Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Butterfly ist aber als Nahkämpfer um einiges einfacher. Besonders wiel sie auch gerne mal die Zaubersprüche auf sich zieht :D
Bei den 4 Kings ist sie aber nichts wert, das stimmt. Macht den Kampf sogar schwerer, weil die Kings schneller spawnen wenn man jemanden dabei hat ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich erinnere mich an diese Umfrage "Welchen Endgegner fandet ihr am schwersten" und, dass Smough und Orni vorne mit dabei sind, die immer etwas Taktik und Geschick brauchen ist klar aber die 4Kings fand ich total piepe WENN man weiß, wie man sie am besten anpackt
Spoiler
Show
Volle Rüstung wie Havel und dann Waffe in beide Hände und drauf
Da der Lebensbalken durch 4 geteilt ist und jeder einzelne König eher wenig Energie hat, kann man einen sehr gut schaffen ohne, dass der nächste anrückt. Zusätzlich ist ihr Schaden wirklich im unteren Bereich angesidelt oder so habe ich das zumindest jedes mal mitbekommen bisher ...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Thommy741 hat geschrieben:Ich erinnere mich an diese Umfrage "Welchen Endgegner fandet ihr am schwersten" und, dass Smough und Orni vorne mit dabei sind, die immer etwas Taktik und Geschick brauchen ist klar aber die 4Kings fand ich total piepe WENN man weiß, wie man sie am besten anpackt
Spoiler
Show
Da der Lebensbalken durch 4 geteilt ist und jeder einzelne König eher wenig Energie hat, kann man einen sehr gut schaffen ohne, dass der nächste anrückt. Zusätzlich ist ihr Schaden wirklich im unteren Bereich angesidelt oder so habe ich das zumindest jedes mal mitbekommen bisher ...
Das Problem bei den 4 Pennern sind imo nicht die Gegner selbst sondern das man als Anfänger wegen des Zeitdrucks schnell in Panik gerät. Noch dazu beherrschen sie ja mit der magischen Explosion und dem Festhalten und Menschlichkeit saugen auch Angriffe die vergleichsweise viel Zeit kosten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben: Das Problem bei den 4 Pennern sind imo nicht die Gegner selbst sondern das man als Anfänger wegen des Zeitdrucks schnell in Panik gerät.
DAS wird es tatsächlich sein.
Vielleicht sogar nichtmal Zeitdruck, sondern die Panik, weil man kaum weiß was abgeht. Alles schwarz und so ganz durchschauen kann man das System zu Anfang nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
das "weghaveln" ist ne Schwachsinns Taktik. Die wird auch nicht besser, wenn man sie immer wieder wiederholt.
Weil 4 Kings machen mehr schaden, je weiter sie weg sind. Es kann also passieren, das man umgehauen wird, bevor man überhaupt nur 1x auf sie geschlagen hat. Lieber vernünftig ausweichen lernen, weil das bringt einem auch wesentlich mehr in den folgenden NG+ Spieldurchläufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: das "weghaveln" ist ne Schwachsinns Taktik. Die wird auch nicht besser, wenn man sie immer wieder wiederholt.
Weil 4 Kings machen mehr schaden, je weiter sie weg sind. Es kann also passieren, das man umgehauen wird, bevor man überhaupt nur 1x auf sie geschlagen hat. Lieber vernünftig ausweichen lernen, weil das bringt einem auch wesentlich mehr in den folgenden NG+ Spieldurchläufen.
NG+ ist ein Feature für Leute, die erstmal überhaupt den ersten Durchlauf schaffen (es gilt nach wie vor als schweres Spiel - ich würde eher sagen, es ist "taktisch anspruchsvoll"). Beim normalen Durchlauf ist Havel schon ordentlich effektiv (das klappt bei den meisten anderen Bossen absolut gar nicht) und ich habe die Kings so mein erstes mal gemacht, nachdem ich vor Wut fast ausgetickt bin. Wenn man dann erstmal im NG+ ist, ist die eigene Toleranzgrenze für das Spiel fast immer schon deutlich höher (da man es ja schon geschafft hat).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich habs mit allen möglichen Taktiken versucht und bin bis jetzt mit allen gestorben außer Great Magic Barrier, Magic Res Ring und feste drauf. Immer wieder dasselbe, man geht ran, der erste Schlag vom King macht (wenn er trifft) nen Krümel Schaden, der zweite auch und der dritte zieht mir 80% HP ab. Dann ein Griff oder der Schrei, bumm tot. Oder ich weiche aus und werde trotzdem getroffen weil die Animation vom Seitwärtshieb so lange geht, auch sehr beliebt.
4 Kings sind meine absoluten Hassbosse, dagegen sind Humpelchen und Pumpelchen ein Witz.
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

