Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere

Beitrag von greenelve »

Project Cars kommt doch...gilt es als einer DER Vorzeige/Hoffnungstitel für Rennsimulationen... :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Project am Arsch. Ich zocke seit 25 Jahren und konnte vor der Wii U nie an der Hand die erscheinenden Titel mitzählen. Sowas gabs vielleicht bei 3DO oder Virtual Boy, aber nicht bei Mainstream-Konsolen.
Umbro 5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umbro 5 »

Ich habe bis jetzt jede Big-N Konsole besessen.Mir hat,bis auf das Spieleangebot des GC,alles sehr gut gefallen.Hauptsächlich waren die Big-N Konsolen für mich so nebenher,da ich eher PS oder XBox gespielt habe. Die WiiU habe ich mir zum Start (sofort) auch zugelegt (ZombiU Bundle 399.- teuer).

Da die Starttitel anfangs natürlich nicht der Rede wert waren (Assasins,Batman etc gab es für die anderen Konsolen ja schon) habe ich doch sehr gehofft das bis heute wenigstens 2-3 Titel kommen die man sich kaufen MUSS.Ich bin bis heute nicht über 1 Game hinausgekommen, was mich intressieren würde.

Ich bin sehr traurig darüber, auch mit über 30 Jahren.Ich überlege stark, meine WiiU auf ebay zu verkaufen und mir eine der neuen Konsolen zu bestellen. Big-N kann von mir aus vor meiner Haustür eine Messe veranstalten und nicht WiiU-Besitzern den Briefkasten mit Werbung vollhauen. Wenn in den nächsten 2 Monaten nix gescheites für die WiiU kommt dann geht die auf ebay!
Like mich am A..ch
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Manchmal frage ich mich was die Entscheider bei Nintendo in Besprechungen machen. Sich anschweigen und Mikado spielen? Wiedermal eine Entscheidung von Nintendo die ich nicht verstehen kann.

Klar werden die beiden neuen Konsolen im Fokus stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass man bei einer internationalen Top - Veranstaltung wie der E3, nicht nebenbei noch gutes Marketing zustande bekommen kann.
Nintendo müsste jetzt werbung machen wie bescheuert um ihre Mühle von wiiU an den mann zu bringen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich bitte dich internationale Top-Veranstaltung? Was du meinst ist eine amerikanische Selbstbeweihräucherungszeremonie ohne spürbaren Inhalt. Die Daten die du brauchst wirst du immer noch bekommen, nur in neuem Rahmen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Das problem ist aber, dass die daten nur derjenige bekommt der sie sich auch besorgt, sprich, irgendwelche Nintendo Direct Konferenzen anguckt. Wenn du auf deinem Stuff sitzen bleibst, darfst du aber nicht hoffen dass die Leute zu dir kommen und fragen ob du was gutes im Angebot hast, sondern musst zu den Leuten hingehen und ihnen zeigen was sie verpassen. Und das funktioniert nunmal nur über so eine veranstaltung wie die E3, denn nur dort sind die Medien im Überfluss vertreten und nicht über irgendwelche Nintendo Directs, die nur von "eh-schon-nintendokonsolenbesitzern" und/oder maximal noch interessierten Nintendoaltfans gesehen werden. So einfach is das. Marketing ist kein Hexenwert. Du musst dein Angebot bewerben, auch wenn es noch so ein Dreck ist, völlig wurscht, der lauteste Marktschreier zieht immer die meisten Leute an.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ist die e3 nicht die größte Spielemesse? Oder gibt es da was besseres bzw. seriöseres? Letztendlich wird doch überall schon geredet und versucht das Produkt an den Mann zu bringen.... Als ob die e3 gar nichts wäre
B-lash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-lash »

Ich habe mir auch sehr euphorisch eine WiiU zum Release gekauft, im ZombiU Bundle mit NSMB, war von den Spielen schon begeistert. Parallel dazu besitze ich aber eine 360 und einen einigermaßen tauglichen Spiele PC. Nachdem ich die beiden Games zu genüge gezockt hatte, ist die WiiU nur noch in der Ecke verstaubt, nachdem wirklich so gut wie gar nichts (Monster Hunter ausgenommen) rauskam hab ich die gute WiiU wieder verkauft.

