Ich finde, dass man mit 60Bildern deutlich besser spielt / spielen kann als mit 40. Es läuft einfach flüssiger und man behält auch in grafisch aufwendigen Momenten die Überhand (bzw verliert sie nicht auf Grund von Rucklern).
Das sind die Einstellungen aus der Beta, aber die rechte Seite hat sich nicht verändert.
Texturen hängen (soweit ich weiß) nur vom RAM ab. Meine 4GB schaffen nur die Einstellung "hoch", bei "Ultra" gibt es alle 30 Sekunden Nachladeruckler. An den FPS verändert die Einstellung nichts (nicht viel).
Schatten fressen mittelmäßig viel Leistung. Die solltest du je nach belieben einstellen. Ich habe sie auf niedrig, da mir diese "harten" Schatten besser gefallen als die ganz weich gezeichneten auf hoch oder ultra.
Effekte Ich kann hier weder optisch noch leistungstechnisch einen Unterschied feststellen. Im Zweifelsfall niedrig stellen.
Gitter Eine Einstellung die optsich große Auswirkungen hat! Sie bestimmt in welcher Entfernung Gegenstände ausgeblendet werden bzw ab welcher Entfenrung die Gegenstände weniger Details haben. Ich hasse es wenn Dinge aufploppen, deswegen hab ich die Einstellung auf "ultra". Der Unterschied zu hoch ist relativ gering, aber niedrig oder mittel würde ich dir NICHT empfehlen. Die Einstellung frisst auch nicht viel Leistung.
Terrainqualität- und Ausstattung haben kaum einen optischen Unterschied. Ein paar mehr Blümchen stehen herum, der Boden hat mehr Polygone (glaube ich). Frisst auch kaum Leistung. Im Zweifelsfall runterstellen.
Verzögertes AA Diese Einstellung frisst mit Abstand am meisten Frames. Wenn du hohe FPS erreichen willst solltest du hier auf "aus" stellen.
Post AA Die Einstellung frisst mittelmäßig viel Leistung. Falls dir das Bild zu sehr flimmert kannst du mit der Einstellung einen leichten Unschärfefilter einfügen, der das Bild leicht verwaschen lässt aber dafür auch das Flimmern verringert. Ich habe es auf "mittel", das ist ein guter Kompromiss wie ich finde.
Bewegungsverzerrung Frisst nicht wirklich Leistung, kann aber beim schnellen Bewegen zu Mikrorucklern führen. Ist aber eine Geschmackssache^^
Anisotroper Filter 16x anstellen! Frisst wenig Leistung aber verbessert die Optik enorm!
Umgebungssicht Die Einstellung die nach dem verzögerten AA am meisten Leistung frisst.
Solltest du meiner Meinung nach ausschalten. Die Einstellung fügt kleine Umgebungsschatten für die Objekte ein, so dass auch kleinere Steine, Reifen, Mulden, Fensterbänke etc. weitere Schatten werfen, die sie realistischer wirken lassen (manche Objekte [Mülleimer bspw.] sehen oft so aus, als wären sie nur auf die Map "draufgeklatscht" wurden, da sie keine Umgebungsschatten haben.). Fällt im Spiel aber meist nur bei Wiesenlandschaften auf, wiel dort jedes Gras nun Schatten hat.
Gibt es in 2 Einstellungen: SSAO ist das schwächere und HBAO frisst mehr LEistung, sieht aber auch besser aus als SSAO
V-Sync Kannst du anschalten, wenn du konstant mehr als 60 Frames hast. Bzw probier einfach ein bisschen aus, denn ich hänge immer bei 50-70 Frames und da nützt mir V-Sync bspw nichts^^
Und FOV am besten auf 90!