Mars: War Logs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mars: War Logs - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Roten Planeten herrscht Krieg. 200 Jahre nach der Kolonialisierung des Mars hat eine Katastrophe interplanetaren Ausmaßes die zarten Terraforming-Bemühungen der Siedler im Keim erstickt. Jeglicher Kontakt mit der Erde ist abgerissen und Wasser ist zum wichtigsten Rohstoff geworden. Vor diesem Hintergrund treffen in Mars: War Logs ein Veteran und ein junger Kriegsgefangener aufeinander. Kan...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mars: War Logs - Test
Benutzeravatar
NAST¥
Beiträge: 79
Registriert: 07.11.2008 12:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NAST¥ »

Ihr müsst aber auch bedenken dass das ein Low Budget Spiel ist. Für 20 Euro bekommt man ein wirklich gutes Spiel. Klar ist es kein Mass Effect aber besser als Star Dreck für 50 Euro ist es allemal. ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

NAST¥ hat geschrieben:Ihr müsst aber auch bedenken dass das ein Low Budget Spiel ist. Für 20 Euro bekommt man ein wirklich gutes Spiel. Klar ist es kein Mass Effect aber besser als Star Dreck für 50 Euro ist es allemal. ^^
Weia, kann man sich das Avatarbild anderer Forenteilnehmer ausblenden lassen? :)

BtT: Ja, kann mich nur anschliessen. Ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber habe jetzt von verschiedenen Seiten aus gehört, dass man hier für wenig Geld ein ungeschliffenes Kleinod bekommt. Ja, fehlerhaft, alles andere als perfekt, aber ein frischer Wind für alle, die gern abseits der ausgetretenen Pfade auf Spieleerkundungstrip gehen wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nukenin
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2007 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von Nukenin »

Ich hatte unheimlich viel Spaß an diesem (doch leider recht kurzen ~12 Stunden) Spiel. Die Hol- und Bring-Geschichten habe ich nach dem Verlassen des Gefängnisses praktisch auch nicht mehr erlebt. Danach wurde es von den Stories her sogar (meines Erachtens) noch richtig interessant. Einige Elemente kamen in der Tat zu schnell, z.B. habe ich von gewissen Geschehnissen in der Stadt erst gar nichts mitbekommen, bevor ich sie mir dann selbst zusammengereimt habe. Aber alles in allem bin ich sehr glücklich und die 20 Euro (Steam) waren gut investiert. Mir hat auch das Ende, das ich erlebte, gut gefallen - ist auf alle Fälle ein Spiel, dass mir vom Gefühl her in Erinnerung bleiben wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von adventureFAN »

Das sind solche Spiele, die durchaus Spaß machen, welche aber von div. Bewertungen von einem Kauf abschrecken.

Natürlich hat dieses Spiel die ein oder anderen Schwächen, aber es ist nunmal kein AAA-Titel welcher 50-60 Euro kostet.
Aber für 15-20 € bekommt man hier wirklich ein feines kleines Cyberpunkt RPG, das einem durchaus über viele Stunden unterhalten kann, mehr Stunden als so manch AAA-Titel den man grad mal 5-6 Stunden spielt.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen der Cyberpunk und RPGs genauso gern mag wie ich.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Kajetan hat geschrieben:
NAST¥ hat geschrieben:Ihr müsst aber auch bedenken dass das ein Low Budget Spiel ist. Für 20 Euro bekommt man ein wirklich gutes Spiel. Klar ist es kein Mass Effect aber besser als Star Dreck für 50 Euro ist es allemal. ^^
Weia, kann man sich das Avatarbild anderer Forenteilnehmer ausblenden lassen? :)
Addblock installern, Rechtsklick aufs Foto und dat Ding blockieren.
Hab grad nur eine Sekunde reingeguckt und meine Kopfschmerzen wurden direkt etwas schlimmer :lol: :?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

NAST¥ hat geschrieben:Für 20 Euro bekommt man ein wirklich gutes Spiel.

15€ in der Retail Fassung. > http://www.amazon.de/Focus-Home-Interac ... s+war+logs

Hab es bereits durch. Ist wirklich ein sehr nettes kleines Rollenspiel, wenn man keinen AAA-Titel erwartet.
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

DextersKomplize hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Weia, kann man sich das Avatarbild anderer Forenteilnehmer ausblenden lassen? :)
Addblock installern, Rechtsklick aufs Foto und dat Ding blockieren.
Hab grad nur eine Sekunde reingeguckt und meine Kopfschmerzen wurden direkt etwas schlimmer :lol: :?
Danke für den Tipp. Das Ding hat bei mir auch fast elliptische Anfälle hervorgerufen. Man kanns mit den Avatarbilern auch übertreiben...
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Melcor hat geschrieben:
NAST¥ hat geschrieben:Für 20 Euro bekommt man ein wirklich gutes Spiel.

15€ in der Retail Fassung. > http://www.amazon.de/Focus-Home-Interac ... s+war+logs

Hab es bereits durch. Ist wirklich ein sehr nettes kleines Rollenspiel, wenn man keinen AAA-Titel erwartet.
Hab mir das Game auch geholt und finde es echt sehr nice, nicht teuer und ein echt gutes Spiel! Die 4Players Wertung ja was soll man sagen, darauf gebe ich schon lange nichts mehr auf das Dinosaurier Konsozium was denk zu wissen das etwas gut ist oder nicht! Mir gefällts der Rest ist mir wumpe.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von superboss »

werds mir vielleicht mal anschauen, wenn ich mit Bioshock durch bin

edit: gibt wohl noch kein xbox release date.....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Hab's mir grad mal angeschaut.
Hakelige Steuerung, wirkt sehr unrund, vor allem das Kampfsystem. Setting interessant, der Anfang der Geschichte war auch ganz okay, aber wenn das rumlaufen und kämpfen so hakelig ist, habe ich keine Lust auf den Rest.

Wirkt wahrlich alles etwas billig, wenn sich aber zumindest das Kampfsystem etwas runder anfühlen würde, dann wäre der Titel bestimmt ganz brauchbar.

Aber so nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von firestarter111 »

Eike Cramer, war das jetzt deine höchste bewertung?^^

ich werd hier noch voll zum substanzlosen wertungsflamer. ja alles subjektiv ich weiss. aber leider ist befriedigend nicht mehr befriedigend. scheiss hohe bewertungen welche andere magazine raushauen.

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

jetfighter3 hat geschrieben: Die 4Players Wertung ja was soll man sagen, darauf gebe ich schon lange nichts mehr auf das Dinosaurier Konsozium was denk zu wissen das etwas gut ist oder nicht! Mir gefällts der Rest ist mir wumpe.
Immer diese Sprueche ueber die Bewertungen hier. Bevor man sowas raushaut, sollte man zumindest kurz gucken, ob das Spiel anderswo viel besser abgeschnitten hat. Bei IGN 5,3 zum Beispiel.
JohnBln
Beiträge: 119
Registriert: 02.10.2012 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mars: War Logs - Test

Beitrag von JohnBln »

Der Kampf geht mir schon im Video auf den Sack. Mars auf der Spieleliste: Unchecked.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

jetfighter3 hat geschrieben:Hab mir das Game auch geholt und finde es echt sehr nice, nicht teuer und ein echt gutes Spiel! Die 4Players Wertung ja was soll man sagen, darauf gebe ich schon lange nichts mehr auf das Dinosaurier Konsozium was denk zu wissen das etwas gut ist oder nicht! Mir gefällts der Rest ist mir wumpe.
Ganz ehrlich: Ich hab zuvor nie von dem Spiel gehört. Dazu kommt, dass das nicht wirklich mein Spielegenre ist. Meine Lebenszeit ist mir jetzt einfach zu schade, um hier die vier Seiten und dann um sicher zu gehen auch noch einmal bei IGN den ganzen Test durchzulesen.
Ich bin direkt zum Fazit/Wertung gesprungen, hab jetzt hier noch gelesen, dass es bei IGN nur 5,3 hat und damit hat sich das Spiel für mich erledigt.

Bei solchen Spielen fange ich einfach erst mit der Wertung an, und überlege dann, ob sich das Lesen des ganzen Tests lohnt.
Antworten