man kann allem ausweichen.
Beim Swing von links nach links rollen, danach kann einer von rechts kommen, dann entsprechend nach rechts rollen.
Wenn er greift dreht er sich. Einfach nach hinten rollen, auch wenn er einen ran zieht.
Die Casts kommen nur, wenn man zu weit weg ist. Dem Mehrfachgeschoss kann man ausweichen, das andere blocken.

Bei dem Boss braucht man nur bissel Timing, dann ist er relativ simpel.
Bei meinem SL1 lauf hatte ich nur teiweise dumme Kombos wo ich keinen Schaden machen konnte und wenn 2 da sind, wird es etwas nervig, aber noch machbar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hallo zusammen. Ich hab jetzt endlich Zeit mich intensiv mit dem Spiel zu befassen und ich muss sagen es macht enorm süchtig ;)

Ein paar Fragen habe ich: Ich habe eben den Klaffdrachen geschafft (Inkl Schwanz abschneiden was den Kampf deutlich erleichtert hat). Bin Nahkämpfer Level 43 und hab hauptsächlich in Kondition gesteckt (auf 32).

Ich hab mir "Anfangs" gleich das Drauchenschwert ergaunert, das erweist mir treue Dienste, jetzt in der Schandstadt könnte aber gerne was besseres her. Verbessern ist nicht möglich da ich keine Drachensteine habe. Jetzt ist die Frage ob es überhaupt schon möglich ist, ein schwächeres Schwert zu kaufen, das aber so weit zu verbessern dass es letztendlich besser sein wird.
Dazu habe ich im Moment das Ritterschild (+1).
Als Rüstung hab ich die Elite Ritterrüstung die ich in wenigen Leveln ohne Gewichtseinbußen tragen könnte, optional habe ich noch die Steinrüstung gefunden, die ist deutlich stärker aber auch deutlisch schwerer, die werde ich voraussichtlich kaum ohne Einbußen tragen können. Ist das nun Geschmackssache oder doof nicht die Steinrüstung zu tragen?

Leider kommen bei mir einfach viele Fragen zusammen, wenns nicht in Ordnung geht und ich mich selber über wikis einlesen soll, dann wärs ja auch kein Problem wenn wer drauf Hinweist. ;-)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

myn3 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich hab jetzt endlich Zeit mich intensiv mit dem Spiel zu befassen und ich muss sagen es macht enorm süchtig ;)

Ein paar Fragen habe ich: Ich habe eben den Klaffdrachen geschafft (Inkl Schwanz abschneiden was den Kampf deutlich erleichtert hat). Bin Nahkämpfer Level 43 und hab hauptsächlich in Kondition gesteckt (auf 32).

Ich hab mir "Anfangs" gleich das Drauchenschwert ergaunert, das erweist mir treue Dienste, jetzt in der Schandstadt könnte aber gerne was besseres her. Verbessern ist nicht möglich da ich keine Drachensteine habe. Jetzt ist die Frage ob es überhaupt schon möglich ist, ein schwächeres Schwert zu kaufen, das aber so weit zu verbessern dass es letztendlich besser sein wird.
Dazu habe ich im Moment das Ritterschild (+1).
Als Rüstung hab ich die Elite Ritterrüstung die ich in wenigen Leveln ohne Gewichtseinbußen tragen könnte, optional habe ich noch die Steinrüstung gefunden, die ist deutlich stärker aber auch deutlisch schwerer, die werde ich voraussichtlich kaum ohne Einbußen tragen können. Ist das nun Geschmackssache oder doof nicht die Steinrüstung zu tragen?

Leider kommen bei mir einfach viele Fragen zusammen, wenns nicht in Ordnung geht und ich mich selber über wikis einlesen soll, dann wärs ja auch kein Problem wenn wer drauf Hinweist. ;-)
Was besseres als das Drachenschwert? Eieieiei, also das wirst du glaube ich knicken können. Ansonsten guck mal nach gewöhnlichen Schwertern oder Äxten und schmiede sie einfach hoch. Wenn ich mich recht entsinne ist das Drachenschwert aber äußerst gut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit den richtigen Stats sind viele andere Waffen weitaus besser, wenn du aber noch nichts in Stärke oder Geschick investiert hast ist das Schwert immer noch gut. Ansonsten schau nach ner Waffe die mit den Stats die du leveln willst gutes Scaling hat (z.B. die normale Keule mit A bei Stärke). Wenn du die Waffen hochziehst, bekommst du bessere Ergebnisse als bei den Drachenwaffen, weil die nämlich nicht durch die Stats "mitleveln".

Rüstung ist eigentlich egal, worauf es wirklich ankommt ist das Ausweichen und dein Schild. Wenn du gut ausweichen kannst nimmst du fast keinen Schaden, und wenn du zügig auszuweichen willst behindert dich das Gewicht der Rüstung nur. Wenn du gut mit dem Schild blocken kannst nimmst du sogar noch weniger Schaden. Leichte Rüstung + Schild ist also so ziemlich die sicherste Kombination.
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich würde mal tippen das er noch weniger ans ausweichen denkt sondern noch mehr in der "hinterm Schild kauern und erstmal der Dinge harren, die da kommen"-Taktik verweilt :)

So spielen fast alle Leute am Anfag, L1 ganz fest gedrückt und erstmal schauen was so passiert.
Ausweichen ist am Anfang ja auch sehr schwer, erstmal muss man das Timing begriffen haben und dann noch die Attacken der Gegner richtig einschätzen können -> fast unmöglich für Anfänger.
Und da er viel Ausdauer hat, wird diese Taktik sogar oft funktionieren, aufs ausweichen kommt man später selber irgendwann wenn man merkt, das man nach dem ausweichen mehr Zeit hat gezeilter zuzuschlagen als nach nem ollen Block ^^

Gute Anfängerwaffe ist doch immer das Claymore, früh zu ergattern, einfach zu upgraden, schöne Scalings und praktisches Moveset auch fürs PVE.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Danke für eure Antworten. Hab vorher folgendes gemacht: Die Elite Ritter Rüstung hab ich soweit mit kleinen Scherben möglich gelevelt, auch das Ritterschild. Kondition soweit gepusht dass ich das Set und Waffe ohne Einschränkung tragen kann.
Das Drachenschwert ist nun im Alteisen, ich habe mich für die Hellebarde entschlossen. Die ist auf +6, teilt auch heftiger aus. Die benutze ich je nach Situation mit oder ohne Schild, der Stoß is in engen Gängen super, bei mehreren Gegnern kann man das ding auch schwingen.
Das hat jetz zwar meinen kompletten bisherigen Spielstil umgeworfen, ich muss aber sagen ich hab mich irgendwie in die Waffe verschossen ;-)
Ist aber echt faszinierend, wie wandlungsfähig das Spiel ist in der Hinsicht!

@Dexter: Du hast absolut recht, ich habe bisher die "L1" durchdrück Taktik gewählt ;-) Der Umschwung ist nun aber echt erfrischend.

Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet ist dass ich nun die Rüstung und die Waffe ziemlich hochpushen will, aber irgendwie hab ich "Angst" dass es sich recht schnell durch einfach bessere Ausrüstung relativiert und alles umsonst sein könnte.

Ich werde jetzt zusehn dass ich noch entsprechend grosse Scherben farme, um dann mit guter Ausrüstung in der Story fortzufahrn.

Schön langsam verstehe ich auch warum einige so enorm vernarrt in das Game sind :D

Noch eine Frage: ich habe noch jede Menge Menschlichkeit in der Tasche, wenn ich farmen gehe ist die Droprate ja als Mensch erhöht + dem Wert den man noch als Mensch dazu hat. Gibt es da irgendwelche Faustregeln die besagen wie viel man mindestens haben sollte?

Und nochmal Danke für eure Mühen =)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Probier ruhig rum und upgrade was dir gefällt, soweit es geht!

Du kannst alles an Mats kaufen was du für normale Upgrades bis +10 brauchst.
Generell kl Scherben, große Scherben, Funkeltitaniten, einfach zum upgraden nutzen.
Drachen-/Dämonensteine/Brocken/Schollen würde ich aufheben, weil die bekommst du nicht alle so leicht.
Generell gilt aber bei dem Spiel wie bei keinem anderen, probieren geht über studieren! Es gibt kein falsch oder richtig, spiel einfach so wie dir es gefällt und upgrade das was du willst. Wenn was neues kommt, upgrade halt das, egal :D
Rüstung kannste nehmen was dir am besten gefällt, optisch! Die Defwerte sind zu vernachlässigen. Relevant ist dort nur der Balancewert den manche Rüstungen mitbringen. Haste mehr Balance, können dich die Gegner nicht so leicht unterbrechen beim zuschlagen. Aber ansonsten ist die Rüstung mehr optisches Beiwerk bei Souls, spätestens im NG+ ^^

Sei noch erwähnt, wenn du die Hexe unten platt gemacht hast in Schandtstadt und die Glocken oben geleutet hast, kannst du in die Fallenfestung(Wegpunkt beim Schmied, gradeaus), dort findest du beim durchlaufen allein mehrere gr Scherben so das du deine Hellebarde schon auf +9/10 bringen könntest.
Und wenn die durch ist, biste schon in Anor Londo und dann is der SChmied wo du diverse Craftingmats kaufen kannst, nimmer weit.

Humanity ist anfürsich zu vernachlässigen, egal ob oben links oder in Itemform im Inventar. Du bekommst später items die dein Itemfind steigern, so das wenn du gezielt etwas suchst, die Droprate eh auf max ist(410).
Das kannst du halt mit 2 Items bewerkstelligen oder 10 Humanity oben links + eines dieser Items. Man munkelt auch das das Helmitem die Grenze von 410 erhöht, es wird aber nicht angezeigt und sind nur nerdige Spekulationen ^^

Im Übrigen ist die Droprate nicht nur als Mensch erhöht, sondern immer. Haste oben links Humanity, ist die Dropchance erhöht, egal ob du deinen Körper hast oder nicht!

PS: Mein erster Playthrough war auch mit Hellebarde ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Waffen
Nimm das, was dir gefällt. Wenn du dich auf eine Waffe spezialisierst, kann sie fast so gut wie jede andere Waffe im Spiel sein. Und selbst wenn die reinen Werte nicht gleich hoch sind, haben viele Waffen z.B. Vorteile durch Reichweite, Angriffsgeschwindigkeit oder auch einfach nur, weil der Kampfstil besser zu dir passt.

@Humanity
Der erste Punkt Humanity bringt am meisten. Alles darüber bringt nur noch einen Bruchteil des Bonus vom ersten Punkt.
Bild

Antworten