Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Also ich find Dark Arisen besser als das Hauptspiel.
Die Gegner sind endlich mal auch auf hohem level fordernder und man findet genug Rift-Kristalle um alles zu entfluchen. Ab einem gewissen Level wird der eigene Vasall auch weitaus häufiger von anderen Spielern benutzt und dadurch häufen sich die ohnehin schon ausreichenden Kristalle weiterhin an.
Zurzeit hab ich 1,4 Millionen Kristalle und weiss nicht wohin damit! Wer Geld für Kristalle ausgibt ist also selber Schuld.
Die Gegner sind endlich mal auch auf hohem level fordernder und man findet genug Rift-Kristalle um alles zu entfluchen. Ab einem gewissen Level wird der eigene Vasall auch weitaus häufiger von anderen Spielern benutzt und dadurch häufen sich die ohnehin schon ausreichenden Kristalle weiterhin an.
Zurzeit hab ich 1,4 Millionen Kristalle und weiss nicht wohin damit! Wer Geld für Kristalle ausgibt ist also selber Schuld.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Wurd ja auch schon vorher gepostet, aber die Gegner dropen mehr als genug Riftkristalle, als dass man da welche per microtransactions kaufen müsste: ich hab das AddOn mit ca. 600000 Riftkristallen gestartet und bin jetzt das zweite Mal vor dem neuen Endgegner mit über ca. 630000 Riftkristallen (mein pawn wurde einmal für 30k "ausgeliehen").Satus hat geschrieben: Dennoch reibt der Artikel dem Leser ständig die DLC Politik von Capcom unter die Nase, wodurch einiges an Objektivität flöten geht. Das mit den Kristallen ist z.B. im Spiel gar kein Problem und wird so hingestellt als ob man Monate lang grinden müsste. Andere Aspekte - die atmosphärischen neuen Gebiete gehen völlig unter.
Sorry der Test ist ebenso schwach wie Capcoms Entscheidung in Sachen DLC.
Der Test wirkt auf mich von vorn bis hinten einfach nur dahergerotzt und schlampig, das auch noch mit Fehlinformationen umsich schießt. Klasse, 4players.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es etwas fragwürdig, nur Dark Arisen alleine zu bewerten, da es DA ja alleine gar nicht gibt. Was man kaufen kann ist sozusagen Super Dragons Dogms (um mal bei capcom'schen Namensgebungen zu bleiben ^^). Und für DD + DA sind 60% ein Witz.
Ich meine, im Test von Super Street Fighter IV wurde ja auch nicht nur der neue Content bewertet, sonder das neue Gesamtpaket, gell?
Edit: Zu suggestieren, man bräuchte Microtansaktionen, um das Spiel normal zu spielen, grenzt übrigens an fahrlässiger Fehlinformation.
Ich meine, im Test von Super Street Fighter IV wurde ja auch nicht nur der neue Content bewertet, sonder das neue Gesamtpaket, gell?
Edit: Zu suggestieren, man bräuchte Microtansaktionen, um das Spiel normal zu spielen, grenzt übrigens an fahrlässiger Fehlinformation.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Tester in 4 Std die story durch hatte , was ich mir absolut nicht vorstellen kann( das ist auch Zeitlich garnicht zu schaffen ) dann muss er sich Vassalen gemietet haben die 1 bis 10 Millionen Riftkristalle gekostet haben . sprich ein zig höheren Level hatten als er selber. Also echte Superkiller. , so wie mein Vasale Level 160 ( )der kostet mitlerweise 4,5 Millionen Riftkristale wenn man ihn bei einem eigenen Level von 20 mieten will . Ja mein Vasale bringt Kohle ein . Vasalen auf dem gleichen Level kosten dagegen nichts.Cas27 hat geschrieben:Das ist vielleicht die Spielzeit wenn man problemlos durch den ganzen Dungeon kommt, aber dafür muss man schon einen Char haben der die allerbesten Gegenstände (inkl. drachengeschmiedet) aus dem Hauptspiel hat und im dreistelligen Levelbereich ist. Ausserdem sind viele Kisten und Areale versteckt, wer nur stur dem Questmarker nachläuft verpasst 50% der Räume und 80% der Kisten. Nachdem man den DLC Storyboss besiegt hat wird der ganze Dungeon übrigens nochmal ne Ecke härter.2-3 Stunden klingt ja nicht so toll
Der DLC richtet sich da natürlich auch eher an Leute die gerne farmen und nicht nur einmal durchrennen wollen. Atmosphärisch ist er jedenfalls top.
Das der Zusatz Inhalt alleine nach dem Durchzocken einige verdammt knifflige Herausforderungen zu bieten hat unterschlägt er auch.Ich zocke das Teil schon seit 40 Std und es macht immer noch extrem Laune
Der Test ist wahrlich Schrott
Ich wette das er Finstergrimm also Dark Arisen gar nicht durchgezockt hat . Da kann er sagen was er will, ich glaube es ihm nicht
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.05.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Für mich eines der am meisten unterbewerteten Spiele überhaupt und - ganz ehrlich - andere Spiele kommen in sogenannten GOTY Editionen die auch nicht viel mehr bieten, aber fast Vollpreis kosten. Hier gibts jetzt nicht nur alles an DLC, Veteranen-Boni und Co, nein - auch noch komplett neuen Inhalt. Finde ich persönlich nun keineswegs verwerflich.
Was das Spiel selbst angeht: der neue richtig schwere Modus ist nice, die Insel Finstergram selbst erinnert schon an DS, allerdings ist das alles unheimlich atmosphärisch. Und spätestens wenn mal ein unheimlich starkes Monster durch herumliegende Kadaver angelockt wird und man entweder um sein Leben kämpft (oder rennt) ist es einfach nur genial. Und das Storytelling ist (im Gegensatz zum teils echt lächerlichen Hauptspiel) auch noch besser geworden...das Spiel ist wegen vieler Macken natürlich noch immer weit weg von einer 90. Aber 60? Das ist nun wirklich überzogen lächerlich bewertet oO
Was das Spiel selbst angeht: der neue richtig schwere Modus ist nice, die Insel Finstergram selbst erinnert schon an DS, allerdings ist das alles unheimlich atmosphärisch. Und spätestens wenn mal ein unheimlich starkes Monster durch herumliegende Kadaver angelockt wird und man entweder um sein Leben kämpft (oder rennt) ist es einfach nur genial. Und das Storytelling ist (im Gegensatz zum teils echt lächerlichen Hauptspiel) auch noch besser geworden...das Spiel ist wegen vieler Macken natürlich noch immer weit weg von einer 90. Aber 60? Das ist nun wirklich überzogen lächerlich bewertet oO
Hm, also ich Dragons Dogma ist wirklich sehr interessant.
Aber hab da noch ein paar Fragen bezüglich Dark Arisen.
Wie ist das mit den neuen Gegenständen, Gegnern, diesem neuen Reisesystem (das ich sowieso noch nicht ganz verstehe) etc., sind die nur auf der neuen DLC - Insel zu finden und nutzbar, oder findet man die neuen Gegenstände und Gegner auch in der "bisherigen" Spielwelt, also in Dragon's Dogma?
Und so ganz habe ich das im Test nicht verstanden, der Übergang vom Grundspiel zu diesem DLC, ist also ähnlich wie damals bei Oblivion und den Shivering Iles? Sprich: Man wird angesprochen, läuft zum Schiff und geht da hin und kann nach abschließen der neuen Gegend dann wieder zurück auf die Hauptinsel?
Dann wäre Frage 1 ja teilweise beantwortet, aber wie gesagt, kann man die neue Ausrüstung auch in den alten Gefilden finden?
Und das alte Hauptspiel ist zu 100 % enthalten? Den eigentlich interessiert mich vorallem der OpenWorld Part, also das normale Dragon's Dogma, aber wenn man hier natürlich mehr Ausrüstung und Gegner zum gleichen Preis bekommt, wärs ja gut.
Es lohnt sich also wirklich gleich dieses komplettere Paket zu kaufen, als Dragon's Dogma einzeln?
Ich entschuldige mich, für die etwas zusammengewürfelten, bzw. chaotisch aussehenden Fragestellungen :wink:
Ich würde mich über eine Information freuen.
edit: Noch eine kleine vlt. etwas speziellere Frage: Da ja damals in der USK - Version von Dragon's Dogma die Resi Demo nicht drin war, enthielt diese Version ja dafür 100 Bonus Quests. Sind die in dieser Sammlungsedition also Dark Arisen auch wieder enthalten?
Aber hab da noch ein paar Fragen bezüglich Dark Arisen.
Wie ist das mit den neuen Gegenständen, Gegnern, diesem neuen Reisesystem (das ich sowieso noch nicht ganz verstehe) etc., sind die nur auf der neuen DLC - Insel zu finden und nutzbar, oder findet man die neuen Gegenstände und Gegner auch in der "bisherigen" Spielwelt, also in Dragon's Dogma?
Und so ganz habe ich das im Test nicht verstanden, der Übergang vom Grundspiel zu diesem DLC, ist also ähnlich wie damals bei Oblivion und den Shivering Iles? Sprich: Man wird angesprochen, läuft zum Schiff und geht da hin und kann nach abschließen der neuen Gegend dann wieder zurück auf die Hauptinsel?
Dann wäre Frage 1 ja teilweise beantwortet, aber wie gesagt, kann man die neue Ausrüstung auch in den alten Gefilden finden?
Und das alte Hauptspiel ist zu 100 % enthalten? Den eigentlich interessiert mich vorallem der OpenWorld Part, also das normale Dragon's Dogma, aber wenn man hier natürlich mehr Ausrüstung und Gegner zum gleichen Preis bekommt, wärs ja gut.
Es lohnt sich also wirklich gleich dieses komplettere Paket zu kaufen, als Dragon's Dogma einzeln?
Ich entschuldige mich, für die etwas zusammengewürfelten, bzw. chaotisch aussehenden Fragestellungen :wink:
Ich würde mich über eine Information freuen.
edit: Noch eine kleine vlt. etwas speziellere Frage: Da ja damals in der USK - Version von Dragon's Dogma die Resi Demo nicht drin war, enthielt diese Version ja dafür 100 Bonus Quests. Sind die in dieser Sammlungsedition also Dark Arisen auch wieder enthalten?
Neue Gegenstände gibts nur auf der DLC Insel. Sie ist vom Schwierigkeitsgrad her auch für Charaktere balanciert die das Hauptspiel komplett abgeschlossen haben. Ein neues Reisesystem gibt es nicht, es wurde nur deutlich besser einsetzbar gemacht.Wie ist das mit den neuen Gegenständen, Gegnern, diesem neuen Reisesystem (das ich sowieso noch nicht ganz verstehe) etc., sind die nur auf der neuen DLC - Insel zu finden und nutzbar, oder findet man die neuen Gegenstände und Gegner auch in der "bisherigen" Spielwelt, also in Dragon's Dogma?
Der Übergang zum DLC steht in der ersten Stadt, man kann so oft man will hin und herreisen.Und so ganz habe ich das im Test nicht verstanden, der Übergang vom Grundspiel zu diesem DLC, ist also ähnlich wie damals bei Oblivion und den Shivering Iles? Sprich: Man wird angesprochen, läuft zum Schiff und geht da hin und kann nach abschließen der neuen Gegend dann wieder zurück auf die Hauptinsel?
JaUnd das alte Hauptspiel ist zu 100 % enthalten?
Es gibt keinen Grund das alte DD noch zu kaufen da es neu so ziemlich das gleiche kostet und es den Dark Arisen Content nicht als einzelnen DLC gibt. Bei Dark Arisen sind auch alle alten DLC enthalten.Es lohnt sich also wirklich gleich dieses komplettere Paket zu kaufen, als Dragon's Dogma einzeln?
soweit ich weiß gibt es Dragon's Dogma nicht mehr zu kaufen (zumindest neu), nur noch Dark Arisen. Da es den zusätzlichen Content nicht einzeln gibt, ist Dark Arisen wohl deine einzige Option. So wie ich das mitbekommen haben soll das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sein. Werd ich mir demnächst wohl auch zulegen, 30 Öcken sind ja wirklich nicht die Welt.Jazzdude hat geschrieben:
Macht nen ganz netten Eindruck das Spiel, aber dieses permanente, unsägliche Gebrabbel der Mitstreiter ging mir einfach nur noch auf den Sack, aber der eigene Char spricht, ganz GTA III- like, kein einziges Wort
Und dass es keinen Multiplayer gibt ist für mich der grösste Makel ... Mit den NPC's kommt immer das Gefühl von Babysitting auf (stellen sich strunzdumm an,müssen ständig gerettet werden etc.)
Und dass es keinen Multiplayer gibt ist für mich der grösste Makel ... Mit den NPC's kommt immer das Gefühl von Babysitting auf (stellen sich strunzdumm an,müssen ständig gerettet werden etc.)
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Wenn die KI der Pawns richtig eingestellt ist, können sie auch Bosse fast ohne dein Zutun besiegen. Voraussetzung ist die richtige Gesinnung (k. A., wie es im Deutschen heißt) und am besten alle Monsterkenntnisse auf Höchstlevel.Octavio89 hat geschrieben:Macht nen ganz netten Eindruck das Spiel, aber dieses permanente, unsägliche Gebrabbel der Mitstreiter ging mir einfach nur noch auf den Sack, aber der eigene Char spricht, ganz GTA III- like, kein einziges Wort
Der Test ist schlicht und einfach Bullshit.
