Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von DextersKomplize »

Den werd ich mir auch noch reinziehen, mal gucken was die GameOne"Noobs" bzgl. Souls zu erzählen haben ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Total geiler Podcast :) Sie beschreiben so ziemlich genau Situationen, die jeder von uns hier so oder so ähnlich erlebt haben sollten. Einfach genial .. und wer nicht zufällig gerade an nem Run ist, hat spätestens danach wieder Bock auf DS oder DKS :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DextersKomplize hat geschrieben:Den werd ich mir auch noch reinziehen, mal gucken was die GameOne"Noobs" bzgl. Souls zu erzählen haben ^^
Naja also die Gameplay Szenen konnte sie einigermassen gut analysieren: http://www.gameone.de/news/2013/4/gamep ... rk-souls-2
Viel Ahnung hatten sie jedoch nicht....

Mal schauen was der Podcast hergibt. Danke für den Link!
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja gut was heißt Ahnung :D
Wenn du dir den Podcast anhörst weißt du, dass sie das Spiel auf jeden Fall teilweise mehrmals gezockt haben. Es ist ja auch immer ne Frage wieviel zu sagen wirklich Sinn macht und was für DKS Spieler, die den ersten Teil nicht durch haben, als Spoiler gelten könnte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ja, sehr guter Podcast mal wieder. Zeigt auch, dass nicht nur hier im 4p-Forum die Souls-Fangemeinde die verschiedenen Designentscheidungen wie Schwierigkeitsgrad, minimalistische Story-Präsentation usw. nicht nur für wichtig sondern unentbehrlich halten. Das sind ja so typische Kritikpunkte, die man immer wieder liest - Stichwort: verschiedene Schwierigkeitsgrade. Wie schon ein weiser Mensch auf Reddit zu Demon's Souls schrieb:
That’s right, when you fail in this game, it gets harder. Why? Because fuck you is why.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

r3zn1k hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Den werd ich mir auch noch reinziehen, mal gucken was die GameOne"Noobs" bzgl. Souls zu erzählen haben ^^
Naja also die Gameplay Szenen konnte sie einigermassen gut analysieren: http://www.gameone.de/news/2013/4/gamep ... rk-souls-2
Viel Ahnung hatten sie jedoch nicht....
Haha, wie geil die da auf der Couch sitzen und labern. Suuuuper :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

saxxon.de hat geschrieben:Ja, sehr guter Podcast mal wieder. Zeigt auch, dass nicht nur hier im 4p-Forum die Souls-Fangemeinde die verschiedenen Designentscheidungen wie Schwierigkeitsgrad, minimalistische Story-Präsentation usw. nicht nur für wichtig sondern unentbehrlich halten. Das sind ja so typische Kritikpunkte, die man immer wieder liest - Stichwort: verschiedene Schwierigkeitsgrade. Wie schon ein weiser Mensch auf Reddit zu Demon's Souls schrieb:
That’s right, when you fail in this game, it gets harder. Why? Because fuck you is why.
Hahaha...das ist auch mein Lieblingsbeitrag zu DS ... Herrlich geschrieben.
Hab den Podcast völlig vergessen, muss ich nachher noch nachholen.
Meinte das mit Noobs aber auch nicht abwertend, ist klar das die Jungs nicht soviel Zeit haben ein Spiel ellenlang zu zocken wie manch einer von uns bspw. :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Asou :D
Ich wusste gar nicht, dass GameOne so gut geworden ist. Hab mir mal ne aktuelle Episode von denen reingezogen und uiuiui, die sind ganz schön kreativ geworden und sich echt fürx nix zu schade - sehr geil also! :lol:
Und dieses Podcast gehört echt zu den "Warte, gleich bist du Souls-Bekehrt"-Medien :P
Ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner, der das hört und RPG Fan ist, sich danach nicht wenigstens genauer informiert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Rechts und in der Mitte die zwei sind doch von Giga.

Zum Videoanfang.
4x durchgespielt bei 300h sind 75h. Er meint ca 100h pro Run. Wenn Run 3 und 4 100h dauern das sind es aber eher schlechte Spieler.
Ich brauchte nachher noch 22h und selbst da kam ich mir vor, als würde ich viel Zeit verschwenden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Rechts und in der Mitte die zwei sind doch von Giga.
guten morgen :mrgreen:

ich glaube, so langsam sollte ich das game auch nochmal ernsthaft angehen. hab es seit release und...trau mich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jemand noch den nerv, mir einige starter-tipps mitzugeben?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich schaue/lese kein Gameone.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flextastic hat geschrieben: ich glaube, so langsam sollte ich das game auch nochmal ernsthaft angehen. hab es seit release und...trau mich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jemand noch den nerv, mir einige starter-tipps mitzugeben?
Magst du Fantasy RPGs? Denn wenn ja, ist es die wahrscheinlich besteste oder schlechteste Entscheidung deines Zockerlebens (schlecht in sofern, dass dir danach wahrscheinlich kaum ein anderes Kampfsystem relevant und spannend genug erscheint).

Und klar, nur zu :D Was willst du wissen?!
Falls dus nicht gemerkt hast: Wir alle hier LIEBEN es über DKS zu reden.

Mein erster Tipp: Bleib bei spoilerfreien Spielertipps! Versuche das Wiki kaum zu benutzen, es gibt seeehr viel, dass man in Eigenerfahrung seeeeehr viel geiler empfindet und das ist es im Endeffekt, was die Mischung DKS zu meinem Lieblingsspiel macht: Noch nie hatte ich so das Gefühl auf ein großes Abenteuer zu gehen ... wortwörtlich :D

Stalkingwolf hat geschrieben: Zum Videoanfang.
4x durchgespielt bei 300h sind 75h. Er meint ca 100h pro Run. Wenn Run 3 und 4 100h dauern das sind es aber eher schlechte Spieler.
Ich brauchte nachher noch 22h und selbst da kam ich mir vor, als würde ich viel Zeit verschwenden.
Ich dachte auch: Die schätzen ja arg. Du merkst halt schon, dass sie totale Fans sind und ich selbst kann dir auch nicht sagen, wieviel Zeit ich jetzt für einen Run brauchen würde. Ich weiß nur, dass mein erster mit vielen Geheimnissen/Extradungeons etc. knapp 70 Std gedauert hat und ich hielt das für ne recht passable Zeit. Ich hab gefühlte 3 Stunden nur an Sterbesequenzen hinter mir haha :D
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

kann mir jemand helfen bzw. aufklären? hier gibt es doch genug leute, die sich mit dark souls auskennen!
ich habe mir zum erscheinungstag die limited edition gekauft und nun auch noch die prepare to die edition, wegen dem dlc. ich war schon ganz glücklich, dass mein charakter automatisch mit übernommen wurde (dachte schon, ich muss nochmal von vorn anfangen).
zwei sachen sind mir aufgfallen, die mich tierisch nerven und ich weiß nicht, woran das liegt (edition oder patch) und ob man das beheben kann:
1. man sieht den gewirkten zauber (seelenpfeil zb.) nicht mehr. (also wie der zum gegner fliegt); der gegner fällt einfach um.
2. die leichen die items haben leuchten nur kurz oder auch gar nicht auf. man sieht also nicht, ob da was ist oder nicht!

(ich spiele als magier und nutze NUR magie)

danke für eure hilfe!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben: zwei sachen sind mir aufgfallen, die mich tierisch nerven und ich weiß nicht, woran das liegt (edition oder patch) und ob man das beheben kann:
1. man sieht den gewirkten zauber (seelenpfeil zb.) nicht mehr. (also wie der zum gegner fliegt); der gegner fällt einfach um. (...)
Gibt gerade nen extrem nervigen Grafik-Bug. Dieder tritt aber nur auf, wenn du online spielst. Bist du offline, sollte alles normal dargstellt werden.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben: zwei sachen sind mir aufgfallen, die mich tierisch nerven und ich weiß nicht, woran das liegt (edition oder patch) und ob man das beheben kann:
1. man sieht den gewirkten zauber (seelenpfeil zb.) nicht mehr. (also wie der zum gegner fliegt); der gegner fällt einfach um. (...)
Gibt gerade nen extrem nervigen Grafik-Bug. Dieder tritt aber nur auf, wenn du online spielst. Bist du offline, sollte alles normal dargstellt werden.

aha, danke. ich dachte das wäre nur im dlc gebiet. ich werde wohl wieder die limited edition spielen, da konnte ich off-und online ohne probleme spielen. wenn ich dann ins dlc will, schieb ich halt die andere disc rein. wenn mein char so einfach rüber kopiert wird, wird das wohl sicher gehen.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Antworten