Armoran 2.0 hat geschrieben:GeQo hat geschrieben:
Es geht weniger um das Live sehen. Betrachte es doch so: eine geschlossene Präsentation für die Medien sorgt dafür, dass alle ihre eigenen Bilder haben, alle die Präsentationen so wiedergeben, wie sie die empfanden. Dh da stehen dann zwei Hansel vor nem Stand und erzählen mir, wie genial doch Nintendos Präsentation für Smash Bros gewesen sei (für die Medien) oder wie schlecht sie sei. Aber davon hab ich nichts, weil ich nichts gesehn hab.
Aber Präsentationen hinter geschlossenen Türen gab es doch schon immer, wo ist das etwas neues ?
Der Unterschied ist: es gab auch etwas neben den geschlossenen Präsentationen. Ich hab nichts dagegen, dass es geschlossenes Extra Material für Medien und Co gibt, wie du sagst, das ist völlig normal. Aber ich als interessierter Spieler bleibe dabei auf der Strecke. Ich kann meine Meinung darüber, ob das, was Nintendo bringt, etwas für mich ist, nicht von Hörensagen subjektiver Redaktionen abhängig machen. Das funktioniert einfach nicht...deshalb bin ich enttäuscht, dass es keine PK gibt. Denn von ner PK in der Nintendo einem gebündelt den Weg zeigt, den man geht...hab ich als Spieler mehr.
Und was Nintendo Direct angeht: schaue ich nicht. Liegt einfach daran, dass am Ende 90% ohnehin uninteressant für mich sind. Ich habs mal versucht zu schauen, nach 5min war mir das stocksteife Gerede aber zu viel und ich habs dabei belassen.
Edit:
DancingDan hat geschrieben:Vorteil: Kosten sparen. Ich weiß nicht wie groß der Anteil derjenigen ist, die sich sowas Live anschauen. Ich schau mir eher die ganzen News danach an und das wird über eine geschlossene Veranstaltung für Presse abgedeckt. Da brauch man nur Stühle und 'nen 40" Bildschirm hinzustellen und ab gehts.
Und wer sagt das die Presse nicht in der geschlossenen Veranstaltung filmen darf?
Es geht nicht ums Live schauen, man kann sich sowas immer auch im nachhinein anschauen, Gamemagazine haben das dann in der Regel auch nochmal auf DVD. Das sehen dann am Ende viel mehr als vielleicht die 1mio Live-Stream-Zuschauer.
Nunja, die Erfahrung zeigt, dass meistens in geschlossenen Konferenzen eben nicht gefilmt werden darf. Ich gehe sogar soweit und sage, wird auch bei Nintendo so sein. Aus einem einfachen Grund: die veranstalten das für westliche und amerikanische Medien getrennt...ich bezweifle, dass mit dem Hintergrund alles schön gefilmt und verteilt werden darf, das würde die eigene Idee doch vollkommen untergraben.