Starseed Pilgrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Starseed Pilgrim - Test
"Ist dieses unscheinbare Puzzle wirklich so brillant wie es vorgibt? Oder kokettiert es nur mit seiner Independent-Andersartigkeit?" Tagelang habe ich gerätselt, was dahinter steckt. Starseed Pilgrim hatte sich in meinem Kopf eingenistet und wollte einfach nicht loslassen. Denn es stellt interessante Fragen und es spielt sich hervorragend – und dann macht es urplötzlich Klick. Ja: Dieses uns...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Starseed Pilgrim - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Starseed Pilgrim - Test
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Starseed Pilgrim - Test
Ja so ist das, bauen ein Spiel das aussieht wie vor 20 Jahren und schon hat 4Players nen Platin Kandidaten!
Es ist wirklich nicht so das ich was gegen Indie Titel oder Retro Grafik habe es kommt mir nur komisch vor das hier jeder erguss der nicht wirklich als Spiel durchgeht so hohe Bewertungen bekommt. Ob das bei Starseed Pilgrim auch so ist weiß ich nicht.
Aber wie hieß nochmal dieses Ding wo man nur über ne Insel marschiert ist?
Es ist wirklich nicht so das ich was gegen Indie Titel oder Retro Grafik habe es kommt mir nur komisch vor das hier jeder erguss der nicht wirklich als Spiel durchgeht so hohe Bewertungen bekommt. Ob das bei Starseed Pilgrim auch so ist weiß ich nicht.
Aber wie hieß nochmal dieses Ding wo man nur über ne Insel marschiert ist?
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Dead Island.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber wie hieß nochmal dieses Ding wo man nur über ne Insel marschiert ist?
Er meinte nicht dieses Zombiegeschnetzel, dass hier unter "Rollenspiel" geführt wird, sondern das Ding mit dem verfolgenden Monster und dem Zeug...4P|Benjamin hat geschrieben:Dead Island.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber wie hieß nochmal dieses Ding wo man nur über ne Insel marschiert ist?
Lies doch einfach den Artikel ...Master Chief 1978 hat geschrieben:Es ist wirklich nicht so das ich was gegen Indie Titel oder Retro Grafik habe es kommt mir nur komisch vor das hier jeder erguss der nicht wirklich als Spiel durchgeht so hohe Bewertungen bekommt.
Seid ihr offen für Experimente, für das Ergründen des Unbekannten? Könnt ihr mit "Wieso bin ich hier? Wer bin ich und was muss ich tun?" umgehen? Dann lest nicht weiter.
Wenn Du nicht zu diesen Leuten gehörst (was übrigens keine Schande ist, bitte nicht mißverstehen), dann ist es klar, dass Du mit solchen Spielen nichts anzufangen weisst. Was auch keine Schande ist, denn geschmäcker und Erwartungshaltungen sind nunmal verschieden. Wo der eine stundenlang fasziniert davorhockt, erzeugt bei einem anderen in Sekundenschnelle lichtjahreweite Ödnis und umgekehrt.
Das Problem im Spielebereich besteht vielfach nur darin, dass man glaubt an so ein Spiel die gleichen Maßstäbe legen zu können wie an ein FIFA oder CoD. Im Filmbereich wird auch niemand fordern den neuesten Transformers-Schinken von Michael "SPLOSIONS" Bay mit dem Spätwerk von Akira Kurosawa zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.05.2013 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Diese Art des teasings zieht auf dieser Seite bei Indie-Tests nicht mehr. Tut mir leid.Ist dieses mysteriöse Puzzle nur inhaltslose Independent-Avantgarde oder steckt mehr dahinter?
genau das. Deswegen ist man gut beraten die Wertung bei solchen Spielen zu ignorieren, und die Tests als "Tipp" zu verstehen.Wo der eine stundenlang fasziniert davorhockt, erzeugt bei einem anderen in Sekundenschnelle lichtjahreweite Ödnis.
Zuletzt geändert von Enesty am 03.05.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
De4r meinte eher dear esther.... schreckliche pseudopeotische scheisse
De4r meinte eher dear esther.... schreckliche pseudopeotische scheisse
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Bin immer offen für Experimente so ist das ja mal nicht! mit Catherine hatte ich zum Beispiel viel Spaß, das ist ja auch ein eher ungewöhnliches Spiel. Und ich gönne auch jedem den Spaß damit. :wink:Kajetan hat geschrieben:Lies doch einfach den Artikel ...Master Chief 1978 hat geschrieben:Es ist wirklich nicht so das ich was gegen Indie Titel oder Retro Grafik habe es kommt mir nur komisch vor das hier jeder erguss der nicht wirklich als Spiel durchgeht so hohe Bewertungen bekommt.
Seid ihr offen für Experimente, für das Ergründen des Unbekannten? Könnt ihr mit "Wieso bin ich hier? Wer bin ich und was muss ich tun?" umgehen? Dann lest nicht weiter.
Wenn Du nicht zu diesen Leuten gehörst (was übrigens keine Schande ist, bitte nicht mißverstehen), dann ist es klar, dass Du mit solchen Spielen nichts anzufangen weisst. Was auch keine Schande ist, denn geschmäcker und Erwartungshaltungen sind nunmal verschieden. Wo der eine stundenlang fasziniert davorhockt, erzeugt bei einem anderen in Sekundenschnelle lichtjahreweite Ödnis.
Dead Island ist sehr wohl ein Action RPG, so wie Diablo oder Borderlands 2 aber richtig das meinte ich nicht.MrLetiso hat geschrieben:Er meinte nicht dieses Zombiegeschnetzel, dass hier unter "Rollenspiel" geführt wird, sondern das Ding mit dem verfolgenden Monster und dem Zeug...4P|Benjamin hat geschrieben:Dead Island.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber wie hieß nochmal dieses Ding wo man nur über ne Insel marschiert ist?
Das meinte ich! Habs bei nem Kumpel angespielt und warum das nun 90% bekam ist mir ein Rätsel!kakihara hat geschrieben:De4r meinte eher dear esther.... schreckliche pseudopeotische scheisse
Da stand wohl Jörg im Rücken des Testers.
Kommentar
Mimimimimiwarjaklarindiebekommtjaimmerplatindiewollendochnuraufmerksamkeitmimimi
spaß
Scheint interessant zu sein. Ich mag unkonventionelle Spiele, von daher: Give it a try. Wenn auch warscheinlich nur im Deal!
Als kompliziert zu verstehender Film würde ich btw. weniger the Sixth Sense, als viel mehr Lost Highway zu rate ziehen :wink:
ps: Wegen Dear Esther, ja da fand ich ne Platinwertung auch n bissle übertrieben.
Aber warum Spiele mit einem neuen Ansatz und besonderem Storytelling (wenn man es hier so nennen will) nicht belohnen wie es hier der Fall ist?
Dear Esther btw. fand ich da n bissle zu konservativ um es mit Platin zu belohnen.
spaß
Scheint interessant zu sein. Ich mag unkonventionelle Spiele, von daher: Give it a try. Wenn auch warscheinlich nur im Deal!
Als kompliziert zu verstehender Film würde ich btw. weniger the Sixth Sense, als viel mehr Lost Highway zu rate ziehen :wink:
ps: Wegen Dear Esther, ja da fand ich ne Platinwertung auch n bissle übertrieben.
Aber warum Spiele mit einem neuen Ansatz und besonderem Storytelling (wenn man es hier so nennen will) nicht belohnen wie es hier der Fall ist?
Dear Esther btw. fand ich da n bissle zu konservativ um es mit Platin zu belohnen.
-
- Persönliche Nachricht:
was soll eigentlich immer diese dämliche gejammere? ihr benehmt euch wie ein haufen jungpubertärer mit eurer "kritik" gegen indiespiel-wertungen. das einzige, woran ihr euren ärger fest macht, ist und bleibt die wertung."mimimi wie kann es sein dass indiespiel x 'nen arward bekommt und aaa-spiel y nicht?". seid ihr auch die typen die auf hardwareseiten samsung-tests flamen weil apple geiler ist?
was ihr braucht, ist ne seite, wo indiespiele grundsätzlich 20% weniger bekommen. aber die findet ihr hier nicht. sucht euch nen tester, der indie nicht mag. da könnt ihr dann frohlocken, wenn indiespiele schlechte wertungen bekommen.
zumal euch klar sein sollte: bei der masse an indiespielen, suchen sich die 4p redakteure wahrscheinlich nur die heraus, die in irgendeiner weise besonders und empfehlenswert sind (oder aber das krasse gegenteil). da ist ein award dann fast vorprogrammiert.
zudem, und das wurde auch schon gefühlte 1mio. mal gesagt: es geht hier um den subjektiven eindruck des testers. und wenn man sich eher an starseed pilgrim als an gears of war 3 erfreuen kann, dann ist das eben so.
was ihr braucht, ist ne seite, wo indiespiele grundsätzlich 20% weniger bekommen. aber die findet ihr hier nicht. sucht euch nen tester, der indie nicht mag. da könnt ihr dann frohlocken, wenn indiespiele schlechte wertungen bekommen.
zumal euch klar sein sollte: bei der masse an indiespielen, suchen sich die 4p redakteure wahrscheinlich nur die heraus, die in irgendeiner weise besonders und empfehlenswert sind (oder aber das krasse gegenteil). da ist ein award dann fast vorprogrammiert.
zudem, und das wurde auch schon gefühlte 1mio. mal gesagt: es geht hier um den subjektiven eindruck des testers. und wenn man sich eher an starseed pilgrim als an gears of war 3 erfreuen kann, dann ist das eben so.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Nein ich Flame Apple weil Samsung geiler ist! Und ich brauche keine Seite wo Indies 20% weniger bekommen weil ich nix gegen Indies habe! Hatte ich das nicht geschrieben? Mir kommt es halt nur eben komisch vor das fast jedes Indie Spiel hier dick absahnt während man bei vielen anderen Spielen irgendwelche Fehler mit der Lupe sucht etc.USERNAME_1639154 hat geschrieben:was soll eigentlich immer diese dämliche gejammere? ihr benehmt euch wie ein haufen jungpubertärer mit eurer "kritik" gegen indiespiel-wertungen. das einzige, woran ihr euren ärger fest macht, ist und bleibt die wertung."mimimi wie kann es sein dass indiespiel x 'nen arward bekommt und aaa-spiel y nicht?". seid ihr auch die typen die auf hardwareseiten samsung-tests flamen weil apple geiler ist?
Wenn der Tester damit Spaß hat ist das völlig OK für mich, ich hatte auch schon nen Heidenspaß an Titeln die beim Test mehr oder weniger durch gerasselt sind, so ist das halt. Binary Domain ist für mich eines der Spiele die mir diese Gen am meisten Spaß gemacht haben, ist doch in Ordnung oder nicht?
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 03.05.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau so sieht die Sache aus.USERNAME_1639154 hat geschrieben:was soll eigentlich immer diese dämliche gejammere? ihr benehmt euch wie ein haufen jungpubertärer mit eurer "kritik" gegen indiespiel-wertungen. das einzige, woran ihr euren ärger fest macht, ist und bleibt die wertung."mimimi wie kann es sein dass indiespiel x 'nen arward bekommt und aaa-spiel y nicht?". seid ihr auch die typen die auf hardwareseiten samsung-tests flamen weil apple geiler ist?