Ich war seit jeher - wie soviele - treuer Nintendo Anhänger, bis zur Wii, das hat mir einfach nicht zugesagt und hatte damals auch kein Geld übrig noch eine Konsole ins Haus zu holen. Nur ich kann die aktuelle Firmenpolitik von Nintendo so rein gar nicht nachvollziehen.
Warum bringen sie die WiiU komplett unfertig raus, so gut wie ohne jeglichen Support durch Spiele?! Das Betriebssystem war auch unter aller Sau, wenn mans mal diplomatisch ausdrücken möchte...
Dann soll ich jetzt noch paar Jahre auf ein neues Zelda warten? 3D Mario .. wann!? Man die haben so gute Spiele ... und dann lassen se die treuen Kunden einfach so hängen.
Die brauchen sich doch gar nicht wundern, dass die Konsole nicht verkauft wird .. Das liegt doch auf der Hand.. "Oh, eine neue Nintendo Konsole, aber es gibt keinerlei Spiele dafür, na die muss ich mir unbedingt kaufen" . welcher Kunde denkt nicht so :lol: Jetzt auch noch das mit der E3 und dieses Nintendo Direct, was langweiligeres und steiferes habe ich glaube ich noch nie gesehen..^^ Das erreicht doch eh nur die eingefleischten Fans, die eh schon eine WiiU haben. Durch die E3 (auch wenn sie wohl zu unrecht so hoch gehyped wird) würde alles einem breiteren Publikum vorgestellt werden trotzallem - zumindest im Vergleich zu Nintendo Direct.
Ich kann es einfach nicht verstehen, so gern ich auch zu Nintendo halten würde, aber sie schaufeln sich derzeit ihr eigenes Grab (was die WiiU angeht zumindest).
Den Vorsprung den sie zu den anderen beiden Konsolen gehabt hätten, haben sie komplett ungenutzt gelassen. Interessante Spiele erscheinen wohl erst, wenn auch die Konkurrenz erschienen ist. ... Toll. ^^

Ich möchte nicht wie einer dieser 0815 Nintendohater klingen, ich gönn es ihnen, dass die WiiU auch erfolgreich wird, aber sie tun einfach so rein gar nichts dafür. Wenn wieder interessante Spiele rauskommen, werde ich mir die WiiU auch sicher wieder holen. Aber es is schon fast eine Frechheit den Kunden gegenüber, sie so einer langen Durststrecke auszusetzen.

Nun ja, man wird sehen was die Zukunft bringt, ich wünsche allen Wii U Besitzern das Beste und auch der Konsole an sich, denn Potenzial hat sie definitiv :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@B-lash

im grunde kann man nintendo keinen vorwurf machen, so sind doch selten in den ersten monaten nach konsolenrelease genügend spiele vorhanden um alle glücklich zu machen!

nur leider ist es im falle der wii u anders, man könnte nintendo sogar arglistische täuschung vorwerfen!

denn im dezember hiess es:
The firm is no doubt eager to avoid a repeat of the 3DS launch, which had a strong first week followed by a steep sales drop off. ... We’ve got a strong line-up all the way through the year. We always have the marketing to support that. We have plans to take sampling all the way through the year.
http://www.mcvuk.com/news/read/nintendo ... um/0107782

damit wurden early adopters suggeriert, es kämen genügend spiele in den ersten wochen/monaten nach konsolenrelease, nur wie es jetzt aussieht weiss jeder!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
B-lash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-lash »

@leifman

Ja, hatte mich vor dem Kauf der WiiU auch ausführlich informiert, zu Zeiten in denen es noch hieß, dass sie verstärkt auf 3rd Support usw. setzen. Was auch daraus geworden ist, wissen wir auch alle. (Ist für mich wiederum nicht so schlimm, Nintendo Konsolen kaufe ich mir eben wegen den Nintendo Titeln, die grandios sind)
Es sind natürlich schon ein paar Spiele für die WiiU erschienen, aber auf Games zu setzen, die schon auf anderen Plattformen seit Ewigkeiten draußen sind, erscheint mir aus marketingtechnischen Gründen auch höchst fragwürdig. ^^
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Umbro 5 hat geschrieben:Ich bin sehr traurig darüber, auch mit über 30 Jahren.Ich überlege stark, meine WiiU auf ebay zu verkaufen und mir eine der neuen Konsolen zu bestellen.Big-N kann von mir aus vor meiner Haustür eine Messe veranstalten und nicht WiiU-Besitzern den Briefkasten mit Werbung vollhauen. Wenn in den nächsten 2 Monaten nix gescheites für die WiiU kommt dann geht die auf ebay!
Mai 2013
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Resident Evil - Revelations
Fast & Furious: Showdown
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (WiiU)

Juni 2013
Der Juni ist laut Amazon komplett ohne WiiU Spiele

Ob da etwas für dich dabei ist, kannst du selber beurteilen :p
Exklusiv ist davon keins und LEGO Batman 2 und Deus Ex gibt es sogar schon seit einer ganzen Weile auf den anderen Platformen.
Ob vielleicht Downloadmäßig noch etwas interessantes kommt, weiß ich nicht. Das können dir aber sicher die WiiU Besitzer hier beantworten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scai88 hat geschrieben:Das problem ist aber, dass die daten nur derjenige bekommt der sie sich auch besorgt, sprich, irgendwelche Nintendo Direct Konferenzen anguckt. Wenn du auf deinem Stuff sitzen bleibst, darfst du aber nicht hoffen dass die Leute zu dir kommen und fragen ob du was gutes im Angebot hast, sondern musst zu den Leuten hingehen und ihnen zeigen was sie verpassen. Und das funktioniert nunmal nur über so eine veranstaltung wie die E3, denn nur dort sind die Medien im Überfluss vertreten und nicht über irgendwelche Nintendo Directs, die nur von "eh-schon-nintendokonsolenbesitzern" und/oder maximal noch interessierten Nintendoaltfans gesehen werden. So einfach is das. Marketing ist kein Hexenwert. Du musst dein Angebot bewerben, auch wenn es noch so ein Dreck ist, völlig wurscht, der lauteste Marktschreier zieht immer die meisten Leute an.

Ich will Windchen Abwärtung nicht unterstützen ... aber:

Doch, die Daten bekommt genauso jeder wie eh und jeh. Denn zur E3 wird auch Nintendo Daten der Presse mitteilen (und Nintendo-Besitzer sogar direkt :P), womit dann auch jeder andere es mitbekommen wird. Das einzige, was es nicht geben wird, ist die große dicke teure Präsentation. Die Dinge und Informationen, die dort Vorgestellt werden würden, gibt es trotzdem ;)

dementsprechend ändert sich für "Normalos" da draußen, egal ob Nintendo-Besitzer oder nicht, rein garnichts.
(Das einzige, wo Leifman gerade hier ist :P, was diskussionswürdig ist: dieser Life-Hype, der großen PKs ... hat der Relevanz auch auf Investoren und Co? ... )

@Juni: immerhin W101 wird gerüchteweise erscheinen. (wir brauchen nicht darüber reden, dass das tendenziell "zu wenig" ist ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 28.04.2013 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:(Das einzige, wo Leifman gerade hier ist :P, was diskussionswürdig ist: dieser Life-Hype, der großen PKs ... hat der Relevanz auch auf Investoren und Co? ... )
:P

grad zufällig vorbeigeschaut, hat 1a gepasst! :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ob vielleicht Downloadmäßig noch etwas interessantes kommt, weiß ich nicht. Das können dir aber sicher die WiiU Besitzer hier beantworten.
Jap, da kommt starker Ballast.

Barby's Hüpfabenteuer 2 - Schwing die Hüften.
Lass uns rosa Klötzchen bauen
The Cooky-Monster
...
...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten