Neverwinter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter - Test

Beitrag von brent »

illostos hat geschrieben:Lol das teuerste Gründer Paket kostet 189,99€ ... ich werf mich weg, dazu kann ich einfach nix mehr sagen. Das ist mal total übertrieben sone Preise. Ich glaub ich habe noch nie nen F2P Spiel gesehen wo tiefe 3stellige Preise über einer "Mikro" oder besser "Makro"-Transkation stehen.
Firefall hat 100$
Marvel Heroes 199$
Warframe 249.99$
Arena of Heroes 120$ (kennt das irgendwer?)
WorldAlpha 150$ (Was zum?)

Ließe sich sicherlich fortsetzen, waren nur die einfachsten Treffer. Scheint zu laufen, das Vorkassegeschäft. Sieht man ja an den Vorbestellertrotteln, die sich Limited Editions und ähnlichen Blödsinn für teuer holen und später eh für nen Season Pass drauflegen.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Hab in den letzten Tagen Gründe dafür gesucht, das Spiel weiter- und intensiver zu spielen... vergeblichst. Der letzte Rotz :Hüpf:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich bin ja normalerweise jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es darum geht F2P games in der Luft zu zerreissen..aber ich bin tatsächlich POSITIV überrascht von dem Spiel. Nicht nur dass es Sahne Läuft, die Cryptic Jungs haben da ein wunderschönes atmosphärisch stimmiges Game geschaffen, ich finde es wird dem Thema Neverwinter optisch weitaus mehr gerecht als die ganze Iso Grafik die da vorher produziert wurde...und wenn man mal in den advanced einstellungen alles auf MAXIMAL setzt (und da kann man wirklich noch sehr stark eingreifen im Vergleich zu den default werten) sieht das Spiel einfach Bombe aus. Ich zock so einen gehörnten Dämonchar als Mage...und bin grad L20 dafür hab ich einen halben Tag und eine Nacht durchgezockt ^^ solo. Der Kampf macht Laune, die Gegner sind schon recht leicht aber wenn man Group spielt im Dungeon skalieren die gut hoch dann wirds schon anspruchsvoller.
Das war das einzige Mal wo ich bisher gestorben bin da die Gruppe sich getrennt hatte und ich so 10 mobs die auf Gruppe skaliert waren gesolod hab ..hätte ich den Heiltrank nicht verklickt wäre es noch gut gegangen ^^
Die Zauber sind wirklich gut gemacht...und die Modifzierungen, das Berufesystem usw gibt viel raum um Zeit zu verprassen....auch der Sound ist echt mehr als ordentlich. Cryptic bringt mit dem Spiel das imho bisher beste Raus was sie gemacht haben und ja sie haben eher mittelmässige Produkte im Portfolio...da ich noch so klein bin kann ich übers Endgame nicht viel sagen befürchte aber es wird dieselbe Seuche sein wie bei STO oder GW2. ..dafür kostet es NIX, der 3.2 gb gameclient hält sich in Grenzen (content wird teils auch nachgestreamed, und man kann die ZEN auch erspielen und börsenmässig handeln wie bei STO . Mir macht es auf jeden Fall Spass bis jetzt..und man kann sich schön ZEit lassen mit allem. Der mage haut mal echt gut damage raus und AOEs...sowas mag ich.

Für jeden der mal zwischendurhc schnuppern will das richtige..der Einstieg ist schnell und nicht überbordend langatmig. GRONKH hat davon übrigens ein Lets Play laufen wo man auch mal schauen
kann.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kurz zu der Frage, warum wir hier einen Test anbieten, aber bei Mechwarrior Online nur eine Vorschau: Neverwinter ist trotz "Beta-Status" und im Gegensatz zu MWO (wo noch einiges an Inhalten für eine Bewertung fehlt) quasi komplett entwickelt und wurde daher vom Hersteller zum Test freigegeben.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

brent hat geschrieben:
Wo besteht denn da nun der Unterschied?
Und inwiefern kann man dir denn "davonziehen"?
Wer sich das WoW-Abo mal 3 Monate spart, dem zieht auch alles davon - scheint ja doch der Geldbeutel zu entscheiden. Sachen gibt's...
Nein, dann entscheidet nicht der Faktor "Geldbeutel", sondern der erwähnte Faktor "Zeit", weil du drei Monate nicht spielst, andere aber schon. Es ist ja nicht so, dass sich die Leute ihren Fortschritt einfach mit einem Klick kaufen. Insofern widersprichst du dir eigentlich selbst. Sachen gibt's...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Kurz zu der Frage, warum wir hier einen Test anbieten, aber bei Mechwarrior Online nur eine Vorschau: Neverwinter ist trotz "Beta-Status" und im Gegensatz zu MWO (wo noch einiges an Inhalten für eine Bewertung fehlt) quasi komplett entwickelt und wurde daher vom Hersteller zum Test freigegeben.
Danke für die Info. Dann verstehe ich aber PW nicht so ganz, in der lokalisierten Fassung fehlt zb noch fast die komplette Sprachausgabe. Werdet ihr nochmal nachtesten wenn das Spiel den Status "Release" erreicht?
Etwas weniger Realität bitte...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Suppression hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Wer sich das WoW-Abo mal 3 Monate spart, dem zieht auch alles davon - scheint ja doch der Geldbeutel zu entscheiden. Sachen gibt's...
Nein, dann entscheidet nicht der Faktor "Geldbeutel", sondern der erwähnte Faktor "Zeit", weil du drei Monate nicht spielst, andere aber schon. Es ist ja nicht so, dass sich die Leute ihren Fortschritt einfach mit einem Klick kaufen. Insofern widersprichst du dir eigentlich selbst. Sachen gibt's...
Nö, wenn ich mir die Kosten 3 Monate lang spare, heißt das, die anderen haben einen Fortschritt im Wert von 39 Euro. Wo da für dich jetzt der Unterschied liegt, werd ich aber sicher nie erfahren. Geht bestimmt ums Prinzip oder so.
Suppression
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Nö, wenn ich mir die Kosten 3 Monate lang spare, heißt das, die anderen haben einen Fortschritt im Wert von 39 Euro. Wo da für dich jetzt der Unterschied liegt, werd ich aber sicher nie erfahren. Geht bestimmt ums Prinzip oder so.
"Hihi, geht ja bestimmt ums Prinizip, ich bin der coole abfällige brent, der denkt, alle außer ihm wären Idioten".

Ok, ein letztes Mal.

Itemshop: 1 Klick und ich hab den Progress (Gegenstände, Mounts, Respec), bzw. zumindest kann ich den Spielfluss wesentlich beschleunigen, je mehr Geld ich investiere.

Abomodell: Jeder muss Zeit investieren, der größere Geldbeutel kann nicht einfach Progress kaufen. Dass hierbei Abogebühren bezahlt werden, hat nichts mit dem erreichten Progress zu tun, denn die Abogebühren erspielen mir schließlich nicht den Fortschritt, das muss immer noch ich selbst übernehmen. Die Abogebühren ermöglichen mir nur grundsätzlich den Zugang zum Spiel.
D.h. um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich mir drei Monate die Abogebühren spare, haben die anderen einen Vorsprung von drei Monaten Spielzeit. Dass die drei Monate 39 Euro kosten ist klar, hat aber nichts damit zu tun, dass sie sich diesen Fortschritt erkauft haben. Sie hätten während der drei Monate auch nur rumstehen und chatten können.

Und es geht mir jetzt nicht mehr nur um Neverwinter, bevor sich jemand an irgendwas aufhängt, sondern darum, dass brent offensichtlich den Unterschied zwischen F2P und Abo nicht begreifen will.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Und es geht mir jetzt nicht mehr nur um Neverwinter, bevor sich jemand an irgendwas aufhängt, sondern darum, dass brent offensichtlich den Unterschied zwischen F2P und Abo nicht begreifen will.
Nö, es geht nur um dein prinzipielles Geflenne und das völlig sinnlose Axiom, ein Abo würde für Fairness sorgen. Da zahlen nur alle gleich viel, gleich viel erreichen tun sie damit genausowenig, also ists doch grad egal, ob die jetzt wenn sie weniger Zeit hatten, zu anderen aufholen können - oh, warte. Dann kannst du ja aus deinem Keller raus gar nicht mehr überlegen sein und rul0rn, ich vergaß.
Suppression
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Nö, es geht nur um dein prinzipielles Geflenne und das völlig sinnlose Axiom, ein Abo würde für Fairness sorgen. Da zahlen nur alle gleich viel, gleich viel erreichen tun sie damit genausowenig, also ists doch grad egal, ob die jetzt wenn sie weniger Zeit hatten, zu anderen aufholen können - oh, warte. Dann kannst du ja aus deinem Keller raus gar nicht mehr überlegen sein und rul0rn, ich vergaß.
Oh je, brent, was ist bei dir nur schiefgelaufen. Auf den RL-Flame hab ich nur gewartet.

Ich bin kein Hardcorezocker, eher das ziemliche Gegenteil, ich war in keinem MMORPG jemals raiden (obwohl ich MMORPGs seit EQ 1 zocke), bin im PVP eher Mittelmaß und verbringe meine Zeit meist eher mit gemütlichem Crafting oder Erkundung der Welt. Aber das Wissen, dass alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben wie ich, nämlich 13 Euro zu bezahlen und dann daraus zu machen, was sie wollen, ist einfach ein schöneres Wissen als das, dass der Typ neben mir sich seinen Krempel erkauft und nicht erspielt hat.

Aber vergiss es einfach, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Und dass auf jede Argumentation von mir eine mehr oder weniger subtile Beleidigung kommt, macht's nicht wirklich besser.

Also such dir einen anderen Spielkameraden und klopf dir vor deinem Spiegel auf die Schulter, was für ein toller Hecht du bist, Kumpelchen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Du bist also neidisch, wenn jemand mehr blinkeblinke trägt, weil er mehr Geld hat, wenn er das aber hat, weil er den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat, dann ist das okay. Ja, das macht natürlich großen Sinn.
Auch, dass man für ein Spiel zahlt, ob man es nun spielt oder nicht, ist äußerst sinnvoll, besser jedenfalls als zu bestimmen, wann man welchen Inhalt vom Spiel wahrnimmt.
Solange man aber, wenn man nur mal 2-3 Monate nicht spielt, oder ein Addon nicht kauft (Achtung, hier gehts um Geld, nur zur Info), vom weiteren Content abgeschottet wird und aufgrund "gleicher" Voraussetzungen auch nie aufholen könnte, klingt das schon sehr fair, muss ich zugeben.
Ach, eigentlich bist du nur peinlichst neidisch, dass jemand mehr epeen hat als du. Was da wohl schiefgelaufen sein mag?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ja genau brent, ich bin nur neidisch. Endlich hast du es erkannt und die Diskussion hat ein Ende. Mensch, du solltest Psychologe werden :)

Wobei man als Psychologe wahrscheinlich etwas mehr Leseverständnis benötigt, aber wenn du zumindest deinen Quali nachholst, könntest du vielleicht dieses Problem noch einigermaßen beheben :Daumenrechts:

Hey, du hast Recht, auf deinem Niveau macht das viel mehr Spaß.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Warum gibts denn überhaupt schon einen Test dazu, wenn es eh noch in der Open-Beta steckt??
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

blinded_medusa hat geschrieben:Warum gibts denn überhaupt schon einen Test dazu, wenn es eh noch in der Open-Beta steckt??

Ist es zu viel verlangt mal ein bisschen nach oben zu scrollen?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Suppression hat geschrieben:Aber das Wissen, dass alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben wie ich, nämlich 13 Euro zu bezahlen und dann daraus zu machen, was sie wollen, ist einfach ein schöneres Wissen als das, dass der Typ neben mir sich seinen Krempel erkauft und nicht erspielt hat.
Ich finde es putzig, dass du tatsächlich glaubst man würde sich bei WoW & Co. nicht für bares Geld Items kaufen können. Wer sagt dir denn, dass der Typ neben dir wirklich zig Stunden das Vieh Soundso gefarmt hat, bis der Mace of DOOOOOM droppte.. und es sich nicht einfach irgendwo im Netz für 20 € gekauft hat?

Und gleiche Grundvoraussetzungen gibt es sowieso nicht, wie schon gesagt wurde. Wenn jemand nichts besseres zu tun bzw. einfach die Zeit hat, ein Spiel 16 Stunden am Tag zu spielen, dann ist das einfach nicht die gleiche Grundvoraussetzung. Soetwas gäbe es nur, wenn nicht nur jeder gleich viel zahlen, sondern auch gleichlang spielen würde - was es nie geben wird, von daher ist dieses Gedankenkonzept sowieso für die Tonne. Wer über 10 Stunden am Tag ein Item farmen will, soll das tun - wer die Zeit nicht hat und dafür unbedingt Geld ausgeben möchte, soll dies meinetwegen auch tun. Ob er das dann in einem In-Game-Shop legal oder bei irgend nem Online-Händler semilegal tut, ist mir persönlich völlig egal [wobei ich es wohl auch eher den Machern des Spiels, das ich da spiele, gönnen würde, als irgend nem Random-Chinafarmer]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten