Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt aber auch durchaus auch Leute, die das erkennen. Bspw. hab ich Heute einen netten cmt gelesen, der den Gedankenanstoß lieferte, was die Leute wohl gesagt hätten, wäre MSC das passiert, was HAM Heute passiert ist ;)

Was mir jedenfalls furchtbar auf die Nüsse geht, ist Vettels rumgewhine und (insbesondere in den deutschen Medien) auch natürlich gleich deren Parteiergreifung auf seine Seite. Nur übertroffen von cmts, die in Pirelli schon 'ne Ferrari-Italien Verschwörung sehen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, als ob der sich beschweren täte, wenn die 'n Doppelsieg geholt hätten. Es ist doch jedesmal das selbe ... Diffusor, DRS, flexible Flügel, Auspuffsysteme, Unterboden, whatever. Irgendwer hat'n Spielzeug und alle anderen heulen. Jezz eben die Reifenhaltbarkeit. Seit ich F1 glotz echt immer das selbe Spiel, die Verlierer whinen und der Sieger ist zufrieden. Hörst im Fußball ma' jmd jammern, mal soll doch bitte Abseitsfalle verbieten? Oder Eckbälle? Oder sonstwas, wo die eigene Mannschaft gerade scheiße drin ist? Pfeifen ey xD

(ich weiß, mega treffender Vergleich ;) )
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Lauda ist in den letzten Sendungen echt immer mehr Kotzbrocken statt irgendwas anderes. und ich feier natürlich jedesmal wenn ein Mercedes hinter nen Mclaren fällt ;)

naja nehmen wir mal an man macht super-reifen, die theoretisch 5 rennen halten, dann bleibt im kern die diskussion die selbe, denn dann "können die reifen nicht auf Temperatur gebracht werden", in dem Szenario ist MGP und RB vorne und Ferrari und Lotus beschweren sich.. kp, wenn man 15Jahre F1 schaut dann stumpft man für sowas ab, ich bin einfach froh, dass die Rennen doch echt spannend sind (sone saisons wie 02,04 etc, will ich einfach nie wieder sehn...)

Mich freuts natürlich auch immerwieder wie Votzel einen nach dem anderen reisst.
Heute in der Einführungsrunde hab ich mich weggeschmissen xD
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese Reifenprobleme hat Mercedes aber nicht erst seit diesem Jahr. Ich mag Pirellis Knäckebrot auch nicht, aber Mercedes kann sich auch gut mal an die eigene Nase fassen und kurz mal schauen was eines der Hauptprobleme in den letzten Jahren war. Rennspeed von Mercedes war häufig konkurrenzfähig, zumindest in der ersten Saisonhälfte.

Was Niki Lauda angeht erinnert er mich irgendwie sehr an weniger erfolgreichen Matthias Sammer. Beide tun so als wenn sie schon seit Jahren beim Team wären und es quasi aus der Rippe Adams höchstpersönlich geschnitzt hätten. Sehr sehr nervig und auch wenn Lauda kultig ist, hätte ich sehr gerne einen neuen Experten möglichst Timo Glock.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Du sprichst mir aus der Seele.
Ist ja nicht das erste Team mit super Auto, aber eben einem großen Problemchen.
Gab in der Vergangenheit (es ist ein paar Jahre zu viel her, als dass ich mich genau dran erinnern könnt^^) zu Zeiten des "Wer auf pole steht, der gewinnt auch das Rennen, weil überholen unmöglich ist"-Status, ein Team (BAR?) Das sich stark gegen die Bedeutung des Qualis ausgesprochen hat. Die waren im Rennen immer schnell, kamen in dem Quali aber gerad so in die Top10, was dann damals ohne DRS und kers und und und eben bedeutete, dass man vllt 1 oder 2 Autos schnappt und gut ist.
Da hieß es auch, man muss das Quali irgendwie abschwächen, weils ja angeblich kein richriges Racing mehr ist (na, kennen wir das irgendwo her?^^)

Im Endeffekt könnt man natürlich, all diesen Quatsch abschaffen, alle Fahrer frei fahren lassen, den teams mehr Freiheiten geben und yeah, alle wären zufrieden (es sei denn ein Team baut wieder ein Super-Auto und beginnt eine jahrelange Dominanz, dann geht das alles wieder von vorne los ;) )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Bis jetzt sieht es sehr schlecht für Rosberg aus und es wird sehr schwer das aufzuholen. Besser ist er nämlich auch nicht bisher und das müsste er ja jetzt erst einmal sein um den Rucksack ablegen zu können.
Naja, wie gesagt...zweimal Pole und in Spanien war er ja auch deutlich vor Hamilton.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Bis jetzt sieht es sehr schlecht für Rosberg aus und es wird sehr schwer das aufzuholen. Besser ist er nämlich auch nicht bisher und das müsste er ja jetzt erst einmal sein um den Rucksack ablegen zu können.
Naja, wie gesagt...zweimal Pole und in Spanien war er ja auch deutlich vor Hamilton.
Du hast den Funkspruch an Hamilton aber gehört oder? Sinngemäß:
MGP: "Lewis fahr langsamer, du musst die Reifen schonen!"
HAM: "Ich kann nicht noch langsamer fahren!"

Der Mercedes passt nicht zu Hamilton. Der ist noch nie schonend zu den Reifen gewesen, wenn er ans Limit geht steht regelmäßig ein Rad und ein Drift um die Kurve ist auch keine Seltenheit. Das ist mit einem Reifenfresser wie dem Mercedes aber unmöglich, weil er dann alle 5 Runden neue Pneus bräuchte.
Dafür, dass Rosberg seinen Fahrstil schon seit geraumer Zeit an den Silberpfeil anpassen konnte, ist er im Vergleich zu Hamilton einfach erschreckend langsam.
Bild
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

cartman685 hat geschrieben:
Du hast den Funkspruch an Hamilton aber gehört oder? Sinngemäß:
MGP: "Lewis fahr langsamer, du musst die Reifen schonen!"
HAM: "Ich kann nicht noch langsamer fahren!"

Der Mercedes passt nicht zu Hamilton. Der ist noch nie schonend zu den Reifen gewesen, wenn er ans Limit geht steht regelmäßig ein Rad und ein Drift um die Kurve ist auch keine Seltenheit. Das ist mit einem Reifenfresser wie dem Mercedes aber unmöglich, weil er dann alle 5 Runden neue Pneus bräuchte.
Also ist Hamilton eigentlich viel viel besser als Rosberg nur leider haben die Stuttgarter ihm dafür das falsche Auto gebaut? Ja nun, was will man machen, er hat nunmal nur dieses Auto, damit muss er wohl leben und sich anpassen. Kann er das nicht ist er nunmal langsamer als Rosberg.
Dafür, dass Rosberg seinen Fahrstil schon seit geraumer Zeit an den Silberpfeil anpassen konnte, ist er im Vergleich zu Hamilton einfach erschreckend langsam.
Es ist ja eine sache den Rosberg nicht zu mögen, aber das ist schon eine sehr...interessante Sichtweise
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Du siehst also keinen Vorteil darin sich über einen längeren Zeitraum mit einem Problem (Reifenverschleiß des MGP) auseinandersetzen zu können, gegenüber dem Sprung ins kalte Wasser?

Du solltest einfach mal die Fanbrille absetzen.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Erschreckend langsam" ist einfach absolut lächerlich. Da sollte jemand seine hater Brille ablegen - Rosberg macht'n guten Job, Hamilton muss sich sicherlich noch etwas drauf einstellen. Sagt ja keiner was. Aber so zu tun, als sei Rosberg 'n grottiger Fahrer ... ist schon relativ peinlich und eigentlich auch kaum 'ne Antwort wert. ^^
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Erschreckend langsam" ist einfach absolut lächerlich.
Absolut lächerlich war diese Aussage:
insomniac© hat geschrieben:an Rosbergs Stelle würde ich zu Lotus wechseln. ich wette da würde er Weltmeister werden >.<
Rosberg ist leicht gehobener Durchschnitt, nicht mehr.
Zu sagen er ist besser als Hamilton, der neben Alonso wohl der schnellste ist, ist einfach nicht zu akzeptieren. Und dabei mag ich den Hamilton nicht mal sonderlich. :wink:
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, immer noch nid halb so lächerlich, wie behauptung, dass er gegen die Marussias keine Chance hätte...
Dass er kein Alonso ist, dürfte den meisten klar sein. Das Zeug zum Weltmeister in 'nem Siegerauto hat er, wie die meisten F1 Fahrer, aber garantiert.
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

jap, er ist "erschreckend langsam" zwei Mal dieses Jahr auf Pole gefahren ;)
und der Mercedes hat auch erst seit letzter Saison dieses Problem mit den Reifen. Nico ist immerhin bekannt dafür, reifenschonend fahren zu können, was man von Lewis ja nicht unbedingt behaupten kann ;) und dass dem Rosberg trotzdem ständig die Reifen um die Ohren fliegen, spricht nicht gegen ihn, sondern einfach gegen den Mercedes

und überhaupt, wie soll man sich bitte auf extrem nachlassende Reifen einstellen? viel mehr als langsamer fahren hilft nicht. das kann man nicht vergleichen mit einem Auto, das zum Unter- oder Übersteuern neigt. es kann ja nicht jeder ein Michael Schumacher sein, der 1996 in einer absoluten Gurke von einem Ferrari trotzdem noch 3 Siege holt und dann die nächsten 10 Jahre um die WM mitfährt
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, immer noch nid halb so lächerlich, wie behauptung, dass er gegen die Marussias keine Chance hätte...
Muss man hier etwa zwingend Smileys verwenden, wenn man eine Formulierung überspitzt?! 8O :? :roll:
Aber wenn's dich beruhigt. Natürlich würde Rosberg Weltmeister werden wenn er einen Lotus fährt und alle anderen einen Marussia. Genau wie Chilton, van der Garde, Bianchi, usw.
Dass er kein Alonso ist, dürfte den meisten klar sein. Das Zeug zum Weltmeister in 'nem Siegerauto hat er, wie die meisten F1 Fahrer, aber garantiert.
Ja, im gleichen Maße wie Massa oder Webber. (Und ja, ich halte Rosberg sogar für besser als Massa.)
insomniac© hat geschrieben:und der Mercedes hat auch erst seit letzter Saison dieses Problem mit den Reifen. Nico ist immerhin bekannt dafür, reifenschonend fahren zu können, was man von Lewis ja nicht unbedingt behaupten kann ;) und dass dem Rosberg trotzdem ständig die Reifen um die Ohren fliegen, spricht nicht gegen ihn, sondern einfach gegen den Mercedes

Und jetzt überlege mal, was das für Hamilton bedeutet. :wink:
und überhaupt, wie soll man sich bitte auf extrem nachlassende Reifen einstellen? viel mehr als langsamer fahren hilft nicht.
Du kannst dagegensteuern indem du sanfter fährst. Das heißt nicht langsamer. Hamilton hat bekannterweise einen eher ruppigen Fahrstil und aktuell ein paar Probleme sich umzugewöhnen. Jetzt aber zu behaupten er ist der langsamere Fahrer als Rosberg ist quatsch.
Wie du oben schon bemerkt hast, hatte Rosberg schon eine Saison Zeit sich auf das Phänomen bei MGP einzustellen.
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wusste aber Hamilton vorher. Mercedes hat seit drei Jahren immer Reifenprobleme gehabt. Das hat man als Fan mitbekommen, geschweige denn als Konkurrenz und Fahrer der in Erwägung zieht zu diesem Team zu wechseln.

Wenn Hamilton jetzt wegen den Reifen rumweint ist er einfach nur lächerlich, wobei ich glaube das es wohl eher seine Fans sind. Er wusste worauf er sich einlässt, er ist weder blöd noch ein schlechter Fahrer. Er hat sich an das Auto anzupassen oder die Entwicklung in eine bestimmte Richtung zu boxen wenn er damit nicht klarkommt.

Ich mag Rosberg nicht wirklich, aber er holt seit Jahren das raus was mit diesem Auto möglich ist.
Antworten