PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von The Ultimate Flash »

neo6238 hat geschrieben:
The Ultimate Flash hat geschrieben:
Deswegen würde ich im Leben nicht die drollige PS3 angreifen. Zum "einfach zocken" super geeignet. Wenn auch auf dem technischen Stand von 2007.
Ja und? Der ist doch nicht schlecht??

Ich will gute Spiele, keine Grafik-Demos!!
Komisch, das ist immer das Argument. Jaja, glaub mir, wenn du anderes gewohnt wärst, und das sind viele PC Spieler nunmal, dann ist dir das nicht mehr so egal. Und ich bin absolut kein Grafik-Junkie. Mir gefallen Spiele wie Skyrim, Bioshock, oder Bioshock Infinite. Auch ohne Texturen-Mods. Nur möchte ich eben neben einem schönen Spielerlebnis auch ein maximal schönes Bild dazu. Lässt einen noch viel mehr eintauchen, glaub mir! Und es ist schon lustig, wieviele plötzlich meinen, dass die PS4 "BOMBASTISCHE" Grafik liefert. Mein System liefert ähnliches auch heute schon. Also tu mal nicht so, als wöllten Konsoleros nicht auch schönere Spiele haben. Und ich bin mir sicher, gäbe es in 2-3Jahren irgendein Grafikkarten-Upgrade für Konsolen, was ganz leicht auszuwechseln wäre, um Spiele noch besser darzustellen, außerdem den Lebenszyklus der Konsole zu verlängern, und das Ganze dann für 150-200Euro. Willst du mir sagen, dass die ganze Konsolenonlyleute hier nicht zugreifen würden? Ah, okay. Na dann.

Das mit den Grafikdemos ist also total daneben. Warum soll ich von einem GUTEN Spiel, von denen es meist 3 Versionen gibt, nicht die Schönste wählen? Für meist weniger Geld.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

maho76 hat geschrieben:wenn das budget nicht erhöht werden soll und ich mich entweder für einen coder ODER einen zusätzlichen grafiker entscheiden muss und dann den grafiker nehme weil das fürs blinbling-publikum werbewirksamer ist: JA.
Grundsätzlich hast du recht, aber leider funktioniert das nicht immer so. Mehr ist nicht besser. Call of Duty zum Beispiel wird jedes Jahr spielerisch noch belangloser als zuvor, verschlingt mehr Geld, und es sieht trotzdem nicht besser aus. Dagegen sehen Witcher 2 oder sogar Hard Reset - als Indietitel - besser aus als jedes CoD oder Dragon Age, kosten einen Bruchteil, und sind spielerisch besser - wobei gerade die RPGs wiederum Geschmackssache sind.

Bei Konsolen geht außerdem eine Menge Geld an den Konsolenhersteller. Deswegen müssen sich groß produzierte Konsolenspiele auch Millionenfach verkaufen. Ersparnisse bei der Entwicklung sind kaum ein Argument für Konsolen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Mehr ist nicht besser. Call of Duty zum Beispiel wird jedes Jahr spielerisch noch belangloser als zuvor, verschlingt mehr Geld, und es sieht trotzdem nicht besser aus.
liegt schlicht daran dass an der entwicklung selbst gespart wird, dafür aber werbewirksame medien massiver eingesetzt werden (synchronsprecher, musiker, grafiker, designer, 3d-künstler, soundcomposer etc.etc.) die im verhältnis zum coder (der die spielmechaniken feinfeilen, oder überhaupt erst schreiben könnte) für einen gewissen teilabschnitt des spiels gerne mal locker das 5-10fache kosten... blingbling ist eben teuer, und dank moderner engines mit notch-steuerung ist so ein triggerschlauch sehr schnell mit bombastgrafik vollgestopft, ist ziemlich einfach, zumindest im vergleich zu einem echten hardcode.
dazu kommt dann noch dass inzwischen bei den großen titeln das werbebudget ungefähr doppelt so hoch ist wie die eigentlichen entwicklungskosten und jedes jahr weiter steigt. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 25.04.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
Und gute Grafik schließt gute Spiele aus?
wenn das budget nicht erhöht werden soll und ich mich entweder für einen coder ODER einen zusätzlichen grafiker entscheiden muss und dann den grafiker nehme weil das fürs blinbling-publikum werbewirksamer ist: JA.

