Neverwinter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Culgan hat geschrieben:
Michi-2801 hat geschrieben:Alter Culgan, du redest hier wie so ein richtiger Depp ... Wieso musst du unbedingt alle davon überzeugen, dass es schlecht ist, die Möglichkeit zu haben das mit echtem Geld zu bezahlen? Zumal es ja wie gesagt anders möglich ist... Es zwingt dich absolut niemand das Spiel zu spielen also verkriech dich in dein Loch und sei ruhig. Danke.
Weißt du was, ich werde es auch nicht mehr spielen. Und ich habe auch keine Lust mehr zu verteidigen, warum es schlecht ist, für so etwas Geld zu verlangen. Deinen Einstieg in das Thema finde ich aber sehr gelungen. Nichts beigetragen aber sofort beleidigen und den Mund verbieten. Benimmst du dich auch so außerhalb des internets? Führst du dich immer so gegenüber Fremden Leuten auf? Musst dir jetzt bestimmt ganz toll vorkommen.
Lass es doch endlich gut sein. Da guckt man hier ins Thema rein um ein paar User Meinungen von Leuten zu Lesen DIE DAS SPIEL SCHON GESPIELT HABEN und bekommt nur dein geflame zu lesen.
Ich werde es demnächst auch mal antesten, sieht ja echt gar nicht mal übel aus. Das einzige was mich bisher stört ist das sie aus einem klassischen Rollenspiel einen Action Titel gemacht haben, aber vielleicht passt es ja zu Neverwinter.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Also.. ich finde das Game macht echt Laune.

Ist doch immer so mit F2P. Wer sehr viel Zeit hat (Schüler, Studenten, Hartz4 (ohne Wertung!)) und wenig Geld, für den ist F2P eher nichts. Denn im Endeffekt gibt man ja doch Geld aus. Will gar nicht wissen, was ich bei WoT schon alles bezahlt hab. ^^ Aber auf der anderen Seite, bezahle ich nur für das was mir Spaß macht. So soll es doch sein!

Und für Leute wie mich, die wenig Zeit aber dafür nicht mehr am Hungertuch nagen wie o.g. Gruppen ist F2P genial. Ausprobieren, für gut befinden und Geld investieren wo man aus Zeitmangel nicht hinterherkommt. Wir reden hier ja auch nicht über 3-4stellige Beträge, sondern vielleicht mal über 50-100 € über einen Zeitraum von mehreren Monaten. WoW war bestimmt deutlich teurer für mich und da jammert niemand. Und die unzähligen Spiele, die man kauft und dann doof finden und nie wieder anfässt.

F2P ist ein super Modell. Und das ein Respec hier mal 5 € kostet ist mir echt Wumpe. Dann macht man sich wenigstens mal vorher ein paar Gedanken und specced nicht wie bei WoW alle 2 Tage hin- und her.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Culgan hat geschrieben:Ich habe hier aber auch nicht EIN einziges Argument gehört das dafür spricht außer Ausreden wie man es sich erspielen kann. (Was kein Argument ist)
Das ist keine Ausrede. In welchem MMO muss man sich das nicht erspielen? Überall kostet das was. Hier eben Astraldiamanten. Sollte der Wechselkurs so bleiben, ist das Mist, ja. Pendelt es sich aber wie in STO ein, ist das absolut fair, weil man die Währung genau wie in jedem MMO nebenbei bekommt. Dann ist es exakt wie in jedem anderen MMO auch. Wo genau ist da dann das Problem?

Was wäre denn jetzt, wenn der Respecc keine Echtgeldwährung kostet, sondern nur Astraldiamanten? Würde das irgend nen Unterschied machen? Richtig! Würde es nicht.

@Nightfire: ich hab D&D als Pen 'n' Paper nie gespielt, aber wenn ich es einfach als Kampfsystem in nem MMO sehe, gefällt es mir richtig gut. Wie ne Mischung aus D&D Online, TERA und GW2.

@[dd.org]garm:

Hier kannste dir hält Zusätze kaufen, die sich lohnen, wenn du's wirklich spielst. Aber als Nichtkäufer hast du keine nennenswerten Vorteile. Also auch arme Schüler können Neverwinter gut spielen ^^
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rud3l »

Ja, so soll es ja auch sein.. das einzige andere F2P Spiel was ich ausgiebig spiele ist WoT und dort ist es ähnlich. Premium Panzer sind Cashmaschinen und teilweise leicht stärker. Ist doch genau richtig so. Hab mir letztens nach einer Party auch einen PzIV S im angetrunkenen Zustand gegönnt. ;)

Was mich persönlich nervt, dass es sehr viele Leute gibt die einfach ALLES umsonst haben wollen. Und bitte nur Sachen für Geld, die wirklich gar nichts bringen (und sie sie daher eh nicht kaufen würden). Die Möglichkeit für Respecs, teure Enchants etc offen zu halten ist völlig akzeptabel. Damit wird ein schlechter Spieler auch nicht der Superheld. Aber er kann durch Geldeinsatz den Zeitaufwand einfach minimieren.

In meinen Augen ist das eher eine Wiederherstellung der Chancengleichheit. Gegenüber Leuten, die am Tag 16 Stunden zocken können.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

F2P is nix für Leute mit viel Zeit? lol?
Gerade die können sich doch auch alles besorgen, indem sie da einfach genügend Zeit investieren, wo andere Geld für ausgeben.

Iwie ne komische Aussage oben ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da man sich jeden mist schön redet ist es eigentlich kein wunder das F2P so in kommen ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Anla'Shok hat geschrieben:Da man sich jeden mist schön redet ist es eigentlich kein wunder das F2P so in kommen ist.
Wenn es so faires F2P wie im Fall von Neverwinter ist dann darf es gerne mehr davon geben!
Etwas weniger Realität bitte...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

joa sp wie bei STo wo die besseren schiffe über 20 Euro kosten oder in lootboxen versteckt sind das aber eher einen Glücksspiel gleicht. Tolles F2P system
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Enesty hat geschrieben:[
warum nur? Dass das Spiel mit NWN absolut gar nix zu tun hat, war doch klar oder?
Den fand ich gut, steht zwar ganz dick Neverwinter vorne drauf, hat aber gar nichts damit zu tun. Sehr schön. :D

Ich war großer Fan des ersten Teils, und hätte man einige Begebenheiten des Spiels wieder aufgegriffen und mit einfließen lassen, dann hätte ich vielleicht einen Blick riskiert. Ich vermisse den kleinen immer noch: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/D ... calesinger

Aber es ist leider eine andere Firma (und dann auch noch Cryptic), die nur die Lizenz verwurstet hat um ein state-of-the-art-free-to-play MMO aus dem Hut zu zaubern. Als einziges ist die Foundry ein ganz interessantes Feature, aber das kam auch in früheren Cryptic Games zum Zuge, und ich habe bisher nicht gehört das die Spieler dort besonders guten Content produzieren sollen.

Aber da ich bevorzugt PVE-Raids und Instanzen spiele, gibt es überhaupt ein paar gute Dungeons in Neverwinter Online, die auch herausfordernd sind, gute Boss-Mechaniken bieten und etwas an Langzeitmotivation bieten?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

MaxDetroit hat geschrieben:
warum nur? Dass das Spiel mit NWN absolut gar nix zu tun hat, war doch klar oder?
Den fand ich gut, steht zwar ganz dick Neverwinter vorne drauf, hat aber gar nichts damit zu tun. Sehr schön. :D
Das Spiel darf sich Neverwinter nennen, weil es eine Stadt Neverwinter in den Forgotten Realms gibt. Das Spiel basiert also auf einer D&D Lizenz. Warum das Spiel auf die Lizenzumsetzung von Bioware aufbauen sollte, erschließt sich mir nicht.
Neverwinter Nights != Neverwinter. Spielt in der gleich Stadt / Welt / Universum. Mehr auch nicht.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Anla'Shok hat geschrieben:joa sp wie bei STo wo die besseren schiffe über 20 Euro kosten oder in lootboxen versteckt sind das aber eher einen Glücksspiel gleicht. Tolles F2P system
Ja, auch in Neverwinter gibt es Mounts dieser Preisklasse, bzw. verstecken sich in Schatztruhen. So what? Zum einen bekommt man Mounts auch ganz normal ohne den Einsatz von Echtgeld (die sind nur etwas langsamer) und zum anderen sind sie nicht mal zwingend notwendig! Ganz zu schweigen davon das man auch Mounts für ADs kaufen kann wenn man nur lange genug spart! Ich sehe also immer noch nicht wo hier etwas unfair sein soll?!
Etwas weniger Realität bitte...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Culgan hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Interessant finde ich, dass Neverwinter nen Test bekommt und Mechwarrior Online nur ne Vorschau. Da doch beide in einer "Open Beta" sind ;)

@Culgan Das mit dem Respec wird sich sicher noch ändern und mal ehrlich. Wer ein sich ein bisschen die Talente anschaut und plant und darüber nachdenkt, der braucht kein Respec.
Und selbst wenn man dann doch mal etwas Geld ausgeben muss, warum nicht? Wenn das Spiel Spass macht und man schon viele Spielstunden auf dem Buckel hat; kann man doch ein paar Euro für das Spiel ausgeben. Das ist es dann Wert.
Wenn es sich aber nicht ändert und man schaut sich WOW an, kann man nach jedem Patch erstmall respecen.
Da haste ja auch schon deine 13€ für den Respec gezahlt.
Bzw. 39, weil die ja so gut wie nie patchen.
Bin eher erstaunt, wie grundsätzlich und prinzipiell wieder mal F2P das Übel ist.
Man kriegt für jede popelige 2 Minuten Daily, fürs beten und alle Nase lang für rein gar nichts die Premiumkohle, die man noch umwandeln kann - geht die dann eigentlich auch in anderen PWE-Spielen, hat das wer ausprobiert? :lol:
Suppression hat geschrieben: Das ist doch das Problem mit F2P-MMOs - es herrscht kein Gleichgewicht. In Abommorpgs zahlt jeder seine 13 Euro und hat anschließend die gleichen Grundvoraussetzungen. Lediglich die Vielspieler ziehen dann den anderen davon, aber der Faktor Zeit ist in einem MMO nunmal entscheidend - der Faktor "Geldbeutel" sollte es nicht sein.
Wo besteht denn da nun der Unterschied?
Und inwiefern kann man dir denn "davonziehen"?
Wer sich das WoW-Abo mal 3 Monate spart, dem zieht auch alles davon - scheint ja doch der Geldbeutel zu entscheiden. Sachen gibt's...
Culgan hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Warum soll es kein Argument sein? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt? Es zeugt nicht wirklich von deiner Diskussionsfähigkeit wenn du dir alles so zurechtbiegst das es deinen Vorstellungen entspricht!
Das ist KEIN Argument das dafürspricht.
Das einfachste Argument: irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Die ganzen Unterbelichteten kann man als Kundenkreis ja auschließen, die zahlen Abos.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

MaxDetroit hat geschrieben:
Biowares Spiel heißt Neverwinter Nights. Das hier heißt Neverwinter. Anderes Spiel, andere Entwickler. Die Stadt heißt nun mal so. Das MMO hat aber mit Biowares Spiel nix am hut. Über sowas würde ich mich informieren, bevor ich blind 50€ für irgendetwas ausgebe.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Lol das teuerste Gründer Paket kostet 189,99€ ... ich werf mich weg, dazu kann ich einfach nix mehr sagen. Das ist mal total übertrieben sone Preise. Ich glaub ich habe noch nie nen F2P Spiel gesehen wo tiefe 3stellige Preise über einer "Mikro" oder besser "Makro"-Transkation stehen.
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ganz nett. Trotzdem auch mit Foundry nichts, was mich lange binden wird. Ist mir einfach zu wenig MMO.
Antworten