Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
ich fand http://darksoulswiki.wikispaces.com/ übersichtlicher.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Was mir fehlt, also im spiel selber, sind Bücher wie in skyrim, wo man etwas mehr zur spielwelt erfährt. Was ist anor londo, wie genau stand es früher um die Stadt der untoten etc pp. Das wäre eine feine Sache. Aus fen Beschreibungen der Waffen und items lässt sich einiges herleiten, aber dennoch ist das recht wenig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Ja das spiel sollte man mit Wiki spielen um mehr zuerfahren 
da steht auch sowas z.b drin

twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
Ja.Alking hat geschrieben:Was mir fehlt, also im spiel selber, sind Bücher wie in skyrim, wo man etwas mehr zur spielwelt erfährt. Was ist anor londo, wie genau stand es früher um die Stadt der untoten etc pp. Das wäre eine feine Sache. Aus fen Beschreibungen der Waffen und items lässt sich einiges herleiten, aber dennoch ist das recht wenig.
Nein.TheGoLDLioN hat geschrieben:Ja das spiel sollte man mit Wiki spielen um mehr zuerfahren
Dark Souls sollte man NIEMALS beim ersten Durchspielen mit Wiki spielen, weil Spoiler garantiert sind. Was sinnvoll ist, ist sich möglichst wage mit anderen Spielern auszutauschen.
Es stimmt wirklich, dass die Backgroundinformationen sehr sehr spärlich sind. Ich würde zustimmen, wenn man die These aufstellen würde, dass FromSoftware das sogar extra so krass macht, um den Spieler dazu zu zwingen langsam mit Stift und Papier etc. selbst hinter alles zu kommen (war mir die Mühe nicht wert, obwohl DKS wahrscheinlich von der Aufmachung das einzige Spiel gewesen wäre, wo ich es eventuell tatsächlich versucht hätte). Notitzzettel in nem cleveren Stil (dass DKS das Potential hat sieht man an den NPCs) wären tatsächlich die beste Alternative.
Kann sein dass sie es so wollten. Bei Skyrim habe ich die Bücher nie gelesen, fand die Spielwelt dort einfach zu uninteressant und belanglos.Thommy741 hat geschrieben:
Dark Souls sollte man NIEMALS beim ersten Durchspielen mit Wiki spielen, weil Spoiler garantiert sind. Was sinnvoll ist, ist sich möglichst wage mit anderen Spielern auszutauschen.
Es stimmt wirklich, dass die Backgroundinformationen sehr sehr spärlich sind. Ich würde zustimmen, wenn man die These aufstellen würde, dass FromSoftware das sogar extra so krass macht, um den Spieler dazu zu zwingen langsam mit Stift und Papier etc. selbst hinter alles zu kommen (war mir die Mühe nicht wert, obwohl DKS wahrscheinlich von der Aufmachung das einzige Spiel gewesen wäre, wo ich es eventuell tatsächlich versucht hätte). Notitzzettel in nem cleveren Stil (dass DKS das Potential hat sieht man an den NPCs) wären tatsächlich die beste Alternative.
Bei Dark Souls hätte ich sie verschlungen. Die Hintergrundgeschichte zu Anor Londo, wie entstand Schandstadt? Da gibt es viel Potenzial. Hier denke ich, dass sie bei Dark Souls 2 nachbessern werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wenn man sich die 12 minütige Gameplaydemo zu II ansieht merkt man, dass hier deutlich mehr Wert auf Ähtestik gelegt wurde - die Animationen wie das Zerfallen eines Gegners zu leuchtender Asche/ das Wiederziehen der Waffe nach Klettern einer Leiter usw. - alles weist darauf hin, dass sie das Gesamtpaket maximal zu verbessern versuchen. Das neue Fackelsystem war überfällig für die Atmosphäre und genauso eine clevere Präsentation der Welt. Es würde keinen Sinn machen diesen Aspekt zu verschmähen, weil es offensichtlich ist, dass die Ideen zur Story ja da sind, denn tatsächlich ist der plot sehr komplex und ergreifend.Alking hat geschrieben: Kann sein dass sie es so wollten. Bei Skyrim habe ich die Bücher nie gelesen, fand die Spielwelt dort einfach zu uninteressant und belanglos.
Bei Dark Souls hätte ich sie verschlungen. Die Hintergrundgeschichte zu Anor Londo, wie entstand Schandstadt? Da gibt es viel Potenzial. Hier denke ich, dass sie bei Dark Souls 2 nachbessern werden.
Falls euch mal interessiert, was genau in Lordran vorgeht:
"Prepare to Cry" (beachtet alle Videos rechts)
Was allerdings auch klar wie Kloßbrühe ist, ist der Drang des Spiels mysteriös und einsam zu bleiben. So richtig offensichtlich wird der plot niemals erzählt werden und wenn Souls eins gut kann, dann ist es Spieler sehr clever "im Dunkeln stehen zu lassen".
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist nicht ganz klar was gestern los war, evtl könnt Ihr mir helfen. Ich bin noch recht am Anfang und hab mich Gestern, nach langem "rumsandeln" endlich mal aufgerafft und den ersten Boss in der Totenstadt plattgemacht, diesen Tauren auf der Brücke.
Alles schön und gut, im weiteren Verlauf trifft man ja diesen Begleiter (der der in die Sonne schaut, Name habe ich grad nicht zur Hand) der einem anbietet einem zu helfen, wenn man Ihr ruft.
Nicht viel weiter, da wo man auf den Metallischen Keiler trifft auf dem Weg zur Glocke, habe ich eine weisse Rune auf dem Boden gefunden, auf einmal spawnt (vermutlich der Kerl) in leuchtender Gestalt und fängt an gnadenlos alles kaputt zu randalieren, kein Gegner war Ihm auch nur annähernd gewachsen. Ich bin mit dem Hinterherlaufen kaum nachgekommen, irgendwann standen wir auf dem Dach bei den Gargoyles, die hat er auch gleich mal nieder gemacht. Dann war er weg.
Alles schön und gut, aber WTF? Wieso kommt son Imba Typ und macht übelst den Amoklauf dass kein Stein mehr auf dem anderen steht. Ich hab in dem kompletten Gebiet nicht einen Gegner erwischt. Is das denn Absicht?
Alles schön und gut, im weiteren Verlauf trifft man ja diesen Begleiter (der der in die Sonne schaut, Name habe ich grad nicht zur Hand) der einem anbietet einem zu helfen, wenn man Ihr ruft.
Nicht viel weiter, da wo man auf den Metallischen Keiler trifft auf dem Weg zur Glocke, habe ich eine weisse Rune auf dem Boden gefunden, auf einmal spawnt (vermutlich der Kerl) in leuchtender Gestalt und fängt an gnadenlos alles kaputt zu randalieren, kein Gegner war Ihm auch nur annähernd gewachsen. Ich bin mit dem Hinterherlaufen kaum nachgekommen, irgendwann standen wir auf dem Dach bei den Gargoyles, die hat er auch gleich mal nieder gemacht. Dann war er weg.
Alles schön und gut, aber WTF? Wieso kommt son Imba Typ und macht übelst den Amoklauf dass kein Stein mehr auf dem anderen steht. Ich hab in dem kompletten Gebiet nicht einen Gegner erwischt. Is das denn Absicht?
Das war ein Spieler xD
-
- Persönliche Nachricht:
AUTSCH$tranger hat geschrieben:Das war ein Spieler xD

Solaire (so heißt der Kerl) kannst du aber auch beschwören. Bei den meisten Bossen gibt's direkt vor dem Nebel ein gelbes Symbol auf dem Boden - wenn du dich draufstellst siehst du auch seine typische Silhouette (Rundschild + Langschwert). Alles andere sind meistens Spieler, die du genauso als Hilfe beschwören kannst (meistens = es gibt auch ein paar andere NPCs die an manchen Stellen helfen, z.B. Witch Beatrice, Iron Tarkus und Maneater Mildred).
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Was zur Hölle...also das glaube ich ja jetzt wirklich nicht ne...Da spielt man eine Fantastilliarde Stunden Dark Souls und diese Bitch,ähm Witch,hab ich noch nie gesehen.
edit:
Hm,aber das Armor Set gefällt mir.
Da würde es sich ja glatt noch mehr lohnen mal als Zauberer zu spielen...wenn mir diese Spielweise nur etwas mehr zusagen würde...na mal sehen.
edit:
Hm,aber das Armor Set gefällt mir.

Da würde es sich ja glatt noch mehr lohnen mal als Zauberer zu spielen...wenn mir diese Spielweise nur etwas mehr zusagen würde...na mal sehen.
Sie versteckt sich im Gebüsch xD
Spoiler
Show
im Busch unter der Treppe beim Moonlight Butterfly. Und wenn du sie da gerufen hast, kannst du sie auch für die 4 Kings holen. Und danach findet man ihre Leiche im Drachental 
Beatrice war außer Artorias die einzige, die es geschafft hat in den Abyss und wieder herauszukommen.

Beatrice war außer Artorias die einzige, die es geschafft hat in den Abyss und wieder herauszukommen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Alles klar.
Aber ich bin echt baff...wahrscheinlich haben Beatrice die Wenigsten jemals gesehen,ansonsten hätte man doch auch mal,zumindest hin und wieder,IRGENDJEMANDEN mit diesem Armor Set gesehen in all den Monaten/Jahren.Dieser Hut ist ja nicht gerade unauffällig.Gefällt mir wirklich dieses Set,...wenn man als Zauberer oder Zauberin spielt.

Aber ich bin echt baff...wahrscheinlich haben Beatrice die Wenigsten jemals gesehen,ansonsten hätte man doch auch mal,zumindest hin und wieder,IRGENDJEMANDEN mit diesem Armor Set gesehen in all den Monaten/Jahren.Dieser Hut ist ja nicht gerade unauffällig.Gefällt mir wirklich dieses Set,...wenn man als Zauberer oder Zauberin spielt.
Ich hatte das Rüstungsset glaube ich im ersten Playthorugh, aber Beatrice selber hab ich erst nach ein paar Durchläufen beschworen ^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das liegt daran, dass ihr Set Mist ist und man sie nicht wirklich braucht.
Der Butterfly ist ein einfacher Gegner und die Four Kings spielt man lieber ohne sie.
Der Butterfly ist ein einfacher Gegner und die Four Kings spielt man lieber ohne sie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster