Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:er ist weder blöd noch ein schlechter Fahrer.
oh doch, blöd isser ;)

Paul Hembery:
"Ich weiß, dass einige gerne Ein-Stopp-Rennen sehen würden, in denen die Reifen kein Faktor sind", so Hembery: "Dann könnt ihr zu dem Rennsport zurückkehren, in dem die Qualifyingposition auch das Endresultat ist, wenn es das ist, was ihr haben wollt."
also schnauze halten und lieber wieder über den Verfall von Tradionsstrecken und der Drosslung der Motoren jammern :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Einstopprennen gab es auch vorher nur als Freaktaktik ala Coulthard. Es gibt sicherlich noch ein paar Zwischentöne zwischen Pirelli und früher. Tankstopps sind ja nicht erst seit kurzem verboten und wir haben eine Weile ziemlich "normale" Rennen gesehen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Einstopprennen gab es auch vorher nur als Freaktaktik ala Coulthard. Es gibt sicherlich noch ein paar Zwischentöne zwischen Pirelli und früher. Tankstopps sind ja nicht erst seit kurzem verboten und wir haben eine Weile ziemlich "normale" Rennen gesehen.
also ich weiss nicht wie lange du schon F1 verfolgst, aber viele Jahre hieß es 1 oder 2 Stopps, erst ab... 2003(?) wurden 3 Stopps zu einer sinnvollen Strategie, welche Regeländerung speziell dafür verantwortlich war weiß ich nicht so genau.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenn ich mir das so durchlese~ darum schau ich WTCC & SuperGT500~ xD
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Tja das ist im endeffekt wie mit CL und EL beim Fußball: auch wenns in der el bessere, spannendere spiele gibt und lazio
Gegen ajax 4:4 spielen, so krazt es eben doch nur wenige und alle kucken lieber ManU gg Barca ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verfolge seit 1994 Formel 1, ein echter Erfolgsfan der ersten Stunde :wink:

Trotz allem war in den Jahren vor 2003 die 1-Stopp-Taktik in der Regel die seltenste, die maximal für völlig überlegene Teams oder völlig unterlegene Teams Sinn gemacht hat. Wann das bei Coulthard ganz genau angefangen hat, weiß ich aber auch nicht mehr aus dem Kopf.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was heißt die "seltenste", natürlich waren 2 Stopps lange Zeit normal, aber 1 Stopps gab's mal definitiv häufiger als 3, 4 oder 5 ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat nach heftiger Kritik Änderungen bei den Reifen angekündigt. "Wir werden zum Reifentyp der vergangenen Saison zurückkehren, der uns enge Rennen beschert hat", zitierte der "Daily Express" den Briten.
Kotz ...
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat nach heftiger Kritik Änderungen bei den Reifen angekündigt. "Wir werden zum Reifentyp der vergangenen Saison zurückkehren, der uns enge Rennen beschert hat", zitierte der "Daily Express" den Briten.
Kotz ...
Stimmt glücklicherweise nicht: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51412.html

Zu den 2012er Reifen zu wechseln wäre ja auch zu unfair gegenüber Lotus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In his testimony, Ecclestone had said that he had been worried that if he had not paid the money, Gribkowsky would have alerted the UK tax authorities to "things" that might have led to a tax inquiry.
"The only alternative was that the British tax authorities followed a case that would have been very expensive for me," said Ecclestone at the time.
"The tax risk would have exceeded £2bn. I paid him to keep calm and not to do silly things."
...
... words fail me ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Honda soll als Motorenlieferant für McLaren zurückkehren 8)
klingt durchaus realistisch und ich fände es auch echt gut, mal wieder mehr Motorenvielfalt zu haben.
ich könnt mir auch vorstellen, dass sich dann das Aussehen des McLaren wieder verändern wird

jetzt ist's auch offiziell :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Eine Ära geht zu Ende, aber wurde einfach Zeit, Mercedes macht sein eigenes Ding und die Gesichter, die Mercedes im Motorsport representieren sind imho echt extrem unsympatisch.

Ich denke das Chrom-design bleibt erhalten, bekommt nur etwas mehr rot drauf ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nächstes Jahr gibt es dann die gleiche Diskussion wie dieses Jahr, nur dieses mal wird es um die Turbo-Motoren gehen die sicherlich irgendeiner besser als alle anderen hingekriegt hat. Vielleicht ist es ja Honda.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Leider geht das erst übernächstes Jahr^^

Joa ist halt so, im Fußball sind die Bayern die unfairen, weil sie die Konkurrenz "schwach-kaufen"
jeder hat iwo was rum zu mauln^^
Obwohl Gay Bull mit Homo SuperLappen Vottzel die letzten Jahre gewonnen haben, find ich die Entwicklung der F1 in Ordnung. Ich fand die Zeiten vor Pirelli viel "chaotischer" in bezug auf die ständigen Regeländerungen, neue Quali-Modelle, neue Stoppregeln etc etc etc. Hat mich ziemlich genervt und alles immer verschlimmert. 2012 war ne gute Saison, auch wenn da zum Schluss wieder Homo SuperLappen Vottzel gewonnen hat und 2013 gefällt mir bisher auch. Zumal ich, wenn Mclaren schon hinterherfährt, wenigstens Kimi die Daumen drücken kann :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hab auf Sergio Perez' Facebook Seite folgendes Bild gesehen:

Bild

da wird auch Kobayashi als Ersatz für Massa bei Ferrari vorgeschlagen. Realistisch?^^
ich mein, Kubica wurde in der Vergangenheit auch immer als zukünftiger Ferrari-Pilot bezeichnet (ist ja eh ABF mit Alonso^^), aber der wird bei einem Comeback wohl kaum direkt bei Ferrari untergebracht werden.
Interessant wäre Kobayashi auf jeden Fall, und Massa ist jetzt seit 2008 ohne Sieg. für einen Ferrari-Fahrer eigentlich ein absolutes Unding^^ Hülkenberg oder früher oder später Vettel sind aber immer noch wahrscheinlicher

Kimi bei Ferrari wäre natürlich auch geil, aber der wird immer stärker mit Red Bull in Verbindung gebracht und ich denke mal nächste Saison geht er entweder zu RB oder bleibt bei Lotus.
Antworten