Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Oynox »

Irving89 hat geschrieben:naja leute, dann zockts halt nicht... wen intressierts..
:roll:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Irving89 hat geschrieben:naja leute, dann zockts halt nicht... wen intressierts..
na les es halt net, wen kümmert denn dein geblubber
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gravity Rush (PS Vita)

Hab ich hier seit nem Vierteljahr rumliegen, schon 4x angefangen, immer bis ca. Chapter 3-4 gespielt, danach lags wieder wochenlang rum :lol:
Ich kann die teils sehr hohen Wertungen für das Spiel überhaupt nicht nachvollziehen, es spielt sich einfach öde, immer gleiche Moves, Grafikstil ist nicht meins... naja.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Dragons Dogma

Habe die Demo rauf und runter gezockt, immer wieder, und mir dann gleich zu Release das Spiel geholt und dann war es einfach so unfassbar langweilig, liegt hier immer noch in meinem Schrank und guckt mich traurig an :cry:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Samuel L Prime hat geschrieben:Dragons Dogma

Habe die Demo rauf und runter gezockt, immer wieder, und mir dann gleich zu Release das Spiel geholt und dann war es einfach so unfassbar langweilig, liegt hier immer noch in meinem Schrank und guckt mich traurig an :cry:
Lass einfach deinen Verstand ein paar Stunden vom unglaublich unpassendem Titellied einnebeln und dann versuchs nochmal ;-)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

:Vaterschlumpf: Interessanter Thread. Was ich als einen der triftigsten Gründe für mangelnde Motivation am Weiterspielen sehe, ist, wenn das Spiel verlangt, dass man sich erst in die Spielwelt einleben, träge Handlungen durchrackern, gestreckte Abschnitte, spieleigene Nervigkeiten ertragen, sich in die Regeln einarbeiten muss etc.

In Wirklichkeit ist das "Arbeit". Man hat diesen Berg vor Augen und muss diesen erst bewältigen, bevor man an die Stellen des Spiels kommt, die einem Freude und Spielspass bereiten. Und im selben Moment fragt man sich "ist es diese mühsame Arbeit wert, für das bisschen Spass, was am Schluss rausguckt?"

Ich merks auch selber: man hat Bock was auszuprobieren, aber dann erschlägt einem das ganze "Drumherum" im Spiel und was man erst machen muss, bis es Spass macht. Hab auch den 2. Anlauf bei Dragon Age nach kurzer Zeit gestoppt.

Spiele wie Dragons Dogma, Dragon Age, Skyrim, GTA4 etc. sind wirklich Vorzeigekandidaten, wenns um Motivationsstopp geht.

Spiele wie z.B. "Plants vs Zombies" sind in dieser Hinsicht genial, weil sie einen ohne lange Eingewöhnungszeit direkt ins Geschehen bringen und es sofort Spass macht (d.h. sofern man den Cheat verwendet, der gleich den Survival Modus freischaltet... die Kampagne mit den immergleichen Missionen ist nämlich auch zäh).

Ich sag mal so: ich bevorzuge mittlerweile auch immer mehr solche Spiele, wo man schnell reinkommt, und statt einer langen Spielzeit kürzer sein dürfen, dafür mit mehr Wiederspielbarkeitswert. Ich denke auch, dass Actionspiele mit nur 10 Stunden Spielzeit schon Gefahr laufen "Showstopper" zu werden. Vielleicht waren deswegen auch die 4h-CoD Spiele so erfolgreich?
Oder System Shock 2: eigentlich würd ichs gern nochmal durchzocken, z.B. mit Spezialisierung auf anderen Waffentyp. Aber dann fällt mir ein, dass dort auch Unnötigkeiten drin waren, die alles gestreckt haben, und das Spielerlebnis so genial auch wieder nicht war...

Anderes Beispiel:
Age of Empires 1 war ein Strategiespiel, wo die Action sehr schnell losgegangen ist und es machte gleich Spass und war spannend. Ein Zufallskarte war jedoch spätestens nach 2h Spielzeit entschieden. Das war immer so. Wiederspielbarkeitswert hoch. Bei Age of Empires 2 hingegen konnten sich Sessions von Zufallskarten 8h oder länger hinziehen. Die Motivation AoE2 zu spielen war bei mir daher immer geringer, obwohl das Pathfinding besser als in Teil1 war.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Battlefield 3

Nachdem Lvl 100 erreicht ist und ich mich an TDM satt gesehen habe, ich die Luft raus.
Bis auf TDM funktioniert ja leider kein anderer Spielmodus und kompetitiv mit Kumpels im Squad ist es auch nicht das wahre, da leider in 95% der Fälle das Glück bestimmt ob man nun gut ist oder nicht.

Die hohen Wertungen kann ich bisweilen immer noch nicht nachvollziehen.
Ja, es macht Spaß, aber es ist definitiv kein gutes Spiel.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Battlefield 3

Nachdem Lvl 100 erreicht ist und ich mich an TDM satt gesehen habe, ich die Luft raus.
Bis auf TDM funktioniert ja leider kein anderer Spielmodus und kompetitiv mit Kumpels im Squad ist es auch nicht das wahre, da leider in 95% der Fälle das Glück bestimmt ob man nun gut ist oder nicht.

i loled hard
lars.b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lars.b »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Battlefield 3

i loled hard
^this.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was gibts da zu lachen?
Das Spiel ist nur im TDM spielbar, in allen anderen Spielmodi ist und bleibt es ein einziger Haufen an Bugs und miserablem Balancing.
Spaß macht manches sicher, aber welche Wertung kann man einem Spiel geben, dass nur in einem bruchteil seine Bestandteile funktioniert? 25% vielleicht.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

jedem das seine
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Die Bioshock Spiele.

Auch wenn die Spiele durchweg sehr gute Wertungen bekommen und von manchen Spielern als DIE Spiele bezeichnet werden... ich komm nicht ran.
Mir gefällt das ganze Szenario irgendwie nicht.
Hab mir viele Videos vom neuen Bioshock angesehen, damit es vielleicht mal funkt... nichts! :?
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,, was daran so besonders ist.
Gameplay wirkt ganz normal und die Story ist auch nicht besonders.

Das Gleiche hatte ich damals auch mit Mass Effect... konnte den Hype nicht verstehen.
Erst nachdem ich Dragon Age gezockt hatte, gab ich auch Mass Effect eine Chance... und ich fands geil! :D

Aber Bioshock... hmm... :|
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

SleazeRocker hat geschrieben: [...] und die Story ist auch nicht besonders.

[...]
Naja, das kann man aber auch nur sagen wenn man es nicht gespielt hat. Bezogen auf Infinite.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kurzfassung:

In den letzten Wochen 3 Spiele angespielt und keines animiert mich dazu es weiterzuspielen.

Sleeping Dogs
Arkham City
Dragon´s Dogma

Wäre ich böse würde ich folgendes sagen:

Sleeping Dogs wirkte in den ersten 30/40 Minuten die ich es gespielt habe wie ein Spiel zweiter Klasse,ambitioniert aber irgendwie billig.
Arkham City ist wie Arkham Asylum nur total überladen mit viel zu viel schnickschnack.
Dragon´s Dogma ist reines Gekloppe ohne Spannung und Taktik und mit einer Story dünner als Heidis Models.

Aber ich bin ja nicht böse. :mrgreen:
Wahrscheinlich einfach keine Lust zu zocken zur Zeit.

edit:

Und gerade mal geguckt was so kommt in den nä.Monaten,also ich weiß ja nicht wie es da so bei euch aussieht,aber für mich ist da jetzt nicht allzu viel dabei was ich unbedingt haben müsste.Grid 2 könnte das Sommerloch stopfen(hehe...)wenn es denn gut wird,bzw.besser als der Vorgänger,denn wenn nicht besser als der Vorgänger,warum sollte man es dann kaufen und Metro vielleicht noch,aber das ist ja auch nur ein Thema für ein zwei Abende.Also das nä.Pflichtspiel könnte wirklich erst im September GTA V sein.Na vielleicht wird Grid 2 ja noch was.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Noch einer, der Arkham City zu überladen fand...

Ja, ich teile dein Leid. Ich hege noch Hoffnung für Grid 2.
Antworten