Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere
Ist kein Verlust, was hätten sie auch groß zeigen wollen? Spiele-Highlights - Pustekuchen, neue Hardware - Pustekuchen, Zappelquatsch - Pustekuchen - ergo: Dann lieber nix machen!
Meine rede.Zockerpritschen hat geschrieben:Ist kein Verlust, was hätten sie auch groß zeigen wollen? Spiele-Highlights - Pustekuchen, neue Hardware - Pustekuchen, Zappelquatsch - Pustekuchen - ergo: Dann lieber nix machen!
Zumal die richtigen Next-Gen Konsolen Nintendo so oder so die Show stehlen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Davon ist nur 100 % auszugehen. Und schnell ist das dahingesagte schnell vergessen und man diskutiert darüber wer die besseren Minikonferenzen hat.Bedameister hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht schlimm. Ich finde eh, dass Nintendo Direct eine viel bessere Methode ist um Ankündigungen durchzuführen. Das ist tausend mal interessanter als so ne groß aufgebauschte Pressekonferenz. Viel informativer und manchmal auch lustiger. Und kostet natürlich auch nicht so viel. Würde mich nicht wundern wenn Sony und MS bei der nächsten Gen ein ähnliches Format einführt
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Das ist Nintendos Weg zu sagen: "Auf dieser E3 können wir eh nichts mehr reißen, also ziehen wir uns zurück."
Diese E3 wird ein Next-Gen battle und da hat Nintendo nicht wirklich was zu melden, leider. Sie werden nur als loser darstehen, als eine kluge Entscheidung von Nintendo. Das Geld sparren und in die Zukunft investieren.
Diese E3 wird ein Next-Gen battle und da hat Nintendo nicht wirklich was zu melden, leider. Sie werden nur als loser darstehen, als eine kluge Entscheidung von Nintendo. Das Geld sparren und in die Zukunft investieren.
Change it! Love it! or Leave it!
Dämlicher Schachzug...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt schade.
Ich mag einfach, wenn Miyamoto und Co. da hilflos auf der Bühne rumtorkeln. Das ist immer etwas greifbarer als diese choreografierten Nintendo Directs. Das Problem war schlicht und einfach oft die Ausführung aber nicht das Konzept "Pressekonferenz" an sich.
Es ist auch schön, wenn die ganze Presse dort sitzt und dann über genau das schreibt was wir auch sehen. Mich interessieren die Meinungen von Dingen wo ich mitreden kann.
Und ich halte es für ein Gerücht, dass man nix gegen neue Konsolen reißen kann.
Die Katze bei Sony ist schon zum Teil aus dem Sack, den Formfactor interessiert doch auch nicht jeden. Hier wartet man auch nur mehr auf Spiele. Und gegen ein Killzone 4, Uncharted 4, God of War 4 etc. kann auch ein neues Zelda, 3D Mario, Xenoblade oder Metroid anstinken.
Microsoft macht ihre Entertainment Box. Die haben quasi keine eigenen Studios und anstatt Spiele machen sie erstmal ne Fernsehserie....(Heroes).
Da erwarte ich mal sehr wenig.
Am Ende checkt der Spieler schon, wo man jetzt Spiele bekommt und wo nur Blabla. Wenn Nintendo Spiele hat, dann können die auch präsentiert werden und genug Aufmerksamkeit bekommen.
Ich mag einfach, wenn Miyamoto und Co. da hilflos auf der Bühne rumtorkeln. Das ist immer etwas greifbarer als diese choreografierten Nintendo Directs. Das Problem war schlicht und einfach oft die Ausführung aber nicht das Konzept "Pressekonferenz" an sich.
Es ist auch schön, wenn die ganze Presse dort sitzt und dann über genau das schreibt was wir auch sehen. Mich interessieren die Meinungen von Dingen wo ich mitreden kann.
Und ich halte es für ein Gerücht, dass man nix gegen neue Konsolen reißen kann.
Die Katze bei Sony ist schon zum Teil aus dem Sack, den Formfactor interessiert doch auch nicht jeden. Hier wartet man auch nur mehr auf Spiele. Und gegen ein Killzone 4, Uncharted 4, God of War 4 etc. kann auch ein neues Zelda, 3D Mario, Xenoblade oder Metroid anstinken.
Microsoft macht ihre Entertainment Box. Die haben quasi keine eigenen Studios und anstatt Spiele machen sie erstmal ne Fernsehserie....(Heroes).
Da erwarte ich mal sehr wenig.
Am Ende checkt der Spieler schon, wo man jetzt Spiele bekommt und wo nur Blabla. Wenn Nintendo Spiele hat, dann können die auch präsentiert werden und genug Aufmerksamkeit bekommen.
@Chibi:
Meiner Meinung nach überschätzt du "Spieler" und Presse gewaltig. Ich erinnere mal an die "Messer in' Hals"-Orgie letztes Jahr. Das ist es, was Presse und Spieler auf der E3 sehen wollen. Klar, wir treuen NintendoFans freuen uns tatsächlich, wenn Miyamoto mal wieder die Sympathi-Keule schwingt... nur ... das ist purer Fanservice, hat aber aufs große und ganze doch eigentlich nichts mit der Wirkung bei der breiten Masse zu tun ....
