Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe571688 »

Ah das mit denr 25% wusste ich noch garnicht. Danke für den Tip! Jedoch wirds enorm schwierig das zu erreichen, ich werds mir aber dann nochmal mit der Elite Ritter Rüstung ansehn. Die ist ja doch deutlich leichter also Havels. Mit dem Ring dazu sollte es aber schon in greifbarer Nähe sein.

Bin jetzt aber schon recht zufrieden mit dem Speed.

Theoretisch kann man sich aber doch einen Char bauen der alles kann wenn man weit genug levelt?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo sicher.
Theoretisch liegt das Level-Cap ja darin, dass man bei allen Attributen 99 erreicht. Die Level-Ups werden nur später ultraschweineteuer und es ist je nach Build wirklich unnötig auf alles zu gehen. Da macht es mehr Sinn das Spiel immer direkt leicht geplant mit einem Spielstil zu beginnen. So hat man meistens schon auf Soul Level 50-60 fast alles, was man braucht gepusht.

Wichtig ist vielleicht: Die absoluten Knaller verlangen immer 50 Punkte eines Attributes (beste stärkebasierte Waffe, bestes Wunder, bester Zauber usw.)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ja das macht schon Sinn mit dem Build. Ich werde aber auch versuchen mit den jetzigen Char erst mal "alles" zu erreichen was möglich ist. Ist das Spiel eigentlich zu Ende wenn man den finalen Story Boss schafft? Es gibt ja 2 Enden (laut Trophys), das setzt auch 2 komplettte Durchgänge vorraus?

Ich würde mit für die Zukunft schon mal die Platin Trophy wünschen, aber bin tatsächlich nicht annährend so drauf fixiert wie bei anderen Games. Das Game ist auch in dem Fall ne absolute Ausnahme.
Ich glaub auch die Platin zu erreichen ist aber auch eine ultimative Belohnung die man sich wirklich hart erarbeiten muss.
Ich muss aber auch zugeben dass ich schon wieder viel zu viel Freizeit opfere XD
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Es gibt zwei Enden, für die man meines Wissens auch 2 Durchläufe benötigt.
Nach jedem Durchlauf fängt es wieder von vorn an, fieserweise sind Gluten usw. weg :-)

Der Tipp mit den 50 Punkten pro Attribut ist gut, danke :-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

myn3 hat geschrieben:Ja das macht schon Sinn mit dem Build. Ich werde aber auch versuchen mit den jetzigen Char erst mal "alles" zu erreichen was möglich ist. Ist das Spiel eigentlich zu Ende wenn man den finalen Story Boss schafft? Es gibt ja 2 Enden (laut Trophys), das setzt auch 2 komplettte Durchgänge vorraus?
Ja, 2 Enden und du musst es 2 mal durchspielen, weil du nach einem Ende sofort neu anfängst.
myn3 hat geschrieben: Ich würde mit für die Zukunft schon mal die Platin Trophy wünschen, aber bin tatsächlich nicht annährend so drauf fixiert wie bei anderen Games. Das Game ist auch in dem Fall ne absolute Ausnahme.
Ich glaub auch die Platin zu erreichen ist aber auch eine ultimative Belohnung die man sich wirklich hart erarbeiten muss.
Ich muss aber auch zugeben dass ich schon wieder viel zu viel Freizeit opfere XD
Meine einzige Platin Trophäe ist die von DKS ;)
Fast ironischerweise, ist ausgerechnet die P. Trophäe von Dark Souls wirklich schaffbar. Du benötigst allerdings minimal NG++ für diese Aufgabe, weil du
Spoiler
Show
3 Seelen von Sif dem Wolf brauchst um alle 3 verschiedenen Waffen zu schmieden, die du für die Waffentrophäe brauchst.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ach der gute alte Sid...
Spoiler
Show
...da hatte ich gegen Ende des Kampfes schon irgendwie Mitleid wenn er schon fast am Sack rumstürzt und umfällt. Das is enorm gut gemacht, aber irgendwie doch traurig weil er echt Edel ist. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dann freu dich, denn Sif hat was mit dem DLC Content zu tun :)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Und beim nächsten Durchlauf solltest du Sif erst machen nachdem du das DLC-Gebiet durch hast.
Spoiler
Show
Bzw. nachdem du ihn im DLC gefunden hast
Mit dem Patch um die Grafik Bugs im DLC-Gebiet zu beheben hat es übrigens auch eine Weile gedauert. Einen neuen Patch raus hauen ist ja nicht wirklich gratis und dieses Mal liegt es ja am PS3 Update und nicht an From Software...
Ich habe jedenfalls offline immer noch genug Spass :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ahh brauch hilfe. Bin in der riesen Bibliothek.
Spoiler
Show
Hab das grammophon abgespielt, aber weiss nicht wo hin und lauf immer im kreis. bin auch zum vorherigen leuchtfeuer zurück. wo wie was muss ich da machen?
und ja, ich bin betrunken ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

rofl, DKS und Alkohol ist ne grausame Mischung ... :mrgreen:

Du hast also den ersten "Bosskampf" hinter dir und bist eingesperrt worden? Das "Grammaphon" wird von jmd anderem angestellt, du kannst es nur ausmachen(okay, und auch wieder an, aber das hat ja keinen Effekt ^^).

Bist du denn schon aus dem Gefängnis raus?
Die Wendeltreppe hoch und runter und alles erforschen, am Ende der Treppe sind noch n paar Monster. Am Ende bekommste n Schlüssel, dann kannste die Wendeltreppe hoch und zur Tür raus. Dann bist du wieder im Archiv selbst.
Dann musst du ganz nach links, die Plattform einmal drehen, so das du eine Etage höher kommst, dann wieder nach rechts und von dort auf die Plattform zum drehen draufspringen und hochlaufen. Wenn du da noch nicht wild rumgedreht hast, ist das imho der korrekte Ablauf. Wenn du dann die zweite Plattform hochläfust, ist da ein kl Seiteneingang der dich dann nach unten zum zweiten Bonfire in diesem Gebiet führt. Und von da aus kommste auch zur Kristallhöhle um den Boss richtig zu bekämpfen ...
Wenn du da schon rumgedreht hast, wird die Beschreibung nicht passen. Die Lösung liegt aber in diesen drehbaren Treppen, die musst du benutzen um höher zu kommen und letztenendes auch auf die andere Seite.

Viel Spaß dann in der Kristallhöhle ... vor allem alkoholisiert :ugly: Ich hoffe du liegst schon im Delirium, ansonsten könnte ich mir vorstellen das das einige Tode nach sich ziehen wird ... aber falls du es doch wagst, glaube nicht der Alkohol ist Schuld daran das du den Weg nicht siehst ... :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich stimme DextersKomplize zu:
Das könnte unter Umständen seeeeehr "amüsant" werden :P .. oder auch sehr tödlich
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Beim erstenmal sollte man die Kristallhöhle online spielen, weil
Spoiler
Show
die Leute die Wege markiert haben. Den Slab zu holen kann aber frustig werden ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber der aktuelle Plauschangriff von Gameone dreht sich um die beiden Souls Spiele :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Beim erstenmal sollte man die Kristallhöhle online spielen, weil
Spoiler
Show
die Leute die Wege markiert haben. Den Slab zu holen kann aber frustig werden ;-)
Oh Gott ja, ich erinnere mich :D Das war echt kein Spaß .... ich muss zugeben, dass ich nichtmal wusste, dass es noch "soviel" in der Höhle gab, ohne dass ich das gewisse Item bei DKS Wiki gesucht habe.

AEV-Fan hat geschrieben:Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber der aktuelle Plauschangriff von Gameone dreht sich um die beiden Souls Spiele :)
Sehr guter Tipp, ich höre gleich mal rein, danke! =)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

AEV-Fan hat geschrieben:Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber der aktuelle Plauschangriff von Gameone dreht sich um die beiden Souls Spiele :)
LEGEN-wait for it-DARY !

Was ich damit sagen will: Danke ;) Hab in letzter Zeit immer mal wieder geguckt, ob's nen neuen Plauschangriff gibt, aber wurde immer enttäuscht. Dann schmeiß ich den doch glatt mal an.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten