Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von TheLaughingMan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Find Schwere zu Leichte Rüstung zwar behämmert gebalanced, weil man die Nachteile der Schweren Rüssi viel zu einfach mit Perks ausgleicht, aber für's Rüstungscap reicht's mit Leichter ja auch locker. Und Dual Wielding ist eigentlich auch kein Problem. dunno, kann das Problem nid wirklich nachvollziehen ^^;
Gerade am Anfang hat man eigentlich nur die Möglichkeit auf die Fresse zu kriegen und dann ins Inventar zu gehen und zu heilen. Der Kampf hat keine taktische Komponente. Du kannst deinen Angriff nicht rechtzeitig timen um an sich übermächtigen Gegner zu stunnen odr kontern, du kannst nicht wirklich ausweichen außer nach vorne und hinten zu tänzeln, und wenn dein Gegner z.B. ein Säbelzahntiger ist mit riesiger Sprungweite ist das auch für die Tonne. Man kann mit den eigenen Fähigkeiten als Spieler nicht wirklich was rausholen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sollte ja auch ein RPG und kein HnS sein, wobei es das zugegebermaßen ganz gut verschleiert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sollte ja auch ein RPG und kein HnS sein, wobei es das zugegebermaßen ganz gut verschleiert ^^
Stimmt, in beidem ragt es nicht gerade heraus...

...warum spiele ich das eigentlich? -_-
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... weis hier jemand was man für son enb-teil alles einstellen muss? hab das hier http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0123.htm runtergeladen, in den spielordner geschmissen, die skyrimprefs.ini angepasst aber das spiel schmiert mir direkt nachm ladebildschirm ab :< AA, AF und fxaa is aus, das ding lädt auch (im hauptmenü is ne info) aber spielen geht halt nich :< jemand ne idee?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
JCDenton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton »

Falschen Patch eventuell drauf? (Impliziert aber dann , dass es eine non-steam Version ist und das ist illegal)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

häh? ich hab die aktuelle version von skyrim weil steam es automatisch aktualisiert. hätte ich das häkchen rausgemacht hätte ich vermutlich nicht die aktuelle version aber es wäre trotzdem legal :roll:
Bild

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

vllt. is es mit irgendnem mod von dir nich kompatibel, schon probiert einfach mal alle mods abzustellen?
un nacheinander anzuschalten?
falls es im "normalmode" geht...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kann ich mal machen aber sollte so ein enb-dingen nicht die lichteffekte/shader/filter verändern während mods bestenfalls lichtquellen verschieben/hinzufügen oder die farbe ändern? naja, werds probieren und dann noch mal bescheid schreien :)

€: ich schätze mal ich muss das nicht verstehen: hab alle mods ausgemacht, spiel lief mit enb, hab dann nach und nach die mods wieder angemacht bis wieder alle an waren und es läuft trotzdem oO
Bild

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

[s]servus,

hab seit gestern ein problem mit skyrim,...stürzt fast immer beim speichern ab.
das erste mal isses passiert, als ich direkt nach einem erfolgreichen boss-fight speichern wollte (>:[).
also den auto-save am anfangen geladen und zwischen durch mal manuelle saves gemacht, was auch funktioniert hat.
dann wenn ich bei einer bestimmten stelle speichern möchte, kackt das spiel wieder ab.

habe schon probiert:
  • mods ausmachen
  • char über console umbringen (soll laut inet tatsächlich bei leuten geholen haben)
  • meinen save-ordner geleert (bist auf die auto-saves), der war ca. 700MB groß
  • nicht über skse starten
  • game-cache validieren
  • vmtl. noch mehr, fällt mir aber grade nicht ein
kann es sein, dass solche crashes quest-abhängig sind?
will jetzt nicht den dungeon komplett durchrennen und dann beim auto-save wenn ich die tür aufmach aufn desktop zurückgeworfen werden.
handelt sich um[/s]

....ficken, lese hier grad nochmal:

As of patch 1.8, saving during or after the Dreamstride portion of the quest will cause the game to freeze on consoles or crash to desktop on PC.

Bild
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

habe jetzt mal wieder skyrim installiert und wollte mal als archer und mehr stealthy durchs spiel. Jetzt hab ich aber das Problem das ich zwar als Haudraufwienix auch hatte, aber da nicht so sehr ins gewicht fiel.

Die Unterscheidung zwischen Feind und Freund auf offener Straße auf Entfernung. Meistens sinds Banditen aber oft stehen auch Jäger oder Neutrale NPCs iwo in der Landschaft. Um rauszufinden ob er Freind oder Freund ist gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten ( nah ran gehen-> stealthy mode fürn arsch und man wird als archer ziemlich schnell zusammengeknüppelt, detect life -> verrät aber auch andere mögliche feinde in der nähe und das will ich nicht). Kennt einer also vlt irgend eine Mod, die einem zB beim hovern mit dem fadenkreuz über den NPC auch aus großen entfernungn anzeigt ob er Feind oder Freund ist ? Bisher mach ichs jetzt einfach immer so dass ich speichere, zuerst schieße und dann schaue ob der tote am boden jetzt ein böser oder ein guter war. Wars ein böser ist alles ok, wars ein guter lad ich neu. ^^"
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

öhm, feinde werden doch oben im "kompass" als roter strich angezeigt?!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Punkt
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Rosette hat geschrieben:öhm, feinde werden doch oben im "kompass" als roter strich angezeigt?!
nur wenn sie dich schon entdeckt haben und dir aufs maul geben wollen bzw alamiert sind. Aber ich will es ja davor wissen um ihnen nen pfeil in kopf zu schießen bevor sie überhaupt was merken. Weiterhin ist mein Kompass die meiste zeit ausgeblendet ( auch wenns wegen punkt 1 keinen einfluss hat )
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen.

Habe grade mit Skyrim angefangen und mit dem Konsolenbefehl die FOV schon auf 85 erhöht.

Was mich am Spiel aber noch extrem stört und falsch ist, ist die viel zu tief angesetzte Kamera.
Man guckt dem Held ja quasi die ganze Zeit aus der Brust.
Das sieht man auch gut wenn man mal von der ersten externen Ansicht wieder in die ego Ansicht wechselt.
Zudem wirken die NPCs dadurch zu groß, selbst Frauen.

Kann man die Kamera justieten? Notfalls mit ini tricks oder so!?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

dobpat hat geschrieben:Zudem wirken die NPCs dadurch zu groß, selbst Frauen.
Aber das sind doch Nord!
Nee, im Ernst: Google einfach "skyrim camera height", nimm den ersten Treffer und lad dir die entsprechende Mod dazu. Ich kann die Seite (nexusmods) gerade irgendwie nicht aufrufen.
Antworten