Fast 2 Wochen zu spät und dann noch schnell mal was dahingerotzt.
Wird eigentlich erwähnt, dass Dark Arisen noch nicht vorbei ist, wenn der Endgegner zum ersten Mal besiegt wurde?
Riftkristalle findet man im Übermaß, und wer einen guten Pawn hat, der bekommt über das Ausleihen mehr als genügend Punkte (und auch gute Items) - der Kritikpunkt "fragwürdiges DLC-Aufgebot" fällt damit für jeden, der sich länger als 1 Stunde mit dem Spiel beschäftigt, schon mal flach.
Schön auch, dass das Dungeonsystem und die minimalistische Story - bei Dark Souls in den Himmel gelobt - hier verteufelt werden. Und chaotische Balance hat schon den Reiz des Hauptspiels ausgemacht.
Und zwei bis drei Stunden ... ja, wie ist denn das möglich?
Klar kann man alle Kämpfe bis auf die paar Bosskämpfe skippen und die Gegend kein bisschen erkunden - aber warum sollte man dann Dark Arisen spielen? Zudem braucht man einen extrem hohen Level, um dies überhaupt tun zu können.
Wieder einmal habe ich den Eindruck, dass hier ein Praktikant einen Bericht lieblos dahingekotzt hat, ohne sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen. Leute, so langsam wird es peinlich. Wenn ihr offensichtlich keinen Bock habt, einen Titel zu behandeln, lasst es doch bitte sein. Es wird langsam traurig.
hab dd gerne gespielt wegen seiner atmosphärischen open World und dem Survival touch ...einfach losmarschieren und die Welt erkunden. Dass das Reisen jetzt wohl vereinfacht wurde, war leider nötig, da man nachher immer von einem Ort zum anderen gehetzt wurde (weshalb ich aufgehört hab).
Ob ich aber nochmal wieder ins Spiel zurück möchte , weiß ich nicht, da ich alle interessanten Orte schon gesehen hab.
Und der "unterirdische" Addon Content kling jetzt nicht so prickelnd, ...mal scaheun...
Ob ich aber nochmal wieder ins Spiel zurück möchte , weiß ich nicht, da ich alle interessanten Orte schon gesehen hab.
Und der "unterirdische" Addon Content kling jetzt nicht so prickelnd, ...mal scaheun...
momentan spiele ich....
60?
Haha, ich glaub es hackt. xD
Also mir gefiel DD besser als Skyrim. Das Kampfsystem ist auch Welten besser.
Haha, ich glaub es hackt. xD
Also mir gefiel DD besser als Skyrim. Das Kampfsystem ist auch Welten besser.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das sehe ist das Hauptspiel unverändert von dem, was man in Truhen bekommt oder in bestimmten Abschnitten kaufen kann. Das Reisesystem ist leicht: ab Durchgang 2 setzt du sogenannte Zielkristalle. Wo bestimmst allein du und zu selbigen kannst du dich jederzeit teleportieren.Jazzdude hat geschrieben: Wie ist das mit den neuen Gegenständen, Gegnern, diesem neuen Reisesystem (das ich sowieso noch nicht ganz verstehe) etc., sind die nur auf der neuen DLC - Insel zu finden und nutzbar, oder findet man die neuen Gegenstände und Gegner auch in der "bisherigen" Spielwelt, also in Dragon's Dogma?
Sprich: Man wird angesprochen, läuft zum Schiff und geht da hin und kann nach abschließen der neuen Gegend dann wieder zurück auf die Hauptinsel?
Punkt 2 hast du erkannt: du sprichst einen NPC an, der fährt dich auf die Insel (oder zurück), Reisestein geht aber auch. Wechsel ist jederzeit möglich.
Ja, das Hauptspiel ist zu 100% dabei inklusive alle DLC, also sowohl Gear als auch die 100 Bonusquests.
Die neuen Gegner sind auch nur auf der Insel. Hauptspiel bleibt unangetastet. Ausnahme: Nebenquests die von der Insel sind, aber auf dem Haupt-Kontinent spielen.
Zielkristalle gibt's ab DA auch schon in Durchgang 1; ist eine der Änderungen am Hauptgame. Überhaupt hat man natürlich auch paar alte Skills und drops etc geändert ^^