brent hat geschrieben:Suppression hat geschrieben:brent hat geschrieben:
Wo besteht denn da nun der Unterschied?
Und inwiefern kann man dir denn "davonziehen"?
Wer sich das WoW-Abo mal 3 Monate spart, dem zieht auch alles davon - scheint ja doch der Geldbeutel zu entscheiden. Sachen gibt's...
Nein, dann entscheidet nicht der Faktor "Geldbeutel", sondern der erwähnte Faktor "Zeit", weil du drei Monate nicht spielst, andere aber schon. Es ist ja nicht so, dass sich die Leute ihren Fortschritt einfach mit einem Klick kaufen. Insofern widersprichst du dir eigentlich selbst. Sachen gibt's...
Nö, wenn ich mir die Kosten 3 Monate lang spare, heißt das, die anderen haben einen Fortschritt im Wert von 39 Euro. Wo da für dich jetzt der Unterschied liegt, werd ich aber sicher nie erfahren. Geht bestimmt ums Prinzip oder so.
"Hihi, geht ja bestimmt ums Prinizip, ich bin der coole abfällige brent, der denkt, alle außer ihm wären Idioten".
Ok, ein letztes Mal.
Itemshop: 1 Klick und ich hab den Progress (Gegenstände, Mounts, Respec), bzw. zumindest kann ich den Spielfluss wesentlich beschleunigen, je mehr Geld ich investiere.
Abomodell: Jeder muss Zeit investieren, der größere Geldbeutel kann nicht einfach Progress kaufen. Dass hierbei Abogebühren bezahlt werden, hat nichts mit dem erreichten Progress zu tun, denn die Abogebühren erspielen mir schließlich nicht den Fortschritt, das muss immer noch ich selbst übernehmen. Die Abogebühren ermöglichen mir nur grundsätzlich den Zugang zum Spiel.
D.h. um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich mir drei Monate die Abogebühren spare, haben die anderen einen Vorsprung von drei Monaten Spielzeit. Dass die drei Monate 39 Euro kosten ist klar, hat aber nichts damit zu tun, dass sie sich diesen Fortschritt erkauft haben. Sie hätten während der drei Monate auch nur rumstehen und chatten können.
Und es geht mir jetzt nicht mehr nur um Neverwinter, bevor sich jemand an irgendwas aufhängt, sondern darum, dass brent offensichtlich den Unterschied zwischen F2P und Abo nicht begreifen will.