Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von AhBelle »

Darksiders II

Im großen und ganzen sehr spaßig aber kommt tatsächlich nicht an den Ersten dran. Das liegt aber auch nicht zuletzt an dem sehr entäuschenden und abrupten Ende mit einem sehr langweiligem Endboss.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

So. mal meine gespielten und durchgezockten Spiele seit letzten Mittwoch:

Asura´s Wrath(Xbox360)
Woah. Lange kein SO japanisches Spiel gespielt. Es hat zwar tatsächlich nicht so viel Spiel, sondern besteht grösstenteils aus Quicktime Events und Filmsequenzen (was ich ein wenig schade finde, die tatsächlichen "Spiel"-bereiche haben durchaus Spass gemacht), ist aber dabei so fantastisch und genial Over-The-Top inszeniert, dass ich völlig geflashed war.
Ich kann diverse Aussagen durchaus bestätigen: Das Spiel ist kein Spiel, es ist ein Erlebnis! (Und was für eines)
Man muss allerdings ein Fable für japanischen Over-The-Top und Anime-Kram haben.

Gears of War(XBox360)
Nun zum dritten mal durchgespielt. Dieses Mal im CoOp auf Hardcore. Raam war SO einfach, dass wir beide total überrascht waren als er starb.
Mal sehen wann und ob ich auch noch Wahnsinnig angehe.

The Walking Dead - Episode 1(XBL)
Episode1 endlich mal gespielt. Ich weiss noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es ist sehr atmosphärisch. Die Grafikfehler und hölzernen Animationen fallen irgendwann gar nicht mehr so auf, aber es scheint trotz vorgegaukelter Entscheidungsfreiheit sehr, sehr linear zu sein. Auch was die Rätsel angeht. Ich habe zB. an einem Rätsel ewig gesessen da es theoretisch zB. 3 Lösungswege dafür gab die alle logisch waren, aber alle nicht funktionieren wollten. Tatsächlich war es dann die unlogischste. Es scheint also auch immer nur einen einzigen Lösungsweg zu geben den das Spiel zulässt, obwohl mehrere Lösungswege angedeutet werden und eigentlich auch logischer sind…
Ich bin mal auf die zweite Episode gespannt.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ups
Bild

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bioshock Infinite im 1999 Modus.

Die Geister waren sehr hartnäckig, ansonsten ging es eigentlich gut voran und die Handyman konnte ich dank des Skyline Tricks einfach ausschalten, außerdem alle Erfolge für das Spiel geholt und es komplettiert.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ace Combat: Assault Horizon.

Ace Combat meets Call of Duty. Mann war das schlecht. Absolut unterirdisches Gameplay (Dog Fight Mode?!?), physikalisch mittlerweile völlig abgedreht (ein Flugzeug was bei Mach 2 sich in weniger als einer Sekunde um 180 Grad dreht und mit der gleichen Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung fliegt? No problem!), belanglose Story, und nur etwa die Hälfte der lahmen Missionen waren tatsächlich Missionen in einem Kampfjet. Und viel zu viel geskriptet.

5/10, davon sind 3 nur für den Ace Combat-typischen Hammer-Soundtrack. Immerhin in der Hinsicht wurde man nicht enttäuscht. Der Rest ist Müll.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bayonetta

Story: langweilig
Sound: war aushaltbar
Grafik: okay (auf PS3: beschissen)
Gameplay: spaßig
Leveldesign: Sehr gut, bis auf das Kapitel 14, das war mit das schlimmste was ich je gespielt habe.

Würde ich es nochmal spielen? Auf keinen Fall.
Würde ich es weiterempfehlen? Bedingt. Im Nachhinein war es okay, aber umgehauen hat es mich nicht.

5/10 - war ganz okay

PS: Die Kamera war fürchterlich....
Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

+ Schöne Grafik
+ Super Atmosphäre !!!!!
+ Sehr detaillierte Welt mit sehr vielen Nebengesprächen ( Das Spiel soll so ein kleines Team entwickelt haben ? Dafür Daumen echt hoch. Überall konnte man stehen bleiben und sich irgendwelche Dialoge anhören. Extrem gefüllt. )
+ Waffenfeeling bei einigen Waffen gefiel mir sehr gut.

- Extreme Anzahl an Desktop Crashes ( Möglicherweise ist die Grafikkarte schuld ?! Treiber ist zumindest der 320.14 ... Auslöser konnte ich nicht rausfinden.)
- Die KI kam direkt aus der Hölle. Nach ca. zwei Räumen mit dem Versuch zu schleichen und dem entdecken der extremen KI Schwächen, habe ich mich dann für die Amok Variante entschieden, damit ich wenigstens etwas Herausforderung bekomme. Der erste Teil war gefühlt schwerer.
- MEGA Linear. Es gab zwar eine Handvoll Orte welche ETWAS freier begehbar waren, aber trotzdem geht es fast nicht noch linearer. Man wird überall aufgehalten weiterzulaufen .. Ob es Personen sind .. Ein unüberwindbarer Stuhl.
- Das Trefferfeedback bei Monstern... Man merkte sogut wie nicht das man sie trifft da es keine "Antwort" gab .. Bei den menschlichen KI Gegnern hingegen gefiel es mir sehr gut.
- Diesen russischen Akzent mag ich nicht aber das ist eher Geschmacksache ^^
- Wurfmesser viel zu einfach. Sie überleben x Schüsse in den Körper aber kein Messerwurf ins Bein.
- Die "Boobphysik" war irgendwie übertrieben aber an 1-2 Stellen war ich positiv überrascht.
- Die Tagebucheinträge die man überall gefunden hat waren keine gute Idee ...
- Wieder keine Sprachausgabe von Artjom
- DAUERHAFTE Zwischensequenzen... Es wird einem DAUERHAFT die Kontrolle des Spiels geklaut, da man nur am zuhören ist oder am warten auf bestimmte Personen. Früher in Spielen war es eine Belohnung zur nächsten Zwischensequenz zu kommen. Heute besteht das ganze Spiel fast nur noch daraus. Ich möchte keinen Film schauen, ich möchte ein SPIEL SPIELEN.

Sieht zwar negativ aus aber das Spiel gefiel mir sehr gut.. Nur bleiben negative Aspekte bei mir länger haften und ärgern mich teilweise sehr.

Diese Aktion der Entwickler (oder Koch Media?) mit dem Ranger Modus im Bezug auf den DLC für 5€ ist für Käufer ein echter Arschtritt.
Spoiler
Show
- Die Stimme des kleinen Schwarzen gefiel mir ÜBERHAUPT nicht .. Diese weibliche Stimme mit russischem Akzent passt irgendwie garnicht.
- Das Ende (egal ob gut/böse) hat mich enttäuscht. Was soll mir das Ende sagen ? Macht doch bitte mal Spiele die auchmal ein ENDE haben und nicht immer solch rumgedödel. ( War die Story aus den Büchern ? In den Büchern soll Artjom den ersten "Teil" ja nicht überlebt haben )
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dank langem Wochenende:

The Walking Dead (XBL)
Episode 2:
Nachdem ich nach der ersten Episode nicht so recht wusste was ich davon halten soll, da es irgendwie viele positive, aber auch viel negatives gab, bin ich nach Episode 2 immer noch nicht wirklich schlauer. Ich fand quasi die komplette Storyline dieser Episode SEHR vorhersehbar. Dennoch kam durch die Inszenierung und die Atmosphäre stellenweise tatsächlich ziemlich Spannung auf. Allerdings habe ich das Gefühl dass es wesentlich mehr Animationsbugs als in der ersten Episode gab.

Episode 3:
Woah. Spätestens nach dieser Episode konnte ich voll und ganz nachvollziehen warum dieses Spiel so gelobt wird. Atmosphäre, Handlung, Inszenierung..alles SEHR intensiv.
Da ich nicht weiss in wie fern ich damit spoiler, setze ich den Rest mal in Tags:
Spoiler
Show
Es gab Situationen in dieser Episode bei denen ich mich wie betäubt fühlte und froh war dass gerade wieder "nur" Handlung kommt. Ich wäre in dem Moment nicht in der Lage gewesen irgendetwas zu tun. Dann gab es andere Situationen bei denen ich einen Kloss im Hals hatte und dachte "noch ein wenig mehr und ich heul los"
Episode 4:
Hmm… Es waren wieder ein paar intensive Momente dabei. Generell gehört diese Episode auch zu den besseren. Schade nur dass sich hier Handlungsstränge gebildet haben die dann nie aufgelöst wurden, oder "spontan" zur völligen Belanglosigkeit verkamen. Was mir hier besonders aufgefallen ist: Telltale hat sich wohl manche Sprachaufnahmen gespart. Manche Dialoge passten einfach so gar nicht zu den Entscheidungen die ich zuvor getroffen habe, während andere dann wieder hervorragend gepasst haben. Dadurch gab es dann in den Dialogen durchaus einige Widersprüche.

Episode 5:
Wieder so ein merkwürdiges "Ding". Teils sehr atmosphärisch und intensiv, teilweise fragwürdig. Dialoge die nicht so ganz zu den bisherigen Entscheidungen passten, Handlungsstränge die plötzlich nicht wieder erwähnt/verfolgt wurden usw. Teilweise wirkte diese Episode, obwohl es die letzte Episode war, wie ein Lückenfüller. Dennoch insgesamt gesehen aber lohnenswert, auch wenn ich das Ende als sehr unbefriedigend und teilweise unlogisch empfand.

Fazit: Ein sehr lohnenswertes Spiel. Habe lange kein Spiel mehr gespielt welches mich so "gepackt" hat. Vor allem bei Episode 3,4 und 5 war dann letzten Endes Inszenierungsmässig alles auf einem solchen Niveau, das ich nicht einmal sagen kann ob es plötzlich keine Grafik-/Animationsbugs mehr gab, oder sie mir nur nicht mehr aufgefallen sind. Sie waren einfach völlig egal. :)

Alien: Colonial Marines (Xbox360)
Tja, es ist so eine Sache mit dem Hype und der Erwartungshaltung… Bei dem was versprochen und gezeigt wurde, und bei dem was man als Spieler erwartet hat, kann das Endergebnis nur durchfallen. Lässt man den Hype und die Enttäuschung aber mal aussen vor, kann man durchaus seinen Spass damit haben. Es ist kein grossartiges Spiel, aber auch kein wirklich schlechtes. Ich hatte Spass damit. Auch atmosphärisch macht es einiges richtig (Auch wenn es natürlich besser sein könnte) Vom Schwierigkeitsgrad allerdings unausgewogen. Es gibt 4 Grade. Von Leicht nach schwer: Rekrut, Soldat, Veteran, Teufelskerl. Angefangen habe ich das Spiel auf Soldat. Bei Mission 3 oder 4 musste ich dann auf Rekrut stellen, da ich schon nervend oft gestorben bin. Die letzte Map und der "Kampf" gegen den letzten Boss habe ich dann allerdings problemlos auf "Veteran" abgeschlossen. Ich habe allerdings: Nachdem ich manche auf "Soldat" geschafften Missionen wegen Erfolgen noch einmal auf "Rekrut" gespielt habe, das Gefühl dass sich diese beiden Schwierigkeitsgrade in manchen Missionen absolut nicht voneinander unterscheiden..
Man sieht den einzelnen Maps aber durchaus an dass da mal etwas ganz anderes geplant war. Sehr Schade. Wenn das Spiel so in die Läden gekommen wäre, wie gezeigt/(versprochen, hätte es wirklich, wirklich gut werden können. Trotzte,: Gebt Alien:CM eine Chance wenn ihr Aliens mögt.

PS: Einige Aussagen verschiedener Reviews (zB von Angry Joe) sind mal so völlig falsch. Da sprach einfach nur die enttäuschte Erwartung aus dem jeweiligen Tester.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gears of War Judgement . 7/10 . Aber auch nur im Coop . Alleine wär es ziemlich fad gewesen.
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

extrem launiges Spiel, schwaches Ende
aber ich hoffe die Reihe wird fortgesetzt, bitte Crytek erbarme dich
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dann aber bitte mit Fury, ich will endlich ein Mädel spielen!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

lieber Strife, der hat die fetten Pistolen 8)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Dust An Elysian Tail

9/10
Endlich mal wieder ein gutes Spiel.
Bild
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

System Shock 2
10/10

(Deutlich VOR dem Re-Relase auf gog oder Steam begonnen!!!)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Es war... komisch

+ Pixeloptik erinnert an alte Spiele
+ das Spiel hat eine beruhigende Wirkung und ist nahezu stressfrei
+ schöne Ideen, nicht allzu schwere Rätsel(bis auf die Anti Cubes siehe Contra)

- absolut perverse Anti Cubes (Ohne Guide nahezu unmöglich selber darauf zu kommen)
- um das Spiel durchzuspielen braucht man einen Guide

Jetzt noch alle Sammelgegendstände holen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten