Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Ich habe das vor der Saison geschrieben, wobei ich nicht geschrieben habe das er DiResta in Grund und Boden fahren wird. Dafür ist der Paul ein viel zu guter Fahrer. Aber das wäre sowieso irrelevant wenn du ernsthaft das heutige Rennen oder die bisherigen Rennen als Indikator nehmen willst.
Adrian Sutils Rennen heute war versaut, davor ist er zweimal ausgeschieden und in Australien besser als DiResta gewesen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Force India halten soll, aber ich denke das Gespann wird einige sehr gute Rennen abliefern.
Adrian Sutils Rennen heute war versaut, davor ist er zweimal ausgeschieden und in Australien besser als DiResta gewesen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Force India halten soll, aber ich denke das Gespann wird einige sehr gute Rennen abliefern.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Die Rennergbenisse zieh ich nicht in Betracht, sondern schlicht der Speed den sie zeigen und da ist keiner wirklich besser oder schlechter.
Denke die haben n gutes Paket und sind mit McLaren durchaus die Spitze des Mittelfelds
Denke die haben n gutes Paket und sind mit McLaren durchaus die Spitze des Mittelfelds

Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Ja eben und daher sind sie Topfahrer. Wie gesagt habe ich mich vor der Saison nur auf Sutil bezogen. Beide Fahrer hätten sicherlich eine Chance in einem noch besserem Cockpit verdient. Perez, Massa, Webber, Rosberg sind in meinen Augen nicht besser als diResta und Sutil.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Vllt sind Webber und Massa etwas besser, nur mit gebrochenem Selbstbewusstsein bringen die im Top-Auto echt wenig. Mal schauen wie die beiden sich im Laufe der Saison anstellen. (Mir wäre es aber auch Recht gewesen DiResta statt Perez bei McLaren zu haben, sind schon auf absolut gleichem Niveau)
Bei DIR hab ich iso das Gefühl, dass wenn er sich nid gegen den Teamkollegen durchsetzen kann, er bissl Probleme mit seinen Leistungen bekommt. Letzte Saison gegen HUL inner 2. Hälfte sah's zumindest arg so aus ^^ Das disqualifizert ihn iwie für höhere Aufgaben, weil er da immer erstmal 'nen Etablierten schlagen müsste
(allerdings wär da der Druck natürlich auch ganz anders, im Ferrari erwartet man zwar Ergebnisse, aber wohl kaum, dass er direkt Alonso schlägt. Kann dann vllt auch befreiend sein, wer weiß ^^)

Aber letztendlich ist es doch häufig so, dass auch die mutmaßlichen besten Fahrer im Feld (spricht Vettel, Hamilton, Alonso) immer sehr starke Probleme bekommen (im Sinne davon eine klare Nummer 1 zu sein), wenn sie einen guten Teamkollegen haben und das war auch in der Vergangenheit bei anderen Fahrern so. Okay, Vettel mit Webber nicht wirklich, aber warten wir mal den Kimi ab. Ich weiß daher nicht ob man bei Sutil und DiResta wirklich Rückschlüsse ziehen kann, vor allem weil Hülke ja auch als ein großes Talent gilt.
Ich finde das schon beeindruckend wie hoch das Niveau im Feld doch im Vergleich zu früher ist, obwohl man ja ständig von den Sponsorenfahrern spricht, die nur deswegen überhaupt mitfahren.
Ich finde das schon beeindruckend wie hoch das Niveau im Feld doch im Vergleich zu früher ist, obwohl man ja ständig von den Sponsorenfahrern spricht, die nur deswegen überhaupt mitfahren.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab mal eine Frage zum Qualifying:
wenn alle heutzutage eh am liebsten nur noch eine schnelle Runde fahren, um Reifen zu schonen/sparen,
warum geht man dann nicht gleich zurück zum alten Quali-System vor 2006, wo jeder Fahrer nacheinander eine gezeitete Runde fahren durfte?
ich finde seit 2010 hat der jetzige Modus ziemlich an Spannung verloren
wenn alle heutzutage eh am liebsten nur noch eine schnelle Runde fahren, um Reifen zu schonen/sparen,
warum geht man dann nicht gleich zurück zum alten Quali-System vor 2006, wo jeder Fahrer nacheinander eine gezeitete Runde fahren durfte?
insomniac© hat geschrieben:ich hab mal eine Frage zum Qualifying:
Habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings hat das andere System einen großen Nachteil: Der Fahrer kann nicht selber entscheiden, wann er rausfährt. Wenn es z.B. zu Beginn des Qualis noch trocken ist und es später dann anfängt zu regnen (was dieses Jahr bereits vorgekommen ist), dann sind die Fahrer, die zuletzt drankommen (damals waren das die schnellsten vom Vortag) schuldlos bestraft.
Dieses 1-Runde-Quali System fand ich bescheuert. Find das Q1-3 System schon recht gut, ist eigentlich immer ganz spannend. Wobei's mir auch egal wär wenn alle gleichzeitig fahren dürften, muss ja ned wieder dieses 2h-System sein, könnte auch nur von mir aus 45 Minuten geh'n. Oder vllt 2x20 Minuten mit 'nem cut bei den top12 ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das gute alte 1 stunde frei fahrt am besten^^ aufgrund der derzeitigen Reifensituation wohl nicht umsetzbar.
Die ersten 50 Minuten davon waren halt immer reine Zeitverschwendung ^^
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich fand damals das System gut, in dem eine Runde zählte. Das hatte auch einen kleinen Glücksfaktor und war natürlich für die Psyche des Fahrers die Höchstbelastung - aber es war halt immer spannend, da man stets den Überblick hatte.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
jap vor allem gab's da mal auch schöne Überraschungen, zum Beispiel einen Webber im Jaguar in der ersten Startreihe
aber wie gesagt, die Startposition zählt heutzutag eh nicht mehr viel, weil man wegen DRS und den vielen Boxenstopps ein langsameres Auto ganz leicht überholen kann

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
man kann ja mal einführen, dass die Autos während der sessions alle draußen bleiben müssen, nachtanken und reifenwechsel verboten
dann hätten wir immer schön alle autos im blick^^
und die durchschnittszeit aus allen gefahrenen Runden zählt - dann würd auch jeder volle Granate attackieren(sofern die Reifen das natürlich zulassen
).

und die durchschnittszeit aus allen gefahrenen Runden zählt - dann würd auch jeder volle Granate attackieren(sofern die Reifen das natürlich zulassen

Nettes Quali. MGP auf 1. und 2. ... also speed ham' die eindeutig, Doppelsieg wird's wahrscheinlich trotzdem wieder nid
aber denk im Vgl zum letzten Jahr kann man insgesamt schon ganz zufrieden sein ^^