Halte ich für quatsch. Nur weil du "einen" Grafiker dazukaufst, soll die Grafik besser werden? Meinst du nicht eher, viele sind es Leid, irgendetwas absolut Bahnbrechendes zu designen, in Ultra-High Texturenauflösung, wenn der meiste Absatz eh an Konsolengames generiert wird, für welche wiederrum das ganze nach unten gerechntet werden muss, und die Arbeit Grafiker somit praktisch umsonst war? Klar sehen Spiele trotzdem deutlich besser aus heutzutage. Entwickler bemühen sich ja schon irgendwo. Aber ich denke der Unterschied könnte noch viel größer sein, wenn die Entwickler mehr Zeit, und mehr Muse dazu hätten, und der Untschied zwischen den System nicht jährlich größer und größer werden würde. Denn jedes Team besteht doch locker aus mehreren Grafikern/Art-Designern oder was auch immer, und eben Codern, die was auf dem Kasten haben. Oder nicht? Halte ich daher für eine zu plumpe und zu einfache Rechnung, die du da hernimmst.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

natürlich gehts hier nicht um eine person, aber denk doch mal drüber nach was dir, ok, sagen wir 10 geile programmierer (zusätzlich zu den 10 die du hast) bringen im verhältnis zu 10 grafikern (zusätzlich zu den 200 die du eh schon hast^^), wobei ich aus erfahrung sagen kann dass beide ungefähr gleich viel kosten. so ungefähr siehts nämlich heutzutage aus: substanz (coder) 1, mediengestaltung: 10. siehst du was ich meine?
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Okay, klingt einleuchtend. Dennoch würde ich allgemein behaupten, gute Spiele, schließen gute Grafik nicht aus, wenn ich das mal an einem subjektiven Beispiel von The Witcher 2 behaupten darf. :biggrin:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

The Ultimate Flash hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, gäbe es in 2-3Jahren irgendein Grafikkarten-Upgrade für Konsolen, was ganz leicht auszuwechseln wäre, um Spiele noch besser darzustellen, außerdem den Lebenszyklus der Konsole zu verlängern, und das Ganze dann für 150-200Euro. Willst du mir sagen, dass die ganze Konsolenonlyleute hier nicht zugreifen würden? Ah, okay. Na dann.
Löl, du sowas gabs vor langer Zeit schonmal fürs N64. Da gabs ein Speicherupgrade, genannt "Expansion Pak", um Spiele in höheren Auflösungen darstellen zu können (für ein paar Spiele wars auch Vorraussetzung damit sie laufen).

Der damalige Kommentar der Konsoleros dazu ? "Abzockeeeee, die Spiele würden auch ohne das so laufen und überhaupt ist das doch eine ganz billige Masche um an mehr Geld zu kommen. Dazu ist es viel zu schwierig es einzubauen..." und so weiter und so fort...

Jaja, Konsoleros und Technik. Zwei Dinge die einfach nicht zusammengehören. Glaub mir, wenn es wirklich aufrüstbare Hardware für Konsolen geben würde, die würden nichmal wissen um was es sich da eigentlich handelt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Okay, klingt einleuchtend. Dennoch würde ich allgemein behaupten, gute Spiele, schließen gute Grafik nicht aus, wenn ich das mal an einem subjektiven Beispiel von The Witcher 2 behaupten darf.
ja, zum glück gibts immer die tollen ausnahmen, die die regel bestätigen. es sind aber eben meist die kleineren studios, die sich noch im aufbau befinden und noch nicht satt sind. sind sie erstmal groß und müssen verwaltung und manager durchfüttern wars das meistens, dann zählt nur noch umsatz und nicht mehr qualität. ist aber in jedem markt so, nicht nur in der spieleindustrie.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Flextastic hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:schöne vorstellung freak, scheitert aber schon an den zig tausenden hardware-configs da draußen, weshalb es immer anpassungen manueller art bedarf. da reicht dann auch kein betriebssystem light.

#weitermachen...