Meiner Meinung nach überschätzt du "Spieler" und Presse gewaltig. Ich erinnere mal an die "Messer in' Hals"-Orgie letztes Jahr. Das ist es, was Presse und Spieler auf der E3 sehen wollen. Klar, wir treuen NintendoFans freuen uns tatsächlich, wenn Miyamoto mal wieder die Sympathi-Keule schwingt... nur ... das ist purer Fanservice, hat aber aufs große und ganze doch eigentlich nichts mit der Wirkung bei der breiten Masse zu tun ....
Was meinst du denn was die Presse für Auswirkungen hat auf die breite Masse ?Levi hat geschrieben:@Chibi:
Gerade die E3 hat Pressetechnisch eine Wirkung die weitaus über Spielemagazine hinausgeht.
Die dortigen Infos tauchen auch überall auf....
Es ist einfach nur dämlich....
genau, aber was wird in der großen Presse auftauchen!? ...Pennywise hat geschrieben: Gerade die E3 hat Pressetechnisch eine Wirkung die weitaus über Spielemagazine hinausgeht.
Die dortigen Infos tauchen auch überall auf....
Nintendo stellt neues Mario Kart, Super Mario Universe, sowie ein unbekanntes Spiel der Retro-Studios vor.
oder
Microsoft und Sony Liefern sich Kampf um die nächste Generation!
Egal was Nintendo zündet, bei der großen Presse, die man über die e3 zusätzlich erreichen "könnte" ... intteressiert sich kein Schwein für ne Softwareoffensive von Nintendo.
Zuletzt geändert von Levi am 25.04.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man wird halt sehen, ob die geschlossene Konferenz für die Presse da nicht das gleiche wie eine öffentlich bewirken kann - aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Das läuft doch garantiert trockener und im kleineren Rahmen ab.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeiten ändern sich Penny. Die E3 war nicht immer da. Sie musste auch erstmal erschaffen und für ein solches Gewicht ausgelegt werden. Man sollte ihrem Versuch, es anders zu gestalten, fairerhalberweise einfach mal die Chance geben, wie man es bei der E3 in ihren Anfängen tat.
Dieser Zug kommt für mich alles andere als überraschend.
Dieser Zug kommt für mich alles andere als überraschend.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 25.04.2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Chibiterasu hat geschrieben:Man wird halt sehen, ob die geschlossene Konferenz für die Presse da nicht das gleiche wie eine öffentlich bewirken kann - aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Das läuft doch garantiert trockener und im kleineren Rahmen ab.
natürlich wird es trockener ablaufen ... aber wayne ... wir bekommen am Ende nur die Fakten mit. Wir bekommen vorher oder später noch ein zusätzliches Nintendo Direct, und fertig. Damit werden auch wir direct angesprochen. (gar directer als über eine Pressekonferenz, denn man kann sich den ganzen nervenden Honig sparen)
PS: und auch die Weltpresse bekommt diese Fakten, wenn sie wollten, könnten auch sie darüber berichten ... es gibt wirklich abgesehen von dem Show-Effekt keinerlei Grund für ne große PK. Und das letzte was Nintendo braucht ist eine aufgeblähte Show. Keine weiteren "Versprechen" ... (wie es ihnen immer so schön vorgeworfen wird -_-)
Zuletzt geändert von Levi am 25.04.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe es mit gemischten Gefühlen. So eine PK und Präsenz ist etwas für die Öffentlichkeit, wie auch Forennutzer hier, um über Spiele und Pläne zu informieren. Dann wiederum gibt es die Nintendo Directs, wo von Forennutzers vorgeworfen wird, sie sollen doch da schon alles bekannt geben. :/
Ich glaube auch nicht das die kleinen Vorstellungen komplett hinter verschlossener Tür ablaufen und die Reporter eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben müssen. Von dem dort gezeigtem Material wird wohl etliches die Runde im Internet machen.
Letztlich werden die großen 3 wohl alle (etwas) enttäuschen, es sei denn es wird soviel Neues präsentiert, mit Bombastgrafik und Effekten ohne Ende. Solle zum Beispiel Sony nochmal mit den Spielen und Demos der PS4 Konferenz ankommen, wird es von Forennutzern nur ein müdes Gähnen geben. :/
ps: War nicht die E3 die große Messe, welche in wenigen Jahren, sprich mittlerweile, vom Radar verschwunden sein soll?
Ich glaube auch nicht das die kleinen Vorstellungen komplett hinter verschlossener Tür ablaufen und die Reporter eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben müssen. Von dem dort gezeigtem Material wird wohl etliches die Runde im Internet machen.
Letztlich werden die großen 3 wohl alle (etwas) enttäuschen, es sei denn es wird soviel Neues präsentiert, mit Bombastgrafik und Effekten ohne Ende. Solle zum Beispiel Sony nochmal mit den Spielen und Demos der PS4 Konferenz ankommen, wird es von Forennutzern nur ein müdes Gähnen geben. :/
ps: War nicht die E3 die große Messe, welche in wenigen Jahren, sprich mittlerweile, vom Radar verschwunden sein soll?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Das Ausmaß an wircklich wertvollen Informationen die man dort bekommt ist sehr gering, noch dazu überschwänglich selbstlobend. Allerdings stark vergrößert durch die gegenwärtige Fachpresse, die gerne auch recht xbeliebige Titel überall durchreicht. In jedem Nintendo Direct bekam ich bisher mehr serviert und sie werden mit jedem mal besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo~Pennywise hat geschrieben:Es ist einfach nur dämlich....