK eine viel größere Aufmerksamkeit bekommt, als wenn man still und heimlich "einfach so" neue Spiele ankündigt. Außerdem finde ich, dass z.B. ein neues Mario Jump'n'Run für die WiiU definitiv das Rampenlicht einer großen PK verdient hätte. So habe ich die Befürchtung, dass Nintendo, vor allem vor dem Hintergrund der PS4 und neuen Xbox, etwas untergehen wird. Aber gut, Marketing war in letzter Zeit eh nicht die Stärke von Nintendo... Trotzdem schade.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Nun ja, Nintendo hätte mit ihrem Spielelineup, sofern es denn großartig ausfallen wird, die Aufmerksamkeit von den neuen Konsolen auf sich lenken und eventuell als Gewinner der E3 hervorgehen können. So sieht es aus, als ob Nintendo ihre Mitbewerber gar nicht mehr als Mitbewerber wahrnehmen würde und man deswegen auch gleich einen Vergleich aus den Weg geht. Oder aber man hat nicht mehr viel anzukündigen, so dass eine teure Präsentation hinfällig wäre. Mir persönlich würde ein Nintendo Direct genügen, zumal man da wenigstens keine Zahlenspielerei betreibt und sich aufs wesentliche, den Games, konzentriert. Werbewirksamer wäre aber sicherlich eine fette Präsentation.
Was man zu zeigen hätte (siehe größtenteils Nintendo Direct Januar):

Mario Kart
Mario Universe (3D Mario Titel)
Project X
Smash Bros
Bayonetta 2
Wind Waker HD
Firemblem X Shin megami Tensei
Pikmin 3
W101
Retros neues Spiel
Miyamotos neues Projekt

Klar ist da viel altbekanntes dabei, aber gleichzeitig eben auch einiges neues das man locker eine normale E3 Präsentation füllen könnte... an der Qualität und Masse liegt es nicht das Nintendo keine PK bringen wird, soviel ist sicher.
Antworten