*wieder ps3 zocken geht*

Du kannst das auch noch 100 mal in den Thread schreiben, der Wahrheit entsprechen wird es dennoch nicht.
auf freaks´utopie bezogen sehr wohl :roll:
Es ist Utopie weil die Menschen und Konzerne das nicht wollen, nicht weil es nicht der Wahrheit entspricht, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben: Jaja, Konsoleros und Technik. Zwei Dinge die einfach nicht zusammengehören. Glaub mir, wenn es wirklich aufrüstbare Hardware für Konsolen geben würde, die würden nichmal wissen um was es sich da eigentlich handelt.
Schon mal in nem Fanboy Konsolero Forum gewesen ^^ ?! Du würdest Dich wundern über was die sich da alles in Foren unterhalten, da ist man ja unter sich, da lässt man sich auch gerne mal was erklären wie etwas funktioniert. Es darf nur kein anderer machen, es muss ein Mitkonsolero sein ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Game&Watch hat geschrieben:Jaja, Konsoleros und Technik. Zwei Dinge die einfach nicht zusammengehören. Glaub mir, wenn es wirklich aufrüstbare Hardware für Konsolen geben würde, die würden nichmal wissen um was es sich da eigentlich handelt.
PC Masterrace undso, ja?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jojo, alles cool Bro, alles fett in da Hood, Du kommst nich rein in meine krasse PC Gangsta Crew .... oder was auch immer sich hier einige ausmalen ....

PC User sind nichts anderes als Konsoleros. Doch in den meisten Fällen etwas mehr gebildet was Technik und Software angeht. Man beachte, meistens. Deshalb ist es auch wirklich niedlich wie hier rumgebashed wird und so getan wird als ob sich PC User von Konsoleros abheben. Und das obwohl die meisten sogar zusätzlich zum Rechner noch ne Konsole zu Hause stehen haben. Manche sind anscheinend schon so lange auf diesem Trip, das die wirklich glauben das PC Besitzer eine bestimmte Gattung Mensch sind ....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freakstyles hat geschrieben:das die wirklich glauben das PC Besitzer eine bestimmte Gattung Mensch sind ....
Nein, eben NICHT.
Das ist es ja, was ihr armen Leute, die sich nur eine! Konsole leisten können, nicht versteht.
Wir sind nicht eine Gattung Mensch. Wir sind ÜBERmenschen!

Scherz beiseite, so ein Spiel kann man nur zu Zweit spielen. Solange Personen wie Du sich immer über die angebliche Hochnäsigkeit echauffieren, wird es PCler geben, die Euch provozieren.
Wobei jeder PC Spieler mit Internet herausfinden kann, wie bunt die Hardware Modding Szene auf Konsolen ist. Und vor den Konsolen-Hackern haben die noch den meisten Respekt, weil die mal eben mehrere hundert Euro zum Ziegelsteinen riskieren.

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:das die wirklich glauben das PC Besitzer eine bestimmte Gattung Mensch sind ....
Nein, eben NICHT.
Das ist es ja, was ihr armen Leute, die sich nur eine! Konsole leisten können, nicht versteht.
Wir sind nicht eine Gattung Mensch. Wir sind ÜBERmenschen!

Scherz beiseite, so ein Spiel kann man nur zu Zweit spielen. Solange Personen wie Du sich immer über die angebliche Hochnäsigkeit echauffieren, wird es PCler geben, die Euch provozieren.
Wobei jeder PC Spieler mit Internet herausfinden kann, wie bunt die Hardware Modding Szene auf Konsolen ist. Und vor den Konsolen-Hackern haben die noch den meisten Respekt, weil die mal eben mehrere hundert Euro zum Ziegelsteinen riskieren.
Also ich hab eigentlich nen ganz gutes Textverständnis, aber bei dem Text blinken gleich mehrere Fragezeichen ^^ !!
Solange Personen wie Du sich immer über die angebliche Hochnäsigkeit echauffieren, wird es PCler geben, die Euch provozieren.
Versteh ich Null den Satz ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit aussagen willst. Das Konsoleros auch ein ausgeprägtes Technikwissen haben können? Hab ich ja auch garnicht bestritten. Allerdings sind "solche" Konsoleros wohl auch in den meisten Fällen PC Besitzer, sonst hätten die garkeine Ahnung von Hacken oder Hardware Modding ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Freakstyles hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit aussagen willst. Das Konsoleros auch ein ausgeprägtes Technikwissen haben können? Hab ich ja auch garnicht bestritten. Allerdings sind "solche" Konsoleros wohl auch in den meisten Fällen PC Besitzer, sonst hätten die garkeine Ahnung von Hacken oder Hardware Modding ;)
Du teilst doch hier in Konsoleros und PCler ein. Und dann kommst du mit "PCler haben das bessere Technikverständnis"

Sag mir mal, wer hier keinen PC besitzt? Meinst du die Beiträge werden im Konsolen Browser getippt?
Antworten