Starseed Pilgrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schnorsch
Persönliche Nachricht:

Re: Starseed Pilgrim - Test

Beitrag von schnorsch »

Kajetan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Es ist wirklich nicht so das ich was gegen Indie Titel oder Retro Grafik habe es kommt mir nur komisch vor das hier jeder erguss der nicht wirklich als Spiel durchgeht so hohe Bewertungen bekommt.
Lies doch einfach den Artikel ...

Seid ihr offen für Experimente, für das Ergründen des Unbekannten? Könnt ihr mit "Wieso bin ich hier? Wer bin ich und was muss ich tun?" umgehen? Dann lest nicht weiter.

:)

Wenn Du nicht zu diesen Leuten gehörst (was übrigens keine Schande ist, bitte nicht mißverstehen), dann ist es klar, dass Du mit solchen Spielen nichts anzufangen weisst. Was auch keine Schande ist, denn geschmäcker und Erwartungshaltungen sind nunmal verschieden. Wo der eine stundenlang fasziniert davorhockt, erzeugt bei einem anderen in Sekundenschnelle lichtjahreweite Ödnis und umgekehrt.

Das Problem im Spielebereich besteht vielfach nur darin, dass man glaubt an so ein Spiel die gleichen Maßstäbe legen zu können wie an ein FIFA oder CoD. Im Filmbereich wird auch niemand fordern den neuesten Transformers-Schinken von Michael "SPLOSIONS" Bay mit dem Spätwerk von Akira Kurosawa zu vergleichen.
mißverstehen = kurz - also = ss
weisst = lang - also = ß
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Naja also ich finds auch sehr ungünstig. Ich schreib jetzt einen Test weil ich voll gehyped bin und fange damit an lest ihn nicht weil es ist ja soooooo geil.
Ich bin ja auch einwenig "querdenker" aber auch realist.

Soll ich jetzt die 6 Euro - (wasten "englisch" ) ??

1 Mio Spieler die sowas kaufen sind auch 6 Mio Euro. Schlau irgendswie.

Ich weiss aber auch nicht wieviel Stunden Spielspass ich dafür Kriege. Oder darf ich das nicht wissen weil es sonst ganz schlecht ist und mir den Spielspass vielleicht um 10% wegnimmt. hmmm das ist aber doof dann wäre das Spiel nur noch 80%, und somit hätte ich ja vermutlich gar nicht drüber gekuckt. Was mich jetzt aber noch mehr wurmt - Ich habe eben doch die ersten 2 Sätze gelesen vom Test, obwohl ich dies ja doch gar nicht tun sollte, hat mich sicher auch 5% gekostet.

uiui ein Spiel das eigentlich nur noch 75% Spielspass hat, jetzt muss ich aber wirklich mal schnell Youtuben, vielleicht hilft ja 30 sekunden von nem lets play ? und schliesslich hab ich mir das game ja jetzt eh kapputt gemacht aber die 10% leiste ich mir jetzt noch. Immerhin sind ja 65% für 6 Euro immernoch nicht viel.

Aber das lets Play hat mir nicht geholfen, zumindest die 30 sekunden nicht.

Also ich lese dann halt doch mal die erste seite des Tests, und oaahhhh

All dies wollte ich eigentlich selber erleben, - 20% = Spielspass noch 45% und das dann doch für 6 Euro für ein Indie Titel.

neee is nix für mich.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

AkaSuzaku hat geschrieben:Beispielsweise wird ein AAA-Titel mit schlechter Lokalisierung (einschließlich Vertonung), Grafik und relativ simplen Gameplay, hier einen Verriss sondergleichen erleben.
Wenn du "Grafik" nicht erwähnt hättest, hätte ich gedacht, dass du über die "Halo"-Reihe redest. :-D
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Baralin hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Beispielsweise wird ein AAA-Titel mit schlechter Lokalisierung (einschließlich Vertonung), Grafik und relativ simplen Gameplay, hier einen Verriss sondergleichen erleben.
Wenn du "Grafik" nicht erwähnt hättest, hätte ich gedacht, dass du über die "Halo"-Reihe redest. :-D
Hey, Einspruch! Zumindest der erste Teil war grafisch super...okay, was danach kam war leider nur noch Durchschnitt :mrgreen:

Bei der Lokalisierung geb ich dir Recht - als der Elite im Intro des 2. Teils gegrillt wurde hätte ich ein Brüllen a la Predator erwartet und nicht ein verhaltenes "uuuauaaa" :Blauesauge:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

schnorsch hat geschrieben:mißverstehen = kurz - also = ss
weisst = lang - also = ß
Hihi. Ein Beßerwißer.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

M4sterL hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Hey, Einspruch! Zumindest der erste Teil war grafisch super...okay, was danach kam war leider nur noch Durchschnitt :mrgreen:

Bei der Lokalisierung geb ich dir Recht - als der Elite im Intro des 2. Teils gegrillt wurde hätte ich ein Brüllen a la Predator erwartet und nicht ein verhaltenes "uuuauaaa" :Blauesauge:
Naja. Der erste Teil ist aber auch schon seeeeeehr lange her.... Wenn ich mir den heute anschauen würde... ^^ Wobei das Remake sich ja sehr lohnen soll (?).

Ich habe mir ja für Halo mal ne Slim gegönnt. Aber irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht (Zwang zu ner Outlook-E-Mail-Adresse, Quasi-Zwang zu Xbox Live Gold für Youtube, IE...).

Ja, und was die Loka angeht, ich kenne jetzt nur Teil 1-3. Ich meine, wir reden hier von einem Spiel was Microsoft rausbringt. Das ist jetzt nicht gerade eine kleine Klitsche in Buxtehude, die sich keine gute Loka leisten kann. Man kann ja über Blizzard mittlerweile halten, was man will, seit die zu Activision gehören, aber die gönnen sich mal eben professionelle Film- & Fernsehsprecher. Und das merkt man eben auch.

So wird aus Halo nie die Marke, die sie sein könnte (finde ich als PC-Spieler, der viele gute Shooter vom PC kennt).
Zuletzt geändert von Baralin am 03.05.2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
weisst = lang - also = ß
Hihi. Ein Beßerwißer.
Voll unlustig. Denn Schnorsch hat recht. Manche sollten weniger Zeit im Forum und mehr Zeit mit ihren Schulbüchern verbringen. Echt jetzt.

M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Naja. Der erste Teil ist aber auch schon seeeeeehr lange her.... Wenn ich mir den heute anschauen würde... ^^ Wobei das Remake sich ja sehr lohnen soll (?).

Ich habe mir ja für Halo mal ne Slim gegönnt. Aber irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht (Zwang zu ner Outlook-E-Mail-Adresse, Quasi-Zwang zu Xbox Live Gold für Youtube, IE...).

Ja, und was die Loka angeht, ich kenne jetzt nur Teil 1-3. Ich meine, wir reden hier von einem Spiel was Microsoft rausbringt. Das ist jetzt nicht gerade eine kleine Klitsche in Buxtehude, die sich keine gute Loka leisten kann. Man kann ja über Blizzard mittlerweile halte, was man will, seid die zu Activision gehören, aber die gönnen sich mal eben professionelle Film- & Fernsehsprecher. Und das merkt man eben auch.

So wird aus Halo nie die Marke, die sie sein könnte (finde ich als PC-Spieler, der viele gute Shooter vom PC kennt).
Joa, das Remake ist nice. Hab ich mit nem Freund im Koop durchgezockt und fand es cool den mMn besten Halo Teil nochmal in aufpolierter Grafik zu zocken.

Die Loka stinkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Geht leider sehr viel Atmosphäre verloren in der deutschen Version. Wobei Halo auch mittlerweile ausgelutscht ist...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

M4sterL hat geschrieben:

Ja, und was die Loka angeht, ich kenne jetzt nur Teil 1-3. Ich meine, wir reden hier von einem Spiel was Microsoft rausbringt. Das ist jetzt nicht gerade eine kleine Klitsche in Buxtehude, die sich keine gute Loka leisten kann. Man kann ja über Blizzard mittlerweile halte, was man will, seid die zu Activision gehören, aber die gönnen sich mal eben professionelle Film- & Fernsehsprecher. Und das merkt man eben auch.

Joa, das Remake ist nice. Hab ich mit nem Freund im Koop durchgezockt und fand es cool den mMn besten Halo Teil nochmal in aufpolierter Grafik zu zocken.

Die Loka stinkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Geht leider sehr viel Atmosphäre verloren in der deutschen Version. Wobei Halo auch mittlerweile ausgelutscht ist...
Ja, aber was ist denn jetzt der Megasuperübertitel auf der Xbox, den man gespielt haben muß, wenn's Halo (ehemals Referenztitel! auf der alten Xbox) nicht ist?

Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

Baralin hat geschrieben:
weisst = lang - also = ß
Hihi. Ein Beßerwißer.
Voll unlustig. Denn Schnorsch hat recht. Manche sollten weniger Zeit im Forum und mehr Zeit mit ihren Schulbüchern verbringen. Echt jetzt.
ganz genau!!! menschen die eine rechtschreibschwäche haben, sind es nicht wert in einem forum an einer diskussion teilzunehmen. sie sollten lieber den ganzen tag unsere deutsche rechtschreibung üben, auch wenn es aufgrund ihre schwäche kaum möglich ist... mein gott fühl ich mich mal wieder überlegen heute, dank euch ihr rechtschreibnooobs. nun verpisst euch bitte aus dem forum und übt die deutsche sprache damit schorsch und barlin sich cool fühlen können...

zum spiel, netter test
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist dieses mysteriöse Puzzle nur inhaltslose Independent-Avantgarde oder steckt mehr dahinter?
Nennt euch doch gleich 4Avantgardisten. Ernstnehmen kann man eure Tests als SPIELER mittlerweile ja nicht mehr.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
jaruka
Persönliche Nachricht:

Nur angep..

Beitrag von jaruka »

Ich glaube, die Leute die Indie Spiele immer so runter machen, ärgern sich nur, dass Spieler
Spass an Spielen haben, an denen nicht 800 Programmierer 3 Jahre lang geschuftet haben.
Da haste grade 50 Euro für ´nen AAA Titel ausgegeben und musst feststellen: Diese "Billig"-Spiele machen viel mehr Spass.
Ich würde Tetris auch heute noch eine absolute Spitzenwertung geben, schon weil ich
es immer noch spiele(nach ca.150 Jahren).
Man muss doch in der Wertung vor allem erkennen, ob ein Game unterhaltsam ist, also versucht mal weniger auf die Technik zu schauen und mehr auf den Spass am Spiel.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Re: Nur angep..

Beitrag von Admiral Thrawn »

jaruka hat geschrieben:Ich glaube, die Leute die Indie Spiele immer so runter machen, ärgern sich nur, dass Spieler
Spass an Spielen haben, an denen nicht 800 Programmierer 3 Jahre lang geschuftet haben.
Da haste grade 50 Euro für ´nen AAA Titel ausgegeben und musst feststellen: Diese "Billig"-Spiele machen viel mehr Spass.
Ich würde Tetris auch heute noch eine absolute Spitzenwertung geben, schon weil ich
es immer noch spiele(nach ca.150 Jahren).
Man muss doch in der Wertung vor allem erkennen, ob ein Game unterhaltsam ist, also versucht mal weniger auf die Technik zu schauen und mehr auf den Spass am Spiel.
die meisten machen indie-spiele nicht "runter" - es mutet nur sehr seltsam an, wenn unter 90% der indie-tests hier sofort ein platin-award darunter hängt (gold allein tuts da ja nicht) und man sich beim lesen des tests immer fragen muss, wofür genau jetzt das spiel 90+% bekommt.

das mit dem spaß finde ich auch richtig, ist aber nunmal nicht das einzige kriterium und gilt auch immer nur für indie-titel. bei AAA-titel kann man dann meistens 3 seiten über einen falschen pixel und 8 seiten über die eine "unrealistische" stelle im spiel oder ähnliches lesen.
und mir persönlich machen diese titel dann trotzdem weit mehr spaß als über eine insel zu spazieren.

wer da nicht erkennt, dass mit zweierlei maß gemessen wird, der ist wohl selber ein fanboi - halt ein indie-fanboi.

früher hieß 90+% mal, dass es auch für leute interessant ist, die das genre nicht unbedingt mögen bzw. waren sie meistens nachvollziehbar. für künstlerische indietitel gilt das absolut nicht (ich kenne z.b. leute, die mit dear esther eingefahren sind nach dem bericht hier :D - auf meine warnung haben sie ja nicht gehört). wenn ihr kunst bewerten wollt bzw. die indietitel hervorheben, dann laßt doch einfach die wertung und die awards weg - so wie bei den brettspielen. gebt einfach eine empfehlung ab und aus.

irgendwie fehlt mir bei den 4players der mainstream-spieletester. es wäre sinnvoll, wenn nur leute spiele testen, die sich eigenltich grundlegend mal spaß mit dem spiel vorstellen können (gerade bei AAA-titeln kann man oftmals direkt die abneigung rauslesen). hier testen leute spiele, die einfach nicht für sie gemacht sind - man läßt ja auch keinen reich-ranicki fantasy oder science-fiction bewerten ...
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

weisst = lang - also = ß
Hihi. Ein Beßerwißer.
ich starr 5 Minuten drauf, weil ich mein, das wäre eine kryptische Botschaft oder ein Witz, vesruche Zusammenhänge zu erkennen - warum ergibt kurz minus also gleich ss? - und check nicht dass das nur Rechtschreib-Nitpicking ist :lol:
Don´t call me Scheiß!!!
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Baralin hat geschrieben: Ja, aber was ist denn jetzt der Megasuperübertitel auf der Xbox, den man gespielt haben muß, wenn's Halo (ehemals Referenztitel! auf der alten Xbox) nicht ist?
Zwar offtopic aber um es kurz zu machen:
Du kritisierst, dass Halo ne schlechte Lokalisierung hat und heutzutage recht mies aussieht. Da liegt dein Kernproblem. Heutzutage lockt die Grafik niemanden mehr hinterm Ofen vor aber für damalige Verhältnisse ( Release von Halo 1 ) war sie bahnbrechend. Der effektive Nutzen von Fahrzeugen in Ego Shootern war bahnbrechend. Die Komplette Story im Koop zu zocken war bahnbrechend. Es war der erste wirklich ernst zu nehmende Ego-Shooter auf Konsolen der in vielen Dingen damalige PC Shooter sogar in den Schatten stellte. Von daher IST Halo der Titel, den man auf der Box gezockt haben sollte.
Antworten